Beiträge von Ostseehalle4Ever

Die alten Helden sind müde, siehe Dule oder Peke etc., neue Helden gibt es nicht.

Ich mag das Wort "Helden" nicht, aber Elias, Emil und auch Lukas Z. sind auf jeden Fall jüngere Spieler, die den Verein jetzt schon prägen. Und Andi und PdV (der unfassbar schnell Teil der 🦓 geworden ist) auch.

Übrigens finde ich überhaupt nicht, dass Peke müde geworden ist!

n deinem Text steckt für einen allgemeinen THW-Thread-Beitrag viel zu viel Inhalt. Das wird wieder mal von den meisten überlesen, für ermüdend empfunden (wurde ja alles hier bereits zigfach ausgeführt) bzw. nicht ernst genommen und durch einen ablenkenden Spruch mindestens "zugedeckt", wenn nicht gar mutwillig zerstört, damit ja keine fruchtbare Diskussion zustande kommt.

Ich habe heute schon einem/einer anderen User/in die Frage gestellt und stelle sie nun auch Dir: Was bezweckst Du eigentlich mit so einem Kommentar?

...Im Moment sieht es gerade etwas besser aus, als es noch bei den beiden Niederlagen gegen den THW aussah. Da wog sich der THW in Sicherheit, und alle "Experten" waren plötzlich sicher, dass "die Organisation in die CL gehört" und diese auch erreicht! Und sowieso wäre man für die Zukunft top aufgestellt... Was danach passierte und die Stimmungslage zurzeit, kann man im THW-Forum nachlesen...

Meinst Du mit "alle" Kretzsche ;)?

Einige haben hier in der HE sicherlich nicht gänzlich ausgeschlossen, dass eine BL-Platzierung zur CL-Teilnahme noch möglich ist. Aber viele haben das auch nach den Siegen gegen die SG trotzdem nicht mehr angenommen...wir können durchaus realistisch sein :hi:.

Auch von Seiten der Verantwortlichen im Verein. Kein Hinterfragen der Personalie.

Und dass Lelle wieder was zu schimpfen hat, habe ich es bewusst offen formuliert 😉

Ballistrix schrieb ja schon, dass wir gar nicht wissen, ob und wie die Personalie Jicha (oder auch Szilagyi) von Vereinsverantwortlichen hinterfragt/diskutiert wird.

Als offen (egal aus welchem Grund) habe ich Deine Aussage nicht verstanden. Und seit wann lassen Dich mögliche Reaktionen zögerlich kommentieren ;)?!

Ich hoffe nur dass im Hintergrund schon fleißig daran gebastelt wird denn sonst läuft ihnen das Publikum weg! Man bin ich froh keine Dauerkarte mehr zu haben - ich habe noch nicht einmal mehr Lust über DYN zu gucken :wall:

Wir haben unsere DK ganz bewusst und als Unterstützung für die Mannschaft verlängert!

Es läuft wirklich nicht gut, aber gerade dann stehen wir zu unseren 🦓🖤🤍🦓!

Bin ich ganz deiner Meinung, aber wenn ich vor die Fernsehkameras trete oder Pressemitteilungen veröffentliche sollte man sich in dem Fall (besoders bei den Pressemitteilungen) dann lieber mal zurückhalten. Besonders bei den Pressemitteilungen ist das ja kein Problem, da gibt es ja genug Zeit sich "Schlau zu machen".

Da kann ich Dir nur zustimmen :).

Aber bei Pressemitteilungen hat es ja (leider) oft auch was von "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"...

https://www.instagram.com/stories/niklas…82419338670134/

Hier ist für die Kieler Regelkenner mai Auszug aus den Regeln beschrieben, warum die Enscheidung mit dem zurückgenommenen Tor regelgerecht war.

"Eine Entscheidung, die vielleicht am Ende des Tages für Regeljunkies nachvollziehbar gewesen sein könnte, die aber nicht nur die 10285 Zuschauer, die Fernsehkommentatoren und auch die Spieler ratlos zurückließ" am besten ist das Zitat, teilweise "Tanzen die SR auf dem Feld ihren Namen" und die Kommentatoren verstehen immernochnicht was gepfiffen worden ist. Gern genommen wird auch die Variante, daß der oder die Kommentatoren sich nach dem Pfiff auf eine Seite stellen und selbst wenn die Wiederholung das Gegenteil beweist bleiben sie trotzdem bei ihrer ursprünglich gefassten Meinung.

Ich denke, alle Kieler hier in der HE akzeptieren die Entscheidung mit der mittlerweile erfolgten Erklärung. Aber direkt im Spiel und kurz danach haben es die wenigsten (auch Nicht-Kieler) verstanden :hi:.

Dieses „Retortenklub“-Gelaber ist einfach nur respektlos. Die Zeiten haben sich geändert – vielleicht mal ankommen im Heute. Keine kann etwas dafür das ihr in der Vergangenheit hängen geblieben seid. :pillepalle:

Ich stimme Dir ja zu, aber nicht "wir" haben von Retortenclubs geschrieben, sondern ein/e User/in...also bitte nicht alle in der Vergangenheit verorten ;)

Das war doch aber nicht immer so. Absolutes Alarmzeichen.
    Er kann durchaus auf einige Spieler sauer sein, aber nicht öffentlich.

Jicha kritisiert leider schon lange öffentlich Spieler, Elias hat das zu seiner Anfangszeit ja oft abbekommen. Das hat sich zwar verändert, aber nun ist es die gesamte Mannschaft.

Grundsätzlich finde ich es auch okay, wenn so etwas (Kritik an der Mannschaft) mal passiert. Es sollte aber eine Ausnahme bleiben und nicht zum Standard werden...dahin entwickelt es sich leider.

Jicha kann gerne ein Spiel kritisieren und aufzählen, was schlecht gelaufen ist. Er muss amS aber seine Rolle da mit einbeziehen und reflektieren und das passiert öffentlich nicht. Das hat keine gute Außenwirkung.

Apropos Elias: Ich habe echt die Befürchtung, dass er bei dieser Entwicklung nur noch nächste Saison bei uns spielt und danach zu einem anderen Verein wechselt, seufz...

Lange drauf gewartet - und endlich ist er da: Der Spielbericht von Reimer Plöhn.

Und wer hätte es gedacht, Schuld sind die Schiedsrichter!

https://thw-handball.de/bundesliga/202…lauf-zum-punkt/

Zusatzanmerkung:

Ich habe gerade den Artikel im Lokalblatt gelesen und da ärgert mich die Aussage von Jicha, dass er "sauer auf meine Jungs" ist. Kritik ist ja berechtigt, aber Selbstreflexion fehlt mal wieder. Er neigt leider oft dazu, nicht hinter der Mannschaft zu stehen und benennt besonders seinen Anteil nicht.

Lange drauf gewartet - und endlich ist er da: Der Spielbericht von Reimer Plöhn.

Und wer hätte es gedacht, Schuld sind die Schiedsrichter!

https://thw-handball.de/bundesliga/202…lauf-zum-punkt/

Erstmal Danke für`s Teilen, aber tatsächlich finde ich den Spielbericht okay - überhaupt kein Vergleich zur letzten Analyse/Wortwahl. Klar wird auf die (für viele schwer einzuordnende) Videobeweisszene eingegangen, aber Kiel wird zurecht oft auch für eigene Fehler etc. angezählt, bzw. Eisenachs Spiel dementsprechend gewürdigt.

Heute ein schöner Tag für VFL-Fans.

Kiel verliert 1 Punkt gegen Eisenach.

Und MT hält uns Lemgo auf Abstand.

Ideal wäre wenn Hannover noch die SG schlagen würde. Aber auf Hannover kann man sich ja leider nicht verlassen.

Das ist Wahrnehmungssache ;). Nach dem heutigen Spielverlauf für mich ein Punktgewinn, auch wenn es sich wohl für die meisten nicht so anfühlt.

Eher müsste man Bilyk und Reinkind in Schimpf und Schande vom Hof jagen. Die bekommen viel Geld für diese Arbeitsverweigerung. Die spielen als wenn sie 38 wären. Und die sollen unter das Hallendach?

Ich verstehe solche Äußerungen nicht.

Niko wird im Sommer gehen und er spielt sicherlich nicht mit Absicht so.

Harry ist für mich Opfer der schlechten Personalpolitik bei langen/schweren Verletzungen geworden...er musste durchspielen, weil es keine Nachverpflichtungen gab und das hat körperlich seinen Tribut gefordert und Ihn dafür "in Schimpf und Schande vom Hof jagen" wollen ist einfach falsch und unfair!