In schwerte ist das auch so extrem rutschig gewesen ich hab dann immer zwischendurch auf den boden gespuckt und mit den schuhen weggewischt.. dadurch hatte ich eigentlich immer nen ganz guten halt...
Beiträge von toko
-
-
Es ist doch nun mal so das man meiner Meinung nach die jungen deutschen Nachwuchstalente fördern sollte wovon es ja genug gibt und das auch in der Bundesliga.... Und grade am Kreis finde ich brauchen wir keinen Klimo der zwar gut spielt aber auch schon 31 Jahre alt ist womit man einen Rückschritt machen würde im Verjüngungsprozess der Nationalmannschaft... Und ein Preiß und Theuerkauf sind mit Klimo gleichwertig und ebend noch einiges ausbaufähiger. Das zum Thema Klimo konkter!
Aber zum Einbürgerungsthema generell: Ich finde den Vergleich mit Nuri Sahin interessant der jetzt nicht mehr für Deutschland spielen dürfte da er schon ein A-Länderspiel für "sein" Land gemacht hat.... Ich fände es durchaus Sinnvoll so eine Regelung zu treffen im Handball! Also wenn zum Beispiel ein Jugoslave ohne deutschen Pass aber trozdem in gewisser Weiße Deutscher ist weil er hier "zu Hause" ist kann sich aussuchen für welches Land er spielen will.... Danach ist Schluß wenn er dann nach ein paar Jahren feststellt ohh Deutschland is im Moment wieder besser als die Jugos dann werd ich jetzt ebend Deutscher hab ja in der Jogo Glanzzeit mit denen Titel geholt und nun kann ich das eben mit D weiterführen...
Ok das Beispiel ist jetzt überspitzt aber trozdem im allgemeinen bin ich der Meinung einen "jungen Mann" kann man durchaus Einbürgern und für Deutschland spielen lassen, dafür ist Deutschland zusehr Multikulti geworden (worüber man sicher auch ewig diskutieren könnte)! Man sollte dabei den Menschen aber unter die Lupe nehmen wenn er sich auch als Deutscher sieht und nicht als Deutscher Sportler und Wasweißichnicht Mensch spricht nichts gegen einen deutschen Pass und die Spielberechtigung.... Wenn er sich aber bereits für sein Heimatland entschieden hat aufzulaufen dann spricht nichts gegen eine Einbürgerung im Allgemeinen was man ja unter doppelter Staatsbürgerschaft laufen lassen könnte wenn er Deutschland als neue Heimat sieht aber in dem Fall bin ich gegen eine Spielberechrigung mit dem Adler auf der Brust.... Er hat ja schon gezeigt das er für sein Heimatland spielen will und dann mal ebend das Land zu wechseln das ist ja nicht wie ein Vereins also ein Berufswechsel ins Ausland sondern das ist ja als ob man ach ich weiß auch nicht was für ein Vergleich man da treffen könnte aber ich meine das sollte nicht gehen....
-
ja sehe ich genauso als guter kreis kann man auch weniger gute spieler in szene setzen in dem man ihnen einfach den weg freigenug sperrt damit sie relativ ungehindert werfen können weíterhin sind die sperren vom kreis auch zu 1000% teil bei vielen spielzügen ohne die diese spielzüge gar nicht klappen würden also zumindest bei uns nicht da leider viele spieler zu unvermögend sind sich mal durch eine lücke durch zu "kämpfen" naja aber im training solltest du evtl. bei einpassen üben den ball auch mal mit einer hand egal ob linke oder rechte zu fangen... bei einzelnen übungen die ihr am kreis macht einfach mal drehung antäuschen und dann zur anderen drehen etc.. was auch nicht verkehrt ist wäre wenn ihr auch mal extra schlechte pässe spielt beim einpassen dadurch schult ihr reaktionsschnelligkeit die dir bei einem misslungenen pass, bei apprallern oder auch bei apprallern vom block etc. die schnelligkeit geben den ball zu sichern evtl. sogar gut zum torabschluß zu bringen... ja und sonst als kreisläufer "lass dir nen dickes fell wachsen" und ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber ab nem bestimmten alter sollte man auch die kraftübungen machen um sich durchsetzen zu können z.B. damit der Abwehrspieler die Sperre nicht einfach wegschieben kann... joa und sonst einfach absprache mit dem rückraum ist wichtig da grade sie immer wieder lücken sehen die du als kreis evtl. nicht siehst also absprache ist wichtig....
-
Hallo spiele Männer Kreisliga bzw. Bezirksliga und wir spielen in beiden Mannschaften (1./2. Herren) eine offensive 3:2:1 Abwehr in der "ersten" sogar noch offensiver fast zur 3:3 ausartend.
Meine Frage nun was spielt ihr in welcher Liga für ne Deckung wie ausgerichtet und Vor-/ Nachteile..... Und was für Deckungen findet ihr gut???
-
also ich hab meistens keinen schoner mehr um... (bin kreisläufer) habe früher immer einen getragen weil ich immer unglücklich aufs linke knie gefallen bin mitlerweile spiele ich aber fast immer ohne denn ich habe gelernt richtig zu fallen abrollen bzw. rutschen auf der brust und der schoner is so nun unnütz geworden....
-
Also ich hab das noch nie gemacht aber in Schweden auf nem Tunier hat mir des ma nen Mädel erklärt und zwar geht des Polster bei den Rehband Schonern an der Naht ab und wenn der Neopren Teil darüber liegt passiert das nicht meint sie und so hält der Schoner länger....
-
Wir haben seit Mitte der letzten Saison als kompletter Verein einheitliche Hummel Trickots bekommen von der weiblichen E- Jugend bis zur 3. Männermannschaft haben wir diese Trikots.... Als Ersatz haben wir ganz gelbe mit gelben Hosen ich glaube von Erima die sind aber total schäbbig....
-
Hey weiß nicht so genau ob des hier so reinpasst....
Aber mich würde mal interessieren was ihr so neben dem Training/ Spielbetrieb mit der Mannschaft macht bzw. mal gemacht habt um evtl. eine bessere Einheit zu formen, den bei uns sieht das so aus das wir uns zwar gut verstehen und Spaß haben aber einige neue/ neue Alte und auch zwei A- Jugendliche im Team haben seit dieser Saison und wir sind ebend noch nicht diese Absolute Einheit... Also was fandet ihr gut etc.???
-
Hallo der einfachste Sinn ist meineransichtnach eigentlich wie schon erwähnt der Wackler nach aussen, also zur Wurfhandseite (für Rechtshänder auf RA)... man kann des auch kombinieren mit dem Anstoßen also anstoßen auf lücke mit Nullkontakt oder erstem schritt... zweiten schritt dann den wackler vorbei quasi das ganze mit passtäuschung optimal.....
-
Mein Ziel ist ebend nicht Kraft sondern Stabilisation (schreibt man des so) naja also ebend nicht Krafttraining was ich sonst so mache....
-
Haben auch nen Strafenkatalog bzw. eine Mannschaftskasse...
Kenn die Preise auch nich so genau schaue immer auf die HP von uns die ich aber auch immer über google suchen muss....Zahlen aber jeden Montat 5€ Beitrag und dann dementsprechen die Strafen... kommt immer gut was zusammen des aussergewöhnlichste bei uns is aber denk ich ma keine weißen socken = 10€ hatten da mal sonnen spezialisten der is mit orangen socken zu gelben schuhen rumgelaufen deswegen ham wa des gemacht....
ach ja und die biere nach jedem train werden auch gezalh 1€ pro flasche..das ganze wird dann am ende der saison für die mannschaftsfahrt ausgegeben und man kann da auch einzahlen halt so im vorraus ich sag mal ich zahl pauschal ma nen 50er dann hab ich 3 monate ruhe oder so....
-
also ich kann nur sagen ich harze sehr viel und auch gerne weil ich dadurch einfach würfe hinbekomme die ich sonst gar nicht machen könnte zum beispiel dreher/ dreher antäuschen und dann nen heber etc. unser hallenwart toleriert das auch also is mir das schnuppe.... und bei uns in der region wird überall geharzt deswegen is das kein problem.... ein tip von mir wäre noch ein schweißband und darunter harz machen einige spieler bei uns wenn die schiris das harzen nich so gerne sehen is aber eigentlich kein thema mehr bei uns, da wie gesagt beide mannschaften immer harzen....
-
Der Rückhand wurf ist meineserachtens auch teilweise was einer bei mir aus des mannschaft öfters macht wenn er sich nicht drehen kann am kreis wirf er den ball ohne drehung also blick vom tor weg nach hinten am gegenspieler vorbei und der trifft damit sogar weil der torwart damit nicht rechnet... ich benutze auch hin und wieder mal einen wurf den ich auch als rückhandwurf bezeichnen würde und zwar bei abprallern vom tor den ich als kreis erkämpfe der aber ziemlich tief auftickt und so die gefahr des "abliegens" also kreis ab ist dadurch ziemlich hoch also nehme ich den ball mit einer hand an und springe hoch ab und drehe mich dann um die eigene achse werfe also mit dem rücken zum tor aber der ball is auf der oberseite also ich bin zwischen ball und boden und aso kann ich ebend höher abspringen... und der tw is auch ziemlich irritiert habe mir das mal bei blacky schwarzer abgeschaut und hab sp schon nen paar hütten gemacht... insgesamt benutzt man diesen wurf aber eigentlich meist auf aussen wenn man beim absprung angerempelt wird und die körperrichtung verändert wird denn hinterm rücken ebend noch ins kurze eck aber is sehr schwer von aussen....
-
Hallo suche einige Übungen zur Kräftigung, keine Übungen zum reinen Krafttraining sondern einfache Kräftigung wie zum Bsp. Auf den Rücken legen und mit dem Bein das Alphabet im die Luft malen.... Eben so Übungen die den Körper noch zusätzlich kräftigen, möchte solche Übungen noch zusätlich einfließen lassen z.B. nach einem harten, kräfteraubenden Spiel wonach ich nicht unbedingt mein normales Krafttraining sprich mit Gewichten etc. mir noch zusätzlich Energie zu rauben... Sprich ich will ebend was machen aber den körper dann nicht zu sehr belasten...
Ich hoffe der Text ist nicht so wirr wie er mir grade vorkommt und hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir evtl. helfen....
-
also mundschutz ist mal gar nichts für mich ein paar bei uns in einer Jugendmannschaft spielen mit Mundchutz aber ich brauche des net und hab auch noch nie zähne fliegen sehen... einige haben den mundschutz auch schon aufgegeben weil es sie beim spiel einfach gestört hat....
-
Ja die Hose ist sehr gut... Schützt vor brand und schürzwunden... habe zum glück nie das problem gehabt mit solchen offenen wunden also nich ausser am knie... aber einge mannschafts kamerraden sahen schon schlimm aus haben jetzt ne hose und es geht....
aber mein tip is auch unbedingt fallen üben hört sich blöd an aber rolle rückwärts bzw. auf dem bauch gleiten zu können holft um einiges grade wenn man unsanft "gefallen wird".... schützt das auch vor schwereren verletzungen das zu trainieren machst du am besten immer im training in eins gegen eins situationen durchtanken und dann mit fallwurf abschließen oder bei positions schießen....
-
Ich hab die nummer 5 seit letzter saison warum weiß ick net mehr so genau in der jugend hatte ich immer die 10 oder 11.....
aber die 5 is kool und die behalt ich nun auch
-
Habe einen Ball von Erima sieht so ählich aus wie der Hummel Star den ich vorher hatte aber die Oberfläche war so schnell abgerieben und bröckelte ab durch des Harz und bei dem Erima bleibt ne schöne harzschicht aber die eigentlich oberfläche bröckelt nicht ab.... SEHR guter Ball zu den Kempa Bällen kann ich nur sagen die neuen gehen so aber die alten einfarbigen sind der letzte Rotz... auch den Con Sport Soft Grip mag ich net besonders....
hab für den ball 20 € bezahlt....
Auch net schlecht sind Derbystar Leder Bälle oft schon billig als Auslaufmodell zu haben und mit Harz absolut Top zu spielen.....
-
Ich kenne da auch noch einen sehr einfaches ding
-
Schau doch mal auf kickz.com dann suchste nach tube socken da habense dann welche von nike....