Wo denn? Nach 7 Jahren mal wieder frischen Wind findest du nicht für angemessen?
Welche Neuzugänge möchtest du denn noch für die kommende Saison, wo der Kader doch, wenn man alles an Neuzugängen und deren Positionen und Qualitäten berücksichtigt, eigentlich steht (die hoffentlichen Verlängerungen von LA und RA mal vorausgesetzt). Da hast du eigentlich keinen Spielraum mehr für große Spieler/Namen, v.a. nicht ohne CL. Dafür wirft die EL nicht genügend ab🤔
Aus dem Kader der letzten zwei Jahre hätte auch kein anderer Trainer mehr rausholen können, kein Goggi, keine Zaubermaus oder sonst wer. Die wären wahrscheinlich so clever gewesen und hätten dies von Anfang an gesagt, dass ein Umbruch mit einer erheblichen Verjüngung und gleichzeitig CL illusorisch sind.
Ich hab mich zwischenzeitlich auch öfters gefragt, warum sehen wir keine spielerische Entwicklung, sondern im wesentlichen Stillstand, insbesondere warum wird Elias nicht entsprechend seinen Fähigkeiten eingesetzt? Mittlerweile wissen wir warum, mangelnde Fitness bzw. körperliche Probleme.
Der jüngste Aufschwung hängt entscheidend mit der Entwicklung von Elias zusammen. Andere haben ebenfalls Entwicklungspotential (Erik, Emil, Veron, Lukas Laube, Bence, Lukas Zerbe), dass aber von heut auf morgen garnicht auszuschöpfen ist. Von einigen anderen wissen wir, was wir erwarten dürfen, sie sind schließlich lang genug da. Und da halte ich perspektivisch auch weitere personelle Wechsel für erforderlich. Dabei geht es mir überhaupt nicht um die nächste Saison. Zwei neue kommen ja. Es geht um die Entwicklung in den Folgejahren, für die bereits heute die Weichen gestellt werden müssen.