• Viertelfinale

Do., 09.07.26, 22.00 Uhr, Frankreich - Marokko, ARD/Magenta

Fr., 10.07.26, 21.00 Uhr, Spanien - Belgien, Magenta/ZDF

Sa., 11.07.26, 23.00 Uhr, Norwegen - England, Magenta

So., 12.07.26, 03.00 Uhr, Argentinien - Schweiz, Magenta

Viel Europa, gewohnt wenig Afrika, überraschend wenig Südamerika.

• Ich kann das ewige Gejammer um den VAR nicht nachvollziehen! Es mag ein grundsätzliches Problem im Schiedsrichterwesen geben: ungleiche Regelauslegung!! Das ist aber losgelöst vom VAR

Vor dem abgepfiffenen Tor gab es ein klares, wenn gleich auch nicht brutales Foul. Entscheidung also richtig! Vor dem 3:2 gab es kein Foul an einem Ägypter (das war eher eine Schwalbe). Also ebenso richtig!

Was ich nicht weiß wie Kommunikation zwischen VAR und Hauptschiri läuft? Bei Überprüfung wird angezeigt was gecheckt wird, aber findet bspw. auch Kommunikation statt (bspw. beim 3:2): „is Nix - wird nicht geprüft!“??

Ägypten war das bessere Team. Präsentiert sich allerdings als miesester Verlierer der WM! DAS, und nicht die Schirileistung, sollte Konsequenzen haben!

Was war Ägypten?

Die 3 Konter, geschenkt. Ansonsten stand Ägypten 90 Minuten mit 8-9 Mann am eigenen 16er.

Zum Glück wurde so ein Antifußball nicht belohnt.

Achja, wenn man sich Videos in den sozialen Netzwerken etc anschaut so fragt man sich, ob die ägyptische Delegation noch aus Menschen besteht. Was da die Betreuer am Spielfeldrand etc für ein Verhalten gezeigt haben, absolut unfassbar.

Und als Sahnehäubchen wirft der Trainer auf Pressekonferenz dem ganzen Turnier noch Manipulation etc vor...Sowas kann man vllt denken , aber sicherlich nicht öffentlich sagen. Zumal er dadurch auch das ganze Schiedsrichterwesen in Verruf bringt und ihnen unterstellt, nicht unparteiisch zu pfeifen.

Für solche Äußerungen gehört der Trainer lange gesperrt. Absolut widerlich

• Sind eben schlechte Verlierer. Sowas nervt immer aber ist übermorgen kein Thema mehr. Wie oft, in der Geschichte des Weltfussballs, haben südeuropäische Teams nach Niederlagen unfair reagiert?

• Fußball sind doch auch Emotionen, ohne dieses Auftreten zu entschuldigen...

Wenn ich aber auf der einen Seite ein auf die Füße treten Pfeife und auf der anderen Seite nicht ?? halte ich das schon für fragwürdig. Und das mit Mann und maus verteidigt wird , hat auch schon bei anderen Spielen gesehen, dass ist also auch nichts verwerfliches. So ist dann halt Fußball. Die einen machen das Spiel und die anderen die Tore und gewinnen. Argentinien hätte es ja gar nicht so spannend machen müssen... verschossener Elfmeter sage ich da nur... Man hatte ja auch seine Chancen und gegen Ende des Spiels hat man sie ja dann auch genutzt.

• Sind eben schlechte Verlierer. Sowas nervt immer aber ist übermorgen kein Thema mehr. Wie oft, in der Geschichte des Weltfussballs, haben südeuropäische Teams nach Niederlagen unfair reagiert?

Natürlich kennt man auch deren Verhalten.

Aber setzt man sich als Trainer in eine Pressekonferenz und sagt, dass das ganze Turnier manipuliert ist ?

Das ist ein no go

Wenn das ohne drastische Strafe durchgeht, muss man bezüglich Zukunft Angst haben.

Die Ägypter reden von Fairplay und Respekt, aber verhalten sich an der Seitenlinie wie Tiere.

• Natürlich kennt man auch deren Verhalten.

Aber setzt man sich als Trainer in eine Pressekonferenz und sagt, dass das ganze Turnier manipuliert ist ?

Das ist ein no go

Wenn das ohne drastische Strafe durchgeht, muss man bezüglich Zukunft Angst haben.

Die Ägypter reden von Fairplay und Respekt, aber verhalten sich an der Seitenlinie wie Tiere.

Meinst du, dass Infantinos Mannen da was unternehmen werden? Ich glaube eher nicht. Es wird einfach drüber weggesehen und das wars. Es geht doch nur noch um Kommerz. Fair Play ist ein Mythos und spielt leider keine Rolle mehr.

• Viel Europa, gewohnt wenig Afrika, überraschend wenig Südamerika.

Ich finde es schade, dass wieder mal sechs Europäer im Viertelfinale stehen. Nichts gegen Norwegen und die Schweiz, aber ich hatte trotzdem vorgestern auf Brasilien gehofft und gestern auf Kolumbien. Dann müsste man solch ein Posting wie deins nicht schon wieder lesen. Insbesondere Kolumbien hätte dafür gesorgt, dass ein lateinamerikanisches Land im Halbfinale wäre (jaja, Argentinien kann auch gegen Schweiz gewinnen - aber sicher ist das nicht).

Ich drücke Marokko die Daumen gegen Frankreich, damit Afrika zumindest im HF dabei ist.

• Ich finde es schade, dass wieder mal sechs Europäer im Viertelfinale stehen.

Ich nicht, das ist eben der Sport. Die europäischen Teams haben sich "sportlich" durchgesetzt. Selbst das Eingreifen von Trump konnte dies nicht verhindern.

Ich werde England die Daumen drücken, dass der Fluch von Wembley nach 60 Jahren endlich besiegt wird.

• Meinst du, dass Infantinos Mannen da was unternehmen werden? Ich glaube eher nicht. Es wird einfach drüber weggesehen und das wars. Es geht doch nur noch um Kommerz. Fair Play ist ein Mythos und spielt leider keine Rolle mehr.

Es ist ja auch nicht nur diese Pressekonferenz.

Es gibt auch zahlreiche Videos, wo er mit argentinischen Fans aneinander gerät und in deren Richtung spuckt.

Was das in der arabischen Welt für eine Bedeutung hat, wissen wir alle.

Gucken da die eigenen Familien etc nicht zu ? Ich würde mich schämen, wenn mein Vater sich wie ein Tier und völlig respektlos verhalten würde. Aber evtl ist das Gewicht eines schönen Lebens inkl unglaublich viel Geld, angenehmer und man sieht gerne mal darüber hinweg

Man stelle sich nur mal vor, Wiegert gerät in Kiel mit Lelle aneinander und spuckt ihn an.

Wiegert würde, neben einer drastischen Strafe, dafür verachtet werden.

Im Fußball ist mittlerweile wirklich alles verloren, was mit Fairplay, Respekt etc zu tun hat.

• Ich finde es schade, dass wieder mal sechs Europäer im Viertelfinale stehen. Nichts gegen Norwegen und die Schweiz, aber ich hatte trotzdem vorgestern auf Brasilien gehofft und gestern auf Kolumbien. Dann müsste man solch ein Posting wie deins nicht schon wieder lesen. Insbesondere Kolumbien hätte dafür gesorgt, dass ein lateinamerikanisches Land im Halbfinale wäre (jaja, Argentinien kann auch gegen Schweiz gewinnen - aber sicher ist das nicht).

Ich drücke Marokko die Daumen gegen Frankreich, damit Afrika zumindest im HF dabei ist.

Argentinien wird die Schweiz auseinander nehmen, jede Wette😉

• Ich finde es schade, dass wieder mal sechs Europäer im Viertelfinale stehen. Nichts gegen Norwegen und die Schweiz, aber ich hatte trotzdem vorgestern auf Brasilien gehofft und gestern auf Kolumbien. Dann müsste man solch ein Posting wie deins nicht schon wieder lesen. Insbesondere Kolumbien hätte dafür gesorgt, dass ein lateinamerikanisches Land im Halbfinale wäre (jaja, Argentinien kann auch gegen Schweiz gewinnen - aber sicher ist das nicht).

Was ist denn so falsch an dem Post bzw. warum wünschst du dir eine gleichmäßige regionale Verteilung im Viertelfinale?

Sportlich hat sich Brasilien jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert und der Weg, den Argentinien bisher zu gehen hatte, war auch überschaubar. Verglichen damit mussten die, von dir genannten Norweger bereits gegen Frankreich, Elfenbeinküsten und Brasilien spielen.

Neben der sportlichen Leistung kommen dann diverse Störgeräusche dazu wie z.B. das Rassismusthema bei Paraguay und über die USA brauchen wir denke ich nicht zu reden.

Elfmeterschießen kann in beide Richtungen gehen, deshalb verstehe ich noch, wenn du dir lieber Kolumbien als die Schweiz gewünscht hättest.

Frankreich, Spanien, Norwegen und England stehen meiner Meinung nach absolut zurecht im Viertelfinale.

• Was ist denn so falsch an dem Post bzw. warum wünschst du dir eine gleichmäßige regionale Verteilung im Viertelfinale?

Sportlich hat sich Brasilien jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert und der Weg, den Argentinien bisher zu gehen hatte, war auch überschaubar. Verglichen damit mussten die, von dir genannten Norweger bereits gegen Frankreich, Elfenbeinküsten und Brasilien spielen.

Neben der sportlichen Leistung kommen dann diverse Störgeräusche dazu wie z.B. das Rassismusthema bei Paraguay und über die USA brauchen wir denke ich nicht zu reden.

Elfmeterschießen kann in beide Richtungen gehen, deshalb verstehe ich noch, wenn du dir lieber Kolumbien als die Schweiz gewünscht hättest.

Frankreich, Spanien, Norwegen und England stehen meiner Meinung nach absolut zurecht im Viertelfinale.

Unfassbar, was die Politikerin aus Paraguay über Mbappe gesagt hat. Da hilft auch keine Entschuldigung mehr...

„Statt Muttermilch hat er Kokosnüsse ausgesaugt, und das Gebildetste, was er je gehört hat, waren Schimpansen"

Da hilft wirklich nur noch lebenslange Verachtung

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (8. Juli 2026 um 10:05)

• Unfassbar, was die Politikerin aus Paraguay über Mbappe gesagt hat. Da hilft auch keine Entschuldigung mehr...

Da hilft wirklich nur noch lebenslange Verachtung

Wir leben eben in keiner heilen Welt. Was Trump abzieht ist doch nur ein Spiegel dessen, was im stillen Kämmerlein ruht. Diesen Herausforderungen muss man nicht erdulden, man muss sie annehmen und sich den düsteren Gesellen/innen entgegen stellen!

• Ich werde England die Daumen drücken, dass der Fluch von Wembley nach 60 Jahren endlich besiegt wird.

Welcher Fluch von Wembley ?

1966 wurde ihnen der Titel vom Schiedsrichter-Gespann (ich schreibe bewusst nichts von Unparteiischen !!) geschenkt. Ich gönne den Inselbewohnern, die sich vor zehn Jahren ja auch bewusst gegen Europa entschieden haben, noch weitere 60 schmerzvolle Jahre des Wartens auf den nächsten Titel !!

• Welcher Fluch von Wembley ?

Das darfst du nicht so wörtlich nehmen.;)

Der Sage nach sind sie 1966 in Wembley durch ein Tor, welches keines war, Weltmeister geworden und der Fussballgott hat die Engländer deshalb verflucht. Daher konnten sie bisher kein weiteres Turnier gewinnen.

Wer wem was gönnt ist doch relativ egal, ändern kann man es sowieso nicht. Dass eine Mehrheit gegen die EU gestimmt hat, spielt für mich im Sport nicht die Rolle. Die Briten sind besonders, sehr besonders was das Essen angeht. Aber ich bin froh, dass es sie gibt.

• Das darfst du nicht so wörtlich nehmen.;)

Der Sage nach sind sie 1966 in Wembley durch ein Tor, welches keines war, Weltmeister geworden und der Fussballgott hat die Engländer deshalb verflucht. Daher konnten sie bisher kein weiteres Turnier gewinnen.

Wer wem was gönnt ist doch relativ egal, ändern kann man es sowieso nicht. Dass eine Mehrheit gegen die EU gestimmt hat, spielt für mich im Sport nicht die Rolle. Die Briten sind besonders, sehr besonders was das Essen angeht. Aber ich bin froh, dass es sie gibt.

Was ist eigentlich die Logik hinter der Wembley-Tor-Legende? England hat doch 4:2 gewonnen und nicht 3:2. Warum wird sich seit 60 Jahren so an diesem Tor aufgegegeilt?

Garbagetime ist SCM-Time!