Beiträge von Arian

Da kamst du mir zuvor ;) Stimme dir aber grundsätzlich in allem zu

Nicht das ich die denke ich seit Einführung des neuen Modus einzigartigen deutschen Ergebnisse schmälern will....aber kommt es nur mir so vor, dass die klassischen Titelkandidaten Vezprem, Kielce, Barca und Paris sowieso lange nicht mehr das Niveau wie vor 2-3 Jahren haben? Hinzu kommt das Clubs wie Aalborg noch nicht ganz da sind, wo sie hinwollen/sein könnten. Ein ziemlich gutes Zeitfenster für die deutschen Clubs um abermals die CL zu gewinnen, vielleicht auch nächstes Jahr.

Barca hat ja finanzielle Probleme und musste schon Fabregas (essenziell für die Titelgewinne in der CL) und Cindric abgeben sowieso generell anfangen kleinere Brötchen zu backen. Deren Kader ist immer noch Weltklasse, aber hat halt nicht mehr die Dominanz der vergangen Jahre. Veszprem hat vielleicht ihren Besten Kader aller Zeiten, aber es war ja bei denen schon immer so, dass sie in entscheidenden Momenten oftmals ihre PS nicht auf die Straße bringen konnten. Und Kielce hat diese Saison wirklich mit extremen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Also ja, vor allem Barca hat nicht das Niveau der letzten Jahre. Ist aber immer noch eine Weltklasse Mannschaft. Und Veszprem war glaube ich für viele vor der Saison der Titelfavorit, aber konnten trotzdem noch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Freundschaft!

Damit für den SCM wohl Kielce statt Paris.

Für den THW wohl Montpellier statt GOG.

Aus meiner Sicht ist das für beide die schwerere Variante geworden.

Beim THW gehe ich mit. Auch wenn u.a Mensing und Madsen (Mensing jemand, den ich wirklich gerne beim SCM sehen würde) auch diese Saison richtig gut spielen, konnte GOG die Abgänge wichtiger Spieler sowie das Chaos am Anfang der Saison nicht wie sonst gut verkraften. Allerdings muss man bei Kielce schauen, wie die Verletzungssituation im VF ausschaut. Sind ja jetzt im Moment einige verletzt. Die Favoriten sind für mich aber auf jeden Fall beide deutschen Vereine

Ich verstehe wirklich nicht, warum Gisli dann die zweite Hälfte komplett durchspielen musste. Selbst wenn Smarason verletzt, hat Benno so wenig Vertrauen in Flippi oder Daamgard? Dann hätte er die Verlängerung auch gleich sein lassen können. Schlechter als Gisli hätten es die beiden definitiv nicht gemacht

Alle Spiele der Champions League, sowohl Männer als auch Frauen, kann man sich im re-live auf ehftv.com anschauen, wenn man sich kostenlos einen Account anlegt. Dort laufen übrigens auch live alle Spiele in der CL von nicht-deutschen Mannschaften. Der Lucin kann also gut gescoutet werden :hi:

Unterm Strich muss ich sagen, dass die Mannschaft trotz diverser gesundheitlicher Ausfälle und sehr unsteter Spielweise dichter an der Europäischen Spitze dran ist, als ich es vor dem Turnier erwartet hätte. Chapeau 👍🏻

Zustimmung! Die Mannschaft wird teilweise schlechter gemacht als sie ist. Claar, nicht auf einem Niveau wie die top 3, jedoch mit anderen Mannschaften dahinter, und das nichtmal so weit entfernt wie andere denken. Junge Spieler, die sich weiterentwickeln können und jetzt schon teilweise richtig gute Leistungen bringen. Insbesondere Uscins war für mich eine positive Überraschung. Die Mannschaft hat Potenzial, und ich bin gespannt wie sie in den nächsten Jahren performen wird

Also wie man nach diesem Auftritt ernsthaft Gislason als Hauptverantwortlichen sehen kann… Diese Mannschaft ist abgesehen von der Torhüterposition - und mit Abstrichen dem Kreis - einfach zu schlecht. An guten Tagen reicht das für ein knappes Spiel gegen Frankreich und an schlechten eben nichtmal für einen Sieg gegen Österreich. Die ach so tollen Außen verkacken in schöner Regelmäßigkeit wenn’s wichtig ist, Mertens/Kastening mit der Gensheimer/Groetzki-Gedächtnis-Performance. Knorr natürlich schrecklich inkonstant, aber ganz ehrlich, was soll er bei den Nebenmännern auf halb auch groß machen. Mit Köster kann man noch arbeiten, dann ist vorbei. Heymann, Weber, Hanne, Häfner, Steinert, Uscins, das ist alles in der Bundesliga schon Mittelmaß, und in der Nationalmannschaft spielen sie - teilweise schon traditionell - nochmal eine Stufe schlechter. Ist natürlich schön, wie sich Hanning & Co. für ihren Junioren-WM-Titel abgefeiert haben, aber wievielen von denen wird man in den nächsten 5-10 Jahren internationale Klasse bescheinigen? Ich würde mal dreist wetten, keinem.

Selbst wenn die Halben Mittelmaß sind, so spielen sie doch in der stärksten Liga der Welt und müssen dementsprechend schon etwas drauf haben. Und alle Halben konnten ja schon zeigen dass sie schon sehr gut spielen können, zeigen das bloß halt nicht konstant genug.

Und ich würde mal behaupten, dass Spieler wie Späth oder Fischer durchaus Weltklasse werden können, diese sind jetzt schon min. oberes Bundesliga Mittelmaß. Und andere Spieler wie Uscins, oder auch einen Freihöfer, Ludwig oder Beneke haben gewaltiges Potenzial.

Ob etwas verdient ist wird leider viel zu oft im sportlichen Kontext verwendet. Wenn im Fußball Mannschaft A nur hinten drin steht, die gegnerische Mannschaft B trotz 20 Torschüssen kein Tor macht und dann Mannschaft A mit dem ersten Torschuss ein Tor macht und das Spiel gewinnt, sprechen die Kommentator*innen auch darüber, dass Mannschaft A verdient wegen ihrer Mentalität gewonnen hat und einfach abgezockter war. Es ist quasi immer verdient, wenn man irgendwo weiterkommt, da man irgendwo besser war als andere Mannschaften. Wenn Deutschland weiterkommt, dann haben sie einfach mehr Punkte geholt und sind verdient weiter

Ja, Möstl hat überragend gehalten, und viele freie Torchancen wurden liegen gelassen. Aber der deutsche Kader ist so viel besser als der von Österreich und trotzdem schafft man es nicht klar zu gewinnen. Das Potenzial des Kaders wird einfach nicht ausgereizt

Anzeige