• Zu RM/RL sehen es sicher die Meisten so, aber nach dem nicht gelungenen Intermezzo von Zehnder hier wird der Mastercoach und GF Sport sicher eher keinen Schnellschuss mehr wagen, wenn die Wunschlösung evtl. noch nicht verfügbar ist oder vielleicht ja auch noch zu teuer ist.

Jim Gottis Zeit ist m.M.n. vorbei und zu uns passt er einfach nun mal gar nicht. Ich kann mir das auch bildlich gerade gar nicht vorstellen. Ich sehe immer einen stehenden Gotte in der Mitte und der Rest kreist um ihn drum herum wie die Planeten im Sonnensystem. Was sollen wir denn mit einem RM ohne Tempo???

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wir hatten das doch schon oft genug. Die Kadergröße an sich ist mir da zu abstrakt. Von den 16 auf dem Bogen und der Bank sollten möglichst mehr in die Rotation mit rein und nicht nur kommen, wenn ein anderer einen appen Arm hat. Ein Verhältnis wie Omi und Albin im Normalfall wäre auch bei den Rechtshändern offensiv ganz nett und da ist es mir auch egal, ob der Kader 16, 17 oder 19 umfasst.

Ja, da sind sich glaub ich alle einig, dass dies aktuell eine/die Baustelle ist. Der Plan war schon, denk ich, da mit Manu eine Lösung zu haben. Zumindest bis zusätzlich noch Mittun 2027 kommt - dann wäre sowohl RM, als auch RL sehr gut doppelt besetzt. Nun hat sich Manu anders entschieden. Aber ich bin sicher, dass die Planungen da schon über den Planungsstatus hinaus sind. Ich sehe da 3 Optionen: 1. Elvar wird RL für Entlastung sorgen 2. Mittun vorziehen oder 3. eine Übergangslösung

• Ja, da sind sich glaub ich alle einig, dass dies aktuell eine/die Baustelle ist. Der Plan war schon, denk ich, da mit Manu eine Lösung zu haben. Zumindest bis zusätzlich noch Mittun 2027 kommt - dann wäre sowohl RM, als auch RL sehr gut doppelt besetzt. Nun hat sich Manu anders entschieden. Aber ich bin sicher, dass die Planungen da schon über den Planungsstatus hinaus sind. Ich sehe da 3 Optionen: 1. Elvar wird RL für Entlastung sorgen 2. Mittun vorziehen oder 3. eine Übergangslösung

Der Plan mit Zehnder ist leider in die Turnhose gegangen. Kann passieren, ist aber schade. Torschützenkönig von vor 2 Jahren, immerhin.

An Mittun verschwende ich noch keinen Gedanken. Das ist zeitlich noch viel zu weit weg und hat bisher nur Gerüchtestatus. Aber selbst wenn, kommen wir 2027/28 auch langsam in einen Bereich wo Felix und OIM die 30 knacken und bei Gislis Spielweise würde ich auch nicht darauf wetten, dass er so lange spielt wie Raul Ente Rios.

Oder ernsthaft. Wir kommen dann langsam in den Bereich der nächsten Übergangsphase. Also das uns alle Top-Spieler von jetzt auch noch ab 2028 mit dem selben Einsatzwert von jetzt zur Verfügung stehen werden, wissen wir schlichtweg noch nicht und auf keinen Fall würde ich Mittun schon fest in irgendwelche Kaderplanungen einbeziehen.

• Der Plan mit Zehnder ist leider in die Turnhose gegangen. Kann passieren, ist aber schade. Torschützenkönig von vor 2 Jahren, immerhin.

An Mittun verschwende ich noch keinen Gedanken. Das ist zeitlich noch viel zu weit weg und hat bisher nur Gerüchtestatus. Aber selbst wenn, kommen wir 2027/28 auch langsam in einen Bereich wo Felix und OIM die 30 knacken und bei Gislis Spielweise würde ich auch nicht darauf wetten, dass er so lange spielt wie Raul Ente Rios.

Oder ernsthaft. Wir kommen dann langsam in den Bereich der nächsten Übergangsphase. Also das uns alle Top-Spieler von jetzt auch noch ab 2028 mit dem selben Einsatzwert von jetzt zur Verfügung stehen werden, wissen wir schlichtweg noch nicht und auf keinen Fall würde ich Mittun schon fest in irgendwelche Kaderplanungen einbeziehen.

Frei nach Ernst Reuter: (Ihr Handballfans der Welt) Schaut nicht nach Berlin, schaut nach Kiel. Dann seht ihr, wohin es führt, wenn man die rechtzeitige Verjüngung des Kaders verpennt.

• Frei nach Ernst Reuter: (Ihr Handballfans der Welt) Schaut nicht nach Berlin, schaut nach Kiel. Dann seht ihr, wohin es führt, wenn man die rechtzeitige Verjüngung des Kaders verpennt.

Ich habe ja immer gern mal Bedenken, ob die berechtigt sind oder nicht wird man sehen. Aber ein simples "der Benno und der Marc, die werden das schon richten" geht mir tatsächlich etwas ab. Es ist einfach fast schon zu glatt gegangen die letzten Jahre und das OIM, Saugstrup, Gisli, Claar und "Notverpflichtung" Bergendahl so dermaßen einschlagen, das erstaunt mich immernoch. Auch nach langen Jahren nur mittelmäßiger Keeper waren Hernandez und auch Portner ein Quantensprung. Kann man wirklich voraussetzen, dass man solche Spieler echt gleichwertig ersetzt bekommt wenn es notwendig wird? Diese Spieler wachsen ja nicht nach Bedarf nach und andere Clubs schlafen auch nicht und selbst der THW ist ja schon aufgewacht.

• ...und selbst der THW ist ja schon aufgewacht.

Was macht dich da so sicher? Wen meinst du mit THW konkret: Die Verantwortlichen? Der Herr Szilagyi ist doch kurz davor, das neue Kieler Handballparadies auszurufen. Und seine gläubigen Fans wischen alle Fragezeichen beiseite nach dem Motto: Ja, wir können Deutscher Meister werden, wenn nicht in dieser, dann doch in der nächsten und gewiss dann in der übernächsten Saison.

• Was macht dich da so sicher? Wen meinst du mit THW konkret: Die Verantwortlichen? Der Herr Szilagyi ist doch kurz davor, das neue Kieler Handballparadies auszurufen. Und seine gläubigen Fans wischen alle Fragezeichen beiseite nach dem Motto: Ja, wir können Deutscher Meister werden, wenn nicht in dieser, dann doch in der nächsten und gewiss dann in der übernächsten Saison.

Ich meine das Köster, Fischer und Makuc starke Transfers sind. Bei dir klingt das immer so als ob beim THW gar nichts passiert. Eleffsen, Johannson, Madsen und Imre waren auch gute Transfers und mit Ankermann habt ihr aktuell neben Mudrow und Lochman einen der besten 18-jährigen, der auch tatsächlich eingesetzt wird. Aktuell sind in der Mannschaft noch ziemliche Verwerfungen drin, aber es passiert zumindest nicht nichts. Es wirkt beim THW jetzt noch etwas holterdipolter, aber es kommt jetzt erstmal eine Verjüngung auf euch zu. Von eurem Promi-TW-Duo hätte ich zwar mehr erwartet, aber auch das muss ja nicht so bleiben. Unsicher bin ich mir aber, ob Jicha da mal eine Mannschaft draus formen kann?