Eure Erfahrungen mit Sportdeutschland.tv

• Moin,

Ich genieße die Spiele ohne Kommentar. Das ist oft eine richtige Wohltat , da kann man sich auch mal so richtig mit seiner Frau austauschen über Handball. Das meine ich sogar ernst also keine Ironie.

• Ohne Worte. Ich habe für diesen Inhalt bezahlt, aber sportdeutschland.tv zwingt mich, meine Browsereinstellungen zu ändern, damit ich meinen "kostenlosen" bezahlten Content erhalte.

• Ist zwar kein Handball, aber hat zufällig gestern jemand Eishockey-WM über SDTV geguckt?

Ja, Schweden - Kanada. Parallel zum Deutschland-Gegurke (da fühlt man sich als hauptberuflicher Handballfan gleich heimisch) auf dem sinistren TV-Todesstern Pro7.

• Ich habe aus Gründen der sportlichen Qualität auch lieber Kanada-Schweden geguckt, aber danach ging es ja auf dem Kanal mit der OT von Schland weiter. CAN-SWE lief noch flüssig, in der OT dann erste Ruckler, wie ich das von meinem guten alten Ruckel-TV gewohnt bin, dann pünktlich zum Penalty-Schießen Standbilder mit immer mehr Stand als Lauf. Ich habe das Penalty-Schießen gerade so überstanden, praktisch wie der Erlkönig, er erreicht das Ziel mit Müh und Not.....

Ich war froh die Chose dann wieder schließen zu können. Geguckt über die App von LG-TV.

Hoffe aber, dass es Zugriffszahlen waren, was sich jetzt ja nach Schlands Aus erledigt haben dürfte.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Glaub ich nicht, dass die Zahlen so groß waren.

Es lief bei Pro 7 und Magenta. Jeweils groß beworben.

Für einen SDTV-TV-Server sind 50 schon viel. :/

CAN-SWE lief ja gut, richtig schlimm war ja nur das Penalty-Schießen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• SportdeutschlandTV oder wie jetzt SporteuropeTV der Ärger bleibt. Ein Spiel heute in der HBF 2. 1 gegen 2 . Aber der Sender schafft es nicht das Spiel zu zeigen. Techn. Problemme. Mann hätte die Leitung auch mal im vorfeld ( ca. 1 std vor Anpfiff ) testen können.

• SportdeutschlandTV oder wie jetzt SporteuropeTV der Ärger bleibt. Ein Spiel heute in der HBF 2. 1 gegen 2 . Aber der Sender schafft es nicht das Spiel zu zeigen.

Ich habe aus zumindest für mich guten Gründen bisher keinen Eurocent für Handballübertragungen dieser Art bezahlt. Das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben ...

• Wirklich erbärmlich. Ich wollte das Spiel auch sehen und habe es einzeln gebucht. Der Laden soll sich bitte nicht mit den angeblich so tollen Übertragungen der Frauen-WM rühmen. Es ist einfach schwach, unprofessionell und vor allem schädlich für den Frauenhandball.

Was kann der Laden dafür, dass Leipzig das Signal nicht hinbekommt? Schuld ist m.E. die HBF. Man will Professionalisierung (=Abos verkaufen) und wenn dann die Leistung (=Spiel (teilweise) nicht zeigen) nicht kommt, dann bleibt es ohne Folgen für die Vereine. Professionalisierung ist keine Einbahnstraße. Der Dumme ist hier der Abo-Käufer, der 15-20 mal im Jahr (Teil-)Ausfälle oder grausame Qualität ohne jeglichen Ausgleich hat. Der 5-Euro-Käufer eines Spiels bekommt die Kohle zurück.

• Zitat Durchführungsbestimmungen, Punkt 20:

"Die Bereitstellung einer geeigneten Internetverbindung (1. Bundesliga mind. 20 MB dezidierter Upload / 2. Bundesliga mind. 10 MB dezidierter Upload) liegt in der Verantwortung des Heimvereins."

Also nix mit Sporteurope wie von capitano behauptet.

• Zitat Durchführungsbestimmungen, Punkt 20:

"Die Bereitstellung einer geeigneten Internetverbindung (1. Bundesliga mind. 20 MB dezidierter Upload / 2. Bundesliga mind. 10 MB dezidierter Upload) liegt in der Verantwortung des Heimvereins."

Also nix mit Sporteurope wie von capitano behauptet.

Technik ≠ Bandbreite

• Sporteurope stellt die Technik.

In den Kommentaren hieß es, dass die Halle einen neuen Router hat.

Man testet die Technik eben deutlich früher. Insb. wenn man letztes Spiel in einer anderen Halle war. Dann kann man auch reagieren. Und sowas macht man, wenn man weiß, dass eine Strafe droht. Eine Aufzeichnung als Ersatz hochzuladen, ist ein Witz. Wer Geld nimmt, der muss auch die Leistung bringen. Und das scheint bei der HBF auch im 3. Jahr regelmäßig nicht der Fall zu sein. Wobei einen kompletten Ausfall gab es bisher noch nie.