Beiträge von Ostseehalle4Ever

ganzen die Krone setzt die letzte Auszeit von Jicha auf: Dule hat in den letzten Minuten dafür gesorgt, dass man überhaupt nochmal rankam und man die Chance auf die Führung hat. Bei Jicha-Auszeiten kurz vor dem Ende weiß ich seit Jahren, dass sie nichts mehr bringen (OK, Hamburg letztes Jahr war eine Ausnahme), aber heute war das eine Sauerei! Dule sagt einen sinnvollen Spielzug an (Sperre im Zentrum und Durchbruch) und Jicha nickt es ab, um dann nochmal alles auf seinen Scheiss umzustellen mit einer Außensperre für Elias, damit der Pass zum aussen kommen kann. Was passiert ist, hat man gesehen. Also machen wir es kurz: diese Organisation gehört nach dem heutigen nicht in die CL und das ist auch berechtigt so, denn sowohl die Leistung einiger Spieler als auch des Coaches - der dann auch im Interview noch Elias die Schuld dafür gibt - ist einer CL nicht würdig!! Aber Hauptsache es wird nicht durchgegriffen und immer so weitergewurschtelt!!

Über die letzte Auszeit habe ich mich auch super geärgert (Elias wohl auch, wenn man seinen "Ausbruch" an der Mittellinie so interpretiert) und habe leider schon die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, weil es dann fast immer nicht zum Torerfolg führt.

Das Jicha da eine Teilschuld bei Elias sieht und das so kundtut, kann ich auch nicht nachvollziehen. Der gesamte Angriff war nicht gut ausgespielt und Jichas Versuch, seine Kritik wieder abzumildern ("Künstler"), macht es nicht besser. Ja Elias hatte heute einen gebrauchten Tag - wie fast alle - aber er versucht alles und verweigert nicht, wie manch anderer.

Ob wir in die CL gehören und dort nächste Saison spielen, ist noch längst nicht entschieden, da bin ich gelassener...

Du spielst in der Abwehr so eine geile Halbzeit und gehst mit 9 Toren und einem Rückstand in die Halbzeit, da fällt dir nix mehr ein. Du führst 9:6 mit der Chance auf +4 und bist eigentlich in Kontrolle und dann das... Daa ist nicht mehr normal. So gewinnst du nicht in Lemgo!!
    Bereits beim 6:3 hast du die Chance auf +4 und Rune nimmt sich gegen Möstl so einen völlig sinnbefreiten Dreher - und seither ist wieder der Wurm drin. Ab da stand man offensiv wieder nur rum und keine klaren , freien Abschlüsse mehr!!

Die zweite Halbzeit steht noch an, aber Rune zu verlängern, mag ich mir wirklich nicht vorstellen...

Größere Erfolgswahrscheinlichkeit? Mehr Gehalt? Metropole?

Alles drei relativ: Die Kieler Mannschaft verändert sich und ich bin optimistisch, dass die Zebras gleichwertig, wenn nicht wieder besser, als die Füchse, sein werden...Geld verdient Andi in Kiel sicherlich sehr, sehr gut...in einer Metropole zu leben ist bestimmt für viele (mich eingeschlossen) überbewertet.

Ein unschönes, zerfahrenes Spiel, das zwar zur Zitterpartie wurde, aber am Sieg habe ich nicht gezweifelt.

Leider wieder keine Verlängerung...das macht mir langsam Kopfzerbrechen.

Immerhin Pekelers Comeback 🍀🦓🍀, aber er musste mir (bedingt durch Laubes Ausfall?) schon zu lange spielen.

Mein Kumpel hat mir eben erzählt, was er in der Halle erfahren hat.
    Demnach wird Emil bald operiert und diese Saison nicht mehr spielen können. =O

Ich weiß ja nicht, aber nur Reinkind und Dahmke kommt mir ein wenig dünn vor?

Das wäre ein heftiger Rückschlag...aber irgendwie rechne ich leider damit, weil es bisher so keine Informationen zu Emils Genesung gib 🥺.

Ohne Nachverpflichtung (die mMn schon längst nötig gewesen wäre) löst sich der Teufelskreis aus verletzten und ausgepowerten Spielern nicht auf.

“Ich habe lange überlegt, was die richtige Entscheidung für meine Handballkarriere wäre, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zeit ist, in der Champions League zu spielen

Bence Imre über die Gründe für den Wechsel nach Veszprem…

(https://www.handball-world.news/artikel/habe-l…wechsel-1173164)

Das er aber auch wechselt, weil ihm Familie und Freunde fehlen, wird von Dir natürlich bewusst ausgelassen...passt ja auch nicht ins Narrativ, alles zum THW schlecht zu reden.

Ich sehe ihn durchaus trotzdem schon möglichen als Kandidaten.

Auf alle Fälle, wenn Dule gehen sollte. Einen RA sehe ich nur bedingt als ersten Kapitän, Kieler Kind hin oder her.
    Skippy kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn er jetzt schon die Ansagen auf dem Feld macht. Der hat so manches mal noch mit sich selbst zu tun. Eben so Emil unser Ungestüm.
    Allerdings war Bilyks Ernennung für mich auch eher überraschend.
    Wen ich mir durchaus vorstellen könnte, wär PdV, denn der scheint ein absoluter Teamplayer zu sein. Allerdings ist das nicht grad weit in die Zukunft gedacht.

Das Thema neuer (Co)Kapitän ist spannend...wird es zum Sommer einer, zwei oder gleich ein komplett neues Trio werden? Oder vielleicht endgültig wieder nur ein Capitano?

Ja, mich hat Nikos Nominierung damals auch überrascht. Aber offen gestanden Runes noch viel mehr, da sie erst nach so vielen Jahren kam und für mich, zu diesem Zeitpunkt, seine Uhr beim THW schon zu ticken angefangen hat.

Als Nachfolger (egal für wen) kann ich mir Andi und Perez (der schon in so wenigen Monaten ein tolles Teamspirit vermittelt) sehr gut vorstellen.

Eric wäre auch eine Möglichkeit und Elias sehe ich in dieser Rolle, wenn er langfristig bei den Zebras bleibt.

Tatsächlich würde ich mich auch über Lukas Z. freuen, weil er immer einen positiven Vibe ausstrahlt.

Wir werden es im Sommer (oder zur nächsten Saison) erfahren :)

Ich war nie ein großer Fan von Reinkind, aber insgesamt hat er seine Sache gut gemacht.

Bis zur letzten Saison war er quasi nie verletzt und hat stabile Leistungen gebracht.

Wenn Emil fit wäre und Reinkind den Backup gibt, dann würde ich auf der Position kein Problem sehen.

Zum damaligen Zeitpunkt war die Vertragsverlängerung absolut nachvollziehbar. Dass sie sich im Nachhinein als Fehler erwiesen hat, war in meinen Augen nicht absehbar und schlichtweg Pech.

Gehe ich fast mit, bis auf "im Nachhinein als Fehler erwiesen", denn die Verletzungen in diesem Ausmaß waren ja wirklich nicht absehbar.

Ist eine Tatsache, ging ja um Bilyk🤷

Aber ich habe kein Problem, mich für einen Satzzeichenfehler (Komma statt Punkt, passiert ja nie beim Tippen auf dem Handy🤷), der höher gehängt wird als die grammatikalisch richtige Form des Verbs "sein", die in der 3. Person IST ist und auf eine einzige Person abzielt (sodass eindeutig ist, um was es geht), nicht mehrere wie im Plural, zu entschuldigen 💪

Von einer Entschuldigung war keine Rede, wozu auch?! Aber Schwamm drüber, ich halte es mit Flink, bitte keinen Streit ;).

Für viele ist/war Dule, Nikola oder auch Wolff ein Unsympath. Ist das jetzt ein Grund jemanden nicht zu holen? Lieber doch im eigenen Team als beim Gegner. Zumal es doch relativ ist wer wen als unsympathisch sieht.

Jeder Spieler „kostet“ Geld aber wenn man mal sieht was einige im aktuellen Kader verdienen für die Leistung dann sollte man das nicht als Argument nehmen! Es gibt Spieler die CL Gehälter beziehen für wenig bis gar keine Leistung.

Man geht wiederholt in eine Saison mit dem bewussten Kader weil er ja gut ist um die Ziele zu erreichen. Da frag ich mich dann ernsthaft wie man das so sehen Kann. Wenn ich als Viktor das nicht so sehen würde müsste ich handeln. Alles andere ist keine Option. Und dann Brauch niemand mit dem Satz kommen „ja er hat Vertrag“ … dafür dass der Spieler XY noch Vertrag hat dafür ist der Verein (Viktor und Jicha verantwortlich) und das fällt einem jetzt Jahr für Jahr auf die Füße dass man den Umbruch immer weiter nach hinten verschoben hat und jeden Vertrag einfach verlängert hat. Und wenn Harry weiter hinter Emil der Backup bleibt muss man sich nicht wundern wenn Madsen die ganze Saison durchpowern muss und einfach anfälliger für Verletzungen ist und wir keinen geeigneten Ersatz haben.

Und Alex D. kann dir deutlich mehr geben als Harry. Auf ihm lastet dann nicht mehr volle Verantwortung. Und er ist deutlich variabler. Und wenn er es nicht wird/ist dann GERN auch ein junger (der freiwillig als Backup kommt ohne vielleicht die viele Spielzeit am Anfang zu haben). und es muss schon am Ende der Saison gehandelt werden (und irgendwie eine Lösung her). Man will in die CL also muss man auch dementsprechend handeln 🤷🏼‍♂️

Selbstredend ist es kein Grund, wenn jemand als Unsympath gilt, ihn nicht zu holen. Ich schrieb ja extra, dass das meine ganz persönliche Meinung dazu ist ;).

Das Thema Geld sehe ich anders/differenzierter:

Das wir Spieler im Kader haben, die vermutlich mittlerweile mehr verdienen, als es ihren aktuellen Leistungen entspricht, sehe ich auch so. Aber das ist etwas, was man nicht (außer bei Verlängerungen) einfach vertraglich verändern kann.

Bei Dujshebaev wäre es verhandelbar. Aber er wird sicherlich ein Gehalt erwarten können, dass für Kiel kaum stemmbar ist.

Du schreibst selbst, dass der Umbruch zu spät gekommen ist. Aber dann einen AD holen, um das Versäumnis auszugleichen, ist für mich keine Lösung. Ein junger Spieler: gerne!

Dujshebaev und Harry kann und mag ich gerade nicht vergleichen, weil Harry lange verletzt war und das nur, weil er Ewigkeiten durchspielen musste.