Beiträge von Raketenmann

    Gutes Zeichen für Mittwoch, die Mannschaft ist immer noch zu sehr guten Leistungen im Stande.

    Hoffentlich ist bei Skippy alles in Ordnung ...


    Der unangenehme Teil der Wahrheit ist, dass eine lediglich solide Torhüterleistung heute wahrscheinlich zum Sieg gereicht hätte. Das Thema lässt uns leider momentan nicht los.

    Ich denke auch, dass ein Fokus auf eine junge Zielgruppe bei einem solchen Spartensender sinnlos ist. Da muss man schauen, was die eigentlichen Zuschauer wollen und es daran ausrichten.


    Man kann mir auch nicht erzählen, dass man so junges Publikum für den Sport gewinnt, denn Dyn abonnieren doch nur Leute, die schon an dem Sport interessiert sind. Das war von Beginn an mein großes Problem mit dem Projekt: Da man nur Nischenprodukte anbietet, wird man niemals Gelegenheitszuschauer haben, die Handball für sich entdecken.


    Das war bei Sky nicht zwingend so: Leute hatten Sky teilweise aus ganz anderen Gründen abonniert und hatten die Gelegenheit, im Programm auch mal über Handball zu stolpern. Die HBL muss man auf einer großen Plattform unterbringen, möglichst ein etablierter Anbieter, den auch der Mainstream schaut, damit hier und da mal einer hängenbleibt.


    Die Handball-Fans schwimmen jetzt alle zusammen in der Suppe, der Kessel steht versteckt im Schrank und es wird lediglich zwischendurch mal umgerührt. Wie soll es da Wachstum in der Anhängerschaft geben?

    Ich habe so den Eindruck, dass eine Nichtteilnahme des THW an der CL die größere Überraschung wäre. Weil Ihr aus irgendeinem unerfindlichem Grund glaubt, der THW wäre für die CL gesetzt.

    Das sagt hier niemand.


    Auf der einen Aussage, dass der Club, der in den letzten 5 Jahren immer Champions League gespielt hat, in den nächsten Jahren eher Champions League anbieten kann als Gummersbach (und das war die eigentliche Aussage des Beitrags!), reitest du aber wirklich sehr rum.

    Spannend bzw. eher peinlich, wie hier schon alle die Zebra-Felle unter sich aufteilen ... das ist die erste schwache Kieler Saison sei 17/18.




    Ich gehe allerdings mit, dass möglichst schon zur nächsten Saison etwas im Innenblock passieren müsste. Mal ein kleiner Traum: Vielleicht kann man nochmal bei Carlsbogard anklopfen. Vorne reicht es am Kreis noch, es müsste also nicht zwingend ein Innenblock-Spieler sein, der auch am Kreis spielt, hinten ist aufgrund der Beweglichkeit eher das Problem derzeit und da ist der Schwede hervorragend. Grundsätzlich gäbe es für eine Verstärkung in dem Bereich natürlich einige Kandidaten.

    Der ganz andere Ansatz wäre, doch noch einmal zu versuchen, PdV vorzuziehen und so die Lücken in der Abwehr mit einem besseren Torhüter auszugleichen.

    Ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Von mir aus können wir auch 50 Gegentore kriegen, wenn wir das Spiel gewinnen.


    Wir brauchen einfach mal eine klare Siegesserie, um wieder den Schwung zu bekommen, den man vor der EM eigentlich schon hatte. Schönheit ist jetzt erstmal sekundär.

    Na ja, wenn Portner nicht 15 Paraden hätte, dann hätte es für Kiel gereicht. Zu den gehaltenen Bällen kommen noch einige Fehlwürfe dazu. Dann sind´s doch gar nicht so wenig Angriffe gewesen,


    Ganz genau. Portner hatte 10 Paraden mehr als der THW. Gegen einen guten Gegner gewinnst du da niemals.

    Am Ende verliert man mit 7 und war ewig auf 3-4 dran, das ist eigentlich ein sehr gutes Signal für die Mannschaft des THW. Topspiele werden halt oft durch solche Einzelheiten entschieden.


    Der Angriff war nur in einer Phase in der 1. Hälfte schwach. Die Abwehr stand lange gut und hat auch einige Bälle gewonnen, dadurch blieb man ewig auf 4 Tore dran.

    Kein Bundesliga-Verein stellt so viele aktuelle Europameister wie der THW. Darauf kann man schon stolz sein.





    Eine ernsthafte Anmerkung noch hinterher:

    Ich bin eh der Ansicht, dass Magdeburg nicht den Handball der Zukunft entdeckt hat, sondern "nur" eine gesunde Alternative. Der Kieler Stil wird nie aussterben, weil der Handball einfach so körperbetont und hart ist.

    Dazu stehe ich immer noch und Frankreichs Erfolg unterstreicht das.

    Ich verstehe einige überhaupt nicht ...

    Dass man den Fuß wechseln darf ist doch offensichtlich Quatsch, völlig egal, was mal ein Ausbilder erzählt hat, denn wenn ich das einmal darf, darf ich das auch zweimal oder dreimal und schon darf ich so weit laufen wie ich möchte. Das KANN nicht korrekt sein.


    Das Wechseln des Standbeines ist ein Schritt.

    Dafür bräuchte es eine neue Mannschaft, die aktuellen Rückraumspieler sind bis auf Skippy zu groß, schwer und unbeweglich, um wie Gidsel zu spielen, egal mit wie viel Training…

    Ein Mittelding könnte klappen, indem man eine Wurfkräftige und eine spielstarke Aufstellung hat.


    Hat man jetzt grundsätzlich schon.

    Johansson - Bilyk/Dule - Reinkind

    Bilyk - Skippy - Weinhold

    Ablöse würde es in der Situation nicht geben, die Spieler können wahrscheinlich einfach gehen. Helfen würde es zu 100%, aber es wäre eine Frage des Preis- Leistungs Verhältnisses. Ich persönlich glaube aber nicht, dass sich die Frage konkret stellen wird.

    Stimmt zwar alles, unterm Strich geht aber nun einmal der Top-Torschütze der letzten Jahre und es kommt ein guter Bundesliga-Außen. Zuletzt war in der Saison 16/17 ein anderer Kieler vor Ekberg (Vujin).


    7m hin oder her, das könnte sich bemerkbar machen.

    Der THW kann jede Mannschaft schlagen. Das Problem diese Saison ist nicht fehlende Qualität in der Spitze, sondern, dass man je nach Tag eben auch von jedem geschlagen werden kann.


    Wenn man das Achtelfinale überspringt, bekommt man wahrscheinlich im Viertelfinale einen absolut machbaren Gegner. Im Final-Four kann dann immer jeder gewinnen.


    Der Titel ist absolut möglich und dass man gerade dann davon spricht, wenn die anderen beiden Titel weg / sehr unwahrscheinlich sind, ist doch logisch.

    Wenn man Kirkeløkke abgibt, kann man den EHF Cup fast schon vergessen. Das ist einer der wenigen, die in Mannheim vorangehen und Eier zeigen, wenn es schlecht läuft.


    Da müsste der Bonus schon ziemlich dick sein meiner Ansicht nach.

    Ich gehe davon aus, dass diese Trennung eher von Ekberg ausgeht als vom THW. Demnach wäre ich mir nicht so sicher, dass da noch ein Knaller kommt zur nächsten Saison, besonders dann, wenn man aufgrund fehlender CL ein wenig auf das Budget wird achten müssen.

    Wer behauptet denn, dass es nicht schmerzhaft war?! Trotzdem muss man wohl keine Rollen auf dem Parkett machen, als ob Frank Dux einen Kick zum Kopf abgefeuert hätte. Wenn das ein Gastspieler in der Ostseehalle gebracht hätte, wäre völlig zu Recht die Hölle los.

    Bei so etwas ist doch auswärts immer die Hölle los, das macht es noch lange nicht zu Schauspielerei. Meistens ist die Aufregung der Zuschauer einfach überzogen, ob in Magdeburg, in Flensburg, in Kiel oder jetzt hier im Forum.

    Du solltest nicht vergessen, dass Ludwig und Späth gemeinsam für die U 21 gespielt haben, die bekanntlich Weltmeister wurde. Ich denke man kann beide schon vergleichen. Solltest evtl. immer mal bei Dyn HBL 2 Potsdam schauen. Späth ist nur durch seine Taten beim Final 4 so bekannt geworden. Er ist ebenso wie Ludwig ein guter Nachwuchstorhüter, aus dem was werden kann. Das selbe gilt auch für Ludwig.

    Das halte ich für gewagt. Späth war in der letzten Saison der einzige, der neben Landin die 36 Prozent über die ganze Saison geknackt hat. Klar, die absoluten Zahlen sind klar niedriger, aber nicht so niedrig, dass es die Statistik verfälscht, aber das ist schon ein sehr klarer Fingerzeig.

    Die Messe ist noch lange nicht gelesen. Klar kann es sein, dass man am Ende auf Platz 6 einläuft, aber falls der Kader es schafft, wie die vergangenen Jahre im letzten Drittel der Saison in den "Empire strikes back" Modus zu schalten, ist noch alles möglich. Flensburg ist unkonstant, Melsungen hat auch schon 4 Minuspunkte und ist schwer auszurechnen und Berlin wird mit der Kaderdicke /-dünne noch seine Kraftprobleme bekommen.


    Vom Kader her sind Kiel und Magdeburg meiner Ansicht nach am besten für einen Abnutzungskampf über die ganze Saison vorbereitet. Wir haben halt nur den Nachteil, dass wir am Anfang schon sehr viel haben federn lassen.

Anzeige