Mich würde ja mal interessieren, ob dieses Jahr nochmal weniger Dauerkarten verkauft wurden als letzte Saison. Der TuS befindet sich ja zuschauertechnisch seit mittlerweile 10 Jahren im freien Fall. Jedes Jahr geht es im Schnitt um 100 Zuschauer zurück. Innerhalb von 10 Jahren hat man sich mehr als halbiert. Wir haben uns schon häufig über Gründe ausgetauscht und vieles ist ganz logisch und nachvollziehbar. Ich weiß auch, dass 2000 Zuschauer im Schnitt auch in Liga 1 für unseren Standort ganz ordentlich sind. Aber auch von diesen Zahlen sind wir ja in den letzten Jahren immer weiter weggekommen. Es fehlt sicherlich die Perspektive bei einem Aufstieg in Liga 1 mithalten zu können. Aber auch an anderen Standorten mit ähnlichen Voraussetzungen konnte man das Zuschauerinteresse in den letzten Jahren steigern. Früher hat es ja in Minden - Lübbecke gereicht, einfach nur die Halle aufzuschließen...
Immerhin erhoffe ich mir dieses Jahr durch ein Aufstiegsduell mit Minden wieder etwas mehr Handballeuphorie...
Ich hab in meiner "Blase" Unmut vernommen, dass die DK dieses Jahr (erneut?) teurer geworden ist, die Hintergründe sind bekannt. Also weit her geholt ist Deine Vermutung nicht.
Aber gab es je offiziell verkündte DK-Absatzzahlen? Meines Wissens nicht.
Ich weiß nur - und das aus "guten, alten" TuS Nettelstedt-Zeiten - dass man in der Dujshebaev-Saison 1997/98 2000 Dauerkarten absetzen konnte und die Halle somit quasi immer ausverkauft war.
Okay, Du bist als Lübbecker vielleicht näher an einer gut unterrichteten Quelle, ich wohne ja vor'm Berg
Waren die letzten Derbys nicht auch mal nicht ausverkauft? Das war schon ein sehr deutliches Signal an die Handball-Begeisterung im Kreis. Wäre wegen der sportlichen Ausgangslage wie Anfang der Neunziger, als beide Teams Aufstiegsambitionen hatten, schon toll, die Kreissporthalle 2x auszuverkaufen.
Aber wie schon oft gesagt: Wenn das finanzielle Umfeld so bleibt, wie es ist, bleibt halt nichts anderes als Fahrstuhl-Mannschaft übrig. Kein Wunder, dass da immer weniger Leute Bock drauf haben.
Da können die Aufrufe im Devils Forum noch so laut sein..