Füchse Berlin - Hauptpfad

• Jetzt zuckte es gerade kurz in den Fingern und ich wollte die Registerauskunft anwerfen. Aber ich lasse es lieber 😉

Brauch ich nicht, ich weiß, dass ich dort seit dem letzten Sommerurlaub 1 Punkt habe.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dafür, dass Du die Füchse so doof findest verbringst Du ganz schön viel Lebenszeit (auf Maloche(!)) damit, mehr oder weniger sinnfreie Beiträge im Füchse-Thread abzusetzen.

Das stimmt. Wenn´s anders wäre, würd ich´s nicht machen. Es ist ja nun nicht so, dass sie mir egal sind. Sie sind der aktuell größte Konkurrent und wirken auf mich, wie das rote Tuch des Matadors auf den Stier in der Arena. Das wird sich wohl erst ändern, wenn sie sportlich in graue Zonen sinken oder der Bob nach Italien auswandert :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Fresse, ist das ein Kindergarten hier. Mein Verein hat den dicksten Sponsoren-Deal, nein meiner ist viel toller. Doch, meiner ist besser. Nein, glaube ich dir nicht, du gibst bloß an. Das stimmt niemals. Ich Weltstadt, du Dorfjacke.

Mein Gott, ist das albern. :pillepalle:

Du sprichst ein wahres Wort. Ich danke dir. Als jemand, der sein halbes Leben in Berlin verbracht hat, sage ich: Ob Weltstadt, Stadt oder Dorf, hat alles seine Vor- und Nachteile und seine Berechtigung. Ich bereue nichts und möchte nichts missen. Bei mir hat's die Abwechslungs gemacht.

• Du sprichst ein wahres Wort. Ich danke dir. Als jemand, der sein halbes Leben in Berlin verbracht hat, sage ich: Ob Weltstadt, Stadt oder Dorf, hat alles seine Vor- und Nachteile und seine Berechtigung. Ich bereue nichts und möchte nichts missen. Bei mir hat's die Abwechslungs gemacht.

Sicher, aber vergessen darf man auch nicht, dass der Bob damit angefangen hat. Nicht hier in der HE, aber in Medien mit größerer Reichweite. Hier ist man dann nur mit drauf gesprungen, oder deute ich das jetzt falsch. ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sicher, aber vergessen darf man auch nicht, dass der Bob damit angefangen hat. Nicht hier in der HE, aber in Medien mit größerer Reichweite. Hier ist man dann nur mit drauf gesprungen, oder deute ich das jetzt falsch. ;)

Der Bob ist doch gar kein Berliner, der ist Essener. Den typischen herben Berliner Scharm, den ich kennen und schätzen gelernt habe, hat er doch garnicht. Er ist einfach nur ein Grossmaul, wie es sie überall gibt, sogar in Kiel, und ich fürchte selbst in Magdeburg ist man nicht ganz ohne.

Schaut ihn euch doch an, eine gewisse Ähnlichkeit zu Napoleon ist doch nicht von der Hand zu weisen. Aber deshalb kann ich die Füchse Berlin dennoch leiden, vor allem ihre Spielweise.

• Das Aushängeschild der Stadt Flensburg ist die Bußgeldstelle 😅

OT-Alarm: Beate Uhse und Orion kennen sicher noch mehr Leute, geben es aber nicht zu.

Finde die Diskussion auch überflüssig, wer welche Sportwäsche trägt und wieviel Kohle es dafür gibt. Mich interessieren vielleicht noch die Finanzen meines Lieblingsvereins und wie damit umgegangen wird. Was 17 andere Vereine da treiben, tangiert mich nicht. Die Kasse im eigenen Haus muß stimmen. Und klappern gehört eben zum Handwerk, wenn jemand einen lukrativen Deal abgeschlossen hat. Das macht ja nicht nur Bob Hanning so.

• OT-Alarm: Beate Uhse und Orion kennen sicher noch mehr Leute, geben es aber nicht zu.

Finde die Diskussion auch überflüssig, wer welche Sportwäsche trägt und wieviel Kohle es dafür gibt. Mich interessieren vielleicht noch die Finanzen meines Lieblingsvereins und wie damit umgegangen wird. Was 17 andere Vereine da treiben, tangiert mich nicht. Die Kasse im eigenen Haus muß stimmen. Und klappern gehört eben zum Handwerk, wenn jemand einen lukrativen Deal abgeschlossen hat. Das macht ja nicht nur Bob Hanning so.

Für mich macht aktuell ein anderer Manager einen gewaltig guten Job. Meinetwegen muss er auch was aufholen, egal, die Entwicklung scheint zu stimmen und zeigt Ergebnisse.

Also an Kösters Stelle wäre ich geblieben. Bob ist Bob. wie man sich da ständig dran reiben kann ist mir schleierhaft. Da müssen sich ja einige schon wund gerubbelt haben und jetzt juckt und brennt es und daran ist Bob auch noch Schuld.

Garbagetime ist SCM-Time!

• OT-Alarm: Beate Uhse und Orion kennen sicher noch mehr Leute, geben es aber nicht zu.

Auch noch OT... früher hatten wir nicht nur Leuchtturmprojekte im Bereich der Erotik, sondern im ebenfalls ruchlosen Bereich der Hochprozent-Destillation, Stichwort Bommelunder und diverse Rumprodukte (Hanse, Boddel, etc.). Hat alles Berentzen gekauft und ins Emsland verfrachtet bzw. vernichtet.

• Natürlich muss man in Berlin mehr auffallen als in Dörfern wie Flensburg.

Jeder Standort hat Vor und Nachteile!

Fahr doch mal deine Formulierungen runter. Es gibt eine Definition für Stadt und wenn man genau hinguckt, ist Flensburg mit 97000 Einwohnern sogar recht dicht an der internationalen Grenze zur Großstadt.

Klar ist Berlin größer, streitet ja auch keiner ab. Aber dein ständiges Abwerten und Kleinreden von Sachen (z.B. auch European League) nervt wirklich.

• Der Bob ist doch gar kein Berliner, der ist Essener. Den typischen herben Berliner Scharm, den ich kennen und schätzen gelernt habe, hat er doch garnicht. Er ist einfach nur ein Grossmaul, wie es sie überall gibt, sogar in Kiel, und ich fürchte selbst in Magdeburg ist man nicht ganz ohne.

Schaut ihn euch doch an, eine gewisse Ähnlichkeit zu Napoleon ist doch nicht von der Hand zu weisen. Aber deshalb kann ich die Füchse Berlin dennoch leiden, vor allem ihre Spielweise.

Für ein Großmaul hat Hanning aber sehr viel erreicht!

• Der Bob ist doch gar kein Berliner, der ist Essener. Den typischen herben Berliner Scharm, den ich kennen und schätzen gelernt habe, hat er doch garnicht. Er ist einfach nur ein Grossmaul, wie es sie überall gibt, sogar in Kiel, und ich fürchte selbst in Magdeburg ist man nicht ganz ohne.

Das weiß ich doch Valter. Mir wär es lieber, das "Großmaul" wär gar nicht erst an der Spree gelandet. Aber so wurden sie zu einem "Fressfeind" auf den begehrtesten Titel im Vereinshandball und den kann man nun mal nicht lieb haben. Bin mal gespannt, ob du ihre Spielweise noch gut findest, wenn sie am langen Graben performen oder ob es dir dann auf den Magen schlägt ;)

Den Berliner Scharm hab ich zu Zeiten der geteilten Stadt kennengelernt, als man mir dort 18 Monate meiner besten Jahre für Volk und Vaterland geklaut hat. Und wie angedeutet, es gibt durchaus Berliner Mannschaften, denen meine Sympathie gilt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Der Bob ist doch gar kein Berliner, der ist Essener.

Welcher Berliner ist schon aus Berlin? Früher hat man mal gesagt, dass richtige Berliner aus Schlesien kommen.

Meine liebste Fundstelle ist aber der Wikipediaeintrag von Brigitte Mira. Da stand früher einmal "Brigitte Mira war ein Berliner Original" und dann erfuhr man, dass sie in Düsseldorf geboren ist und dort 20 Jahre gelebt hat, dann für 20 Jahre in Hamburg und mit 40 nach Berlin kam. :lol:

• Freundschaft!

Welcher Berliner ist schon aus Berlin? Früher hat man mal gesagt, dass richtige Berliner aus Schlesien kommen.

Meine liebste Fundstelle ist aber der Wikipediaeintrag von Brigitte Mira. Da stand früher einmal "Brigitte Mira war ein Berliner Original" und dann erfuhr man, dass sie in Düsseldorf geboren ist und dort 20 Jahre gelebt hat, dann für 20 Jahre in Hamburg und mit 40 nach Berlin kam. :lol:

Wenigstens der Harry Heinz Herbert Juhnke ist noch echt. Bis auf den Vornamen vielleicht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das weiß ich doch Valter. Mir wär es lieber, das "Großmaul" wär gar nicht erst an der Spree gelandet. Aber so wurden sie zu einem "Fressfeind" auf den begehrtesten Titel im Vereinshandball und den kann man nun mal nicht lieb haben. Bin mal gespannt, ob du ihre Spielweise noch gut findest, wenn sie am langen Graben performen oder ob es dir dann auf den Magen schlägt ;)

Den Berliner Scharm hab ich zu Zeiten der geteilten Stadt kennengelernt, als man mir dort 18 Monate meiner besten Jahre für Volk und Vaterland geklaut hat. Und wie angedeutet, es gibt durchaus Berliner Mannschaften, denen meine Sympathie gilt.

Wenn die beiden Mannschaften in der Ostseehalle so spielen wie sie aktuell performen, haben sie Zebras nicht den Hauch einer Chance. Das muss man dann auch akzeptieren.

• Es soll auch Leute geben, die haben sehr viel erreicht ohne großes Gewese daraus zu machen. Zu Bob's Leistung habe ich mich im Übrigen überhaupt nicht geäußert.

Dann solltest du mal nachschlagen was „Großmaul“ bedeutet!