• Stark, wie cool die Mädels blieben, auch als es noch mal eng wurde am Ende. Jetzt noch ein paar TF weniger und der WM-Titel ist sicher.

Litvinov als PotM verstehe ich nicht. Für mich war das ganz klar Bornhardt.

Ohne Kreisanspiele kann Bornhardt auch nicht agieren.

• Zu Rohr die hier ja schon “durchdiskutiert “ wurde.

Wenn man ihre abgefangenen Sachen sieht dann ist das für mich qualitativ klasse. Es zeugt von spielverständniss und Beobachtung des Spiels vom Gegner. Bezeichnet wird das ja auch als ein Spiel “lesen“

Nicht übermäßig viele haben das .

• Jetzt noch ein paar TF weniger und der WM-Titel ist sicher.

So lange der Gegner wie gestern 19 TF macht, kann man selber 14 machen. Alle Athletik bringt halt wenig, wenn man sinnlos rumballert und zu viele TF macht. Nr. 9 bei den Franzosen ist ein gutes Beispiel dafür.

Wieso Spanien? Das weite HF kommt doch erst noch.

Dänen fliegen (auch wegen der zwei fehlenden Spielerinnen) etwas unter dem Radar.

Wenn man ihre abgefangenen Sachen sieht dann ist das für mich qualitativ klasse.

Mal schauen, ob das Zocken auch gegen gute Leute funktioniert. :hi:

Dieses U20-Niveau, 3.Liga oder deutsche A-Jugend-Meisterschaft ist kein Maßstab.

• Deutschland im Finale

Deutschland vs Frankreich = 36:31 (15:15)

Beste Torschützinnen: Bornhard 9/4, Njinkeu 8, Tucholke 4, Rohr 4, Litvinov 3, Egeling 3.

Player of the Match: Ruslana Litvinov.

• Deutschland im Finale

Deutschland vs Frankreich = 36:31 (15:15)

Beste Torschützinnen: Bornhard 9/4, Njinkeu 8, Tucholke 4, Rohr 4, Litvinov 3, Egeling 3.

Player of the Match: Ruslana Litvinov.

Aida hat wieder Aida-Dinge gemacht und 0/3 erzielt. Inzw. bei 9/29 (31%). Wovon 5 Tore gegen Südkorea waren.

Dann bekommt Buxtehude ja einen richtigen Kracher zur neuen Saison

Unglücklicherweise ist das HBF-Niveau immer noch etwas höher als das Niveau der U20-WM. Auch 1,67-Steinecke kann da ja gut mitspielen.

• Stark, wie cool die Mädels blieben, auch als es noch mal eng wurde am Ende. Jetzt noch ein paar TF weniger und der WM-Titel ist sicher.

Litvinov als PotM verstehe ich nicht. Für mich war das ganz klar Bornhardt.

Es standen drei Spielerinnen zur Auswahl und dann entscheiden die Fans per Abstimmung über die App. Da war Bornhardt auch mit dabei.

• Da hast du recht. In Bedrängnis fangen, werfen und treffen mit dieser Quote muss man aber auch erst einmal. Nach deiner Theorie könnte ein Kreis ja sonst gar nie PotM werden

Litvinov ist inzw. ein MVP-/Allstarteam-Kandidat, da sie offensiv (abseits der vielen TF) und defensiv sehr produktiv ist. Das wäre die Krönung der WM. :lol:

• Dann bekommt Buxtehude ja einen richtigen Kracher zur neuen Saison 😉

Blomberg wusste anscheinend nichts mit ihr anzufangen....

Blomberg hätte sie gern gehalten. Nach allem was man hört.

Buxtehude konnte offensichtlich überzeugender darstellen, dass der Durchbruch einfacher/schneller geht.
    Ob man darstegestellt hat, dass man auf der Position weitehend blank ist oder behauptet hat, dass der neue Trainer sie besonders im Auge haben wird? Es bleibt spannend.

• Buxtehude konnte offensichtlich überzeugender darstellen, dass der Durchbruch einfacher/schneller geht.

Zitat

Sowohl Buxtehude als auch die HSG wollten sie weiterhin als Teil des Perspektivkaders im Zusammenspiel mit einem Kaderplatz in der Bundesligamannschaft fördern und sie in ihrer Entwicklung begleiten. Mit ihrem Wechsel hinterlässt sie zudem eine Lücke im Drittliga-Team

https://hsg-blomberg-lippe.de/2026/05/06/sch…laesst-die-hsg/

Ob man darstegestellt hat, dass man auf der Position weitehend blank

Auf RM ist Buxte nicht schlechter als Blomberg aufgestellt.

Man sieht sich nicht mal auf RM:

Zitat

Rückraum rechts:

Aida Mittag (20)

Johanna Andresen (26)

Ruslana Litvinov (18)

https://www.bsv-live.de/ruslana-litvin…onalplanung-ab/

• Klar, Ruslana wird RR angeboten worden sein, mit der nennenswerten Chance auf Einsätze. Das ist natürlich Auslegungssache. Das Ruslana sich vorstellen kann besser zu sein als Aida halte ich für plausibel. Schon unter Dirk und später unter Nico hatte Aida keine Rolle gespielt und die aktuelle WM beweist, dass Aida zumindest keinen Schritt nach vorn gemacht hat.

Johanna ist Allrounderin bzw. wird so eingesetzt. Wann immer Not am Mann ist, ist sie da. So gesehen ist der Weg in den Kader, ggf. sogar in die Stamm 7, sichtbar.

• Aida hat wieder Aida-Dinge gemacht und 0/3 erzielt. Inzw. bei 9/29 (31%). Wovon 5 Tore gegen Südkorea waren.

Sie hat aber 7m rausgeholt und Vorlagen gegeben. Reicht und für Frankreich hat es gereicht. Wer im Finale steht ist schon mal Vizeweltmeister. Die anderen Mannschaften nicht...

• Sie hat aber 7m rausgeholt und Vorlagen gegeben. Reicht und für Frankreich hat es gereicht. Wer im Finale steht ist schon mal Vizeweltmeister. Die anderen Mannschaften nicht...

Aida macht Aida-Dinge:

Spiele 7

Tore 9/29 (2/14 aus 9m)

Vorlagen 7

TF 8

=> Mehr TF als Vorlagen

Erhaltene 7m 3

Verschuldete 7m 2

Steals 3

Wo siehst du da eine Spielerin mit HBF-Stammspieler-Niveau?

Klar, Ruslana wird RR angeboten worden sein, mit der nennenswerten Chance auf Einsätze.

Bei Hampel und Franz wird sie keine Spielzeit auf RM bekommen. Auf RR ist sie zu langsam. Dazu können das nahezu alle Rückraumspielerinnen spielen. Sind alle fit, dann müssen 3 Spielerinnen gestrichen werden. Da könnte sie schnell dazu gehören.

• RM ist dicht. Keine Frage.

Was wenig daran ändert, dass Buxte sie überzeugt hat. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Verein so dumm ist, noch ein Jahr die Jugend auflaufen zu lassen. Bei aller Liebe, aber dann suche ich mir eine neue Liebe.