THW Kiel Teamthread

• Natürlich muss immer ein dummer Kommentar kommen:pillepalle:

Warum müssen andere Meinungen immer gleich abgewertet werden? Ich kann an dem Kommentar nichts dummes erkennen. Man kann andere Meinungen auch mal "aushalten". So mach ich es bei deinen meisten Beiträgen. Wir sind hier schließlich in einem offenen Forum und noch nicht "gleichgeschaltet"!

• Das nennt mann dann wohl selektives Gedächtnis.

Man hat sogar die bereits langfristig getätigte Verpflichtung von Zerbe deswegen in Frage gestellt

Da musst Du wohl von Dir sprechen. Faust war nie auch nur auf dem Sprung zum Kaderspieler!!

Es mag Romantiker geben, wie vorher beschrieben, aber das galt ganz sicherlich nicht für die breite Maße der Fans. Ich würde jede Wette halten, dass der weitaus größere Teil in der Halle bei einer Umfrage weder mit dem Namen etwas anfangen könnte oder konnte noch die Position zu benennen wüsste!

Natürlich kann man Talent nicht kardinal messen und der Vergleich von Positionen ist eh obsolet, aber wenn ich die Talente der letzten Jahre so sehe, dann sehe ich bei Faust nichts auffälliges! Er wird immerhin auch schon 22 im August. Das ist noch jung, aber wann soll der der Entwicklungssprung einsetzen? Er kommt als Balljunge fürs Training! Mehr nicht!!

Und das hat am Ende auch alles seine Berechtigung. Vielleicht schafft er es irgendwann in Liga 2 oder 3. vielleicht reicht ihm aber auch die Rolle als Kaderergänzung!

Aber do wie Du das hier propagierst habe ich das in keiner Diskussion erlebt! Dafür sind die meisten THW Fans auch viel zu sehr erfolgsverwöhnt! Vergleiche es doch mal mit Dahmke und der liegt diverse Ligen über Faust! Wo sind die Stimmen, die unbedingt ihn statt Landin halten wollen?

• Ich hätte Rasmus auch die Halle als Bühne gegönnt, aber das ändert nichts an der super Entscheidung. Ich freue mich sehr und traue ihm wirklich den Durchbruch zu, ein ganz wichtiger Bestandteil im Kieler Kader zu werden.

Und immerhin haben wir die Verlängerung nicht als "something big" angekündigt ;) Das ist sie nämlich nicht, könnte sich rückwirkend aber noch als solche herausstellen.

gute Entscheidung vom THW den jungen Ankermann an den Verein so lange zu binden.

Aktuell habe ich den Anschein, dass der THW sich "neu" erfindet. Mehr eigener Nachwuchs, gepaart mit aufstrebenden Nationalspielern (Makuc, Köster und evtl. Fischer). Das sieht für die Zukunft gut aus.

Es ist aber auch ein Grund der fehlenden CL-Einnahmen, weshalb man nun diesen Weg einschlagen muss/will.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• gute Entscheidung vom THW den jungen Ankermann an den Verein so lange zu binden.

Aktuell habe ich den Anschein, dass der THW sich "neu" erfindet. Mehr eigener Nachwuchs, gepaart mit aufstrebenden Nationalspielern (Makuc, Köster und evtl. Fischer). Das sieht für die Zukunft gut aus.

Es ist aber auch ein Grund der fehlenden CL-Einnahmen, weshalb man nun diesen Weg einschlagen muss/will.

Der Weg ist auch richtig, aber Makuc, Köster und Fischer mittlerweile auch sind schon mehr als aufstrebende Nationalspieler. Da weiß man schon welche Qualität man bekommt und bezahlt auch entsprechend.

• So wirklich erinnere ich das nicht! Faust war in Kiel nie wirklich auf dem Sprung zum Bundesligaspieler!

In Lemgo ist ebenso keine nennenswerte Entwicklung eingetreten trotz Flüsterer Kehrmann!

Somit finde ich die Kritik total nachvollziehbar, wenn es um rein sportliche Aspekte geht. Der THW zockt (oder muss zocken) auf Außen offensichtlich (mindestens auf RA). Das klingt immer unromantisch, aber statistisch kommt es vermutlich jede Saison zu einer schweren Verletzung mit Komplettausfall und einer mit mehreren Monaten! Träfe das mal Zerbe, dann wären wir RA blank und die Notverpflichtungen haben in den letzten Jahren selten Ertrag eingebracht!

Insofern halt ich Bedenjen bezüglich Faust nicht nur für nachvollziehbar, sondern andere „Interpretationen“ für vereinsblind und naiv!!

Sehe ich anders. Faust ist gegenüber Imre gewiss zunächst ein Rückschritt. In seiner ersten Zeit beim THW viel er mir durch jugendliche Unbekümmertheit auf. Soweit ich mich erinnere, war damals seine Quote gar nicht so schlecht. Ob er sich handballerisch unter Kehrmann weiterentwickelt hat oder stehen geblieben ist, weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe mal, dass er eher ein mentales Problem haben könnte. Vielleicht bekommen sie das ja hin. Es wäre ihm zu wünschen. Eine 2. Chance in Kiel hat er durchaus verdient.

Bei Notverpflichtungen sollte man die verschiedenen Positionen unterscheiden. Mit Yannick Fraatz hatte der THW auf RA z.B. eine recht passable. Darauf würde ich auch wieder hoffen, falls der Ernstfall eintritt. Leichter als Ersatz für RR zu finden, sollte es allemal sein.

• Sehe ich anders. Faust ist gegenüber Imre gewiss zunächst ein Rückschritt. In seiner ersten Zeit beim THW viel er mir durch jugendliche Unbekümmertheit auf. Soweit ich mich erinnere, war damals seine Quote gar nicht so schlecht. Ob er sich handballerisch unter Kehrmann weiterentwickelt hat oder stehen geblieben ist, weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe mal, dass er eher ein mentales Problem haben könnte. Vielleicht bekommen sie das ja hin. Es wäre ihm zu wünschen. Eine 2. Chance in Kiel hat er durchaus verdient.

Bei Notverpflichtungen sollte man die verschiedenen Positionen unterscheiden. Mit Yannick Fraatz hatte der THW auf RA z.B. eine recht passable. Darauf würde ich auch wieder hoffen, falls der Ernstfall eintritt. Leichter als Ersatz für RR zu finden, sollte es allemal sein.

Das mit der Quote stimmt, aber bei wenigen Toren. Habe jetzt nicht nachgeschaut gegen welche Gegner und bei welchen Spielstand!

Aber das mit den Quoten bei wenig Tore ist ja so eine Sache: Ankermann (als RR Mitte geführt) hat bei allen Spielern seiner Position (und mehr als 10 Toren) die zweitbeste Quote der Liga (hinter Bombac)!

Bleibt man aber bei eben dem Bewertungskriterium, dann ist Faust im Sinkflug und liegt bei völlig unbrauchbaren Quoten eines Außen.

Was Du bei dem Wechsel Fraatz vollkommen außer Augen lässt ist die Tatsache, dass er für Ehrich (und Faust) kam. Hätte das auch gereicht bzw. Wäre das die Lösung gewesen Ekberg ausgefallen wäre? Wir sehen wie schwierig es bei Madsen ist / war!! Und das ist in meinen Augen weniger der Position geschuldet, sondern der Kohle, die der THW nicht mehr hat.

Am Ende irre ich mich gerne und möglicherweise gibt es auch gar keine andere Option!

• Was Du bei dem Wechsel Fraatz vollkommen außer Augen lässt ist die Tatsache, dass er für Ehrich (und Faust) kam. Hätte das auch gereicht bzw. Wäre das die Lösung gewesen Ekberg ausgefallen wäre? Wir sehen wie schwierig es bei Madsen ist / war!! Und das ist in meinen Augen weniger der Position geschuldet, sondern der Kohle, die der THW nicht mehr hat.

Zu dieser Zeit hatte auch Ekberg bereits signifikant nachgelassen. Extrem habe ich den Unterschied zu Yannick jedenfalls nicht in Erinnerung. Yannick war ein recht solider Ersatz. Aber natürlich sollte da jeder Stammspieler gegenüber einer Aushilfe im Vorteil sein, schließlich sind diese eingespielt.

• Wenn ich mich recht entsinne, hatte Faust in seinem ersten Spiel 5/5, dann kam der Kreuzbandriss in der Sommerpause. Als er dann wieder spielte, hielt seine 100% Quote bis zum 18. Tor. Seine Würfe zeichneten sich zb. ganz im Gegensatz zu Ehrig dadurch aus, dass er nicht schon ne Minute vorher entschieden hatte, wie er wirft, sondern die Torhüter ausguckte.

In Lemgo war dann nicht mehr viel davon zu sehen.

Man muss also hoffen, dass er sich in Kiel wieder wohler fühlt und so besser performt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn ich mich recht entsinne, hatte Faust in seinem ersten Spiel 5/5, dann kam der Kreuzbandriss in der Sommerpause. Als er dann wieder spielte, hielt seine 100% Quote bis zum 18. Tor. Seine Würfe zeichneten sich zb. ganz im Gegensatz zu Ehrig dadurch aus, dass er nicht schon ne Minute vorher entschieden hatte, wie er wirft, sondern die Torhüter ausguckte.

Man muss also hoffen, dass er sich in Kiel wieder wohler fühlt und so besser performt.

Dein Erinnerungsvermögen ist einfach besser. Aber, wo du es sagst, erinnere ich es auch. Hoffen wir also, dass Jarmes an seine Anfangszeit beim THW anknüpfen kann. Auf jeden Fall war er da deutlich besser als Ehrig.

• Dein Erinnerungsvermögen ist einfach besser. Aber, wo du es sagst, erinnere ich es auch. Hoffen wir also, dass Jarmes an seine Anfangszeit beim THW anknüpfen kann. Auf jeden Fall war er da deutlich besser als Ehrig.

Ich fand Jarnes Ansätze damals auch sehr vielversprechend! Schauen wir mal.

• Zu dieser Zeit hatte auch Ekberg bereits signifikant nachgelassen. Extrem habe ich den Unterschied zu Yannick jedenfalls nicht in Erinnerung. Yannick war ein recht solider Ersatz. Aber natürlich sollte da jeder Stammspieler gegenüber einer Aushilfe im Vorteil sein, schließlich sind diese eingespielt.

Sorry, aber das ist dummes Zeug!

Ekberg war auch in dem Jahr bester Torschütze beim THW. Richtig ist nur, dass er in den Jahren davor noch fetter genetzt hat!

Fraatz war ein sehr guter Ersatz, aber eben für Ehrich und Faust!!

Insgesamt hat er 23 mal für den THW aufs Tor geworfen, so die Daten der HBL stimmen.

Die gute Quote beim THW haben wir ja alle schon festgestellt.

Ich habe aber schon so oft, auch sportartenübergreifend, festgestellt, dass die jugendliche Leichtigkeit sehr oft verfliegt!

die zwei Jahre Lemgo mit 62,5% und 59% sind nicht wirklich vielversprechend.

Nur mal so, wäre Faust KEINE Verlegenheitslösung, dann hätte er sicherlich keinen Jahresvertrag bekommen, sondern wenn man etwas in ihm sähe (wie kommuniziert), dann hätte man ihn auch zwei oder drei Jahre gebunden!

Aber nochmal: ich irre mich gerne bzw. ohne Geld eben kein Topspieler!

• Nur mal so, wäre Faust KEINE Verlegenheitslösung, dann hätte er sicherlich keinen Jahresvertrag bekommen, sondern wenn man etwas in ihm sähe (wie kommuniziert), dann hätte man ihn auch zwei oder drei Jahre gebunden!

Aber nochmal: ich irre mich gerne bzw. ohne Geld eben kein Topspieler!

Faust ist eine - wie du sie nennst - sog. Verlegenheitslösung und eine preiswerte Lösung dazu. Das bestreite ist doch garnicht. Und ich setze noch einen drauf: Möglicherweise hat sich Figo von der Entscheidung des Spielers Imre überraschen lassen.

Zebu ist doch die klare Nr. 1 und wird ähnliche Spielanteile erhalten wie ehemals Ekberg. Also soviel "Schaden" kann Faust doch garnicht anrichten. Warten wir doch erstmal ab und geben ihm eine faire Chance.

• Hinter dem morgigen Einsatz von Nacinovic steht ein Fragezeichen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.