Mit Köster und Makuc holt man genau die Spieler, die sich der THW anscheinend nicht leisten können soll.
Nächste Saison hat man einen Kader, der um die DM mitspielen muss. TW, RL und RM sind top besetzt, RA und RR in Erstbesetzung auch. Auf KM ist das in Ordnung, könnte besser sein.
Das ganze hätte man aber seit 2022 reibungsloser machen können und müssen, das ist offensichtlich.
Fischer würde die Lücke schließen.
Der Kader auf dem Papier ist das eine, schon mal eine wesentliche Voraussetzung. Daraus muss aber auch eine Mannschaft geformt werden, bei der die einzelnen Spieler zusammen passen und das Zusammenspiel funktioniert. Das ist das Entscheidende!
Letzteres hat aber in der laufenden Saison unter Mitwirkung von Elias bereits nicht richtig funktioniert. Ich erinnere insbesondere an das Spiel gegen Eisenach, wo Eric und Harry weitgehend in das Spiel garnicht eingebunden waren. Und auch aus dem gestrigen Rumpfkader muss doch wohl spielerisch mehr rauszuholen sein. Das ist doch nicht nur ein individuelles Versagen.
Jicha kann sicher keine Tore werfen. Aber er müsste doch aus dem Kader eine Mannschaft formen. Das gelingt ihm offensichtlich nicht oder nur sehr bescheiden. Das ist für mich einfach zu wenig, was vom Trainer kommt, auch und gerade in Situationen, wo die Mannschaft während des Spiels seine Hilfe bräuchte.
Daher mein Fazit: Ohne Wechsel des Trainers sehe ich nicht, wie die Mannschaft des THW in der nächsten Saison um die DM mitspielen soll oder nach deiner Ansicht sogar muss.