Ist der Artikel schon gepostet worden ?
Leider hinter Paywall, unten aber ein Leserkommentar, der erahnen lässt, dass es da doch etwas kräftiger grummelt in UG.
Ist der Artikel schon gepostet worden ?
Leider hinter Paywall, unten aber ein Leserkommentar, der erahnen lässt, dass es da doch etwas kräftiger grummelt in UG.
Was ist eigentlich mit Amelie Berger? Vor zwei Monaten hatte sie verkündet, Bensheim zu verlassen um ins Ausland zu wechseln. Da dass so explizit hervorgehoben wurde, hatte ich erwartet, dass ihr neuer Club zeitnah die Verpflichtung bekannt gibt. Aber da kam nichts nach.
Ich vermute, das war die Reaktion auf die Ankündigung, dass in Bensheim nächstes Jahr nicht mehr viel Geld zu verdienen ist, in der Hoffnung, dass sich ein potenter Club meldet, was möglicherweise bislang nicht passiert ist.
Darf ich fragen, wie Oldenburg oder Göppingen mit diesen Truppen international spielen will ?
7 Frau auf die Platte und los geht's!
Siege für Metzingen, Oldenburg und Göppingen
Zum deutschen ⚽️ passt es nur bedingt, aber zum Weinen schön fand ich doch die Nachricht, dass Infantino mit seinem Antrag gescheitert ist, an roten Ampeln nicht mehr halten zu müssen. Völlig Gaga der Knabe.
9 Tore 😂😂😂
... fast schon Handball ![]()
Ich weiß es nicht, weil ich in Physik nie gut war (kann der Ball über 34 Meter scharf waagerecht fliegen oder funktioniert das wegen der Erdanziehung nicht?).
Nein, er kann keinen einzigen cm exakt waagerecht fliegen, wenn er waagerecht abgeworfen wird.
Ihr wollt den Mädels hier Vorschriften machen wie sie sich zu verhalten haben und wann sie was tun sollen und wann nicht ??? Wer seit Ihr denn und was bildet Ihr Euch ein?? Was für eine Arroganz... unglaublich.
Wie dumm von mir, dass ich mir erlaube, mir zu allen Dingen, mit denen ich mich beschäftige, eine eigene Meinung zu bilden UND diese gelegentlich sogar zu äußern. Man könnte noch auf die Idee kommen, wir würden in einem Land leben, in dem Meinungsfreiheit herrscht...
Und zu obigem Zitat: es besteht ein großer Unterschied zwischen Meinung und Vorschrift, ich denke, das sollte unstrittig sein. Meine Meinung ist, daß die Reise unprofessionell war. Eine Vorschrift habe ich hier niemandem gegeben, dafür ermangelt es mir schon an einer Eigenschaft als AG.
Wenn man aus dicken Rohren schießen möchte, dann sollte das doch bitte eine Grundlage haben. Ich plädiere also sehr dafür, sachlich zu bleiben.
Ich bin da von ausgegangen, dass die Ironie bemerkt wird - auch ohne den Button. Wenn Du meine Texte zu dem Thema gelesen hast: Ich habe am Verhalten der Spielerinnen überhaupt nix kritisiert. Da musst Du etwas gründlich missverstanden haben!
Ich bleibe, ganz ohne Ironie, bei meiner Meinung, dass die Reise der drei Spielerinnen höchst unprofessionell war. Wir wissen es alle nicht, aber es ist schon denkbar, dass das genaue die 5% Körner gekostet hat, die gestern die zwei Tore Unterschied gemacht haben.
Dabei ist es gar nicht entscheidend, wie sich die Reise nun auf die Fitness ausgewirkt hat. Der Punkt ist, so eine Reise kann den Körper belasten, und ob das der Fall sein wird, das wissen auch die Spielerinnen im Vorfeld der Reis nicht. Ergo lasse ich sie sicherheitshalber bleiben. Aber fangen wir nicht wieder von vorne an, sorry dafür. Bensheim wird jetzt damit leben müssen, Dortmund wird es recht sein.
Sinnvoll wäre, immer dazuzuschreiben, auf welchen Verein ihr euch bezieht...
Gibt es für die Frauen-Regionalliga BW (und andere BW-Ligen unterhalb der 3. Liga) eigentlich derzeit eine Statistik, so wie es MarcelGo plant? Insb. Ranking Torschützen, ggf Feld/7m...
Grenzt schon an Staatsversagen, die deutsche Sportförderung.
Wobei ich sagen muss, wenn ich mich für eine WM in Dänemark qualifiziert hätte, würde ich zur Not Anreise und Unterkunft selber finanzieren.
Deine Vergleiche werden immer wilder. Die fliegen one way und akklimatisieren sich mit entsprechender Vorlaufzeit und dazugehörigen Maßnahmen. Hier wird zwei Mal binnen kürzester Zeit Langstrecke geflogen und der Rhythmus empfindlich gestört.
Letzter Versuch. Es ist doch so: bei Olympia gibt es Termine, an denen Sportler das olympische Dorf beziehen dürfen und auch Termine, wann sie wieder raus müssen. Das steckt in der Regel den Rahmen. Wer es sich leisten kann, z.B Tennisspieler, reist früher an und wohnt oft auch außerhalb. Vermutlich würden viele Sportler gerne früher anreisen können, das geht aber aus finanziellen und organisatorischen Gründen nicht. Der Unterschied ist also, diese Sportler würden sich gerne professioneller vorbereiten, können/dürfen aber nicht, die Handballerinnen hätten können und dürfen, haben es aber aktiv vermieden.
Und heute reagiert eben das Geld über den Sport. Wobei man natürlich relativierend einschränken muss, dass der Vorschlag von einem US-Amerikaner kam, nicht der FIFA. Würde mich aber nicht wundern, wenn Infantino diesen Vorschlag dankend aufgreift.
Alles anzeigenDie Diskussion ist lächerlich und es machen sich auch welche lächerlich.
Es ist deren Privatleben, das geht euch nichts an. Nur weil ihr für 15 EUR eine Eintrittskarte kauft gibt euch das nicht das Recht, rechtmäßiges Handeln so zu kritisieren. Die Folge solch übermäßiger Kritik wird sein, dass noch mehr Spielerinnen ihre Accounts nur noch für echte Freunde öffnen und "Fans" außen vor bleiben.
Ich bin jahrelang beruflich durch die Welt geflogen und da hat sich niemand für den CO2-Abdruck interessiert. Ich bin abends aus Vancouver losgeflogen und abends in Frankfurt gelandet. Am nächsten Morgen ging es wieder ins Büro oder wenn es nötig war mit neuem Auftrag nach Doha oder Kapstadt. Und ich habe dabei sicherlich mehr verdient als die Bundesligaprofis. Zudem hatte ich den Luxus, nie schwanger zu werden und damit meine aktive Lebensphase abrupt enden zu lassen und mich mit verschssenen Pampers herumzuschlagen.
Gönnt den jungen Damen ihre Freiheit, denn wenn alle so neidisch mäkeln wie ihr werden sich noch weniger finden, die zukünftig bereit sind, für eure Unterhaltung und ein paar mickrige Euros ihre besten Lebensjahre zu opfern. Ich habe fertig.
Du verkennst sehr viel..
Mehr will ich da jetzt auch nicht mehr zu sagen.
Italien statt Iran zur WM?
Es wird immer skurriler...
Ein schlechter Verkäufer verkauft auch keine gute Maschine. Und du warst noch nicht im Vertrieb, oder?
Warst du schon Astronaut? Nein, ich habe nicht alle Berufsbilder durchgemacht (du willst mir sagen, dass es im Vertrieb hoch her geht, nachts länger wird, tagsüber underperformed wird und den Kunden trotzdem nichts anderes übrig bleibt, als von diesen Tagdieben zu kaufen, während Handballzuschauer viel freier entscheiden können, ob sie dafür weiter Geld ausgeben? Habe ich verstanden, Danke).
Aber das tut doch hier gar nichts zur Sache. Im Kern wird doch niemand abstreiten wollen, dass ein hohes Maß an Selbstdisziplin für Spitzensportler förderlich ist. Das umfasst neben Trainingsfleiß und -steuerung auch alle anderen Lebensbereiche, wie Ernährung, Alkohol, Drogenkonsum, Schlafverhalten, Berücksichtigung des Biorhythmus und sehr viel Verzicht.
Für mich persönlich umfasst das auch Reisen auf andere Kontinente kurz vor der entscheidenden Saisonphase.
Das hat so gar nichts mit früher oder heute zu tun. Und dein Beispiel hinkt. Die Maschine bringt seine Leistung unabhängig davon, ob der Verkäufer gezecht hat. Die Spielerinnen sind aber nicht die Ticketverkäufer, sondern - in deinem Beispiel - die Maschinen.
Ist die Maschine ein Montagsmodell, hat der Käufer Garantie. Bringen die Spielerinnen nicht die Leistung, die ihnen möglich wäre, schaut der Zuschauer in die Röhre. Das ist der Unterschied.