Beiträge von Raketenmann

Da kommen objektiv schon ein paar Argumente zusammen. Skipagotu hat regelmäßige lange Verletzungspausen und könnte außerhalb der Bundesliga möglicherweise besser aufgehoben sein. Man spielt nicht international, wodurch man weniger Bedarf an Spielern hat und gleichzeitig weniger Geld. Man bekommt mit Makuc einen überragenden Mittelmann, bei dem die Final 4 Leistung allen frisch im Gedächtnis ist. Köster ist ebenfalls fantastisch in der Mitte. Man hat mit Ankermann ein großes Talent.

Das ist schon ein Bild, bei dem man als Führung zu dem Schluss kommen kann, dass es am Ende eine Plusrechnung wird. Auf der anderen Seite ist er individuell halt der mit relativ großem Abstand beste Kieler.

Bin da echt zwiegespalten. Die Nummer erinnert mich zu stark an Gisli. Das wäre schon echt hart wenn er sich genauso entwickeln würde und wir ihn zu früh abgegeben hätten.

Passt Pasqual besser als Talant oder das Gummersbach Duo? Ich bin mir da sehr unsicher. Zumindest Talant hätte man ja offenkundig als Option gehabt.

Ist schon ein anderer Fall. Bei Gisli war nur den Experten klar, wie gut er wirklich ist. Skipagotu ist bereits in Kiel der beste Spieler.

Pascual kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen, aber Skipagotu wäre ein trauriger Verlust.

Wäre ich bei meinem ersten Post so durch den Kakao gezogen worden, wäre es mein letzter Post gewesen. Das hat auch nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun, im Job muss man das manchmal ertragen, aber das hier macht man freiwillig und zum Spaß.

Ich will die Quelle bzw. die Seriosität des Users nicht in Frage stellen aber du sagst hier „Ich glaube dir“ aber sagst man soll Artikel oder Interviews nicht für ernst nehmen und Talant hätte bestimmt nicht alles gesagt etc.

Bisschen widersprüchlich.

Entweder ich glaube alles was von welcher Quelle auch immer gepostet wird oder ich bin vorsichtig aber es so auszulegen wie es dir gerade Passt .. hmm ^^

Das fett gedruckte Wort weglassen ändert halt komplett die Aussage. Er schrieb: "Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht immer ALLES glauben sollte"
    Nicht alles glauben und eine ausgewählte Sache glauben widerspricht sich nicht einmal im Ansatz.

Freundschaft!

Ist was dran, wenn man das so liest. :thumbup:

Es kommt allerdings noch ein Spieler für den Rückraum.

Beim THW kam der auch, "spielte" aber noch mit Sagosen zusammen. Das war der gute Karl Wallinius. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man für ein Jahr Übergang einen Top-Mann kriegt, der das Problem wirklich löst. Falls doch, wäre das schon sehr stark.

Vergessen habe ich übrigens im Vergleich den alternden Torhüter mit noch zweifelhafter Leistungsstärke über eine ganze Saison.

Die Kadersituation erinnert mich enorm an den THW nach der letzten Meisterschaft. In Kiel ging damals der Top RL mit Sagosen und der Top Torhüter mit Landin, beide ohne echten Ersatz. Außerdem hatte man am Kreis und im Innenblock zwei alternde Spieler, denen man für die kommenden Saisons zu viel zugetraut hat.

Dule wird seine Rolle haben. Jeder Trainer braucht alte Hasen mit Erfahrung und Ansehen im Team.

Ich bleibe dabei, was auch Klaus geschrieben hat: Der Kader für nächste Saison ist sehr vielversprechend.
    Wenn ein Trainer wie z.B. Talant dazukäme, der das Potential herausquetschen und die Mannschaft weg vom Individualistenhandball bringen kann, wäre das eine sehr gefährliche Mannschaft für jeden Gegner. Von einem Wechsel zu Ilic würde ich nichts halten. Ein Warten auf 27 wäre nur dann gut, wenn man einen Wunschkandidaten wie Sigurdsson oder Kehrmann bereits jetzt vertraglich fix machen könnte. Ansonsten wäre das keine gute Idee.

Damit man mir hinterher nicht sagt, ich hätte mich im Schatten versteckt:

Meine Daumen drücke ich ehrlich gesagt Barcelona. Ich mag den klassischen Handball, den sie spielen. Berlins run and gun finde ich hingegen ziemlich unattraktiv. Bob lässt die Waage dann für mich endgültig kippen. Sollte Berlin am Ende klar die bessere Mannschaft sein, sei es den Spielern und Fans aber ehrlich gegönnt.

Äpfel und Birnen. Das ist nun wirklich 0,0 vergleichbar. Deine Beispiele sind Diskussionsgrundlagen. Was hier stattfindet, sind größtenteils Vorverurteilungen, dass man ganz gewiss die falsche Entscheidung treffen wird. Hier wird nicht die Frage diskutiert, ob Jicha Trainer bleiben wird. Hier wird schon einmal vorweg draufgedroschen, weil er ganz bestimmt bleiben wird, da ja noch nichts vermeldet wurde.

Ich fühle mich wie in meinem Geschichtsunterricht damals, als immer alle Beiträge 3x wiederholt wurden, bis wir endlich mal über die nächste Quelle gesprochen haben.

Wartet doch einfach mal ab, ob was passiert. Das Ergebnis können wir dann immer noch loben oder kritisieren.

Das kann man so heraushören, wenn man entsprechendes hören will und ihm grundsätzlich zutraut, dass er sich neu erfindet. Ich tue es nicht, ich traue VS nicht mehr über den Weg. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Dass die Mannschaft so weitermachen möchte wie bisher, spricht auch nicht gerade dafür, dass sich was ändern könnte.

Mal schauen, kann in beide Richtungen gehen.

Ich habe ehrlich gesagt gestern eher viele gelesen, die da gestern unbedingt heraushören wollten, dass es exakt so weiter gehen soll und sich nichts ändern wird. Das könnte passieren, aber ist auf Basis des Interviews völlig unfair, weil es nicht gesagt wurde.

Das kann Szilagy aber einfach gut: mit vielen gut klingenden Worten einlullen und am Ende kommt das dabei rum, was auch letztes Jahr bei rum kam. Problem ist aber, dass er immer noch bei vielen Fans damit punkten kann, weil es doch so super klingt 🤷

Mein Punkt ist ja gerade: Das war eben nicht das übliche Gelaber im Sinne von "Wir werden analysieren und dann mal schauen."
    Er weiß ja auch, dass das nach dieser katastrophalen Saison auch nicht gehen wird. Ob die Maßnahmen umfangreich genug und sinnvoll sein werden, wird man sehen ...

Von "es geht einfach weiter so", was hier gestern Leute rausgehört haben, haben die Worte jedenfalls faktisch nichts.

Ich gehe recht fest davon aus, dass irgendwas passieren wird. Schaut das Interview noch einmal an. Der Mann ist absolut erschüttert vom Saisonergebnis.

Dann dazu: Der Wille ist da, ganz vieles fehlt uns ... werden die Wichen stellen, um wieder anzugreifen ... an den Saisonzielen wird sich definitiv nichts ändern ... einige Weichen schon gestellt ... andere kommen eventuell noch dazu ... hoffentlich jetzt die richtigen Entscheidungen treffen werden ...

Ob es nun weitere Kaderveränderungen sind oder ein Trainerwechsel, irgendwas wird kommen.

Was hört man? Meinte szilagy nicht das nix passieren wird?

Hat er eigentlich nicht so gesagt. Er hat nur die Interpretation der Medien aus seinem letzten Interview verneint, nicht hinter Jicha zu stehen. Er hat angekündigt, dass es Maßnahmen geben würde. Ich glaube, dass die Wortwahl so etwas war wie "die Weichen richtig stellen".

Für mich riecht das ehrlich gesagt danach, Jicha bis Ende 27 durchzuschleppen in der für uns jetzt erstmal ungewissen Hoffnung, danach euren Trainer zu bekommen. Wenn man jetzt Jicha ersetzen würde, wäre dieser Zug komplett weg. Das wäre aus meiner Sicht ein ziemliches "Alles oder Nichts" Spiel.

So verstehst du halt verzerrt, bezogen auf die damaligen Verhältnisse in der Liga, heißt bei dir unverdient bezogen auf die Fördeklubs. Natürlich habt Ihr verdient dominiert, weil ihr gewonnen habt, das ist doch klar.

Eine verzerrte Realität wäre ja z.B. eine Art falsche oder widernatürliche Darstellung der Realität. Ich gebe aber nach einem Blick in den Duden zu, dass das Wort außerdem einfach nur "einseitig" bedeuten kann. Es ist also wohl hier richtig genutzt, auch wenn es bei manchen (wie auch bei mir) die Assoziation auslöst, dass die Entwicklungen damals unnatürlich/unverdient waren. Also: Sorry :)

Der THW spielt puren Individualhandball vorne. Skipagotu hat das diese Saison eine Weile bei den Ergebnissen überdeckt, Madsen in der letzten. Individuell gibt es nächste Saison noch einmal eine Schippe drauf, aber die Saisonziele kann man so nicht erreichen. Die Kaderverbesserung wird ohne offensive Spielstruktur wahrscheinlich für die Euro-League reichen, mehr aber auch nicht. Für mehr muss eine größere Veränderung her.