Beiträge von Fredson

    Das glaube ich auch nicht und wenn, dann nur noch mit einer Verlängerung um 1 Jahr.


    Weiter gehe ich davon aus, dass -wenn überhaupt - nur einer von beiden, nämlich Petreikis oder Mrakovcic im nächstjährigen Kader stehen werden. Vielleicht gibt es ja auch noch einen vorzeitigen Wechsel wie bei Tom Wolf damals.

    Im Tor muss es nach der Saison einen neuen für Katsigiannis geben, egal in welcher Liga man spielt. Allerdings sollte man Mrakovcic nicht vor Vertragsende gehen lassen, da er in der Vergangenheit schon alle Rückraum-Positionen beim TuS gespielt hat, wenn sich andere ausgefallen sind. Petreikis hat wohl keine Zukunft über 2024 hinaus.

    Ein nie gefährdeter Sieg.

    Hätte nicht gedacht, dass Grabenstein zu Saisonbeginn die Nr. 1 im Tor sein wird, bei Hangstein war ja davon auszugehen.

    Das sah heute schon ganz ordentlich aus, der Sieg war nie gefährdet.

    Freue mich auf die nächsten Spiele.

    Das war doch richtig gut.

    Ich habe es zumindest gehofft, hatte aber auch nicht gedacht, dass es direkt vom Start an so sein wird.

    Katsigiannis ist weit über seinem Zenit und sicher eine gute Nummer 2 in der Liga mit massig Erfahrung. Eine Verlängerung sehe ich hier aber über 2024 hinaus auf keinen Fall.

    Speziell aus der ersten Halbzeit: Nordhorn war für mich relativ schwach. Die Abwehr stand überhaupt nicht. Aue hat im Angriff immer das selbe gemacht. Mubenzem geht auf die Deckung, Diagonales Anspiel auf den anlaufenden Gansau und der hat Platz zum abschließen oder um selbst ein gutes Anspiel zu finden und die Abwehr auszuhebeln. Zu mal doch klar war, das Mubenzem aus der Ferne extreme Schwierigkeiten hat um abzuschließen.

    Zum Glück hatte man sehr gute Torhüter.

    Im Enddefekt muss und wird es aber Leistungssteigerungen geben.

    Zehnder traue ich in Eisenach auch viel zu. Kurch kann und muss sich weiterentwickeln und kann dort die Chancen nutzen, auch über einen möglichen festen Wechsel über der Leihe hinaus. Im Tor hat man sich natürlich, stand heute, verschlechtert. EIn weitere Torwart wird sicher noch kommen. Das wird wohl ein anderes Kaliber, ansonsten steht man auf dieser Position echt schwach da.


    Zum Thema Hangstein: Er kommt wieder in seine Heimat, spielt in der 2.Liga oben mit und hat mit dem TuS sicher noch die ein oder andere Möglichkeit in die 1.Liga aufzusteigen. Der Wechsel ist quasi ähnlich wie der von Skroblien. Er wäre mit Essen aufgestiegen, ging aber zum TuS und stieg ein Jahr später auf. Skroblien ist immer noch da und Leistungsträger. Dazu bei Hangstein der Bonus Heimat, Familie,Freundin und sicherlich auch die finanzielle Seite

    Misha Kaufmann wäre eine Möglichkeit gewesen. Doch mit dem Aufstieg von Eisenach wird es nicht gerade einfacher. Hegemann von Essen ist wohl zu sehr in der Region verwurzelt.

    Ansonsten sehe ich da aktuell keinen. Und ob Iker Romero ein Update wäre...

    Lion Zacharias finde ich schon eine kleine Klasse besser als Kian Schwarzer. Er hat sich seinen Platz bei den Rhein-Neckar-Löwen verdient.

    Als 1A Lösungen für den Trainerposten kommen für mich natürlich Matschke und auch Carstens in Frage.

    Ich finde für die zweite Liga hat der TUS eine gute Mannschaft beisammen, ob sie jedoch dann im Fall eines Aufstiegs bundesligatauglich wäre ist eine andere Frage. Es ist derzeit meines Erachtens einfacher aufzusteigen, als in der Buli die Klasse zu halten.

    Aktuell haben sie keine Mannschaft, die in der Bundesliga bestehen wird.

    Allerdings laufen 2024 auch einige Verträge aus.

    Petreikis, Mrakovcic, Katsigiannis, Weßeling, Nissen, Kontrec und ten Velde.

    Für einen Aufstieg in der nächsten Saison braucht man auf RL mindestens einen, wenn nicht sogar 2 richtig gute Leute.

    Und auf RR braucht man einen dritten, da Ebner und Genz bis 25 gebunden sind, die aber m.M.n. nicht die Klasse für eine Nr.1 auf RR in der ersten Liga haben.

    Katsigiannis hat mich bisher nicht überzeugt. Er ist natürlich auch über seinen Zenit und für die erste Liga muss hier ein ganz anderes Kaliber her.

    Auf Mitte wird Hangstein zeigen was er kann und wird die klare Nummer 1. Egal wie die nächste Saison ausgeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Petreikis nochmal verlängern wird.

    Jetzt hat man wenigstens Gewissheit. Ich freue mich auf 2 sehr geile Derbys gegen Minden.

    Der TuS will es auch nicht so sehr wie Eisenach und Dessau. Auf der einen Seite ist das sogar verständlich. Man hätte in Liga 1 in der nächsten Saison kaum eine Chance. Das wird den Aufsteiger, egal ob Eisenach oder Dessau, genau so gehen.

    Die Mannschaft wäre ja trotz Aufstieg quasi fast schon fertig, möglich wäre maximal noch ein Neuzugang. Und mit der Mannschaft macht 1.Liga einfach keinen Sinn.


    Nächstes Jahr stellt man eine gute 2.Liga-Truppe und kann oben mitspielen. 2024 laufen viele Verträge aus, so dass man dann vernünftig aufstellen kann, sollte Platz 1-2 herausspringen.

Anzeige