Ich denke auch, dass ein Fokus auf eine junge Zielgruppe bei einem solchen Spartensender sinnlos ist. Da muss man schauen, was die eigentlichen Zuschauer wollen und es daran ausrichten.
Man kann mir auch nicht erzählen, dass man so junges Publikum für den Sport gewinnt, denn Dyn abonnieren doch nur Leute, die schon an dem Sport interessiert sind. Das war von Beginn an mein großes Problem mit dem Projekt: Da man nur Nischenprodukte anbietet, wird man niemals Gelegenheitszuschauer haben, die Handball für sich entdecken.
Das war bei Sky nicht zwingend so: Leute hatten Sky teilweise aus ganz anderen Gründen abonniert und hatten die Gelegenheit, im Programm auch mal über Handball zu stolpern. Die HBL muss man auf einer großen Plattform unterbringen, möglichst ein etablierter Anbieter, den auch der Mainstream schaut, damit hier und da mal einer hängenbleibt.
Die Handball-Fans schwimmen jetzt alle zusammen in der Suppe, der Kessel steht versteckt im Schrank und es wird lediglich zwischendurch mal umgerührt. Wie soll es da Wachstum in der Anhängerschaft geben?