Beiträge von Raketenmann

Ich glaube nicht, dass von RA abgesehen noch Spieler verpflichtet werden.

Nächste Saison dürfen die Erwartungen meiner Meinung nach dennoch hoch sein. Magdeburg könnte im Tor ein Problem bekommen, Flensburg verliert ihre beiden Top-Kreisläufer und wird sich erneut finden müssen, Berlin verliert Andersson ohne (Stand jetzt) gleichwertigen Ersatz. Kiel hingegen ist besonders im Rückraum deutlich stärker zu erwarten. Viel wird daran hängen, ob Leute wie Madsen fit in die Saison kommen und ob die drei Kreisläufer liefern.

Im Übrigen noch einmal mit Hindsight:

Der THW hat wirklich ALLE Konkurrenten in der Hinrunde auswärts. Magdeburg, Berlin, Flensburg, Lemgo, Gummersbach.

Falls Pekeler und Madsen in der Rückrunde fit sein sollten, hätte das großes Potential für die Rückrunde.

Bis Weihnachten muss die SG noch nach Lemgo, Magdeburg nach Gummersbach und vor allem müssen die Füchse noch nach Flensburg.

Die eigenen Hausaufgaben sind mit Lemgo und Mageburg schwierig, aber falls man die hinbekommen sollte, sähe es plötzlich wieder gut aus. Aber hätte hätte ... wir schauen mal Weihnachten, wie es steht und wer danach vielleicht wieder spielfähig wird.

Welche(s) Interview(s) meinst Du?

Zitat

Ob es mittlerweile konkretere Gespräche über eine Verlängerung seines bis zum Saisonende 2026 laufenden Vertrages gab? „Kann sein“, sagte Landin mit einem verschmitzten Lachen und fügte an: „Wir reden ab und an. Viktor ist ja auch jedes Mal beim Training, wir haben eine gute Chemie in der Kommunikation. Lass uns doch die nächsten Tage und Wochen abwarten.“ Und dann versicherte er, dass er mit guten Gefühlen Richtung Weihnachten schaue.

Aus den KN.

So, nach einer Nacht drüber schlafen ...

Für mich hat Jicha das Spiel gestern größtenteils vercoacht. Gleichzeitig wurden wieder Probleme offensichtlich, die schon in den letzten Spielen bestanden haben.

Die aktuelle Kadersituation ist schwierig. Mit Reinkind steht nur ein RR zur Verfügung, der momentan leider nicht mehr das Niveau hat, um dem THW wirklich helfen zu können. Seine Seite muss man nur halbwegs solide verteidigen, dann ist dort kaum Gefahr. Mit Johansson steht momentan nur ein RL zur Verfügung, der absolut im Formtief ist. Er bekommt klarste Chancen und macht davon einfach zu wenige rein, gestern war es nur der Extremfall. Aus diesen Gründen halte ich die one-man-show Kritik an Skipagotu auch einfach für unangebracht, er MUSS das momentan so machen. Wenn Erics Form nicht wieder auf Normalniveau steigen sollte und Madsen nicht relativ zeitig wieder fit werden sollte, sind die Saisonziele nicht zu erreichen (da wäre übrigens auch egal, wer an der Seitenlinie steht). Sollte Madsen weiter längerfristig ausfallen, müsste man eigentlich versuchen, noch einmal an Geldgeber heranzutreten und zu reagieren.

Hier schließe ich jetzt mal den Kreis zur obigen Aussage bezüglich Jicha: Johansson darf niemals so lange spielen. Es war bereits 10 Minuten früher völlig offensichtlich, dass Duvnjak oder Ankermann übernehmen sollten, bei früherer Reaktion hätte man das Spiel gewinnen können. Die Ironie an der Situation ist, dass das Spiel vorher mit Johansson klarer und die Chancen weitaus besser waren als nach dem Wechsel, die Effektivität aber danach anstieg.

Die Abwehr war gestern gut und hat viele Ballgewinne gebracht. Auch hier hätte man früher mit dem 3-2-1 reagieren können, um den Druck auf die Angreifer noch einmal zu erhöhen und gleichzeitig den Einflussfaktor der leider schwachen Torhüter zu reduzieren.

P.S.: Nicht zu lesen als "Jicha ist auf jeden Fall der falsche Trainer." Das sind einfach die Beobachtungen von gestern.

Es werden Spieler verpflichtet die durch Sponsoren und Eigeneinnahmen finanziert werden, schaue einfach einmal welche Spieler von Sponsoren bezahlt werden. Wenn andere Vereine so nicht arbeiten sollte man nicht das Wort unseriös verwenden denn das ist wie es Hamburg macht gängige Praxis

Ich würde mit den glühenden Verteidigungsreden bis zur nächsten Lizenzvergabe warten.

Vielleicht ist jetzt alles besser, aber mit den Erfahrungen der letzten Jahre und mit der naiven Hallenplanung im Kopf habe ich doch etwas Zweifel.

Madsen hatte letzte Saison 62 Prozent. Damit war er klar besser als der nächsbessere Kieler Rückraumspieler mit signifikanter Spielzeit. Er hat außerdem deutlich am meisten geworfen. Es ist also davon auszugehen, dass die Anzahl der Tore signifikant steigt, wenn er spielt.

Zu den Heimspielen: Ich habe explizit geschrieben, dass meine Betrachtung nicht aussagen soll, dass man alle Spiele gewinnen wird. Dass Heimspiele an Bedeutung verlieren, ist allerdings haltlos. Mal eine Übersicht, wie viele Punkte zu Hause mehr geholt wurden als auswärts:

24/25

Magdeburg: 3

Berlin: 8

THW: 5

Melsungen: 11

Flensburg: 11

Hannover:6

23/24
    Magdeburg: 6

Berlin: 4

Flensburg: 8

THW: 5

Melsungen: 14

Hannover: 9

22/23

Berlin: 13

Flensburg: 13

Kiel: -1

Magdeburg: 5

Kiel ist da zugegeben noch am konstantesten (mit einem Ausreißer 22/23). EDIT: Hier stand etwas falsches.

Besonders bei Flensburg ist auf der anderen Seite noch mit kräftigen Punkteinbußen zu rechnen. Davon ausgehend ist Platz 3 die jetzige Erwartung für mich.

Zum Spielsystem: Das ist mir nicht messbar genug. Was funktioniert, das funktioniert und das sehen wir am Ende der Saison. Kann sein, dass es aller ganz schlimm enden wird, aber das ist mir einfach zu früh.

Wer wäre denn am Kreis eine Option und hat einen Ende der Saison auslaufenden Vertrag? Offensichtliche Lösungen, die besser als Pekeler sind, sehe ich persönlich gerade nicht. Davon ab könnte er auch selbst die Option ziehen.

Bei Duvnjak klärt sich die Frage wahrscheinlich eh automatisch, weil seine Kaderplätze für die nächste Saison bereits besetzt sind.

Glaubst du wirklich, dass Madsen heute genauso ungefährlich wie Reinkind gewesen wäre? Im Leben nicht. Der war im letzten Jahr unsere Lebensversicherung und ist genau der Spieler, den Elias an seiner Seite braucht.

Bei Pekeler werden wir sehen. Er ist nicht mehr absolute weltklasse, wird aber mehr Stabilität bringen. Darüber, dass es hier in sehr absehbarere Zeit Verstärkung braucht, brauchen wir nicht diskutieren, das wird aber erst 27 passieren.

Was uns gerade auf die Füße fällt, ist die Tatsache, dass wir alle Top-Spiele auswärts haben. Da sind mindestens zwei Niederlagen nicht nur möglich, sondern zu erwarten. Wir sind punktgleich mit Berlin, nach dem Spiel IN Berlin, 2 Punkte hinter Flensburg nach dem Spiel IN Flensburg. Ich sage nicht, dass wir in der Rückrunde alles gewinnen, aber die Messe ist noch lange nicht gelesen.

Wieviele Saisons will man sich denn darauf noch rausreden, dass man verletzungsgebeutelt ist und ansonsten alles anders wäre, weil man alles rasieren würde? Da ist doch auch Mist! Andere Teams haben das auch. Berlin hatte da heute auch - gewonnen. Man hat immer etwas, hinter dem man sich verstecken kann anstatt mal Tacheles zu reden und die offenkundigen Probleme anzusprechen - wie viele Jahre will man denn noch Ausreden suchen, nicht in die CL zu kommen??

Warten wir doch mal die Saison ab. Falls wirklich Platz 3 reicht, sind wir voll im Plan. Alle Top-Spiele bisher waren auswärts.

Draufschlagen kann ich nach der Rückrunde, vorher ist es sinnlos.