THW Kiel Teamthread

• Ich sehe es schon kommen, der THW holt Musche für mehrere Milliarden.

Wartet doch mal ab, wer kommt und für welche Ablösesumme und dann kann man die Liquidierung des Vereins noch immer planen.

Bearbeitung: Allerdings jetzt, wo ich mir das recht überlege, einen zweiten Laube könnte man doch ganz gerne vermeiden, zumindest für die kolportierte Ablöse.

Die Ablöse für Laube ist für mich was anderes. Er wurde kurzfristig als Ersatz für Peke verpflichtet. Das würde ich unter Pech verbuchen und kann ich Figo nicht ankreiden.

Angeblich war die Verpflichtung ja vorgezogen. Im Angriff hat er sein Soll bisher erfüllt. Was man sich in der Abwehr erwartet hatte, bleibt für mich rätselhaft. Schließlich wussten sie ja, daß er in Stuttgart dort so gut wie nicht gespielt hat.

Ob er hauptsächlich als Spieler für den Angriff gedacht war, wer weiß. Andere Vereine leisten sich solche Spieler ja auch.

• Ich sehe es schon kommen, der THW holt Musche für mehrere Milliarden.

Nö, nö, der ist unverkäuflich. Aber wenn ihr zu den Milliarden noch Landin oben drauf legt, können wir drüber reden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da musst Du jetzt leider mit Aalborg verhandeln, doppelseufz.

Ich weiß. Im Sommer schau ich dort mal vorbei :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man kann nur inständig hoffen, dass das nicht passiert. Dann wäre auch der Landin-Abgang eine kompletter Humbug gewesen, wenn man da seine Zukunft so "wegwirft" (möglicherweise hohe Ablöse + entsprechendes Gehalt + dann nicht mehr genug für Fischis Gehalt)🙏🙏🙏

Wieso hohe Ablöse? Wieso hohes Gehalt?

Gehalt plus Ablöse könnte ja auch immer noch weniger sein, als bei Landin. Der soll ja nun einen wirklich guten Vertrag für Außen gehabt haben. Wieso oberes Regal? Könnte ja auch ein hungriger Junge sein, der Rune Beine macht bzw. dem ordentlich Ruhephasen auf der Bank verschafft.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Freundschaft!

Oh ha! Ich fürchte immer mehr, der Fischer-Deal kommt nicht zustande, wenn sie gewillt sein sollten, für einen LA eine Ablösesumme zu zahlen. Dann hätten sie sich schwer verzockt.

Keine Ahnung, wie viel der LA damit zu tun hat, ob man Fischer bezahlen kann oder nicht. Ich habe jedenfalls gehört, dass Fischer bereits beim THW unterschrieben hat. Ich meine, man kann sich als Außenstehender wirklich erst sicher sein, wenn es bekannt gegeben wird. Aber alles was man so hörte, lies auf eine konsistente Entwicklung schließen. Es wäre für mich eine große Überraschung, wenn es doch anders kommen würde.

• Wieso hohe Ablöse? Wieso hohes Gehalt?

Gehalt plus Ablöse könnte ja auch immer noch weniger sein, als bei Landin. Der soll ja nun einen wirklich guten Vertrag für Außen gehabt haben. Wieso oberes Regal? Könnte ja auch ein hungriger Junge sein, der Rune Beine macht bzw. dem ordentlich Ruhephasen auf der Bank verschafft.

Und das wäre dann für dich die zukunftsträchtige Lösung? Da möchtest du keinen haben, der dann auf lange Sicht die Position prägt, weil top Niveau?

So einer wäre dieser Montebovi, allerdings ablösefrei. Das würde in meinen Augen dann schon viel besser passen, weil du keine weitere Kohle locker machen musst und der mit 20 eh noch Entwicklungszeit braucht, die er dann hinter Rune bekäme. Aber einen solchen Spieler rauskaufen, ich weiß ja nicht

• Freundschaft!

Keine Ahnung, wie viel der LA damit zu tun hat, ob man Fischer bezahlen kann oder nicht. Ich habe jedenfalls gehört, dass Fischer bereits beim THW unterschrieben hat. Ich meine, man kann sich als Außenstehender wirklich erst sicher sein, wenn es bekannt gegeben wird. Aber alles was man so hörte, lies auf eine konsistente Entwicklung schließen. Es wäre für mich eine große Überraschung, wenn es doch anders kommen würde.

Warum wird dann noch mit der Bekanntgabe gezögert, wenn das so sicher sein sollte? Fischer will weiter HBL, aber auch CL spielen. Allzu viel Vereine kommen somit für ihn nicht in Frage. Die größten Chancen für eine CL-Teilnahme in den nächsten Jahren hat er m.E. beim SCM und den Füchsen. Solange der SCM auf den Sauger und Oskar setzt, ist kein Platz für Fischer. Bei den Füchsen könnte hingegen in naher Zunkunft ein Platz freiwerden. Da ist dann die Frage, was sie bereit sind zu zahlen.

Kommt 2027 beim THW kein neuer Abwehrchef (KM), wird Julian die Lücke füllen müssen. Dann würde es wieder Sinn machen, einen abwehrstarken LA für die Halbposition zu haben.

• Sollte er tatsächluch schon unterschrieben haben, wird es ein ganz klassisches Gentlemen Agreement sein zwischen dem THW, Hannover und Fischer. Das nicht zu früh zu kommunizieren, ist grundsätzlich im Sinne von Hannover und von Fischer, um Unruhe zu vermeiden.

Ich wage mal die Behauptung, dass Köster auch nicht erst kurz vor Bekanntgabe unterschrieben hatte.

• Sollte er tatsächluch schon unterschrieben haben, wird es ein ganz klassisches Gentlemen Agreement sein zwischen dem THW, Hannover und Fischer. Das nicht zu früh zu kommunizieren, ist grundsätzlich im Sinne von Hannover und von Fischer, um Unruhe zu vermeiden.

Ich wage mal die Behauptung, dass Köster auch nicht erst kurz vor Bekanntgabe unterschrieben hatte.

Welche Unruhe, die es nicht bereits gibt?

• Welche Unruhe, die es nicht bereits gibt?

Guck mal rüber nach Flensburg. Wurde es ruhiger oder aufgeregter, als Pytlicks Wechsel bekannt gegeben wurde?

P.S.: Davon abgesehen ist es doch nun einmal Fakt, dass das von manchen Vereinen so gehandhabt wird. Barcelona ist da das bekannteste Beispiel.

• Guck mal rüber nach Flensburg. Wurde es ruhiger oder aufgeregter, als Pytlicks Wechsel bekannt gegeben wurde?

Gehe auch davon aus, dass der Wechsel erst nach der Saison verkündet wird. Sonst könnte unnötig Unruhe entstehen - sowohl in Kiel als viel mehr auch in Hannover.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Guck mal rüber nach Flensburg. Wurde es ruhiger oder aufgeregter, als Pytlicks Wechsel bekannt gegeben wurde?

P.S.: Davon abgesehen ist es doch nun einmal Fakt, dass das von manchen Vereinen so gehandhabt wird. Barcelona ist da das bekannteste Beispiel.

Ist die Unruhe da jetzt größer als vorher vor ständig spekuliert wurde ob es eine Klausel gibt und Pytlick geht oder nicht und Glandorf irgendwelche Statements abgeben musste?

• Ist die Unruhe da jetzt größer als vorher vor ständig spekuliert wurde ob es eine Klausel gibt und Pytlick geht oder nicht und Glandorf irgendwelche Statements abgeben musste?

Ja, auf jeden Fall. Die Loyalitätsfragen kamen doch erst nach der Verkündung richtig auf. „Keiner ist größer als der Verein…“

• Ja, auf jeden Fall. Die Loyalitätsfragen kamen doch erst nach der Verkündung richtig auf. „Keiner ist größer als der Verein…“

Weil das Ergebnis nicht gepasst hat. Natürlich ist jetzt keine Ruhe, aber mein Punkt war ja, vorher eben auch nicht. Insofern ist in der Schwebe halten eben auch nicht die bessere Lösung.

• Das Ergebnis würde doch jetzt auch nicht passen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bekanntgabe jetzt im Sinne von Hannover oder Fischer wäre. Dementsprechend wäre es unprofessionell vom THW, es zu verkünden.

• Das Ergebnis würde doch jetzt auch nicht passen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bekanntgabe jetzt im Sinne von Hannover oder Fischer wäre. Dementsprechend wäre es unprofessionell vom THW, es zu verkünden.

Pytlick geht in den Augen der Flensburger Fans zu einem direkten Konkurrenten kurz nachdem er seinen Vertrag langfristig verlängert hat. Das wird ihm übel genommen.

Das ist mit der Situation von Fischer nicht zu vergleichen. Zumal Fischer ja auch schon öffentlich gesagt hat, er bleibt bis 2027 definitv in Hannover. Von daher hätte er zum jetzigen Zeitpunkt darüber hinaus gar keinen Vertrag, auch nicht bei Hannover.

Solange Fischer den Vertrag beim THW unterschreibt (bzw. unterschrieben hat), kann es aus THW Sicht egal sein, ob man den Wechsel jetzt oder in einem Jahr verkündet. Aber das hat dann nichts mit Unruhe vermeiden zu tun.

• Solange Fischer den Vertrag beim THW unterschreibt (bzw. unterschrieben hat), kann es aus THW Sicht egal sein, ob man den Wechsel jetzt oder in einem Jahr verkündet. Aber das hat dann nichts mit Unruhe vermeiden zu tun.

Kann es nicht. Eine professionelle Führung bezieht die Anliegen der anderen Vereine (und vor allem von zukünftigen Spielern) mit ein, damit man sich Beziehungen nicht versaut.

Hannover hätte gerade mit einer Verkündung nichts zu gewinnen, Fischer auch nicht, weil die Lage gerade ruhig ist. Man setzt aber eine Menge aufs Spiel, wenn man das so früh raushaut. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. Du würdest es verkünden, andere offensichtlich nicht.