Da muss Mimi jemand bewusst was geflüstert haben. Aus eigener Quelle oder Recherche weiss der nix.
Wechselgerüchte XXII
-
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und schon ist es wieder ein Gerücht auf Basis der SportBild 😅
RTH handball germany kannst du dies bestätigen?
-
Schade, ihn hätte ich wirklich sehr gern in Flensburg gesehen. Sympathischer und guter Spieler, der auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Mal sehen, ob die SG jetzt wirklich den portugiesischen Superstar (oder gar zwei) verpflichtet. So ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht. Aber wenn der Wechsel von Costa platzt, steht LV richtig dumm da.
Festzuhalten bleibt, dass der SHZ bei seinen Transfer-Aussagen in letzter Zeit schwer daneben liegt. Zuerst war man sich sicher, dass Pytlick nicht wechselt, dann schrieb man, dass Fischer sich zwischen Berlin und der SG entscheiden würde und vor etwa 2 (?) Wochen hat man Uscins als sicheren Zugang für Flensburg genannt.
-
Festzuhalten bleibt, dass der SHZ bei seinen Transfer-Aussagen in letzter Zeit schwer daneben liegt. Zuerst war man sich sicher, dass Pytlick nicht wechselt, dann schrieb man, dass Fischer sich zwischen Berlin und der SG entscheiden würde und vor etwa 2 (?) Wochen hat man Uscins als sicheren Zugang für Flensburg genannt.
Möchte kurz dazu etwas sagen. Das pytlick geht war klar, seit dem Gerücht war das zu 100% klar. Bei Fischer und Uscins muss ich sagen stimmte es schon nur der Zeitpunkt der News war einfach ein bisschen verspätet zumindest so mein Empfinden. Fischer wollte sich wirklich zwischen Flensburg und Berlin entscheiden am Ende hörte man aber soll sich Fischer mit beiden Teams nicht einig geworden sein weshalb (Nur) der THW Kiel übrig blieb. Uscins und Flensburg sind sich grundsätzlich wohl auch einig gewesen aber niemand konnte wissen daß sich so spontan eine Tür bei Costa öffnet. Wir haben ja auch schon drüber berichtet das Uscins zu Flensburg so gut wie fix ist. Im Handball ändern sich Sachen halt manchmal im stunden Takt.
-
Mal sehen, ob die SG jetzt wirklich den portugiesischen Superstar (oder gar zwei) verpflichtet.
Das Attribut müssen sie sich erst noch verdienen. Denn bisher konnten sie ihr Können in der HBL noch nicht beweisen.

-
Das Attribut müssen sie sich erst noch verdienen. Denn bisher konnten sie ihr Können in der HBL noch nicht beweisen.

Das stimmt absolut, ich hätte es in Anführungszeichen setzen sollen. Aber schon jetzt umgibt sie meiner Wahrnehmung nach eine Art Glamour, was für mich nicht unbedingt nach Flensburg passt.
-
Möchte kurz dazu etwas sagen. Das pytlick geht war klar, seit dem Gerücht war das zu 100% klar. Bei Fischer und Uscins muss ich sagen stimmte es schon nur der Zeitpunkt der News war einfach ein bisschen verspätet zumindest so mein Empfinden. Fischer wollte sich wirklich zwischen Flensburg und Berlin entscheiden am Ende hörte man aber soll sich Fischer mit beiden Teams nicht einig geworden sein weshalb (Nur) der THW Kiel übrig blieb. Uscins und Flensburg sind sich grundsätzlich wohl auch einig gewesen aber niemand konnte wissen daß sich so spontan eine Tür bei Costa öffnet. Wir haben ja auch schon drüber berichtet das Uscins zu Flensburg so gut wie fix ist. Im Handball ändern sich Sachen halt manchmal im stunden Takt.
Da hast Du ganz sicher Recht. Dennoch war die Belastbarkeit der Aussagen in Artikeln des SHZ schon mal besser.
-
Das stimmt absolut, ich hätte es in Anführungszeichen setzen sollen. Aber schon jetzt umgibt sie meiner Wahrnehmung nach eine Art Glamour, was für mich nicht unbedingt nach Flensburg passt.
Smile, ja manchmal hat man hier den Eindruck, dass sie übers Wasser gehen könnten. Sie haben im Gegensatz zu Gidsel noch nix gewonnen und die portugiesiche Liga, ist mit Verlaub, auch nicht mit der HBL vergleichbar.
-
Schade, ihn hätte ich wirklich sehr gern in Flensburg gesehen. Sympathischer und guter Spieler, der auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Mal sehen, ob die SG jetzt wirklich den portugiesischen Superstar (oder gar zwei) verpflichtet. So ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht. Aber wenn der Wechsel von Costa platzt, steht LV richtig dumm da.
Warum so zaghaft? Wenn die SG die Chance hat, die Costa-Brüder zu verpflichten (und zwar ohne den Vater als Trainer, was schon etwas abenteuerlich wäre) und das finanziell stemmen kann, dann mus sie das machen. Das kann sie im Zusammenhang mit den bereits getätigten und angekündigten Verpflichtungen (und wird sie m.E. auch) auf ein Niveau mit dem SCM und den Füchsen heben. Da bleibt für die Konkurrenz, u.a. auch dem THW, bestenfalls Platz 4.
-
Ersetze Glamour evtl. durch Exotik. Ein Portugiese im hohen Norden ist halt ungewohnt. Rein sportlich würde ich Costa Uscins vorziehen.
Ob das aber im Gesamtpaket mit Sprache, Wohlfühlfaktor, Identifikation, Anspruch, Realität und Teamchemie alles so matcht wäre ich etwas skeptischer.
-

Dann ist Dika Mem auch kein Superstar?
-
Warum so zaghaft? Wenn die SG die Chance hat, die Costa-Brüder zu verpflichten (und zwar ohne den Vater als Trainer, was schon etwas abenteuerlich wäre) und das finanziell stemmen kann, dann mus sie das machen. Das kann sie im Zusammenhang mit den bereits getätigten und angekündigten Verpflichtungen (und wird sie m.E. auch) auf ein Niveau mit dem SCM und den Füchsen heben. Da bleibt für die Konkurrenz, u.a. auch dem THW, bestenfalls Platz 4.
Ich bin da eher skeptisch. Falls der THW jetzt Uscins verpflichten kann, sind sie sicher mit an Bord. Das Risiko, dass die Costas und Co. eher floppen könnten und das Ganze in die Binsen geht, trägt sie SG allein. Sie hätten mit Minne, Grgic, Witzke, Möller und Costa M. eine Menge Qualität auf RM bzw. RL. Dazu evtl. noch Briet? Costa, K. auf RR. Das ist ja mal eine Hausnummer und es "zwingt" quasi zum Erfolg. Als Krickau und Pytlick antraten, wurde man auch als Topfavorit deklariert. Was daraus wurde ist bekannt. Meine These ist nach wie vor, Geld wirft keine Tore. Die Dinge müssen wachsen, bestes Beispiel dafür ist der SCM.
-
Dann ist Dika Mem auch kein Superstar?
Nunja ich meine, dass mit solchen Bezeichnungen in unserer Gesellschaft zu oft inflationär umgegangen wird. Was ist ein sogenannter "Superstar"? Wie genau wird das definiert? Was versteht man darunter?
Dika Mem hat in den vergangenen Jahren sicherlich oft genug seine Weltklasse bewiesen. Er ist in meiner persönlichen rein subjektiven Betrachtung ein echter Ausnahmespieler auf seiner Position und gehört trotz seines Fehlers im VF 2024 in Paris, zu dem erlauchten Kreis von Weltklassespielern.
-
Portugiesen sind in der BL bisher selten gezündet - ich lasse mich da aber überraschen
-
Allein die Dame von Costa bringt Glamour nach Flensburg...😉
-
Portugiesen sind in der BL bisher selten gezündet - ich lasse mich da aber überraschen
War da mal nicht was in Melsungen?
-
Ich bin da eher skeptisch. Falls der THW jetzt Uscins verpflichten kann, sind sie sicher mit an Bord. Das Risiko, dass die Costas und Co. eher floppen könnten und das Ganze in die Binsen geht trägt sie SG allein. Sie hätten mit Minne, Grgic, Witzke, Möller und Costa M. eine Menge Qualität auf RM bzw. RL. Dazu evtl. noch Briet? Costa, K. auf RR. Das ist ja mal eine Hausnummer und es "zwingt" quasi zum Erfolg. Als Krickau und Pytlick antraten, wurde man auch als Topfavorit deklariert. Was daraus wurde ist bekannt. Meine These ist nach wie vor, Geld wirft keine Tore. Die Dinge müssen wachsen, bestes Beispiel dafür ist der SCM.
Das Leben ist mit vielen Risiken verbunden, so auch beim Handball. Eine Erfolgsgarantie gibt es selbstverständlich nicht. Kiko Costa ist neben Gidsel aktuell einer der interessantesten Spieler. Wenn man den haben kann, muss man zuschlagen. Ich gehe mal davon aus, dass auch Kiel interessiert gewesen wäre, wenn sie die finanziellen Möglichkeiten hätten. Die SG muss sich halt entscheiden, in welche Richtung es weitergehen soll. Renars ist nicht der Unterschiedsspieler, Kiko sehr wohl, und sein Bruder ist auch kein schlechter. Als Schwachpunkt sehe ich da am ehesten den Trainer. Gelingt es ihm, aus den herausragenden Spielern auch eine herausragende Mannschaft zu formen?
-
Ich bin da eher der These von hlp zugeneigt, in Beitrag #4770. Ich mach dir einen Vorschlag, lass uns darüber nochmal reden, wenn K. Costa seine erste HBL Saison hinter sich gebracht hat. Vielleicht muss ich Abbitte leisten oder evtl. lagst du falsch
. Im übrigen finde ich Mem interessanter als Costa. Fabregas wäre genauso interessant aber er wird ja nicht bzw. noch nicht in der HBL gehandelt. -
Ich bin da eher der These von hlp zugeneigt, in Beitrag #4770. Ich mach dir einen Vorschlag, lass uns darüber nochmal reden, wenn K. Costa seine erste HBL Saison hinter sich gebracht hat. Vielleicht muss ich Abbitte leisten oder evtl. lagst du falsch
. Im übrigen finde ich Mem interessanter als Costa. Fabregas wäre genauso interessant aber er wird ja nicht bzw. noch nicht in der HBL gehandelt.Mem ist überm Zenit. Der Typ ist fast 30. Costa ist 21. Und ein maximaler Peak Performer. In meinen Augen übrigens jetzt schon besser im Ist-Stand
-
We will see
. -