Beiträge von Stifler'sMom

Ein erster Schritt wäre erstmal Rheiner, wenn du akzeptieren würdest, dass der VB im Handball eine Hilfe ist, aber keine Garantie auf 100% richtige Entscheidungen.

Das sehr viele Aktionen etc schon mit VB geahndet wurden, die sonst durchgelaufen wären, erwähnst du nie.

Der VB ist eine Hilfestellung für die Schiedsrichter, ersetzt aber bei vielen Entscheidungen die subjektive Beurteilung der Schiedsrichter nicht. Du weißt ganz genau, dass es im Habdball so viele knifflige Entscheidungen gibt und zwar Hunderte an einem Spieltag

........und wenn das aber keinen so wirklich interessiert????????????? Es ist wie bei Rheiner. Irgendeinen Quark bis zum erbrechen wiederholen ohne zu wissen, was da eigentlich konkret dran ist.

Das wäre ein Thema für dich und Rheiner. Macht doch einen gemeinsamen Podcast. "Stifli und Rheiner retten den Handball"

Es ist doch eine einfache Frage ,hlpchen.

Siehst du die allgemeine Entwicklun im Handball außerhalb Deutschlands positiv oder negativ ?

Es hat schon seine Gründe, weshalb etliche "Experten" eindringlich von der Fokussierung auf Deutschland warnen

GOG ist der claarste Gegenbeweis auf die Vorahnung von Stifler'sMom

Ausnahmen bestätigen die Regel, Obo😉

Willst du mir wirklich erzählen,dass Nantes die ganzen Abgänge oder Lissabon Abgänge Costas auch nur ansatzweise ädequat ersetzen kann ?

Paris ist schon schlechter geworden, Kielce ebenso. Evtl bricht Veszprem weg...

Wer bleibt dann noch außer Barcelona als wirklich echter Konkurrent

Es ist auch eine finanzielle Frage !

Man muss halt nicht nur die Gegenwart im Auge haben sondern auch die Zukunft.

Und ich sehe die europäische Entwicklung im Handball mit Sorge.

Deutschland hat nichts davon, wenn der Handball im Rest Europas kaum eine Rolle mehr spielt.

Beide Final 4 hier, gefühlt jedes zweite oder dritte Großturnier hier. Die beiden Final 4 mutieren sich zu einem DHB Pokal 2.0 und 3.0 ! Es würde mich nicht wundern, wenn bei 3 Startern auch in Köln bald 3 deutsche Mannschaften sind.

Das kann man als deutscher Fan ganz toll finden, aber ich finde, man sollte auch über den Tellerrand hinausschauen!

Für Menschen ohne eigenen Verein sind die internationalen Wettbewerbe bis zum Final 4 doch elendig langweilig. Da spielen Kiel, Melsungen mit B oder C Mannschaften und erreichen trotzdem ein Final 4. Wie soll man als deutsche Mannschaft vorm Final 4 in der EL ausscheiden ?

Du hast Recht, alles 345x durchgekaut. Irgendwann wird der große Knall kommen und das Olympiaaus wird den Anfang machen.

Darüber dass GOG den besten Jordan aller Zeiten an die Füchse abgegeben hat, machste dir keine Sorgen? :hi:

Gidsel sehe ich insofern anders, da er noch kein fertiger Spieler war.

Aber ich habe es schon oft gesagt, auch bei Mem. Natürlich ist es für unsere Liga geil, aber für das Gesamtkonstrukt Handball in Europa eine Katastrophe.

Doch, das war eine Schwarz-Weiß-Entscheidung, und jeder Kreisligaschiri hätte die ohne jede Wiederholung korrekt getroffen.

Du solltest eigentlich wissen, dass die Schiedsrichter intern angehalten sind, jede Aktion kurz vor Schluss per VB zu prüfen.

Und den Videobeweis hat sogar die unterlegene Mannschaft so akzeptiert, obwohl es Flensburg nachher im schlimmsten Fall 1Mio kosten könnte.

Ihr beiden tut so, als wäre die falsche Zeit genommen worden. Sind die am Tisch alle doof ? Aber für dich ist Glandorf ja noch clever 😀

JA!

Ich habe doch explizit geschrieben, dass die Schiedsrichter richtig entschieden hätten, falls beim Videobeweis die eingeblendete Spielzeit noch 59:59 war als der Ball die Torlinie vollständig überquert hatte. Die Schiedsrichter müssen auf das Videomaterial vertrauen, dass ihnen vorliegt.

Ich sehe die Pflicht bei der HBL ihre Technik zu verbessern. Zu oft gab es diese Saison technische Probleme beim Videobeweis. Die von der EHF eingesetzte Goal Light Technology ist beispielsweise eine kostengünstige Möglichkeit, um das für das Spielende maßgebliche Schlusssignal neben der akustischen Sirene um eine visuelle Komponente zu erweitern, die in einem einzigen Bild der Torlinienkamera die Position des Balles und das Aufleuchten der LED als Signal des Spielendes kombiniert.

Wieso gab es in Magdeburg Probleme mit dem Videobeweis ?

Er hat doch funktioniert, sonst hätten die Schiedsrichte nicht entscheiden und Glandorf sich den Bums nachher nicht angucken können.

Ausserdem sollten Rheiner und du mal akzeptieren, dass der VB ein HILFSMITTEL ist, aber nicht zu einer 100% richtigen Entscheidungsfindung führen wird.

Wir betreiben keinen Sport mit schwarz/weiß Entscheidungen. Man kann Handball auch nicht mit Fußball oder Basketball vergleichen. Unser Sport beinhaltet einfach zuviele 50/50 Entscheidungen bzw subjektive Sichtweise Schiedsrichter, so dass es auch noch 2090 nach den Spielen mit Schiedsrichterdiskussionen losgehen wird

Holger Glandorf hat bestätigt, dass der Videobeweis gezeigt habe, dass der Ball im Tor war, bevor die im Bild eingeblendet Spielzeit 60:00 angezeigt hat. Die Schiedsrichter hätten somit richtig entschieden.

Die Fragestellung dreht sich aber im Kern darum, ob der eingeblendeten Spielzeit beim Videobeweis vertraut werden kann, denn mehrfach diese Saison hat der audio-visuelle Eindruck in Echtzeit nicht zu den hinterher beim Videobeweis präsentierten Zeiteinblendungen gepasst.

Also urteilen die Menschen dort, quasi wie sie wollen ?

Da geht's auch um internationale Plätze, dementsprechend auch um Geld, Ansehen etc. Und dann lässt Glandorf sich so abspeisen ? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht....

Wenn am Ende Aue und Emsdetten beide 2 Minuspunkte haben, sollte der direkte Vergleich zählen.

Gewinnt also Aue mit 2 zu Hause, sollten sie unabhängig von den Ergebnissen vs Gelnhausen aufsteigen.

Es kann doch nicht sein, dass evtl am letzten Spieltag der Aufstieg über die Lust und Laune von Gelnhausen entschieden wird.

Briet ist ein toller Transfer, das muss man erstmal festhalten.

Die HBL ist dabei, jeder europäischen Topmannschaft die besten Spieler abzuluchsen. Für unsere Liga natürlich genial, aber was wird aus Nantes ohne Minne, Briet etc !

Ich finde direkten Vergleich zwischen den Mannschaften deutlich fairer.

Angenommen, Aue gewinnt zu Hause gegen Emsdetten.

Am letzten Spieltag geht's für Gelnhausen um nichts mehr, da sie vorher in Emsdetten verlieren und lassen sich daraufhin von Aue "deklassieren". Dann steigt Aue evtl auf, weil Gelnhausen am letzten Spieltag kein Bock mehr hat, aber haben vorher in Emsdetten alles gegeben.

Bei Punktgleichheit sollten die direkten Duelle zählen,meine Meinung