Beiträge von horst65

Da bist Du nicht der Einzige der das so sieht , leider. Man hat letztes Jahr schon eine Nachwuchstorhüterin ziehen lassen bzw. wollte mit ihr nicht verlängern. Ja Lina ist so 5 cm zu klein finde ich aber ansonsten ist sie Super!

Du (und dein Buxte-Kollege) vergleichen hier mal wieder Äpfel und Birnen. Ich habe keine Ahnung, ob an den Holländer-Spekulationen was dran ist, aber Van der Vorst spielt in einer ganz anderen Liga als Steinecke oder Tants. Die gehört beim JG 06/07 zu den besseren in Europa . Van Galen ist auch deutlich interessanter als Frey. Beide zusammen funktionieren beim Gegenstoß hervorragend. Van der Horst wirft extrem riskante Pässe und Van Galen pflückt sie noch runter. Wenn Buxte an solche Leute käme, dann wäre das eine super Sache und ein Mehrwert für die Liga. Defacto kann man sich die eigene Jugendarbeit schenken. Einfach mal die Teamkollegin der Holländerinnen Kwakman (16, B-Jugend) mit diversen Rückraumspielerinnen der U19-F4 vergleichen. Dann weiß man, was fehlt.

Dass sich Buxte (bei einer Internationalisierung) in Holland umschauen könnte, ist (neben der Torhütertrainerin) naheliegend. Vieles dort ähnelt Buxte. Junge Leute. Zweitliganiveau. Aber (im Gegensatz zur 2.Liga) versucht man extrem schnell zu spielen. Was dann (wie bei Buxte) zu TF und Fehlwürfen führt. Die holländischen Spiele sind vom Tempo sehr unterhaltsam. Man hat m.E. auch außerhalb der U-Nationalspieler interessante Leute. Venlos Marsman würde ich gerne mal in D spielen sehen.

Zu Isi Dölle: Vielen Dank für die vielen Jahre für den BSV!! Auch wenn nicht immer alles so klappte wie man sich das vorstellte

Der Presseartikel zeigt doch ihr Problem: Sie meint sie ist deutlich besser als sie ist.

auf alle Fälle kommt wohl eine Rückraumspielerin und eine Kreisspielerin noch dazu

RL, RR, Kreis, LA, eventuell Tor. Dazu hast du ja eine Kaderverbreiterung angekündigt. Müssten mind. 5 Leute sein.

Aus Gräfrath kann Schlenker eigentlich nur Kreis mitbringen und die hat (laut HBF-Seite) Vertrag.

Bis jetzt kann ich nicht erkennen, wie Buxte und Zwickau die Abgänge auch nur einigermaßen auffangen könnten. Das sieht nach einem sehr deutlichen Qualitätsverlust aus.

Dramac ist jetzt schon so tief gefallen, dass sie in Zwickau unterschreiben muss. Kommt davon, wenn man nicht verteidigen kann/will. Offensiv ist Zwickau deutlich unter ihrem Niveau.

BSV Sachsen Zwickau verpflichtet österreichische Nationalspielerin Kristina Dramac

Da liegts Du dann wohl etwas daneben ...aber eine ist wohl auf alle Fälle dabei...

Ich tippe mal, dass sie Schouten präsentieren werden. Aber es wird sicherlich mehr als deine zwei Neuzugänge geben.

Van der Vorst? Eine Torfrau? Echt? Das wäre... krass.

Man wollte mit Linder verlängern. Bedeutet drei Torhüterinnen (wegen Fasold-Verletzung) oder man schickt Flop Kaminska weg. Steinecke dürfte für die HBF zu klein sein.

19-jährige wie Van der Horst haben es nicht leicht Spielpraxis zu bekommen. Und, wenn man das Schicksal ihrer U20-Kollegin de Boer kennt, dann muss man einen Transfer gut überlegen.

ich hätte da eine andere Vermutung

Dann nenne mal Vermutungen für LA, RL und Kreis.

Wieso müssen wir junge Holländerinnen holen ?

Sie müssen keinen U20-WM spielen, da sie gegen die Türken und Österreicher verloren sowie gegen die Finnen +3 gewannen. Sie müssen im Gegensatz zu manchen deutschen Talenten wechseln und somit raus aus der Wohlfühlzone.

Leider ist eine Korrektur zur nächsten Saison nur noch theoretisch möglich.

Rechnest wieder mit einer Pleite, die durch zusätzliche Spiele in der PlayoffRunde 5-11 (anstatt Playoff um Platz 5) ausgeglichen werden sollen?

Immerhin kann man jetzt ein Abo bzw. Karten für Spiele verkaufen, die eigentlich zum Hauptrunden-Abo/Dauerkarte gehört hätten. :lol:

Was soll daran eigenwillig sein? Das ist die einzige valide Messung der Niveaus der europäischen Ligen.

Allemal besser als irgendwelche Hirngespinste von selbsternannten Foren-Experten.

In der CL ist man 7. und hinter den Russen, die seit Jahren nicht mehr teilnehmen. Man ist vor diversen Gurken-Ländern, die im Prinzip gar keine Liga haben. Vor dem LB-Finaleinzug war man auch noch teilweise hinter denen. Norwegen ist 2., obwohl bei denen der dreimalige CL-Sieger pleite ist. Der hatte wenig mit der Amateurliga zu tun.

Soviel zur validen Messung.

Nach Ausscheiden von Ludwigsburg – Besondere Ticketaktion für Dauerkarteninhaber - HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH

Alle Dauerkarteninhaber erhalten ein exklusives Angebot, um eine Freikarte für das Heimspiel der EHF European League gegen Valur Reykjavik oder VZV Handbal zu erwerben.

Tausche Spiel Top8-CL-Mannschaft gegen Valur, die man im Hinspiel +20 (oder so) schlug ... Was ist daran ein Angebot?

Beim Abo sind 22 Spiele gegen die absolute Topmannschaft weggefallen. Ausgleich: Null ...

Der erste Verein, der die Thematik mal anspricht. Alle anderen Vereine, HBF und Livestream-Abo haben es schön unter den Tisch fallen lassen:

Zitat

Für Dauerkarteninhaber gibt es eine besondere Regelung: Die bestehenden Dauerkarten behalten ausschließlich für das erste Play-off-Heimspiel am 18.04.2026 ihre Gültigkeit. Hintergrund ist der Rückzug der HB Ludwigsburg vor Saisonbeginn, durch den ein geplantes Hauptrundenspiel entfallen ist. Der SV UNION Halle-Neustadt kompensiert dies, indem dieses erste Play-off-Spiel in der Dauerkarte inkludiert ist.

https://www.union-halle.net/buxtehude-sieg…cI9XnQ5B639h9Qw

Halle-Buxte live im TV. Da können einem die Zuschauer leid tun. :lol:

aber wenn man den Ball nicht im Tor unterbringt ist das so

Ternede ist übrigens von der B-Nationalmannschaft in die A-Nationalmannschaft hochberufen worden. Es muss düster in Holland aussehen.

In Göppingen (Moderatoren + Hallensprecherin) reden alle davon das FA Göppingen den 8. Platz erreicht hat.

Zitat

28. Saisonwertung 28.1 Platzierung Hauptrunde 1. Bundesliga, Play-Off-Runde 5-11 und Meisterschaftsrunde 2. Bundesliga

Über die Platzierung in der Hauptrunde der 1. Bundesliga, der Play-Off-Runde 5-11 sowie der Meisterschaftsrunde der 2. Bundesliga wird nach § 42 SpO mit der Ergänzung entschieden, dass bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz maßgeblich ist. Erst wenn auch diese gleich ist, zählt der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften untereinander, wobei in der Play-OffRunde 5-11 Spiele der Hauptrunde nicht zählen. Punktabzüge aufgrund von Verstößen (z.B. im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens), werden in voller Höhe berücksichtigt. Sollten einer der punktgleichen Mannschaften Punkte ohne Torwertung zuerkannt worden sein, und hat sie eine schlechtere Tordifferenz im Vergleich zu anderen punktgleichen Mannschaften, Durchführungsbestimmungen BL 2025/26 - Seite 23 so gilt die Tordifferenz nicht und es zählt der direkte Vergleich mit der oder den punktgleichen Mannschaften mit dem besten Torverhältnis. Sollten einer der punktgleichen Mannschaften Punkte ohne Torwertung aberkannt worden sein, und hat sie eine bessere Tordifferenz im Vergleich zu anderen punktgleichen Mannschaften, so gilt die Tordifferenz nicht und es zählt der direkte Vergleich mit der oder den punktgleichen Mannschaften mit dem schlechtesten Torverhältnis. Haben die betroffenen Mannschaften die gleiche Anzahl von Punkten ohne Torwertung gewonnen bzw. verloren, so ist wie ursprünglich vorgesehen die bessere Tordifferenz maßgeblich. Die vor Beginn der Play-Off-Runde 5-11 vergebenen Punkte gelten nicht als Punkte ohne Torwertung. Bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz innerhalb des direkten Vergleichs entscheidet die höhere Zahl der auswärts geworfenen Tore.

FAG hat wahrscheinlich gejubelt, da sie eigentlich wegen der Tordifferenz vorne gewesen wären. Nur der Podcast- Manager hat das durch doppelt amateurhaftes Verhalten verhindert.

Das war jedenfalls der spannendste Spieltag der bisherigen Saison. Ich freue mich auf die Play-Off-Spiele. Da ist noch alles drin...

Man sollte geringes Niveau (wie bei Buxte-Halle) nicht immer mit Spannung schönreden. Bei Buxte immer die gleichen, die Böcke machen.

Der BVB bezahlte heute u.a. Husebo mal richtig. Was so jemand bei einem potenziellen Meister zu suchen hat, weiß ich nicht.

Jetzt mußt du mir nur noch erklären weshalb Zwickau trotzdem vor Göppingen steht. Beide punktgleich 11:29 Punkte.

Weil beide Spiel +2 ausgingen und Zwickau aber mehr Auswärtsstore hat.

Ohne den Oldenburger Bock wäre FAG jetzt 8. und könnte die Wildcard noch holen.

Das Ergebnis 3× Ungarn + CSM Bukarest, ist natürlich für den Rest Europas ernüchternd. Aber deshalb der ersten Ausgabe dieses Nachwuchswettbewerbs für Vereinsmannschaften, gleich den Sinn absprechen? Zeigt eben deutlich die Leistungsunterschiede, die vielleicht auch zu erwarten waren. Bei den männlichen U18 Teams, war es zum Teil ja ähnlich. Nur dort hat keine Nation so dominiert. Ich denke schon, dass man dem Format eine Chance geben sollte, sich zu entwickeln.

Es ergibt wenig Sinn, dass man CL-Teams (=Kohle) auch automatisch eine gute Jugendarbeit zuschreibt. Einfach mal die U-Nationalmannschaften von Dänemark, Kroatien, Rumänien anschauen und dann weiß man warum Esbjerg, Odense, Podravka etc. schlecht abschnitten.

Györ, Debrecen und FTC haben eine identische Akademie zu der nationalen Akademie. Die Teams sind inzw. erfolgreicher als die nationale Akademie. Daher war ein ungarisches F4 zu erwarten. CSM hatte im Wesentlichen Glück mit den Gegnern.

In Deutschland konzentriert man in der B-Jugend noch nicht. Daher schlägt manche Dorfjugend auch den BVB. Und somit war es zu erwarten, dass der BVB gegen Debrecen verliert, obwohl die Spielerinnen offensichtlich etwas älter als die von Debrecen waren.

Generell ist es fragwürdig, dass der BVB mit einer Torhüterin und andere mit einem Kader von 10 Spielerinnen antreten. Der Wert des Turniers erschließt sich mir nicht. Der Aufwand für die wenigen Spiele ist hoch.