Sammlung von Spielzügen! (Bitte mitmachen)

• Im Internet gibt es Programme mit denen man so was machen kann musst mal über google suchen. Wie gut solche Programme sind kann ich dir nicht sagen.

• Ich kenne da auch noch einen sehr einfaches ding

Sieger zweifeln nicht, den Zweifler siegen nicht.

Ein neues Jahr neues Glück sieh nach vorne nie zurück den gestern war heute noch morgen...

Selbst die größte Scheiße geht mal vorbei!!!

• Soweit ich informiert bin, erstellt unser Trainer die Folien mit einem Bildbearbeitungsprogramm namens: "VISIONS". Keine Ahnung welcher Hersteller. Diese Folien kann man aber mit EXCEL oder POWERPOINT erstellen. Man benötigt nur einmal Geduld und schon ist der Rest kein Problem mehr.

• Tolle Idee mit der Spielzugsammlung

werde mal in Ruhe durchlesen und dann schauen ob ich was neues ür euch habe.

• mehr ein gag, funktioniert aber auch bei unerfahrenen mannschaften:

der spielzug heißt "scheiße"

der torwart (oder ein feldspieler) setzt sich während des angriffs unauffällig auf die bank und ein feldspieler schmeisst den ball (natürlich "ganz versehentlich") richtung bank. die abwehr wird mit tempo richtung ball hechten und dann kommt der spieler von der bank und spielt den ball zu einem freien mitspieler.

• Der ist in der Tat mal einfallsreich! :lol:

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Was auch recht lustig is wenn man gleichzeitig den mitte und den halb kreuzen und den aussen einlaufen lässt...das macht zwar eigentlich keinen sinn aber die abwehr weiss halt auch nich was der sinn der sache is und meistens ergibt sich dann irgendwo in der abwehr ne ziemlich grosse lücke....

Diese Strafe sollte auch beim Handball viel öfter angewandt werden!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------->[Blockierte Grafik: http://www.norfweb.de/images/fussball4.jpg]<-------------------------

• Zitat

Original von Nadine87

2. keine Ahnung wie der Spielzug heißt: Beim Ballbesitz laufen 5 Spieler im Pulk von der Mittellinie aus auf eine Naht in der Abwehr zu. Der 6. Spieler läuft mit dem Ball hinter dem Pulk hinterher. Ab dem 9m-Kreis löst sich der Pulk auf. Die Abwehr wird so verwirrt von dem auf sich zulaufenden Pulk sein, dass sie so schnell nicht reagieren können, sodass ein Tor erzielt werden kann.

der heisst bei uns "germanischer Keil". Wurde bisher aber nur in der Theorie diskutiert.

Hier noch ein Spielzug der schon in der Praxis getestet wurde, aber nicht klappte:

RA läuft mit Ball ein auf passt auf RR, dieser löst nach Pass auf RM ebenfalls auf. Danach löst auch RM auf. Alle drei Spieler die aufgelöst haben stellen nun wie wild auf der linken Angriffsseite Sperren. RL und LA passen sich den Ball und erzeugen Druck (auch verbal) bis endlich auch der letzte Abwehspieler auf die linke Seite gekommen ist. Dies alles dient nur zur Ablenkung. Aus dem Hintergrund stürmt der TW auf der rechten Außenbahn nach vorne. Die rechte Angriffseite (linke Abwehrseite) ist durch die ganzen Einläufer total offen. Der TW erhält den Ball und wirft ein Tor.

Genial oder? :D

• Zitat

Original von THW-Abuc
    mehr ein gag, funktioniert aber auch bei unerfahrenen mannschaften:

der spielzug heißt "scheiße"

der torwart (oder ein feldspieler) setzt sich während des angriffs unauffällig auf die bank und ein feldspieler schmeisst den ball (natürlich "ganz versehentlich") richtung bank. die abwehr wird mit tempo richtung ball hechten und dann kommt der spieler von der bank und spielt den ball zu einem freien mitspieler.

Naja den hat die russische Nationalmannschaft auch schon gebrachgt, allerdings ist das schon ein paar Jährchen her, also ist das mehr als nur ein Gag.... klappt aber für gewöhnlich nur einmal im Spiel. :D

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Was auch recht lustig is wenn man gleichzeitig den mitte und den halb kreuzen und den aussen einlaufen lässt...das macht zwar eigentlich keinen sinn aber die abwehr weiss halt auch nich was der sinn der sache is und meistens ergibt sich dann irgendwo in der abwehr ne ziemlich grosse lücke....

Warum macht das keinen Sinn???

Wenn der Kreisläufer auf der linken Abwehrseite steht, ziehen sowohl Abwehrmitte als auch Vorgezogener logischerweise mit nach rechts, wenn Einläufer nicht angekündigt wird ergibt sich auf der rechten Angriffsseite eine Überzahl, meist kann der Einlaufende angespielt werden (vom Halbrechten) oder er sperrt Abwehr links und der Halbrechte kann durch die verweiste Mitte unbedrängt einspringen...

Hab ich am Wochenende mehrmals miterleben müssen...

• Howdy zusammen auf der Seite von L.I.T. 4 befinden sich 9 animierte Spielzüge und ein Voting dazu. Am besten einfach mal reinschauen. Wer Spielzüge ins Kommentarbuch postet, kann diesen schon kurze Zeit später als animierte Version auf der Seite betrachten.

also auf zu http://www.lustig-im-team.de

• Der Spieltrick "scheiße" heißt eigentlich "Wöhler" nach dem benannt der ihn als erstes angewannt hat! dies passierte in einem spiel gegen dem SC Magdeburg und so bald man "Wöhler" sagt wissen die vom SCM genau was gespielt wird! weil sie damals dolle auf den trick herein gefallen sind! kriegen sie jetzt das begebracht wie sie sich verhalten sollen. Bei uns heißt der trick "Post" da wir damit 2mal gegen scm erfolgreich waren aber wir spielen ihn mit dem Torwart. Da es besser ist! Aber der Club- Trick ist auch nicht schlecht. Wer kennt ihn?

Es ist: wenn man ein tor geworfen hat, und zurück läuft, läuft man durch zur bank und hockt sich an die seite, wenn dann der mittelmann zum halblinken spielt stehst du auf und läufst dazwischen fängst den ball ab und startet den Tempogegenstoß. es ist wirklich sehr hilfreich besonders wenn man zurück liegt und nur noch wenig zeit zu spielen ist! sehr hilfreich hat uns schon 2mal aus der scheiße geholt!:-D

Das Runde muss in das Eckige!
    Unter das Parkett hat noch niemand geworfen!

• Also einige Spielzüge sind end genail! Ich versuche sie gerade meinen Mitspielern beizubringen und das ist im mom nicht gerade einfach, da sie im mom nicht viel lust darauf haben! Ich würde mich freuen wenn noch mehr Spielzüge dazu kommen! :)

• hi! :hi:

hab mal ne frage:

kennt jmd von euch diese spielzügeunter dem namen?
    wär sehr hilfreich, denn ich bin bei uns in die a-jugend gewechselt und da werden diese spielzüge angewendet. nur kenn ich sie noch nich, sollte das aber langsam, weil sonst meine chancen auf spielpraxis schwinden^^ wär toll wenn ihr helfen könntet!!

• Die Bezeichnung sind doch meist von Verein zu Verein unterschiedlich, von daher solltest du eher mal einen Mitspieler fragen oder am besten den Trainer. Der wird sich in der Vorbereitung aber sicher auch die Zeit nehmen und mit den neuen Spielern die Spielzüge üben.

Gruß Jan

• hier ma ein neuer!

i sehr kompliziert, doch wenn er richitg gespielt sehr erfolgreich. Spielne ihn jez schon siet über 2 Jahren in der Oberliga ( Bujgend) dann anschliesen in der A jugend (ober) und auch in der Regio

ich versuchs ma zu veranschaulichen!

RM wecheslt mit Einem Halben, is egal, nehmen wir jez mal HL, ohne Druck!!!
    Danach wird noch einma zur Vorbereitung durchgespielt.
    Is tder Ball wieder bei RM angekommen spielt er ihn zum LA. Rm verschwindet darauf hiin zum LA der ABWEHR!!! und stellt dort eine Sperre. LA spielt zum alten HL. der einen langen schnellen Pass auf RR spielt. Dieser macht einen GUTEN Wurfansatz und spielt darauf hin zum RA der zwischen 1+2 an 6 meter den ball bekommt!

Der kreis steht am Anfang bei dem Aussen wo die Mitte die Sperre stelt. Sobald Mitte am Komemn ist. Stellt der Kreis die Sperre beim Halb, sodass genug Raum für Aussen sit!

Bei diesem Spielzug gibt es auch eine Vielzahl von Möglichkeiten, zum Beispiel Rückpass wieder zum RL, danahc wird mit 2 kreis gespielt.
    Oder RR wirft direkt, deswegen auch wichtg der Gute Wurfansatz!

Hoffe ihr habts verstanden...kann echt hilfreich sein, wenn er gut klappt und das Timing stimmt!
    MFG

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

• [/QUOTE] welche verschlafene abwehr soll denn darauf hineinfallen?

weis nich ob die Abwehr von SCM so verschlafen hat..?!?

hat auch noch gegen andere "Spitzenclubs" in der Ober/Regionalliga geklappt!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!