Beiträge von Valter

Wo denn? Nach 7 Jahren mal wieder frischen Wind findest du nicht für angemessen?

Welche Neuzugänge möchtest du denn noch für die kommende Saison, wo der Kader doch, wenn man alles an Neuzugängen und deren Positionen und Qualitäten berücksichtigt, eigentlich steht (die hoffentlichen Verlängerungen von LA und RA mal vorausgesetzt). Da hast du eigentlich keinen Spielraum mehr für große Spieler/Namen, v.a. nicht ohne CL. Dafür wirft die EL nicht genügend ab🤔

Aus dem Kader der letzten zwei Jahre hätte auch kein anderer Trainer mehr rausholen können, kein Goggi, keine Zaubermaus oder sonst wer. Die wären wahrscheinlich so clever gewesen und hätten dies von Anfang an gesagt, dass ein Umbruch mit einer erheblichen Verjüngung und gleichzeitig CL illusorisch sind.

Ich hab mich zwischenzeitlich auch öfters gefragt, warum sehen wir keine spielerische Entwicklung, sondern im wesentlichen Stillstand, insbesondere warum wird Elias nicht entsprechend seinen Fähigkeiten eingesetzt? Mittlerweile wissen wir warum, mangelnde Fitness bzw. körperliche Probleme.

Der jüngste Aufschwung hängt entscheidend mit der Entwicklung von Elias zusammen. Andere haben ebenfalls Entwicklungspotential (Erik, Emil, Veron, Lukas Laube, Bence, Lukas Zerbe), dass aber von heut auf morgen garnicht auszuschöpfen ist. Von einigen anderen wissen wir, was wir erwarten dürfen, sie sind schließlich lang genug da. Und da halte ich perspektivisch auch weitere personelle Wechsel für erforderlich. Dabei geht es mir überhaupt nicht um die nächste Saison. Zwei neue kommen ja. Es geht um die Entwicklung in den Folgejahren, für die bereits heute die Weichen gestellt werden müssen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich weiter auf frischen Wind an der Seitenlinie, nicht um FJ was böses zu wollen, sondern zum Wohle des Vereins für die anstehende Zukunft mit dem "neuen" Team🙏

Machst du aber. Was ist denn zum Wohle des Vereins? Aktuell sehe ich keinen Sinn darin, im puren Aktionismus den Trainer zu wechseln, wenn absolute Wunschkandidaten (u.a. Goggi) aktuell nicht zur Verfügung stehen.

Der Umbruch ist doch mitten im Gang, sowohl spielerisch als auch hinsichtlich des Kaders. Gestern haben wir doch wieder gesehen, dass z.B. die 2. Rückraumreihe kaum den Anforderungen für ein Spielen um die DM / CL genügt.

Ich wünsche mir weitere personelle Wechsel im Kader, um die Qualität weiter anzuheben. Die Krux ist doch, dass vom Trainer mit der Forderung nach der CL-Quali etwas verlangt wurde, was der Kader so nicht hergab. Nur 4 zu 16 möglichen Punkten gegen die Top-Konkurrenz sprechen doch eine deutliche Sprache.

Gegenwärtig ist die Mannschaft doch auf einem guten Weg. Warten wir doch erst einmal ab, was in den kommen Wochen bis zum Jahresende passiert. Sollte kein Einbruch erfolgen und die spielerische Entwicklung weitergehen, sehe ich jedenfalls keinen Sinn darin, auf Teufel komm raus den Trainer zu wechseln.

Der DATZEN-Kommentator macht Barthold mit konstanter Boshaftigkeit zum Dänen.

Vielleicht hat er einen dänischen Urgroßvater. Ist ja nicht gänzlich auszuschließen. Die KI sagt lediglich dazu: "Es gibt keine öffentlich zugänglichen Informationen, die den dänischen Urgroßvater von Barthold Sebastian belegen oder identifizieren."

Wenn man das so sieht bekommt man leicht Angst, dass mit Kielce der nächste gute Gegner in der CL wegfällt.

Berlin macht es gut, aber Kielce auch erschreckend schwach.

Aber ich fand die auch die letzten 1-2 Jahre schon nicht mehr auf dem Niveau der Vergangenheit

Dieses ständig wiederholte Gerücht, AD und Kiel, nervt jedenfalls.

Evtl möchte er auch selber wechseln, sprich Tapenwechsel ?!

Er sagt, dass alles noch offen ist...

Letzen Endes wird es um Kohle gehen. Wer was vom Kuchen abbekommt, wissen wir nicht und werden es nie erfahren. Wenn Milo für sich da Nachholbedarf sieht, ist das sein gutes Recht. Der bekommt auch noch woanders einen gutdotierten Vertrag.

Habe mir im relive Füchse gegen Aalborg angesehen. Souveräne Leistung der Füchse. Milo hat nach zuletzt durchwachsenen Leistungen mal wieder gezeigt, wie wertvoll er ist. Es wäre einigermaßen unverständlich, nicht mit ihm zu verlängern. Oder wird Bob doch noch zum Sparfuchs?

Aus dem Artikel der KN lässt sich schließen, dass Landin gerne in Kiel bleiben würde. Der Verein ist aber noch nicht an ihn herangetreten. Warum sollte man mit ihm nicht verlängern wollen? Wen wollte man alternativ?

Wie in mehreren meiner Beiträge deutlich wurde, würde ich in jedem Fall mit ihm verlängern. Seine Abwehrfähigkeiten sind höchstgefragt.

Vielen Dank für den schnellen Hinweis auf den Artikel bevor er wieder hinter einer Schranke verschwindet.

Ich habe eher den Eindruck, da musste mal wieder eine Seite der KN gefüllt werden als dass sich Landin Sorgen um seine Vertragssituation machen müsste.

Es warten doch neben mehreren Spielern auch der Trainer auf eine Vertragsverlängerung. Laut Figo hat keine Priorität. Wenn er jetzt einzelne Verlängerungen machen würde, erhöht er nur den Druck auf sich, was mit den unerledigten ist.

Prinzipiell hätte ich nichts gegen eine Verjüngung und frischen Wind a la Bence Imre. Wenn es strikt nach Leistung ginge, würde ich mit Landin verlängern. Für mich der einzige der wartenden Spieler, der aufgrund seiner Leistungen weiter unbedingt in das Team gehört.

Ich muss für mich feststellen, dass der THW bisher deutlich stabiler und besser spielt, als ich erwartet habe. Vor allem euer Skippy weiß zu beeindrucken.

Dennoch stellt sich mir die Frage: Ist die Mannschaft wirklich gefestigter als letzte Saison oder liegt es an den bisher vergleichsweise dankbaren Gegnern, dass man mit 10:0 an der Spitze der Tabelle steht? Größere Kaliber waren ja bisher nur Hannover und Hamburg.

Deutliche Fortschritte sehe ich im Angriff, die ganz wesentlich mit der positiven Entwicklung von Elias zu tun haben. Sie spielen mit deutlich mehr Tempo, Elias ist als Regisseur angekommen und glänzt als Torschütze und Assist-Geber. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen. Mein Höhepunkt heute war sein Pass hinter dem Rücken auf Lukas Laube. Das habe ich beim THW lange so nicht mehr gesehen. Das Zusammenspiel funktioniert teilweise sehr gut, es passt einfach von den Spielertypen her gesehen. Und sie machen dabei relativ wenige TF. Wenn nun noch unsere Halben Emil und Erik auf den einen oder anderen überflüssigen, weil nicht notwendigen bzw. unvorbereiteten Wurf verzichten würden, wären sie richtig stark und bräuchten im Vergleich der Angriffsleistungen keinen Gegner zu fürchten.

Die Achillesverse ist weiterhin unsere Abwehr. Der IB ist neu und kann noch garnicht eingespielt sein. Das war insbesondere in Hannover zu sehen. Da muss man halt Geduld haben und hoffen, dass wir zu Beginn der Rückrunde noch bei der Musik sind. Die Halben müssen hinsichtlich ihrer Abwehrleistung auch noch zulegen. Das war auch heute gegen Leipzig wieder deutlich zu sehen. Andi bringt zur Zeit leider nur durchschnittliche Leistungen. Das könnte zum einen an der mangelnden Abstimmung mit seiner Abwehr liegen, er nimmt dem Gegner aber auch weniger freie Würfe weg als in der vergangenen Saison. Ob uns da größere Einsätze des 2. TW helfen würden, da hätte ich starke Zweifel. Insgesamt hoffe ich, dass sie zusammen in den nächsten Wochen ihre Abwehrleistungen steigern können. Bisher ist ihnen der Spielplan dabei natürlich entgegen gekommen.