Beiträge von Ostseehalle4Ever

Mich stört zunehmend, dass in der Öffentlichkeit nicht mal Klartext gesprochen wird. Wiencek war letzte Woche im THW Podcast der KN zu Gast und spricht mir viel zu positiv über den Punktverlust in Eisenach. Nun fabuliert Jicha von einem Big Point in Lemgo und lobt die Abwehr (zu Recht!), vergisst dabei aber, dass die Offensivleistung größtenteils ein Offenbarungseid war. So deutlich muss er in der Öffentlichkeit selbstredend nicht sprechen, aber das ewige Schönreden von Nichtleistungen ist auch keine Lösung.

Dann zu Rasmus: Wenn man ihn auswärts in der Bundesliga nicht einsetzen will, was ich beim besten Willen nicht verstehe, dann soll man ihn doch bitte zuhause lassen. Es war sein ausdrücklicher Wille, am Samstag mit der A-Jugend in Hamburg zu spielen, einfach um Spielzeit zu bekommen. Das wurde kurzfristig untersagt, weil man ihn in Lemgo brauchen würde. Ich frage mich allerdings, für was. Die Bälle hätte ich auch aus dem Bus schleppen können; mehr musste er ja nicht machen.

Ich habe den Podcast auch letzte Woche gehört und hatte bei Patrick das Gefühl, dass er vermutlich schon eine klarere Meinung hatte. Er schien bei einigen Antworten gezögert/überlegt zu haben. Ist ja auch verständlich, er muss als Arbeitnehmer ja auch weitmöglichst loyal sein.

Du scheinst ja gut connected zu sein, wenn Du diese Infos zu Rasmus hast...ausgehend davon, dass es stimmt, ist es echt bitter, so mit jungen, motivierten Spielern umzugehen.

Laut Kieler Nachrichten gibt es Vertragsverhandlungen des THW mit Rune Dahmke, Ausgang offen.

Freundschaft!

Okay, das wird einige User hier sicher sehr triggern. Ich bin mir fast sicher, dass da auch eine Verlängerung heraus kommt, wenn man schon spricht.

Ich stehe dazu, mich triggert es tatsächlich ;).

Für mich ist und bleibt die gehoffte/gewünschte Option, alles daran zu setzen, Magnus zu halten. Auch wenn ich hier lese, dass die Quoten von ihm und Rune gar nicht so weit auseinander liegen, hat Magnus den unschlagbaren Vorteil auf Halb großartig zu decken. Wie immens wichtig das für das Spiel/die Mannschaft ist, konnte man gestern gegen Lemgo sehen. Wenn man sich nur einen von beiden leisten kann, darf die Entscheidung mMn nur pro Magnus fallen.

Ich - mein Fanherz - kann mit einer Verlängerung von Rune nur fein sein, wenn beide bleiben...aber das ist ja eine finanzielle Variante, die für Magnus und Rune aufgehen muss...

Das Figo hier den "Kieler-Jung-Bonus" so in den Vordergrund stellt, kann ich zwar verstehen, macht aber keinen besseren Spieler mehr aus Rune. Auch in meinen Hallenblock sind sich fast alle einig, dass seine Zeit beim THW vorbei ist...und keinem/keiner von uns fällt es leicht, das über ihn zu sagen. Irgendwie ist es ja auch eine Frage, was passiert, wenn man zu lange an seinem Status festhält und dann untergeht?!

So, wie es jetzt scheint, werden wir wohl am Samstag wieder kein Filmchen zu sehen bekommen...

Dieses Interview danach eine Sauerei! Und ich kann Elias dann total verstehen, wenn er sich das (und den) nicht mehr länger antun will. Wäre ein erneuter Tiefschlag für den Verein, aber das sind wir ja nun auch schon gewohnt, dass gerade die Jungen durchaus wieder weg wollen... Und dann redet man es sicher wieder schön, also einer bzw. Zwei, weil man ja eh Makuc gewonnen könnte. Nur mal laut gedacht...

Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand es schön redet, wenn Elias (vielleicht wegen Filip?) den Verein verlässt...

Nein danke, wenn du das selber nicht mehr weißt. Spiele schaue ich mir gerne an, aber ein nochmaliges Lesen der Beiträge hier? Dazu hab ich wirklich keine Lust.

Ich muss/möchte Dich ja nicht davon überzeugen, welche Spiele ich positiv erlebt habe. Wenn es Dich doch nicht interessiert, ist es doch okay...aber amS ist es nicht mein Part, Dir dafür Beispiele zu nennen ;)

Dann sag doch mal bitte, welches HBL-Spiel dich zuletzt spielerisch überzeugt hat. Ich schau es mir gerne nochmal an. Vielleicht kann ich deinen positiven Eindruck dann nachvollziehen.

Ich schrieb extra in den ersten Spielen...das die letzen Spiele oft auch Gewürge und zerfahren waren, habe ich auch so gesehen.

Wenn selbst der Trainer dein einzig positives (Skippy) Element so in Grund und Boden sollten man sich mal Gedanken machen.

Und die von dir genannte „Dauerschleife“ gibt es ja nur weil unter der Jicha Ära es nie ein klares System gab. Nie ein Plan B gab außer das ermüdende 7:6. und Saison für Saison es immer schlimmer wird. Schlimmer in dem Fall dass es keine Erfolge mehr gibt. Daran wird man gemessen. Keiner verlangt Wunderdinge aber wie willst du ein Spiel wiederholt in der Crunchtime für dich entscheiden wenn sowas bei rumkommt. Wer soll denn in dieser Saison vor Selbstbewusstsein strotzen? Würde man Ergebnisse liefern ok - aber selbst das passiert ja nicht. Und dass passiert halt - auch wenn es für dich sich immer wiederholt - wenn du keine Philosophie hast, kein System wofür man steht. Wie soll es dann das Team wissen? Das Team macht das was (an)gesagt wird. So gut wie gar Nix also es wird das gespielt was jeder Spieler kann aber es ist doch kein Miteinander. Das erkennt doch jeder?!?

Ich kann mich doch nicht hinstellen und jedes Mal nach (Top)Spielen sagen warten wir mal die Rückspiele ab, warten wir mal das ab etc. War es letzte Saison anders in den besagten Duellen zu Hause? Man tut hier so als würde man zu Hause jeden Gegner herspielen und hat nur auswärts diese Diskrepanz. Also bei aller Liebe ….

So jetzt nochmal (musste den ersten Beitrag löschen, weil ich Frauen-WM schaue, zwinker):

Das macht hier auch keine/r und selbst wenn, dann sollte man auch solche Meinungen/Sichtweisen respektieren.

Bei sachlichen Gegenargumenten wird sicherlich auch gerne mal ein anderer Blickwinkel mitgenommen - so geht es mir zumindest.

Aber oft wird eine positive/gelassenen Haltung gleich mit der "verklärten Fanbrille" abgewertet und das ist doch kein konstruktiver Austausch.

Wann ist in dieser Saison spielerisch zuletzt etwas positiv gelaufen, und zwar überwiegend in einem Spiel und nicht in einzelnen Spielszenen, und bitte auch kollektiv und nicht nur als one-man-show bzw. max. in der Kleingruppe. Ich hab das nicht wahrgenommen.

Das ist genau der Punkt, das ist Deine Wahrnehmung und das stelle ich nicht in Abrede, da jede/r das anders sieht.

Meine Wahrnehmung war in den ersten Spielen durchaus positiv, auch kollektiv...und auch da wurde vieles negativ bewertet.

Ich verstehe den Ärger ja, aber diese Aussage ist umgekehrt (alles wird schlecht geredet) hier ja auch in Dauerschleife zu lesen...selbst wenn es postiv läuft.

Wer hat nun mehr Recht?

Muss schon ziemlich neblig sein, wenn man meint Jicha würde sich nie vor seine Spieler stellen und die Kritik immer nur auf die Spieler abwälzen

Fand die öffentliche Kritik an Elias jetzt auch nicht so dolle.

Hab allerdings die letzte Auszeit nicht ganz hören können. Auf jeden Fall hat die Auszeit Elias gar nicht gepasst. Das konnte man deutlich sehen. Das guck ich mir aber erst nach dem Finale der Frauen an, die dann hoffentlich überraschender Weise was zu feiern haben.

Feiern dürfen sie, egal wie es ausgeht :respekt:...übrigens schöne Geste von Anett, dass sie sinngemäß gesagt hat, sie freut sich, versteht es, wenn man heute (jetzt) nicht DYN einschaltet :)

Da wiederhole ich mich bewusst gerne: Nein, Laube muss bleiben!

Fazit für mich:

Gewonnener Punkt für Kiel, weil ich das Spiel schon verloren geglaubt habe (anders, als bei der Zitterpartie gegen Stuttgart) und wir fast die gesamte Zeit im Rückstand lagen. Lemgo macht einen tollen Job und sie hätten auch verdient gewonnen.

Dule für mich schon wieder der Pointsaver, mit zwei wichtigen Toren und Entscheidungen!

Andi überragend!

Peke ein echtes Wunder <3!

Die letzte Kieler-Auszeit für mich ein absolutes Ärgernis, weil Jicha nicht lernt, dass es so gut wie nie zum Torerfolg kommt! Warum lässt er den Angriff nicht einfach laufen, kann ja nicht weniger erfolglos werden...

Warum Ankermann gar nicht spielen durfte, weiß wohl nur der Trainer...und Rune bringt einfach keinen spielerischen Mehrwert mehr.

Hab mir die Interviews nicht mehr angeschaut. Aber hat er wirklich Elias auf eine Art angepragert? Geht gar nicht. Er sollte sich vor die Mannschaft stellen und nicht unmittelbar nach Abpfiff einzelne Spieler herauspicken.

War amS so ein schwammiges Ding, wo Jicha versucht hat, die Situation zu analysieren und Elias in den Fokus gestellt hat, aber wohlgemerkt hat, dass er die Kurve nehmen muss...