Hey leute
Also mich würde mal interessieren wieviele schützer ihr am körper tragt und ob ihr sie für unbedingt notwendig haltet. Ich habe selber 2, einen am linken knie und einen am linken ellbogen...
kick ass
Hey leute
Also mich würde mal interessieren wieviele schützer ihr am körper tragt und ob ihr sie für unbedingt notwendig haltet. Ich habe selber 2, einen am linken knie und einen am linken ellbogen...
kick ass
0 Schützer
Ich trage im Moment auch keinen Schützer. Habe 2 Jahre lang eine am rechten Knie getragen, aber mittlerweile lass ich die wieder weg. Am Ende war sie eh mehr für den Kopf.
Für Kreisläufer kann es am Knie schon sinnvoll seinen einen Schützer zu tragen. Für Torhüter ist der Eierbecher ein muss.
Gruß Jan
ich hab einen am linken knie...den aber mehr zu sicherheit weil ich im wachstum damit probleme hatte....
Also manchmal, wenn ich Lust dazu hab Knieschoner (stehe im Tor)- mittlerweile aber eher selten...zählen zu Schützern auch Bandagen? weil da gibts eine am Knöchel, eine am Oberschenkel und eine an der Hand..die ich aber alle eher weniger trage *g*
Also ich trage zwei stützen an den Knien! Kauf mir aber jetzt auch bald zwei richtige Knieschoner!
Man sollte Schützer nur tragen, wenn sie auch wirklich notwendig sind, sonst kann man Knochen und Gelenke mit ihnen auch schnell schädigen. Also auch im Training: Schützer runterziehen, wenn sie nicht benötigt werden (z.B. beim einfachen Laufen, Passen...).
Moin!
Also ich trage welche an beiden knien (spiele manchmal kreis, aber auch aussen).Manchmal bräuchte ich auch am linken ellenbogen einen...
Zu Postfan: Föllig richtig die Schutzer runterziehn!!! Ausserdem behindern sie auch manchmal bei bestimmten Übungen wie ich finde.
Gruss Blacky
Also ich finde die Schützer behindern nur. Außerdem fällt man auf bestimmten Postionen (z.B. im Rückraum) eh recht wenig, so dass sie dort fast gar nicht gebraucht werden.
Bei Kreisläufer oder den Außen könnte ich mir aber schon vorstellen, dass die was bringen.
also ich habe einen stabilitätsschoner am linken knie, da die kniescheibe rausgesprungen war und dieser schoner ist total wichtig...dann einen am rechten knie, ist für mich wichtig, weil ich mich mehr aufs rechte knie fallen lasse, weil bei dem linken ein unglück passieren könnte(nochmal kniescheibe raus) (bin keisläufer)....ja, dann noch am rechten ellenbogen, falle sehr oft dort drauf, deshalb finde ich es so wie es ist gut*g*
möchte mir noch so ein teil für die hüfte kaufen, weil unsere trikots so kurz sind, wenn ich abspringe, bin ich "fast" bauchfrei und schlitter mit meiner hüfte bze. etwas höher immer über den hallenboden und das ist nicht so dolle
ZitatOriginal von Postfan
Man sollte Schützer nur tragen, wenn sie auch wirklich notwendig sind, sonst kann man Knochen und Gelenke mit ihnen auch schnell schädigen. Also auch im Training: Schützer runterziehen, wenn sie nicht benötigt werden (z.B. beim einfachen Laufen, Passen...).
Bzw. gar nicht erst an die Beine nehmen, weil selbst wenn sie nur an den Schienbeinen rumgurken kann das schon schaden bringen.... Blutstau!!! Ich selber habe nur im Spiel einem Schützer am rechten Knie, einen am linken Ellenbogen und sowohl beim Training als auch beim Spiel habe ich dann den Schulterschutz mit drauf!!! Ansonsten nur zwei Bandagen!!!
also ich hab meistens keinen schoner mehr um... (bin kreisläufer) habe früher immer einen getragen weil ich immer unglücklich aufs linke knie gefallen bin mitlerweile spiele ich aber fast immer ohne denn ich habe gelernt richtig zu fallen abrollen bzw. rutschen auf der brust und der schoner is so nun unnütz geworden....
Ich trage auch keine Knie-/Ellenbogenschoner(schützer).
Abgesehen von einer Orthese fürs linke Sprunggelenk gegens umknicken habe ich bis zum heutigen Tag keine Schützer gebraucht.
Also TOI TOI TOI und mal kräftig auf Holz klopfen..
trage gar keine Schoner....außer manchmal vllt ne Knie-Bandage, wenn mein Knie wieder weh tut...fühle mich aber damit meist in der Bewegung eingeschränkt...spiele ja jetzt im Tor, und finde, da brauch man nicht wirklich Schoner.
Als ich noch auf dem Feld gespielt habe, habe ich auch nie Schoner getragen. War mir zu lästig. Dementsprechend sahen meine Kniee und Ellbogen auch aus *gg*
also ich steh im tor und trag an jedme knöchel nen schützer,weil ich einmal nen ball draufbekommen hab un danach konnt ich nit mehr richtig laufen weil der knöchel so weh tat...
un dann ahlt noch an beiden knien...
Ich hatte so eine blöde Kniebandage...Am Schluss ist sie fast nur noch gerutscht und hat so genervt.
Ansonsten habe ich nichts gebraucht.
Ich hab an beiden knöcheln und beiden knien welche knöchel weil ich so leicht umknicke knie weil die patellasehnen bei entzündet sind chronisch und am wurfarm weil mir da mal son spast gegengeschlagen hat beim wurf und seitdem bekomm ich mannchmal schmerzen wenn ich ohne bandage spiele
0 schützer
wenn man in der jugend richtig fallen lernt, braucht man das ja auch weniger, außer halt bandagen wenn man sich mal verletzt hat
Also ich habe zwei Knieschoner und einen am rechten Ellenbogen und einen Mundschutz.
Warum sollten den Schoner für die Gelenke schädlich sein??
Ich hab nur nen Ellenbogen Schoner Links. Weil ich auf Linksaussen und am Kreis meinen Platz habe