Beiträge von Ostseehalle4Ever

Hat er keine Größe und Rückrat, von sich aus sein Scheitern einzugestehen und den Platz frei zu machen? AG muss raus!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alfred morgen seinen Rücktritt anbietet/ankündigt, sollte die deutsche Natio aus dem Turnier ausscheiden.

Aufgrund seines jahrelangen Wirkens und der persönlichen und professionellen Verbindungen zum DHB wird man alles tun, damit Alfred "in Würde" abtreten kann. Und da passt ein Rauswurf nicht ins Bild für alle...vermutlich wird sich dann im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.

Laut Lokalblatt gibt es Entwarnung bei Harald Reinkind. Er ist im Februar wieder bei den Zebras dabei...der Artikel war schon hinter der Paywall, deshalb keine genaueren Infos meinerseits.

Ob das alles dennoch ein Umdenken im Club bewirkt (schneller Nachverpflichtungen für verletzte Spieler zu ermöglichen) wäre wünschenswert, aber wage ich zu bezweifeln.

Finanzielle Schieflage im Sinne eines strukturellen Defizit ohne CL könnte man noch unterschreiben.

Geld außer der Reihe ist aber immer da gewesen, siehe u.a. zuletzt Wolff

Grundsätzlich stimmt das natürlich.

Aber es ging ja um Nachverpflichtungen für verletzte Spieler und da scheint der Verein (zumindest in den letzten Spielzeiten) außer der Reihe kein Geld für zu haben, bzw. ausgeben zu wollen.

Welche finanzielle Schieflage beim THW? Weis die HBL davon? Erzähl mehr....

Ich denke, wer sich mit dem THW auskennt, weiß was mit "finanzieller Schieflage" gemeint war.

Aber ich korrigiere mich gerne und formuliere es in "Kiel hat nicht mehr genug Geld zur Verfügung, auch außer der Reihe Spieler zu verpflichten" um :hi:

Erstmal Gute Besserung Harry 🍀!

Das er nun an der EM nicht teilnehmen kann, tut mir leid für ihn.

Für die 🦓 können wir nur hoffen, dass es nichts längerfristiges ist.

Ich bin auch der Meinung, dass mit der Strategie, mit Nachverpflichtungen zu warten, bzw. diese gar nicht in Erwägung zu ziehen, solche Verletzungen provoziert, oder in Kauf genommen werden.

Das muss dringend/zwingend überdacht werden. Und bei allem Verständnis: Da ist mir die finanzielle Schieflage beim THW komplett egal. Es geht um die Gesundheit unserer Spieler und das muss immer Priorität haben!

Ich drücke insgeheim die Daumen, dass wir in der Vorrunde rausfliegen und Michelmann dann seinen Worten Taten folgen lassen muss. Damit wir 2027 vielleicht endlich wen an der Seite haben, der nicht den Handball von 2008 spielen lässt.

Mit Gislason nicht einverstanden zu sein, ist ja jedem überlassen. Aber deshalb gleich der gesamten Mannschaft insgeheim zu wünschen, in der Vorrunde auszuscheiden, damit er möglicherweise gehen muss, finde ich persönlich völlig unangemessen.

Du versuchst gar nicht, einen anderen Blickwinkel zuzulassen.

Allein immer wieder Michael Jordan, als Analogie zu Gidsel zu nennen, zeigt das auf.

Du darfst gerne Deine vergidselte Fanbrille weiter tragen, aber was Hanning da seit Monaten (um ihn) macht, verursacht auch weiterhin (bei mir) ein negatives Geschmäckle.

Freundschaft!

Beim SCM ist niemand gekommen, als er schon ein richtiger Star war. Die sind alle beim SCM noch ein ganzes Stück gewachsen. Der einzige, der in der Entwicklung weit war, als er kam, war Claar. Und der scheint mir bei vielen trotzdem unter dem Radar geflogen zu sein.

Dadurch begegnet man sich in der Mannschaft viel mehr auf Augenhöhe. Und rein sportlich sieht man auch, dass sich die Spieler immer wieder ablösen darin, wer gerade das absolute Topniveau beträgt. Omar z.B. am Anfang der Saison. Zuletzt war Gisli der wichtigste Spieler. Claar hatte Mitte der Hinrunde mal eine Downphase (seine erste, seitdem er da ist). Bergendahl in dieser Saison bärenstark, in einer Zeit, in der Saugstrup mal weniger angeboten hat. In Berlin war Jonsson überragend. Sie wechseln sich gut ab und dadurch bleibt das Gesamtniveau meist sehr hoch.

Ich bin ganz bei Dir, was die Entwicklung und den daraus resultierende Teamspirit beim SCM betrifft.

Wiegert stellt halt auch keine Spieler in den medialen Fokus und präsentiert keinen einzelnen als besonders/einzigartig.

Das ist der Unterschied zu Hanning und Berlin.

"Wir müssen Gidsel eine Mannschaft hinstellen..."

Und den Vergleich zum SCM teile ich nicht, da hier gleich mehrere Spitzenspieler in einer Mannschaft agieren, die sich auch als Team präsentieren.