Als Nachfolger für Andi würde eigentlich der Logik halber David Späth ins Bild passen, obwohl da ein Jahr Unterschied in der Vertragslaufzeit ist (28 vs. 29). Beides Nationalkeeper etc. Aber diese Baustelle ist noch weg, nicht die akuteste.
THW Kiel Teamthread
-
-
Wenn der THW ganz viel Glück hat, wird es mal Tobias Dengler.
Ist immerhin schon Weltmeister und Vizemeister. Ein sehr schneller Torwart.
-
Schön wär's! Warum suchen, wenn im eigenem Stall bereits einer wartet?
Für Leon Nowottny ist er zunächst einmal in den erweiterten Kader des THW gerückt. Damit ist er schon dritter Keeper und sitzt den alten Herren im Nacken. Vielleicht ergibt sich demnächst einmal ein Kurzeinsatz bei den Profis.
Aber wir sollten da auf dem Teppich bleiben. Der Hype um Rasmus ist mir bereits zu viel.
-
Wolff und PdV werden das noch 2-3 Jahre ordentlich machen und wer weiß schon, wer bis dahin der heiße Shit auf dem Torhütermarkt ist? Bei Nielsen hat man selbst bei seinem Wechsel nach Barcelona noch nicht sicher gewusst, ob er sich dort durchsetzen wird und die Entwicklung von Hernandez war so auch nicht vorherzusehen.
Die letzten 5 Jahre kam ohnehin nicht viel nach an sehr guten Torhütern. Möstl und Kuzmanovic ist mittelfristig zuzutrauen, zu solchen zu werden bzw. sie sind auf dem Weg dahin. Ludwig sicherlich auch, wenn er mal mehr Spielzeit bekäme. Späths Quote kann ich gerade leider nicht abrufen, da die App der HBL die nicht anzeigt - gefühlt schwankt er aber immer zwischen 40 und 10%. Ansonsten ist der Altersdurchschnitt bei allen Vereinen mit Anspruch auf Hohes eher so um die 30. In der Alterskategorie 25-28, also solche, die in 2-3 Jahren peaken und der THW verpflichten könnte, sehe ich derzeit niemand mit entsprechendem Niveau. Wenn ich wen übersehe, gerne mitteilen.
-
Da würde ich mein Geld eher auf Tobias Leuchtl setzen. Jüngerer U17 Jahrgang (2010) wenn ich mich nicht irre!?
-
Wolff und PdV werden das noch 2-3 Jahre ordentlich machen und wer weiß schon, wer bis dahin der heiße Shit auf dem Torhütermarkt ist? Bei Nielsen hat man selbst bei seinem Wechsel nach Barcelona noch nicht sicher gewusst, ob er sich dort durchsetzen wird und die Entwicklung von Hernandez war so auch nicht vorherzusehen.
Die letzten 5 Jahre kam ohnehin nicht viel nach an sehr guten Torhütern. Möstl und Kuzmanovic ist mittelfristig zuzutrauen, zu solchen zu werden bzw. sie sind auf dem Weg dahin. Ludwig sicherlich auch, wenn er mal mehr Spielzeit bekäme. Späths Quote kann ich gerade leider nicht abrufen, da die App der HBL die nicht anzeigt - gefühlt schwankt er aber immer zwischen 40 und 10%. Ansonsten ist der Altersdurchschnitt bei allen Vereinen mit Anspruch auf Hohes eher so um die 30. In der Alterskategorie 25-28, also solche, die in 2-3 Jahren peaken und der THW verpflichten könnte, sehe ich derzeit niemand mit entsprechendem Niveau. Wenn ich wen übersehe, gerne mitteilen.
Ordentlich reicht aber für ihr Gehalt und für den THW eigentlich nicht.
Der Altersdurchschnitt der TH beim SCM diese Saison zum Abschluß 27 (30/24) und kommende Saison 24,5 (24/25)
-
Da würde ich mein Geld eher auf Tobias Leuchtl setzen. Jüngerer U17 Jahrgang (2010) wenn ich mich nicht irre!?
Mal schauen, hat mich bei bestimmten Aktionen ziemlich an Palle erinnert. Sehr schnell unten, manchmal dann zu schnell, wie der junge Palle.
-
Wolff und PdV werden das noch 2-3 Jahre ordentlich machen und wer weiß schon, wer bis dahin der heiße Shit auf dem Torhütermarkt ist? ...
Darum geht es doch am Ende gar nicht!
Stand heute wird der THW aus dr Zeitung oder der Aufstellung bei anderen Teams erfahren WER der heiße Shit ist. Da muss der THW einfach ran. Besseres Scouting - bessere Überzeugungsarbeit - schlüssigere Übergänge, um Kaderlücken zu verhindern (mir ist auch klar, dass das nicht immer geht, aber es geht besser).
Und der zweite Aspekt MUSS sein, dass der THW Spieler an seine Leistungsgrenzen bringen kann. Es kann ja nicht sein, dass Andi W. mit der Nationalmannschaft ein klasse Turnier spielt und danach im Verein eher unterdurchschnittlich hält!
-