• Also sorry wer sich Mitte 2026 noch aufregt, weil er kein gedrucktes Ticket mehr bekommt.
    Der Nachbar hat bestimmt einen Drucker. Warum soll ein Verein da für 7 Menschen einen Aufwand betreiben....

Na ja, da wurde ja extra ein Aufpreis für bezahlt und dann darf man auch dementsprechend Ware für erwarten...

• Bei Vertragsabschluss musste man noch von 17 Heimspielen in der Schwalbe Arena ausgehen. Das Spiel in Köln bekam man erst danach auf's Auge gedrückt. Bis dahin waren es nur Gerüchte bzw. Überlegungen. Dass der VfL für dieses Spiel umzieht, finde ich ja auch gut.

Ich sitze in einem Block, in dem gefühlt 70 Prozent Rentner sind, und man unterhält sich ja gerade gegen Saisonende auch über das Thema Dauerkarten. Da kam wirklich bei vielen raus, dass sie eine Plastik-Dauerkarte haben, obwohl mittlerweile fast jeder ein Smartphone hat. Meine direkten Sitznachbarn und ein weiterer Bekannter hatten in der abgelaufenen Saison die Dauerkarte in digitaler Form und schwenken zur neuen Saison wieder auf Plastik zurück. Es wird als bequemer empfunden und man hat nicht das Problem, dass am Einlass vielleicht mal was mit dem Smartphone nicht funktionieren könnte.

Ich finde es auch durchaus in Ordnung, für eine Plastik-Dauerkarte einen Aufpreis zu nehmen, aber bei einem Betrag von 11,99 Euro dafür sollte das Verschicken eines Tickets für ein nachträglich ausgelagertes Spiel schon drin sein.