26. Spieltag: MT Melsungen - THW Kiel

• Nun ist die CL endgültig, aber nicht unerwartet, erledigt.

So ist es.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kiel hat letztendlich selbstverschuldet verloren, abet die Schiedsrichter hätten die Zeit anhalten müssen.

Das war ein spielentscheidender Fehler!

Weswegen hätten die Schiedsrichter die Zeit anhalten sollen? Der Ball war doch die ganze Zeit innerhalb der Banden und frei zugänglich.

• Kiel hat letztendlich selbstverschuldet verloren, abet die Schiedsrichter hätten die Zeit anhalten müssen.

Das war ein spielentscheidender Fehler!

Es waren so einige Fehler bzw. eine ungleiche Auslegung der Regeln. Ungleiche Stürmerfoulauslegung, geschenkte Freiwürfe, nachdem der Ball verloren war, Schritte von Balanciaga (5+) mehrfach nicht gesehen...

Andererseits musst du nur 2 deiner freien Dinger machen, dann ist es auch durch.

• Weswegen hätten die Schiedsrichter die Zeit anhalten sollen? Der Ball war doch die ganze Zeit innerhalb der Banden und frei zugänglich.

Ich habe gerade die Wiederholung gesehen und da war dann zu erkennen, dass Imre übergetreten ist...vorher sah es für mich so aus, als wenn jemand einen Kieler Spieler behindert hätte.

Also keine falsche Entscheidung!

• Wie kann man sich bei dem Gemurkse über die Schiris aufregen?

Die haben weniger Fehler gemacht als die anderen beiden Teams. Oder selbst wenn, dann hätte Kiel gegen dieses Melsungen trotzdem gewinnen müssen, wenn sie wie gegen Magdeburg gespielt hätten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Frage mich nur, wer denn dann 3ter werden soll...wenn ich mir die restlichen Spieltage so anschaue und wer noch gegen wen spielt

Tippe auf Gummersbach

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Frage mich nur, wer denn dann 3ter werden soll...wenn ich mir die restlichen Spieltage so anschaue und wer noch gegen wen spielt

Läuft ja auf Flensburg, Berlin (die ich nicht fest auf dem 2. Platz sehe) und Gummersbach (denen ich es gönnen würde) hinaus.

• Freundschaft!

Frage mich nur, wer denn dann 3ter werden soll...wenn ich mir die restlichen Spieltage so anschaue und wer noch gegen wen spielt

Im Moment würde ich Flensburg sagen. Aber sicher ist das noch nicht.

Abgesehen davon hatte ich neulich mal durchgerechnet, dass Kiel fast sicher Dritter wird, wenn sie alles gewinnen und nahezu keine Chance haben, wenn sie noch zweimal verlieren. Jetzt ist eine Niederlage da und jetzt wird es schwer, aber es ist noch nicht endgültig gegen Kiel gelaufen. Aber man bräuchte dann acht Siege.

Gummersbach hat aus meiner Sicht nur eine Chance, wenn sie in Berlin oder Magdeburg was holen.

• So emotional jicha auch nach dem Spiel ist (verständlicherweise) die Kritik an den Schiedsrichtern ist doch hart überzogen.

Auf beiden Seiten gab es fragwürdige Entscheidungen aber Kiel hat es nicht durch diese Entscheidungen verloren.

Auch die letzte Szene: Imre hat den wurf nicht korrekt ausgeführt. Ball war im Tor aus. Wenn Kiel nicht korrekt abwirft, warum muss man dann die Uhr anhalten zu Gunsten Kiel?

• Ich habe gerade die Wiederholung gesehen und da war dann zu erkennen, dass Imre übergetreten ist...vorher sah es für mich so aus, als wenn jemand einen Kieler Spieler behindert hätte.

Also keine falsche Entscheidung!

Guck nochmal hin. Es war Toraus, also Abwurf kein Einwurf. Warum sollten die SR da die Zeit anhalten. Damit hätten sie in diesem Moment der Mannschaft die einen Fehler macht einen Vorteil verschafft.

• So emotional jicha auch nach dem Spiel ist (verständlicherweise) die Kritik an den Schiedsrichtern ist doch hart überzogen.

Auf beiden Seiten gab es fragwürdige Entscheidungen aber Kiel hat es nicht durch diese Entscheidungen verloren.

Auch die letzte Szene: Imre hat den wurf nicht korrekt ausgeführt. Ball war im Tor aus. Wenn Kiel nicht korrekt abwirft, warum muss man dann die Uhr anhalten zu Gunsten Kiel?

Jep, Jicha ist ein schlechter Verlierer. Er schiebt die Schuld auf die SR. Es gab auf beiden Seiten Fehlentscheidungen und nur weil die SR sich nicht auf die Linie von Kiel eingestellt haben sind sie Schuld.

• Guck nochmal hin. Es war Toraus, also Abwurf kein Einwurf. Warum sollten die SR da die Zeit anhalten. Damit hätten sie in diesem Moment der Mannschaft die einen Fehler macht einen Vorteil verschafft.

Offen gestanden schaue ich es mir nicht nochmal an ;). Aber ich habe doch schon geschrieben, dass ich es eh falsch wahrgenommen habe.

• Freundschaft!

Im Moment würde ich Flensburg sagen. Aber sicher ist das noch nicht.

Abgesehen davon hatte ich neulich mal durchgerechnet, dass Kiel fast sicher Dritter wird, wenn sie alles gewinnen und nahezu keine Chance haben, wenn sie noch zweimal verlieren. Jetzt ist eine Niederlage da und jetzt wird es schwer, aber es ist noch nicht endgültig gegen Kiel gelaufen. Aber man bräuchte dann acht Siege.

Gummersbach hat aus meiner Sicht nur eine Chance, wenn sie in Berlin oder Magdeburg was holen.

Das ist auch vor der Länderspielpause mein Gedankengang gewesen. Die Heimspiele wird der THW alle holen, aber es ist doch dieses Jahr auch wieder eine extreme Schwäche bei den Auswärtsspielen zu erleben.

Ich glaube es wird bis zum Vorletzten Spieltag ein Triel von SGF,THW und VfL um Platz 3 geben. Für die HBL auch keine schlechte Sache