Gute Nacht, ich gehe schlafen.
Beiträge von nicnamejue
-
-
Die spielen mal wieder Rasenschach.
-
Frage ist fast nur, ob es Brasilien noch in den ersten 90 Minuten hinbekommt. In der Abwehr stehen die Männer aus dem Land der aufgehenden Sonne aber noch recht solide. Wünsche mir ja ein Elfmeterschießen mit Sieg Japan.
-
Nicht ganz, nur ein Teil der Modelle. Die Spanne reicht von 24 bis 38°C. Spekulationen darüber zum jetzigen Zeitpunkt wären unseriös, hieß es gerade aus dem ARD-Kompetenzzentrum Wetter.
Ich schätze mal, es wird irgendwas zwischen 5 und 50°.
-
Verlängerungsgefahr: hoch.
Ein Optimist!
-
Infantino weiß schon genau, was er tut und die 64er-WM wäre eben seine Garantie so lange wie möglich im Amt zu bleiben.
Warum nicht gleich die Endrunde mit allen 211 FIFA-Nationen spielen? Dann wird der Kalender entlastet, weil man sich ja die Quali erspart.

-
-
-
Die Welle hat Deutschland überrollt, 3 Tage mit Allzeitrekorden in Folge:
Freitag 41,3° in Saarbrücken, SL
Samstag 41,5° in Drewitz, SA
Sonntag 41,7° in Neißemünde, BB
Dazu eine neue Rekordnacht mit 29,4° Tiefsttemperatur in Sachsen.
Noch eine heiße Nacht, dann freue ich mich auf eine "kühle" Woche mit 27-30°.
Nur leider kein Regen in Sicht, langsam wird es kritisch für die Natur.
-
Gestern war schon Allzeitrekord in Saarbrücken. Der Rekord wird heute sicher gebrochen. Wer sind die Bewerber?
41,3 Grad in SaarbrückenTemperaturrekord in Deutschland gemessen
Stand: 26.06.2026 • 19:01 Uhr
Der Deutsche Wetterdienst hat nach vorläufigen Angaben mit 41,3 Grad die höchste Temperatur registriert, die bisher in Deutschland gemessen wurde. Zuvor hatte es bereits einen Juni-Rekord gegeben.
-
-
Litti zieht vom Leder:
Littbarski geht hart mit Nagelsmann ins Gericht | WEB.DE
"Nach diesem Spiel fällt es mir noch schwerer, seine Überlegungen nachzuvollziehen. Manchmal habe ich das Gefühl, er lebt in einem anderen Fußballkosmos als diejenigen, die früher selbst gegen den Ball getreten haben."
"Ich habe keine Strategie gesehen. Das sah aus, als würden sich elf Leute treffen und einfach bolzen. Draußen schreit einer mehr den Schiedsrichter an als die eigene Mannschaft zu coachen."
-
Was ist denn mit Superstar Rohr
Superstars spielen U20-WM, nicht Studenten WM
-
Dann nehmen wir eben den Dritten (Nübel)

-
Gebt mir Bescheid wenn diese unsägliche Gruppenphase vorbei ist

Bescheid.
Zumindest in der deutschen Gruppe.
-
Neuer ist das eine, aber die vielen leichten Fehler, Missverständnisse, Fehlpässe, versprungene Bälle, unverständlich.
Der Rasen, auf einer Betonplatte verlegt, wurde auch von anderen Mannschaften, die davor schon in diesem Stadion gespielt haben, kritisiert. Der Ball hat wohl ein ganz anderes Verhalten. Das kann ich schon als einen Grund für manche technische Fehler akzeptieren. Mangelnden Einsatz erklärt das natürlich nicht
-
Papageien passen ja prima zum derzeitigen Wetter---aber was sind das denn für Papageien in deinem Garten?
Um das Falkenpaar muss ich dich ja wirklich beneiden.
HEIDELBERG STADT DER SITTICHEWenn Sven Meurs wilde Tiere porträtiert, findet er sie in heimischen Großstädten. Hier erklärt der Profi, wie er mitten in Heidelberg exotische Papageien…www.heise.de -
Meine Elstern waren eigentlich immer mucksmäuschen still. Bilden im Baum eine erstaunliche WG mit Ringeltauben und einem Falkenpaar. "Geräusche" verursachen andere wie Amseln, Nachtigallen, Meisen, Papageien und wer weiß noch. Aber dafür halte ich meinen Garten ja auch naturnah.
Das verwundert mich in der Tat. Sowohl die sprachlosen Elstern (bei mir "kraa! Kraa! KRAA!") als auch die Vogel WG.
Die Heidelberger Papageien haben bei mir vor ein paar Jahren nur einmal kurz vorbei geschaut, ansonsten bin ich von denen noch verschont.
-
Nimms positiv, ich habe heute früh um 05.30 auf dem Balkon die angenehmen 20 Grad genossen, dazu ging ein leichtes Lüftchen

Um 5.30 bin ich die Tage auf dem Weg ins Büro, um ab 6 die 30 Grad rauszulüften, bevor ich um 9 bei 28 Grad Raumtemperatur die Fenster wieder schließe, damit es erst ab 11 wieder 30 sind...
-
Die musste ich vorhin wieder aufnehmen und zwei tote Elsterküken aus meiner Fichte beerdigen. Da war es mit dem Feiern vorbei.
Ich hätte 4 nervige Elstern abzugeben, die mich jeden Morgen unter Garantie um 5 Uhr wecken würden, wenn das nicht schon der Hahn des Nachbarn zuverlässig um 4 erledigen würde...