Beiträge von horst65

Das ist eine sehr gute Nachricht! Sie ist der Dreh- und Angelpunkt des THC-Spiels, wie es früher Wohlbold und Luzumova waren - aber seitdem niemand mehr in diesem Maße. Ihre größte Stärke ist das exakte Timing für Anspiele. Was dieses für das THC-Spiel bedeutet, merkt man besonders, wenn sie mal nicht so gut drauf ist. Und sie ist eine leidenschaftliche Kämpferin - in der Abwehr wie im Angriff.

Frage wäre doch:

Warum bindet sie sich so früh und so lange an den THC?

Sie ist Mitte 20 und hat eine gute Saison gespielt.

Thomaier hat heute einen guten Job gemacht. Für mich ist sie inzwischen eine der besten Spielgestalterinnen der Liga. Nerven? Glaube ich bei ihr eher nicht.

Wenn es darauf ankommt, dann patzt Thomaier. War bei Leverkusen so. War als 7m-Spezialistin bei der NM so. Bensheim scheint bisher ihr Ding zu sein.

Dafür wird es dem BVB locker reichen - trotz Doppel- bzw. Dreifachbelastung. Das sehe ich eher für den THC eng werden.

Selbstverständlich meine ich den THC. Neckarsulm wird nicht einfach. Es wird sich zeigen, ob sie auch auswärts was gewinnen können.

BVB würde ich nicht als selbstverständlich sehen. Gegen Blomberg hat man in den Playoffs verloren und gegen Neckarsulm war es auswärts auch knapp.

1-2 unnötige Niederlagen und plötzlich sind 20 Spiele sehr wenig. Insbesondere wenn eine Überraschungsmannschaft mal einen Lauf bekommt.

für CL + BL fehlt dem Kader die Breite

Wo fehlt dem Kader (abseits auf den Außen) die Breite? RL hat man gleich drei Kandidaten ...

Auf den Feldspieler-Positionen dürfte man kaum schlechter als LB besetzt sein. Insbesondere in der Breite. Im Tor war Bundsen vor dem BVB-Torhüterinnen.

Aber die Saison ist ja noch lang ...

Nein. Man hat nur 20 Spiele um in die Top4 zu kommen.

Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Meistertipp wohl korrigieren müssen.

THC-Neckarsulm könnte interessant werden. Falls Neckarsulm sowas auswärts mal gewinnt, dann sind sie in der Top4 dabei.

Thomaier im Finale wäre mal interessant. Mal schauen was dann die Nerven so machen.

Ich kenne einige Beispiele, wo 16-18 jährige nach frühem Wechsel zu den Damen schwerwiegende Verletzungen erlitten haben, die auf Überlastung zurückzuführen sind. Jugendliche bräuchten eine Trainingssteuerung, die sich von der der "reiferen" Damen unterscheidet. Zudem einen Teamphysio, mit dem das abgestimmt wird. Beides dürfte es so in D sehr selten geben. Darum bin ich in diesem Punkt kritisch.

Mit und in Ungarn kenne ich mich nicht aus. Sind die da professioneller? Mag sein. Ich wette aber, dass für jede deiner genannten Top-Jugendlichen min. 3 ungarische Mädels aufgrund von Verletzungen auf der Strecke geblieben sind. Und das sind dann ebenfall 3 zuviel.

Das U17-Finale war Deutschland -Ungarn:

Ungarn:

- Komplett weg: Torhüterin Sass (eigentlich FTC-Vertrag)

- Drei Kreuzbandrisse (Juhasz, Karman, Kovalcsik)

Alle 15, die noch spielen, haben einen 1.Liga-Vertrag

Deutschland:

- Torfrau Hübner und LA Trawczynski sind komplett weg.

- Schönefeld und Baßiner mit Kreuzbandriss (Petzold war da noch nicht dabei)

8 Spielerinnen haben einen 1.Liga-Vertrag. Terfloth ist abgestiegen.

Soviel Positives scheint das deutsche System nicht zu bringen. Dazu haben die Ungarn aus dem Doppeljahrgang vermutlich 15-20 weitere in der 1.Liga untergebracht.

worauf willst du hinaus? Dass schon U17 Spielerinnen in 3. Liga zum Einsatz kommen (ein Fakt, den ich mit Blick auf die körperliche Belastung nur bedingt für erfreulich halte)?

Rohr ist Fast-Nationalspielerin. Niemann stand bei der U19 einige Spiele in der Starformation. Mertens hat eigentlich einen Zweitliga-Vertrag bei Berlin. Homann war im Frühjahr bei der U19 und sollte zum erweiterten Kader gehören. Dazu noch ein paar ältere Spielerinnen sowie die U17-Nationalspielerinnen. Da kann man in der 3.Liga auch mal ein Spiel gewinnen.

Und was willst du mit der U17-Behauptung? Die ung. U17-Europameister des JG 04/05 sind in der Folgesaison mit der Akademie in die 1.Liga aufgestiegen. Den meisten hat es nicht geschadet. Eine hat eine EM-Medaille. Eine hat die EL gewonnen. Fast alle in der 1.Liga.

Sie waren heute einfach schlechter als Dortmund,

Aus meiner Sicht waren beide gleich schlecht und das Spiel hatte EL-Niveau. Allein der Schiedsrichter macht die +2 locker aus. Das was er sich vom BVB in den letzten beiden Spielzügen bieten hat lassen, war köstlich. Beim vorletzten BVB-Angriff konnte der BVB locker noch 30 sec. rausholen und beim letzten dadurch quasi bis zum Schluss auf Zeitspiel spielen. Verloren hat es Debrecen selbst. War für ihre Mannschaft mit den tollen Olympiasiegern und Weltmeistern etwas wenig. Als Olympiasiegerin zwei Durchbrüche und ein Siebenmeter liegen zu lassen, ist bei -2 teuer. Györ 3.0 läuft nicht ganz. Neustes Highlight bei Debrecen ist übrigens, dass sie mit dem holländischen Verband zusammen arbeiten und jetzt holländische Talente in der vom Staat finanzierten Akademie ausbilden. Auf die Idee kam nicht mal Györ 1.0.

Der ungarische Handball abzüglich Györ und Budapest, naja

Das Spiel dürfen sie nie verlieren.

LA (eigentlich ihre beste Position) mit vielen Fehlwürfen und Fehlern.

Im Rückraum sind es drei drittklassige Ausländerinnen. Die haben es dann am Schluss verbockt.

Ryde kam erst spät ins Tor.

Györ 3.0 hat wenig mit Debrecen vor 2 Jahren zu tun.

Zuschauerkulisse sah recht voll aus. :lol:

und der sollte das genau warum wollen ?

also mir persönlich ist der Pass einer Spielerin vollkommen egal, da zählen andere Dinge

genauso wie es egal ist, in welchem Verein jemand spielt, spielt sie für Deutschland ist man für sie, egal wieviel Rivalität zwischen Vereinen sein mag

Spielpraxis für Talente aus Holland, Schweiz, Österreich, Polen, Tschechien etc. bedeutet eben auch Aufbauarbeit für diese Länder.

Und wenn der THV sein EL-Minuten an Ungarinnen, die zuhause keinen Platz haben, verschenkt, dann stärkt man den Konkurrenten um Platz 4.