Nein nein, lass mal stecken. Die Was-Wäre-Wenn-Spiele lassen wir jetzt mal außen vor und denken von Spiel zu Spiel. So wie es die Trainer doch immer verlangen
Beiträge von Andy-TVG
-
-
Ronaldo, wieso hoffst Du eigentlich ständig auf Unentschieden
Ich denke das ist ein ganz offenes Spiel. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der TVG gegen den HSV zuhause meist sehr gut ausgesehen. Ja genau, bisher 2 Siege und 1 Unentschieden. Aber der HSV hat wegen der Hinspiel-Klatsche noch einiges gutzumachen.
Ich hoffe natürlich auf einen erneuten Heimspiel-Zweier für den TVG, aber da hat wohl kaum jemand was anderes erwartet
-
Zitat
Original von Tsubasa
Wenn der TVG noch Immel und Lochman wegbekommt und durch die gute Saison evtl. noch neue Sponsoren siehts doch gar nicht so schlecht aus.Wieso sollte der TVG Immel und Lochman "wegbekommen"???
Immel ist, obwohl er noch kein einziges Spiel absolviert hat, eine absolute Identifikationsfigur. Ich freue mich schon sehr auf seinen ersten Einsatz, und damit bin ich sicher nicht alleine. Und dann hoffe ich, dass er einigermaßen wieder an sein früheres Niveau herankommt. Dann wird er für die Mannschaft noch ganz wichtig werden.
Slava Lochman ist ein absoluter Pechvogel. Es bleibt zu hoffen, dass er überhaupt nochmal auf die Beine kommt. Es ärgert mich immer wieder zu lesen, dass Leute fordern ihn loszuwerden. Solange er verletzt ist, "belastet" er auch das Budget gar nicht. Von daher ist es gar nicht notwendig ihn loszuwerden, mal ganz davon abgesehen, dass es auch arbeitsrechtlich wahrscheinlich gar nicht machbar wäre, und dass es nicht die Art des TVG ist verletzte Spieler fallen zu lassen.
Sprem klingt natürlich reizvoll. Aber zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Mann ins derzeitige Budget passt. Zum anderen hat der Trainer ja betont, dass Andi Kunz und Gregor Schmeißer in der nächsten Saison Linksaußen besetzen werden. Natürlich sollte man immer die Augen offen halten, wenn so ein interessanter Spieler auf den Markt kommt. Aber ich würde mich freuen, wenn der Verein an seiner Marschroute festhalten und den jungen Spielern eine Chance geben würde.
Ich glaube, dass im Top-Spieler-Bereich beim TVG nichts mehr passieren wird. Klein und Brack gehen, Horri wahrscheinlich auch, dafür kommen Oechsler und Hauk. Von den Gehältern her dürfte sich das gefühlsmäßig ziemlich ausgleichen. Dazu kommt, dass Einar Holmgeirsson bei seiner Vertragsverlängerung sicherlich nicht "günstiger" geworden ist. Ich vermute eher, dass noch 1-2 Talente geholt werden, z.B. für den Rückraum oder Kreis, die nach und nach an die Bundesliga herangeführt werden.
Die Mannschaft hat bisher über weite Strecken überzeugt, trotz der großen Verletzungsprobleme. Und auf dieser Basis lässt sich mit der gezielten Verstärkung Oechsler für die nächste Saison gut aufbauen.
-
Zitat
Original von Jenny
Noch einfacher ist allerdings : Das wird der TVG aber nicht schaffen und dann wird aus dem Einfachen wieder das Komplizierte
Davon ist auszugehen, Jenny
daabefuggeler:
Zum Thema TVG-Auswärtsschwäche: Das mag vielleicht auf das Spiel in Delitzsch zutreffen. Aber ansonsten hat der TVG schon lange nicht mehr so viele Auswärtspunkte geholt wie in dieser Saison. Die Bilanz weist auswärts zur Zeit 9:13 Punkte auf, darunter z.B. der Sieg in Hamburg. Der TVG steht damit in der Auswärts-Tabelle auf Platz 7, also sogar noch besser als in der Gesamt-Tabelle.Durch die letzten drei Auswärtsspiele mag Dein Eindruck vielleicht subjektiv stimmen. Aber ich finde, dass wir mit der Auswärtsbilanz absolut zufrieden sein können.
-
Auch wenn das mit dem Spiel Nordhorn - TVG nur am Rande zu tun hat: Wieso glaubst Du nicht an Euren EC-Sieg? Créteil sollte doch zu schaffen sein, und in zwei Endspielen gegen Lemgo oder Gummersbach ist doch auch alles offen... Sehe ich zumindest so...
Aber zurück zur EC-Quali:
Wie sieht denn die Konstellation aus, in der die meisten Teams in den EC rutschen?
Champions League: Kiel, Flensburg, Gummersbach
EC der Pokalsieger: Magdeburg (über Final Four), Nordhorn (Titelverteidiger)
EHF-Cup: Lemgo, Kronau/Östringen, Grosswallstadt (da Gummersbach als Titelverteidiger in CL)So wäre also der Tabellen-8. auch noch drin, oder? Im Moment ja der TVG, aber das heißt ja nicht, dass Göppingen das nicht auch noch schaffen könnte.
Was ist denn, wenn z.B. Lemgo den EHF-Cup gewinnen würde und sich gleichzeitig auch über die Bundesliga (nur) für den EHF-Cup (also Platz 4 oder 5) qualifizieren würde? Gibt es dann auch einen zusätzlichen Startplatz für die Bundesliga?
Ganz ehrlich hätte ich ja vor der Saison nicht gedacht, dass wir als TVG-Fans uns an solchen Spekulationen beteiligen können. Es ist schon toll, wie die Mannschaft sich trotz der vielen Verletzungsprobleme entwickelt hat.
-
Ronaldo:
Wie meinst Du das, dass der TVG nur verlieren kann, weil Nordhorn sich über den EC qualifizieren wird? Bitte um eine ErklärungWie sieht denn die EC-Qualifikation generell aus im Moment?
Nach derzeitiger Lage würden sich Kiel, Flensburg und Gummersbach für die Champions League qualifizieren. Magdeburg und Lemgo kämen in den EHF-Cup.
Hamburg, Magdeburg oder Kronau/Östringen qualifizieren sich über das Final Four für den EC der Pokalsieger. Falls es Magdeburg werden sollte, rückt der Tabellen-6. in den EHF-Cup auf, also derzeit Kronau/Östringen. Falls es Hamburg oder Kronau in den EC der Pokalsieger schaffen, ändert sich für den EHF-Cup wohl erstmal nichts.
- Was passiert, wenn Lemgo oder Gummersbach den EHF-Cup gewinnen sollten? Bekommt die Bundesliga dann einen Startplatz mehr?
- Was passiert, wenn Flensburg die Champions League gewinnen sollte? Rückt dann der Tabellen-4. in die CL auf?
- Was passiert, wenn Nordhorn den EC der Pokalsieger gewinnen sollte und sich gleichzeitig über die Liga für den EHF-Cup qualifiziert haben sollte?
Fragen über Fragen... Eigentlich ein Thema für einen eigenen Thread...
-
Ich wundere mich immer wieder über die Statistik-Fehler in der HandballWoche. In der letzten Ausgabe war ja die Statistik vom Spiel Delitzsch - TVG enthalten. Da fehlen bei Delitzsch 4 Strafminuten (Maltsev und Lindt), ein verworfener Siebenmeter von Kurchev, zwei verworfene 7m von Andi Kunz, ein verworfener 7m von Daniel Brack, und bei Uematsu, Hetkamp, Schmeißer und Horri fehlt das n.e. für "nicht eingesetzt".
Bei diesem Spiel weiß ich zum Glück, wie die richtigen Zahlen sind. Aber inwieweit kann ich dann bei den anderen Spielen, bei denen ich nicht selbst vor Ort war, den Zahlen vertrauen???
Noch 1 Beispiel aus der 2. Liga: Bei Varel wird zuletzt immer A. Vorontsov im Feld angegeben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser 43-jährige Torhüter zuletzt 5 Tore geworfen haben soll!?!
-
Es ist immer möglich, dass man sich verschluckt. Das hat man ja in Delitzsch gesehen. Aber zum Glück hat sich da ja nicht nur der TVG blamiert
Natürlich ist der TVG in eigener Halle Favorit gegen Pfullingen. Und wenn man bis zum Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz bleiben will, dann zählt heute abend nichts anderes als ein Sieg. Vor allem nachdem aus Delitzsch und Wilhelmshaven nur 1 Punkt mitgebracht werden konnte.
Ich erwarte trotzdem ein recht enges und spannendes Spiel. In Pfullingen hat sich der TVG auch ziemlich schwer getan. Und scheinbar sind die Pfullinger zur Zeit ja auch ganz gut drauf, auch bedingt durch die Neuzugänge. Natürlich hoffe ich aber auch, dass unsere Mannschaft heute wieder gut drauf ist und mit der Unterstützung der fast vollen Halle zu einem ungefährdeten Sieg kommt.
-
In Bezug auf die 2. Ligen heißt das doch, dass sie auch in der kommenden Saison mit 20 (Nord) bzw. 19 (Süd) Mannschaften spielen werden. Oder verstehe ich das was falsch? Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Zahl der Mannschaften wieder auf 18 reduziert werden soll.
Und wie werden die Aufsteiger aus den Regionalligen den 2. Ligen zugeordnet? Nord und Nordost werden sicherlich in die 2. Liga Nord kommen, Südwest und Süd in die 2. Liga Süd. Und was passiert mit dem Meister der RL West? Wird das von Jahr zu Jahr unterschiedlich gehandhabt, oder wird der immer in die 2. Liga Nord kommen?
-
Zitat
Original von Alphadex
Mag ja sein, dass es knapp war. Aber ich finde mit der Mannschaft und den Zielen ist es nicht angemessen gegen den WHV ein Unendschieden zu olen. Nach der Niederlage gegen Delitzsch hätte ich eigentlich schon einen Sieg erwartet!
Außerdem wenn man sich den Newsticker mal so anschaut und die unzähligen Strafzeiten anschaut, frage ich mich, ob die Mannschaft zu disziplinlos wahr oder die Schiries komisch wahren. Im Falle Hannawald z.B. kann ich mir das aber kaum vorstellen!Ich denke mal, dass man sich so kaum ein Urteil darüber bilden kann, was da abgelaufen ist. Deswegen fange ich auch erst gar nicht an zu spekulieren.
Insgesamt sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen. Die Mannschaft hat eine super Hinrunde gespielt und zuletzt 14:2 Punkte geholt. In Flensburg hat sie auch 35 Minuten lang super mitgehalten. Klar, gegen Delitzsch hätte man nie verlieren dürfen. Aber es gibt solche Tage. Vor der Saison hätte doch niemand ernsthaft erwartet, dass wir um die Europapokal-Plätze mitspielen können. Und nun wird von der Mannschaft schon verlangt fast alles zu gewinnen. Ich finde das ein wenig überzogen. Und wenn man dann in so einem knappen Spiel einen Punkt holt, sollte man damit durchaus auch mal zufrieden sein. Man bedenke immer noch die vielen Verletzten...
Der WHV hat aus meiner Sicht eine wesentlich bessere Mannschaft als es der Tabellenstand aussagt. Und heute haben sie zum ersten Mal seit langem mit dem kompletten Kader antreten können.
-
Wieso könntest Du ausrasten? Freu Dich doch über den Auswärtspunkt. Das war ja ganz schön knapp mit dem verworfenen Siebenmeter am Ende...
Das Spiel scheint ja wirklich sehr turbulent gewesen zu sein zum Schluss. Ich bin mal gespannt auf den Spielbericht.
-
Zitat
Original von Alphadex
Also ich hoffe vor allem mal auf den Newsticker. Beim letzten mal klappte ja irgendwas ab dem 4:4 nicht mehr.Wir werden heute nicht live vor Ort sein können, wegen den Straßenverhältnissen. Aber zum Glück ist der WHV so nett und wird seinen Ticker anbieten. Dein Link findet Ihr in unserem Ticker bzw. hier:
-
Zitat
Original von InesK
Ich finde die Idee der Mittwochsspiele international als Fan ganz schrecklich!!!! Damit würde man vielen (wohl den meisten) das Mitreisen völlig nehmen!Das mag ja sein. Aber dafür wird es vielleicht mal einfacher zu Bundesliga-Spielen mitzureisen. Der TVG hat in dieser Saison wieder mal so viele Auswärtsspiele am Mittwoch, das ist eine einzige Katastrophe. Und da sind natürlich auch die ganz weiten Fahrten wie Flensburg, Kiel, Magdeburg dabei.
Also ich finde den Vorstoß gut. Ein (einigermaßen) einheitlicher Spielplan wäre super, in vielerlei Hinsicht. Und da scheinbar nicht nur die spanische Liga und die Bundesliga dahinter stehen, sondern auch andere starke Ligen, hört sich das auch ganz verheißungsvoll an.
-
Wollen wir mal hoffen, dass Ihr mit Eurem Pessimismus recht behaltet
Wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut, wäre alles andere als ein TVG-Sieg natürlich eine große Überraschung. Aber man weiß ja, wie es im Handball läuft. Kiel hätte sie auch nicht vorgestellt in Minden zu verlieren...Ich bin jedenfalls gespannt auf die Arena Leipzig und hoffe auf ein schönes Spiel.
-
24:19, jetzt geht's dahin. Flensburg und vor allem Jan Holpert scheint aufgewacht zu sein...
-
Das sieht ja bisher wirklich sehr gut aus. Auch der 3-Tore-Rückstand hat die Mannschaft nicht aus der Bahn geworfen. Und die Torschützen sind wieder sehr gut verteilt, was für eine geschlossene Leistung spricht. Mal sehen, ob Flensburg reagieren kann. Wenn der TVG zu Beginn dran bleiben kann, denke ich, dass es ein spannendes Spiel bis zum Schluss geben wird.
Update: Flensburg jetzt wieder mit 2 vorne, 20:18. Jetzt heißt es: Dranbleiben. Ansonsten kann es schnell vorbei sein...
-
Heute muss ich mir das Spiel ausnahmsweise mal von der anderen Seite des Tickers anschauen. Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Mannschaft schlägt. Eine Prognose finde ich echt schwierig. Aber wenn Flensburg Schwächen zeigen sollte, könnte ich mir schon vorstellen, dass der TVG gut mithalten kann, auch auswärts.
-
Was für ein Theater??? Ich denke, dass es legitim ist Michael Hegemann auch mal für den Angriff zu "fordern". Frank von Behren ist da vorne ja wirklich ein Totalausfall. Und was Pascal Hens heute an technischen Fehlern produziert hat... Und noch dazu die unplatzierten Würfe... Ob er durch seine Fingerverletzung wirklich so gehandicapt war?
Insgesamt spielt die deutsche Mannschaft meiner Meinung nach zu wenig Tempo-Handball. Zum Schluss hat man gesehen, dass das durchaus erfolgversprechend sein könnte. Wobei natürlich die Frage ist, ob man das bei so vielen Spielen in wenigen Tagen durchhalten kann. Im Positionsangriff fehlen die einfachen Tore aus dem Rückraum. Zeitz hat zwar immer wieder gute Überraschungsmomente, aber auch er tut sich schwer. Und von Halblinks kam gegen die Slowakei und Frankreich gar nichts.
Die Abwehr sah heute manchmal auch nicht gut aus. Aber ich denke das Hauptproblem lag im Angriff und die dadurch resultierenden einfachen Tore für Frankreich.
-
Zitat
Original von dieKleine
Und ich bekomm nichts mit, weil ich im Geschäft sitzNaja, vllt schaff ich es ja den Ticker bissle laufen zu lassen...
Verrätst Du mir mal, welchen Ticker Du meinst? Mir geht's nämlich genauso.
-
Zitat
Original von Tsubasa
Quelle handball-welt.de[QUOTE] :: Komplette News
23.01.2006 - O. Nolden
FAG-Kreisläufer Andrius Stelmokas wechselt zu den FüchsenAls das Gerücht aufkam hatte ich geschrieben, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Und nun ist es Realität?!? Kann mir das mal jemand erklären? Ich fand Stelmokas in Göppingen immer "saustark". Und wieso wechselt der in die 2. Liga??????