Also ich weiß zwar nicht ob das 1-Liga-Forum das richtige für diesen Thread ist, irgendwo muss ich ihn aber starten um etwas Klarheit zu bekommen. Die entscheidende Phase der Handballsaison kommt so langsam auf uns zu und ehrlich gesagt, außer in der ersten Liga der Männer habe ich keinen Überblick wer in welcher Liga auf welchem Platz sein muss um nicht abzusteigen oder aufzusteigen.
Besonders interessieren mich natürlich die zweiten Ligen der Herren und Frauen, aber interessante Fragen für mich sind:
1. Wo müssen die Füchse aus Berlin landen um nicht die Früchte der Spielerverpflichtungen im Sand verlaufen zu lassen da sie absteigen, gibt es eine Relegation um den Abstieg 2te Liga Süd gegen Nord
2. Auf welchen Platz müssen die Frauen von Frisch Auf sein um in die erste Liga aufzusteigen. Gibt es wieder Aufstiegsspiele 1ter bis 4ter Nord und Süd. Ist eine Teilnahme für alle Pflicht oder steigt der tatsächliche Meister direkt auf wenn er nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen möchte, wenn dies möglich wäre, wann müsste diese Entscheidung fallen oder gefällt worden sein
3. Blick ich in den Regionalligen der Männer und Frauen ja gar nicht mehr durch. Die einen spielen die Saison durch, die anderen haben Aufstiegs- und Abstiegsrunden. Wer steigt dort tatsächlich auf, gibt es Aufstiegs- und Abstiegsspiele am Ende der Saison, welcher Platz hat welche Konsequenz ... hier z.B. für die 2te Frauenmannschaft von Frisch Auf, aber auch TuSEM und Wallau sind interessant. Bedeutet der erste Platz in der Regionalliga den Aufstieg oder muss man sich gegen einen anderen ersten Platz oder Absteiger in der Relegation dafür qualifizieren...
Fragen über Fragen ... wo gibt es Antworten?