Im Halbfinale stehen die vier stärksten Mannschaften derzeit. Und man kann sich für die deutsche Mannschaft nur freuen. Das Auftreten ist bisher mehr als erfreulich. Und glücklicherweise wird es außer dieses Threads auch so wahrgenommen. Die Berichte in den Medien und die Kommentare in den sozialen Netzwerken sind geradezu überschwänglich.
Was die Misogynie einiger User betrifft, sagte es ein User so schön treffend: Get a life
Es ist ja genau, wie er schrieb. Egal wann man in irgendeinen Thread in der Handballecke guckt. Es sind immer 2-3 User die den ganzen Tag nörgeln, sich abfällig äußern, intendierte Fragen stellen ("Wen meinst du denn?"). Es ist ernsthaft die Frage, wie die das zeitlich machen. Man kann/sollte doch nicht den ganzen Tag hier abhängen, auch wenn Handball ein toller Sport ist.
Zum Sportlichen:
- Vogel, Döll, Leuchter, Behrend mit teilweise spitzenmäßigen Leistungen. Ob das gegen Frankreich reicht, das wird sich zeigen. Chancen aus meiner Sicht 30:70.
- Norwegen zeigt bisher eine Machtdemonstration. Gleichzeitig wird es aber auch bei ihnen mal schwache Momente geben. Reistad ist - ohne Zweifel - die beste Spielerin der Welt derzeit.
- Die Niederlande überraschen mich, spielen aber teilweise auch eine mega starke Abwehr.
- Dänemark teilweise ein wenig enttäuschend. Da ist sicherlich mehr Potenzial. Helle Thomsen überzeugt mich als Trainerin allerdings seit Jahren auch nicht mehr.
- Frankreich hat weiterhin eine sehr starke Abwehr mit überragenden Torhüterinnen. Im Angriff haben sie aus meiner Sicht in den letzten Jahren eher an Qualität verloren. Teilweise wirkt die Mannschaft allerdings fast "bockig".
- Bei Ungarn zeigt es sich (wie zu erwarten war), dass die EM-Medaille durch den Heimvorteil und vielen günstigen Schiedsrichterentscheidungen zustande gekommen ist. Es fehlt einfach spielerische Qualität, die man teilweise durch guten Einsatz schafft zu kompensieren. Petra Simon verschenkt in den Schlussphasen die Spiele fast im Alleingang. Da liegt eventuell der Fokus nicht richtig (u. a. Klausuren während der WM. Das würde mich als Fan schon enttäuschen.). Beim kommenden Weltstar Csikos zeigt es sich, dass sie Glück hat in Vac zu spielen. Sonst wäre es sicherlich selbst in der Euroleague schwierig einen Stammplatz zu haben. Das Viertelfinale ist aber natürlich ein verdienter und leistungsgerechter Erfolg.
Freuen wir uns aus spannende Halbfinalspiele!