Magdeburg hat letztes Jahr beide Spiele gegen Kiel verloren, die gehören dann wohl auch nicht in die Champions League.
Letztes Jahr ist lange her. Da war das Spiel phasenweise noch recht ansehnlich. Diese Saison strapazieren sie Fortuna.
Magdeburg hat letztes Jahr beide Spiele gegen Kiel verloren, die gehören dann wohl auch nicht in die Champions League.
Letztes Jahr ist lange her. Da war das Spiel phasenweise noch recht ansehnlich. Diese Saison strapazieren sie Fortuna.
Ob wir in die CL gehören und dort nächste Saison spielen, ist noch längst nicht entschieden, da bin ich gelassener...
Ich bewerte nur die aktuell gezeigte Leistung und nicht, was alles möglich wäre, wenn es optimal laufen würde. Falls Emil zur Rückrunde fit zurückkommt, sehe ich eine Chance, dass das Spiel deutlich ansehnlicher und erfolgreicher sein wird. Falls nicht, habe ich wenig Hoffnung.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Doch. Ohne Peke und Andi hätten sie heute verloren.
Gerechtes Ergebnis. Beide Organisationen besitzen keine CL-Tauglichkeit!
Ich hab Dule übersprungen.
Rasmus muss rein, sonst ist das Spiel verloren.
Kein Mensch weiß, wieso Lemgo hier führt.
Weil der THW vorne keine Lösungen findet. Da stimmt fast nichts. Kein Tempo, zu wenig Bewegung, keine Ballstafetten, keine Kreuzungen usw.
Die Abwehr steht bislang. Stark!
Bockstark. Peke scheint wirklich ein wichtiger Stabilisator zu sein. Und Andi ist super drauf.
Immer wieder unser Chancentod. Meine Güte, der Ball muss doch rein. Was will er denn noch für Chancen haben?
Andi?
Warum sollte er von Kiel nach Berlin wechseln (wollen)?
Um endlich mal DM zu werden!
Computer sagt Nein
Der Computer hat unseren Damen das Finale sicher auch nicht zugetraut.
Freundschaft!
Musste er so hart lachen, weil er Veszprem über den Tisch gezogen hat, oder was?
Dass er an Yanis Lenne so schnell vorbei kommt, sehe ich noch nicht. Aber wenn die Heimat ruft und das Heinweh zu groß ist, muss er gehen.
Chapeau!
Ob das unsere Herren demnächst toppen können?
Irres Tempo-Handballspiel, beide geben alles, als ginge es heute bereits um eine Vorentschreidung um den 2. CL-Platz.
Der einzige, der mir für die Situation und vor allen Dingen diesen Kader einfällt, dem ich ansatzweise einen Turnaround zutrauen würde, ist Kai Wandschneider...
Der hat sich vor 13 Monaten in einem Gespräch mit der handball-world klar geäußert: "Je größer der Abstand war, umso klarer wurde mir, dass ich nicht mehr Trainer sein möchte." Und das "trotz vieler, vieler Angebote bis jetzt noch vor kurzem."
Was ist denn mit Dule auf RR, warum nur in der Abwehr und nicht auch im Angriff? Sie würden sich so auch einen Wechsel ersparen.
Wenn sie denn Geld in die Hand nehmen wollen und können, um nachzuverpflichten, könnte es m.E. auch ein hybrider Rechtshänder sein, der auf RL und RM Entlastung bringen kann und von dem auch von RR Gefahr ausgeht.
Negativ T
Torhüterleistung - Ne halbwegs normale Quote und es wäre ein gemütlicher Abend gewesen für die THW-Fans
Abwehr
Natürlich war die TW-Leistung schwach. Aber: Zum Schluss, wo es darauf ankam, war Andi da. 6 Paraden, davon einen 7m, in 40 Min. sind noch halbwegs normal. Man kann nicht immer 20 Paraden erwarten. Es gab weitere Abpraller von ihm, die dann beim Gegner landeten und zum Tor führten, auch noch einen 7m. Da pennt unsere Abwehr einfach zu häufig. Vujovic hatte auch nur 11 Paraden, bei 2 gehaltenen 7m. (Nebenbei: Imre würde ich erst einmal nicht mehr als Schütze Nr. 1 werfen lassen. Zerbe hat immerhin 6 von 7 versenkt, u.a. nervenstark den entscheidenden Siegtreffer zum Schluss.)
Bedenklich ist hingegen die Leistung von PdV. Natürlich kann er noch nicht wieder in Form sein, und er braucht auch Spielpraxis, aber eine Parade in 20 Min. ist doch arg wenig.
Die Abwehr ist für mich nach wie vor ein wilder Haufen. Wie soll das gegen Lemgo funktionieren, wenn sie bereits gegen Stuttgart überfordert sind?
wäre die Frage wer mit welcher Qualität jetzt verfügbar sein könnte?
Glaubst du, dass Cehte für die Füchse eine echte Verstärkung werden könnte? Wenn der Markt was hergeben würde, wäre vielleicht auch beim THW bereits etwas passiert.
Freundschaft!
Das ist aber diese komplizierte Regel im Handball. Genau wie Abseits im Fußball. Das ist ganz schwer zu verstehen.
Nein, da muss man nur eine kalibrierte Linie im Kopf haben, dann ist alles ganz einfach.
Glückwunsch nach Leipzig. Leipzig lebt noch. Der Sieg war überfällig und könnte ihnen neuen Schwung geben.
Ganz besonders freut es mich für Tomáš Mrkva.