11. März 2006, Sa.:
19.30: TV Großwallstadt - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Pfullingen
-
-
Also wenn die Mannschaft das Spiel nicht gewinnt, dann weiß ich auch nicht mehr!
Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt. Endlich wieder zu Hause und mit zwei evrkorksten Spielen im Rücken kann ich mir nichts anderes als einen Sieg vorstellen!
Auf gehts Wallstadt... -
-
Hier der Vorbericht der TVG-Homepage
ZitatTVG am kommenden Samstag gegen den VfL Pfullingen/Stuttgart
Am kommenden Samstag, den 11. März 2006, um 19:30 Uhr trifft der TV Grosswallstadt in der Aschaffenburger Unterfrankenhalle im zweiten Heimspiel des Jahres auf den VfL Pfullingen/Stuttgart.
Nachdem von den 3 Auswärtsspielen in Flensburg, Delitzsch und Wilhelmshaven nur ein Punkt mitgebracht werden konnte, möchte der TVG gegen Pfullingen wieder an die Erfolgsserie in eigener Halle anknüpfen. Zuletzt gab es in Aschaffenburg bzw. Elsenfeld fünf Siege in Folge.
Die Gäste vom Fuße der schwäbischen Alb kommen als derzeitiger Tabellen-Siebzehnter nach Mainfranken und belegen somit weiterhin einen Abstiegsplatz. Zuletzt hat die Mannschaft von Trainer Eckhard Nothdurft jedoch mit durchaus guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und schöpft neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Im Jahr 2006 verloren die Pfullinger nur knapp ihre Auftakt-Spiele in Lemgo und zuhause gegen Kronau/Östringen, gewannen dann in Delitzsch und holten zuletzt einen Punkt zuhause gegen den TuS N-Lübbecke.
Der VfL Pfullingen spielt seine vierte Saison im Oberhaus. Bisher belegte man die Platzierungen 16, 15 und 17. In der letzten Saison war der Klassenerhalt nur durch die Lizenzentzüge gegen Wallau/Massenheim und Essen möglich geworden. Für die kommende Saison plant der VfL den Umzug von der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen in die neu erbaute Porsche-Arena in Stuttgart, die bis zu 7.500 Zuschauern Platz bieten wird. Mittelfristig strebt man mit dem Stuttgarter Umfeld dann den Vorstoß in höhere Tabellen-Regionen an, wobei der Klassenerhalt in der laufenden Saison dafür natürlich die Voraussetzung ist.
Von den bisherigen sieben Spielen gegen Pfullingen hat der TV Grosswallstadt vier gewonnen, bei zwei Remis und einer Niederlage. In der Vorrunde der laufenden Saison konnte die Mannschaft von Trainer Michael Roth in einem hart umkämpften Spiel mit einem 23:22 zwei Auswärtspunkte holen. Die bisherigen Heimspiele gegen Pfullingen wurden allesamt gewonnen, aus der letzten Saison steht ein 29:24 zu Buche.
In der Spielpause während der Europameisterschaft hat der VfL Pfullingen/Stuttgart zwei Neuverpflichtungen getätigt. Von Koteks Split kam der Kroate Goran Jerkovic, und vom schwedischen Erstligisten Djurgardens Stockholm wechselte der Tscheche Jakub Szymanski. Beide sind Rückraumspieler und haben sich bereits gut eingefunden. Einen großen Rückschlag musste man allerdings auch einstecken, denn der starke Kreisläufer Rastko Stojkovic fällt nach einem Kreuzbandriss, den er sich im Spiel gegen Lübbecke zugezogen hat, für den Rest der Saison aus.
Als weitere Leistungsträger im Team von Eckhard Nothdurft gelten vor allem Torjäger Björn Navarin, der slowakische Spielgestalter Michal Baran, Linksaußen Andreas Blank, Kreisläufer Axel Kromer und auch der serbische Torhüter Goran Stojanovic, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Keeper des HSV Hamburg. Insgesamt verfügt der VfL über eine sehr ausgeglichene und kampfstarke Mannschaft. Mannschaftsfoto und weitere Informationen zum Pfullinger Kader finden Sie hier.
Der TVG befindet sich nach dem Tief in Delitzsch im Aufwind und hat durch den Punktgewinn und die starke Leistung in Wilhelmshaven wieder an Selbstvertrauen gewonnen. Ein Sieg gegen Pfullingen am Samstag ist Pflicht, um den Anschluss an die Plätze 6 und 7 nicht zu verlieren, und um gleichzeitig Verfolger Hamburg auf Distanz zu halten. Der Gegner darf jedoch keineswegs unterschätzt werden, um eine weitere unliebsame Überraschung zu verhindern.
Weiterhin ausfallen werden die Langzeitverletzten Jan-Olaf Immel, Slava Lochman und auch Alex Petersson. Außerdem fehlt Wael Horri, der nach dem Vorfall von Wilhelmshaven intern für die nächsten Spiele suspendiert wurde. Heiko Grimm befindet sich dagegen wieder im Mannschaftstraining und steht für einen Einsatz bereit. Alle anderen Spieler sind fit und brennen darauf den Zuschauern ein schönes und erfolgreiches Spiel zu bieten. Der Vorverkauf für das Spiel ist sehr gut verlaufen, so dass mit einer nahezu vollen Unterfrankenhalle gerechnet wird.
Quelle: Homepage TVG
-
Na Leute die Pfullinger können auch Handball spielen und werden sicher nichts zu verscenken haben, also ich tippe auf einen knappen Sieg Pfullingens im Abstiegskampf.
-
-
Zitat
Original von ATOM
Na Leute die Pfullinger können auch Handball spielen und werden sicher nichts zu verscenken haben, also ich tippe auf einen knappen Sieg Pfullingens im Abstiegskampf.
Hui, gewagt...
Hoffe mal es kommt nicht so! Sonstund
aber vor allem
Aber ich glaube an nichts anderes als einen Sieg! -
Pfullingen steht kräftig unter Siegesdruck. Minden wird nicht mehr lange unten drin sein, Delitzsch macht jetzt noch Druck von Hinten...
Ich tippe auf ein 35-29 für den TVG -
-
Zitat
Original von ATOM
Na Leute die Pfullinger können auch Handball spielen und werden sicher nichts zu verscenken haben, also ich tippe auf einen knappen Sieg Pfullingens im Abstiegskampf.du solltest lieber schreiben, du WÜNSCHST dir einen sieg......
keine frage, jede mannschaft ist ernst zu nehmen. gegen pfullingen ist aber ein sieg realistisch und machbar, besonders da es ein heimspiel ist.
ich freu mich schon auf heute abend, hoffe die halle ist gut gefüllt -
Alles ist denkbar ... auch das sich TVG heute verschluckt.
Ich sehe einen knappen Sieg für Pfullingen im Bereich des möglichen.
-
-
Es ist immer möglich, dass man sich verschluckt. Das hat man ja in Delitzsch gesehen. Aber zum Glück hat sich da ja nicht nur der TVG blamiert
Natürlich ist der TVG in eigener Halle Favorit gegen Pfullingen. Und wenn man bis zum Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz bleiben will, dann zählt heute abend nichts anderes als ein Sieg. Vor allem nachdem aus Delitzsch und Wilhelmshaven nur 1 Punkt mitgebracht werden konnte.
Ich erwarte trotzdem ein recht enges und spannendes Spiel. In Pfullingen hat sich der TVG auch ziemlich schwer getan. Und scheinbar sind die Pfullinger zur Zeit ja auch ganz gut drauf, auch bedingt durch die Neuzugänge. Natürlich hoffe ich aber auch, dass unsere Mannschaft heute wieder gut drauf ist und mit der Unterstützung der fast vollen Halle zu einem ungefährdeten Sieg kommt.
-
Halbzeit Großwallstadt - Pfullingen 13:13 - Bisher gab es in dem Spiel noch keine Führung für den TVG !
Aus dem TVG Liveticker
- 39. Minute Stürmerfoul von Michal Baran, Ballbesitz TV Grosswallstadt
- 39. Minute Andreas Blank scheitert aus dem Rückraum an Marcus Rominger, aber weiter Ballbesitz VfL Pfullingen/Stuttgart
- 39. Minute Michal Baran scheitert aus dem Rückraum an Marcus Rominger, aber weiter Ballbesitz VfL Pfullingen/Stuttgart
- 37. Minute Nichlas Holm Jörgensen scheitert aus dem Rückraum an Tobias Heger
- 37. Minute Michal Baran scheitert aus dem Rückraum an Marcus Rominger
- 37. Minute Dominik Klein scheitert von Linksaußen an Tobias Heger
- 36. Minute Fehlpass von Goran Jerkovic
- 36. Minute Bernd Hofmann scheitert vom Kreis (6m) an Tobias Heger
- 36. Minute Wurf von Einar Holmgeirsson wird von der Abwehr geblockt, aber weiter Ballbesitz TV Grosswallstadt
- 36. Minute Dominik Klein scheitert von Linksaußen an Tobias Heger, jedoch auf Freiwurf
Naja so gehts natürlich auch
-
-
...endlich läuft es auch in Wallstadt wie gewünscht
Jetzt morgen zwei Punkte gegen Düsseldorf,
das wäre mein Wunschtraum... dann noch zwei gegen Melsungen, und wir wären auf
einem guten Weg...Stefan
-
der tvg gewinnt das spiel mit 30:24 mit einem überragenden marcus rominger
-
-
Erste Führung für den TVG in der 42. Minute und dann ging es auch richtig los
freut mich
-
;)mich freuts auch
-
-
ein schwaches spiel heute abend.
in den ersten 40 min waren zwei schwache mannschaften zu sehen, dann hat der tvg etwas aufgedreht und rominger wirklich ordentlich gehalten. egal, zwei punkte die zählen! -
Zitat
Original von Jenny
...[*]36. Minute Bernd Hofmann scheitert vom Kreis (6m) an Tobias Heger...ist ja n geiler Ticker vom Kreis (6m)
-
-
Ich frage mich immer noch, welches Spiel sich alle diejenigen angeschaut haben, die einen überragenden Rominger gesehen haben?????
Gegen Ende hat er ordentlich gehalten und ein paar Schöne rausgefischt. Über die gesamte Einsatzzeit hat er sich aber wie Hannawald einige Schnitzer, natürlich auch durch die fehlende Abstimmung zur Abwehr, geleistet.
Wie schon gesagt waren die ersten 40 Minuten wirklich grottig und man sah, warum es nur so wenig Punkte aus den letzten Spielen gab. Tech. Fehler, miserable Abspiele, mangelnde Chancenverwertung und wieder Schiedsrichter die sich bei beiden Mannschaften und den Zuschauern sehr unbeliebt gemacht haben. So kann es natürlich kein schönes Spiel werden, auch wenn es lange Zeit knapp und spannend war.
Vor allem die extrem pingelige Auslegung beim Anwurf war einfach lächerlich. Einen Fuß über die Linie und es wurde zurückgepfiffen. Schnelle Mitte kam fast gar nicht zu stande, weil die Mannschaften dauernd zurückgepfiffen wurden.
Was ich nicht verstanden habe, war dass Dominik Klein am Anfang auf RM spielte. Man hatte schließlich mit Brack und Grimm zwei Spieler, die diese Position wesentlich besser beherschen. Ich hatte das Gefühl, dass Klein mit dem sehr offensiven Vorgezogenen nicht zurecht kam. Einfach Einläufer wären es gewesen, statt dessen wurde umständlich im Rückraum gespielt. Mit der Einwechslung von Brack und später Grimm wurde es dann besser.
Letztlich ist das aber alles egal. Der TVG hat die Punkte egal wie schlecht das Spiel war und muss nun an die letzten Minuten des Spiels anknüpfen. Vielleicht kann der TVG dann ja sogar gegen den Europapokalmitkonkurenten Nordhorn auswärts punkten. -
deine aussage bezüglich dominik klein sehe ich etwas anders. dominik hat in meinen augen eine gute leistung auf RM geboten, auch wenn nicht alles geklappt hat. die verschiebung auf linksaußen war bedingt dadurch das andy kunz im angriff einige fehlwürfe hatte.
trotzallem verdienter sieg für den TVG, auf wenn nur die letzte viertel stunde die zuschauer etwas begeistern konnte. -
-
Zitat
Original von Alphadex
....und wieder Schiedsrichter die sich bei beiden Mannschaften und den Zuschauern sehr unbeliebt gemacht haben. So kann es natürlich kein schönes Spiel werden, auch wenn es lange Zeit knapp und spannend war.
Vor allem die extrem pingelige Auslegung beim Anwurf war einfach lächerlich. Einen Fuß über die Linie und es wurde zurückgepfiffen. Schnelle Mitte kam fast gar nicht zu stande, weil die Mannschaften dauernd zurückgepfiffen wurden....Das ist jetzt aber hoffentlich ein Witz. Machen sich jetzt Schiedsrichter schon unbeliebt, wenn sie eine Regel, die keinem Spielraum bietet (selbst eine Zehe über der Linie ist regelwidrig beim Anwurf), richtig umsetzen? Manchmal wünsche ich mir einfach etwas mehr Regelkenntnis auf der Tribüne.
-
Zitat
Original von Alphadex
Ich frage mich immer noch, welches Spiel sich alle diejenigen angeschaut haben, die einen überragenden Rominger gesehen haben?????
Gegen Ende hat er ordentlich gehalten und ein paar Schöne rausgefischt. Über die gesamte Einsatzzeit hat er sich aber wie Hannawald einige Schnitzer, natürlich auch durch die fehlende Abstimmung zur Abwehr, geleistet.
Naja ob überragend lassen wir mal dahin gestellt, aber meiner Meinung nach war das schon eine sehr gute Leistung und 50% gehaltene Bälle sprechen doch für sich.ZitatOriginal von Alphadex
Wie schon gesagt waren die ersten 40 Minuten wirklich grottig und man sah, warum es nur so wenig Punkte aus den letzten Spielen gab. Tech. Fehler, miserable Abspiele, mangelnde Chancenverwertung und wieder Schiedsrichter die sich bei beiden Mannschaften und den Zuschauern sehr unbeliebt gemacht haben. So kann es natürlich kein schönes Spiel werden, auch wenn es lange Zeit knapp und spannend war.
Vor allem die extrem pingelige Auslegung beim Anwurf war einfach lächerlich. Einen Fuß über die Linie und es wurde zurückgepfiffen. Schnelle Mitte kam fast gar nicht zu stande, weil die Mannschaften dauernd zurückgepfiffen wurden.Ja, bis zur 40. Minute hätte man wohl auch schlafend nicht so viel verpasst, außer "interessanter" Schiedsrichterentscheidungen. Am meisten gestaunt habe ich als Pfullingen im Angriff ist und der Arm für passives Spiel ist oben. Dann gibt es zwei Minuten für den TVG und der Arm bleibt oben?( Das mit dem passiven Spiel üben wir wohl besser nochmal... Wobei es kann auch sein, dass sie den Arm nicht schnell genug runter bekommen haben (vom Anpfeifen), da Pfullingen den Ball in der Situation mehr oder weniger weg warf
ZitatOriginal von Alphadex
Was ich nicht verstanden habe, war dass Dominik Klein am Anfang auf RM spielte. Man hatte schließlich mit Brack und Grimm zwei Spieler, die diese Position wesentlich besser beherschen. Ich hatte das Gefühl, dass Klein mit dem sehr offensiven Vorgezogenen nicht zurecht kam. Einfach Einläufer wären es gewesen, statt dessen wurde umständlich im Rückraum gespielt. Mit der Einwechslung von Brack und später Grimm wurde es dann besser.
Letztlich ist das aber alles egal. Der TVG hat die Punkte egal wie schlecht das Spiel war und muss nun an die letzten Minuten des Spiels anknüpfen. Vielleicht kann der TVG dann ja sogar gegen den Europapokalmitkonkurenten Nordhorn auswärts punkten.Das mit Dominik Klein ist so ne Sache, ich denke mal, dass man Grimm erst noch schonen wollte, warum Dominik allerdings den Vorzug vor Brack bekommen hat, hat sich mir auch nicht so erschlossen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Anfangsschwierigkeiten von der Besetzung der Mittelposition ausgingen, da hats anfangs überall noch geklemmt.
Letztendlich sind es zwei verdiente Punkte, da vor allem Holmgeirsson elfmal traf und auch die Rückkehr von Grimm war enorm wichtig.
Hoffentlich folgen jetzt ein paar Siege, wäre wichtig allerdings sehe ich noch keinen Sieg im Euregium nächste Woche -