Laut Kieler Nachrichten gibt es Vertragsverhandlungen des THW mit Rune Dahmke, Ausgang offen.
Freundschaft!
Okay, das wird einige User hier sicher sehr triggern. Ich bin mir fast sicher, dass da auch eine Verlängerung heraus kommt, wenn man schon spricht.
Ich stehe dazu, mich triggert es tatsächlich
.
Für mich ist und bleibt die gehoffte/gewünschte Option, alles daran zu setzen, Magnus zu halten. Auch wenn ich hier lese, dass die Quoten von ihm und Rune gar nicht so weit auseinander liegen, hat Magnus den unschlagbaren Vorteil auf Halb großartig zu decken. Wie immens wichtig das für das Spiel/die Mannschaft ist, konnte man gestern gegen Lemgo sehen. Wenn man sich nur einen von beiden leisten kann, darf die Entscheidung mMn nur pro Magnus fallen.
Ich - mein Fanherz - kann mit einer Verlängerung von Rune nur fein sein, wenn beide bleiben...aber das ist ja eine finanzielle Variante, die für Magnus und Rune aufgehen muss...
Das Figo hier den "Kieler-Jung-Bonus" so in den Vordergrund stellt, kann ich zwar verstehen, macht aber keinen besseren Spieler mehr aus Rune. Auch in meinen Hallenblock sind sich fast alle einig, dass seine Zeit beim THW vorbei ist...und keinem/keiner von uns fällt es leicht, das über ihn zu sagen. Irgendwie ist es ja auch eine Frage, was passiert, wenn man zu lange an seinem Status festhält und dann untergeht?!
So, wie es jetzt scheint, werden wir wohl am Samstag wieder kein Filmchen zu sehen bekommen...