Beiträge von Valter

Wenn man sieht welche Kompromiss auf anderen Positionen eingegangen werden müssen, darf man schon anzweifeln, ob es wirklich 2 solche Kaliber auf einer Position sein müssen.

Sogar Szilagyi hat doch zugegeben, dass das so nicht geplant war. Als Andi überraschend zu haben war, hat der THW ihn verpflichtet, weil die damalige TW-Leistung nicht überzeugte. Ich fand die Verpflichtung von Andi richtig.

Die zu lange Vorlaufphase bei Gonzalo war suboptimal. Da haben sie vermutlich gehofft, ihn für eine angemessene Ablöse vorzeitig bekommen zu können. Leider hat Barca da nicht mitgespielt.

Ich warte mal mit meiner Evaluation, bis klar ist, wer für Landin kommt. Ich muss aber sagen, dass es nur wenige Spieler gibt, die ich auf der Position freiwillig gegen Landin tauschen würde.

So sehe ich es auch. Ich würde es aber nicht nur auf die Position LA beziehen, sondern auf das Gesamtpaket für die kommenden Jahre. Gelingt dem THW z.B. eine eindeutige Stärkung auf KM, die sicher ihren Preis haben dürfte, kann ich eine Schwächung der Position LA nachvollziehen. Auch die KN vermutet schließlich, dass wirtschaftliche Gründe für den Wechsel von Magnus den Ausschlag gegeben haben dürften.

Szilagyi hatte letztes Jahr als Landin verlängern wollte noch nicht mal mit ihm gesprochen. Natürlich guckt sich Landin irgendwann nach etwas anderem um, damit er am Ende nicht ohne Verein dasteht. Szilagyi ist eine absolutes Desaster.

Ich sehe die Entscheidung nach Aalborg zu gehen, für Magnus nicht als Ersatzlösung. Gehaltsabstriche musste er vermutlich so oder so machen. Ich denke, Kiel hat da insgesamt weniger zu bieten gehabt. Und das knapper werdende Geld ist anderswo sinnvoller einzusetzen, insbesondere für eine neue NR. 1 auf der Kreisläuferposition und natürlich für eine Vertragsverlängerung von Elias.

Die Abwehr, die nur dank dem 34 jährigen Pekeler und dem 37 jährigen Duvnjak ihren Namen funktioniert? Ne, um die brauchen wir uns für die Zukunft keine Sorgen machen, Köster kommt ja.

Natürlich muss man sich um den IB Sorgen machen, solange nicht ein KM vom Kaliber eines Justus Fischer verpflichtet wurde. Magnus spielt dort allerdings nur im Ausnahmefall. Er verteidigt im Regelfall für einen RL, die das bisher nicht konnten, und sei es nur, weil sie dann überlastet gewesen wären. Da kommt mit Julian einer, der es kann. Und von Eric erwarte ich deutlich mehr in der Abwehr.

Freundschaft!

Kannst Du Dir vorstellen, dass dieser Wechsel eher von Landin/Aalborg ausgegangen ist oder ursprünglich mal vom THW, weil der sparen will und Dahmke "politisch" sakrosankt?

Ist das nicht müßig? Werden wir vermutlich nie erfahren.

Endlich ist die Kuh vom Eis! Freut mich für Magnus. Aalborg ist für ihn vermutlich deutlich mehr als eine Alternative: Zurück in die Heimat und noch 3 Jahre mit seinem Bruder zusammenspielen. Und natürlich CL quasi garantiert. Da kann der THW nicht mithalten.

Um die Abwehr des THW mach ich mir weniger Sorgen. Das bekommen sie kompensiert. Im Angriff könnte es dünn werden. Aber warten wir es ab.

Valter

Ich gebe zu, Bylik ist nicht mehr wiederzuerkennen. :hi::?::!:

Der von dir stattdessen geforderte Ankermann war keine Alternative. Er war der ideale Spielpartner!!

Mal schauen, welcher Verein sich Ankermann schnappt.

Und Bylik hat durchaus noch Pfeile im Köcher😉🙋🏼‍♂️

Wer hätte denn im Vorfeld gedacht, dass unsere beiden besten Angreifer heute geschont werden. Ich jedenfalls nicht.

Naja, wenn Kiel mit 2 Toren gewinnt, reicht es doch rechnerisch, wenn er 4-5 100%ige hält. Geht ja nicht nur um geworfene Tore...

Dann konter ich auch so schlicht: Wenn Wolff mehr Bälle hält, könnte es auch an der besseren Abwehr des THW liegen. In der 2. HZ wurde es den THW-Angreifern auch ziemlich einfach gemacht.

Manchmal muss ich über uns, und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein, Experten schmunzeln!!!

Dahmke ist quasi nur Fallobst immer mit miesen Outen (heute 3/3). Mykola ist quasi ein reiner Ballträger, der gar nix mehr taugt. Ergebnis heute bekannt. Jicha bringt Rasmus nicht und …

Jedenfalls wahrlich keine schlechte Woche! Am Wochenende jetzt bitte in Göppingen nachlegen!

Wenn die Leistung nicht stimmt, darf man das auch ansprechen. Nico z.B. war jetzt eine gefühlte Ewigkeit ein Schatten früherer Tage. Heute habe ich ihn gerne für seine gute Leistung gelobt. Ich hoffe, dass bei ihm ein Knoten geplatzt ist. Es zeigt sich aber erneut, er passt nicht zu Elias.

Wer hätte ihnen das zugetraut. Ich nicht!

Super Spiel von Niko und natürlich von Rasmus und Andi.

Rasmus macht richtig Spaß, viel Licht und natürlich auch Schatten. Aber das muß man ihm zugestehen.

Niko sollte dieses Spiel doch Auftrieb geben. Wenn er immer so spielen würde, ist er eine echte Verstärkung. Für mich jedenfalls eine so nicht erwartete deutliche Leistungssteigerung. Bitte weiter so.

Meine Vorfreude auf das Derby ist nun da 8)

Die Kieler sind für mich heute Favorit, außer der Sieg gegen Magdeburg hat zu viele Körner gekostet.

Es freut mich das durch die European-League auch mal andere Fans das Derby live verfolgen können, die ohne Dauerkarten in der HBL keine Chance auf Plätze haben.

Ich greife mir mal willkürlich deinen Post heraus. Ich erwarte heute keinen Sieg. Wenn sie sich achtbar aus der Affäre ziehen, reicht mir das, es sei denn, es gibt "Wunderheilungen" (betrifft die RR und Elias) bzw. unerwartete Leistungssteigerungen (vor allem bei Bilyk).

Viel wichtiger waren jedenfalls die 2 Bonuspunkte gegen den SCM. Eine Niederlage in FL ist schließlich für das Weiterkommen korrigierbar. Es würde mich jedenfalls mehr freuen, wenn Jicha es heute mit Rasmus probiert, vorausgesetzt er ist fit.

Der THW Kiel hat gestern auf jeder Position das aktuelle Optimum rausgeholt.

Deine Grundaussage teile ich nur bedingt. Der Begriff "aktuell" ist dehnbar und stark abhängig von der Erwartungshaltung. Da ist meine sicherlich etwas höher als deine.

PdV war gut, aber nicht überragend.

Was Bilyk derzeit für eine Leistung bringt, ist einfach nur noch traurig. Da würde ich mir von Jicha wünschen, dass er es aktuell mit Ankermann versucht. Schlechter kann er es gar nicht machen.

Die beiden zur Verfügung stehenden RR sind offenbar angeschlagen und daher ist wohl aktuell wirklich nicht mehr zu erwarten. Und wenn dann Dahmke auf dieser Position auch nicht zur Verfügung steht, sieht es dort aktuell wirklich schlecht aus. Keine bzw. kaum Fehler zu machen, reicht mir da nicht. Für RR käme noch Dule in Frage. Möglicherweise packt er das neben seinen Abwehraufgaben nicht mehr. Aber das wissen wir nicht, und es hat ja auch so gereicht.

Der THW Kiel hat gestern auf jeder Position das aktuelle Optimum rausgeholt. Insbesondere PdV zeigte, dass er immer noch ein Top-TW ist. Landin und Zerbe extrem effektiv. Am Kreis gab es auch einen Sahnetag. Reinkind ordentlich. Die Rechtshänder im Rückraum überdurchschnittlich.

Nee, sehe ich nicht so. Die Abwehr des THW mit einer guten TW-Leistung von PdV war das ganze Spiel gut, aber nicht das Optimum. Die Angriffsleistung war in der 1. HZ sehr schlecht, in der 2. HZ wurde sie deutlich gesteigert. In der 2. HZ war aber auch Benno mit seiner Abwehr unzufrieden. Da haben einige vom SCM den Kampf nicht richtig angenommen

Die Aussen waren top, insbesondere auch die Chancenverwertung bei den 7m durch Zerbe, auf RL war Eric Alleinunterhalter, die Position RR war nahezu ein Ausfall, da fehlt einfach Emil, und Elias war kämpferisch top, ist aber deutlich angeschlagen.

Was mich sehr gefreut hat, war Laube im Angriff am Kreis. Wie sagte Kretzsche es so schön, Laube hat das Kreisläuferspiel (im Angriff!) verstanden. Für mich ist er offensiv der beste Kieler KM. Seine Defizite in der Abwehr muss er natürlich abbauen, aber abschreiben, wie einige THW-Fans, würde ich ihn noch längst nicht.