Beiträge von carmdan11

    Leider konnten Bölk und Quist nicht Spielerin des Monats November werden:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht doch eher THC als Buxte und Zwickau? Könnte das das Herz von Löwenherz vertragen? :hi:

    Manche werden Allstar bei einer WM, andere Spielerin des Monats. Jedem entsprechend des Leistungsvermögen halt.

    Humbug. Bei fast allen genannten Spielerin ist es schlichtweg das Alter. Sie werden größtenteils 2028 keine Rolle mehr in ihren Mannschaften spielen oder gar nicht qualifiziert sein.

    Vielleicht solltest du an deiner Schwäche, dass du Texte nicht lesen kannst, arbeiten. Kannst dir ja helfen lassen ...

    Was sollen die CL-Erfolge von Györ für die ung. NM wert sein? Es spielten die letzten Jahre nur 2-3 ung. Außen da.

    Das ist alles an sich ja eigentlich logisch. Man hat im Management von Györ halt verstanden, wären da mehr, würde es keine CL-Erfolge geben.

    Was willst da analysieren? Schwaches Spiel, das einem WM-HF nicht würdig war und gut zu dieser WM passt. Offensiv grausam. Die einen lassen Durchbrüche liegen oder machen massenhaft TF und die anderen (wie Leuchter) ballern munter rum. Selbst Filters überragendes Spiel sind am Ende 32% und 11 Paraden.

    Dass die Franzosen das Spiel verlieren, konnte man schon nach 5 Minuten erkennen. Vorne Durchbrüche liegen lassen und hinten hielt die angebliche Weltklasse-Torfrau (wie in den beiden Spielen zuvor) zu Beginn nichts. Und der Quatsch mit Foppa im Rückraum hat nur das Spiel verlangsamt und für TF gesorgt.

    Warum sie diesen Trainer Mayonade vorgezogen haben, weiß ich auch nicht.

    Learning des Tages: Du weißt einiges nicht.:)

    Im Halbfinale stehen die vier stärksten Mannschaften derzeit. Und man kann sich für die deutsche Mannschaft nur freuen. Das Auftreten ist bisher mehr als erfreulich. Und glücklicherweise wird es außer dieses Threads auch so wahrgenommen. Die Berichte in den Medien und die Kommentare in den sozialen Netzwerken sind geradezu überschwänglich.

    Was die Misogynie einiger User betrifft, sagte es ein User so schön treffend: Get a life <3 Es ist ja genau, wie er schrieb. Egal wann man in irgendeinen Thread in der Handballecke guckt. Es sind immer 2-3 User die den ganzen Tag nörgeln, sich abfällig äußern, intendierte Fragen stellen ("Wen meinst du denn?"). Es ist ernsthaft die Frage, wie die das zeitlich machen. Man kann/sollte doch nicht den ganzen Tag hier abhängen, auch wenn Handball ein toller Sport ist.


    Zum Sportlichen:

    - Vogel, Döll, Leuchter, Behrend mit teilweise spitzenmäßigen Leistungen. Ob das gegen Frankreich reicht, das wird sich zeigen. Chancen aus meiner Sicht 30:70.

    - Norwegen zeigt bisher eine Machtdemonstration. Gleichzeitig wird es aber auch bei ihnen mal schwache Momente geben. Reistad ist - ohne Zweifel - die beste Spielerin der Welt derzeit.

    - Die Niederlande überraschen mich, spielen aber teilweise auch eine mega starke Abwehr.

    - Dänemark teilweise ein wenig enttäuschend. Da ist sicherlich mehr Potenzial. Helle Thomsen überzeugt mich als Trainerin allerdings seit Jahren auch nicht mehr.

    - Frankreich hat weiterhin eine sehr starke Abwehr mit überragenden Torhüterinnen. Im Angriff haben sie aus meiner Sicht in den letzten Jahren eher an Qualität verloren. Teilweise wirkt die Mannschaft allerdings fast "bockig".

    - Bei Ungarn zeigt es sich (wie zu erwarten war), dass die EM-Medaille durch den Heimvorteil und vielen günstigen Schiedsrichterentscheidungen zustande gekommen ist. Es fehlt einfach spielerische Qualität, die man teilweise durch guten Einsatz schafft zu kompensieren. Petra Simon verschenkt in den Schlussphasen die Spiele fast im Alleingang. Da liegt eventuell der Fokus nicht richtig (u. a. Klausuren während der WM. Das würde mich als Fan schon enttäuschen.). Beim kommenden Weltstar Csikos zeigt es sich, dass sie Glück hat in Vac zu spielen. Sonst wäre es sicherlich selbst in der Euroleague schwierig einen Stammplatz zu haben. Das Viertelfinale ist aber natürlich ein verdienter und leistungsgerechter Erfolg.


    Freuen wir uns aus spannende Halbfinalspiele!

    Ich habe das Spiel komplett gesehen (als "neutraler" Zuschauer).

    Ich fand die Schiedsrichter ehrlich gesagt ganz gut. Relativ ruhig, immer erklärend. Und die beiden Trainer sind ja auch relativ ruhig geblieben, was grundsätzlich auch für eine solide Leistung spricht. Klaro gab es "Fehlentscheidungen". Aber die hielten sich die Waage.

    Aus meiner Sicht ein hart erarbeiteter, verdienter Sieg für den BHC.

    Die Entscheidung IST auf der anderen Seite genau so gefallen.. Magnussen wurde mit beiden Händen ins aus gestoßen ohne Pfiff, nur deshalb kam HH in Ballbesitz

    Und das ist ja immer das erstaunliche, die vereinigten Magdeburger-Nicht-Leiden-Könner aller Handball-Fans stürzen sich dann auf die eine Szene, ohne die andere zu betrachten, welche übrigens auch in den letzten 30 Sekunden stattfand. Da hätte es mindestens Freiwurf für den SCM geben müssen. Auszeit Benno - Spiel vorbei, aber das bedient ja nicht Euer Narrativ, dass der SCM Immer bevorteilt wird.

    Das ist doch überhaupt nicht der Punkt.

    Hamburg hat das Spiel selbst verloren. Und Magdeburg dürfte sich genauso über einige Entscheidungen beschweren. Das steht außer Frage.

    Der Punkt ist doch, dass die Schiedsrichter zum Videobeweis gehen. Und wenn man davon ausgeht, dass sie die gleichen Bilder sehen wie wir, dann kann es nur einen 7m geben. Wäre es eine reine Tatsachenentscheidung gewesen, hätte ich vielleicht gemeckert, dass sie den Videobeweis nicht herangezogen haben. Das mag sein. Aber das haben sie nun einmal. Und der Kontakt ist mehr als deutlich zu sehen.

    Und damit hat Rheiner halt Recht. Dann braucht man den Videobeweis nicht.

    Dass die letzte Entscheidung fragwürdig war, meinetwegen. Hätte es in der 2. Halbzeit auch 7 m für den SCM geben müssen, die aber nicht gepfiffen wurden? Absolut. ZB bei Claar.

    Die Schieris waren offensichtlich recht jung und haben nicht die Erfahrung. Und ich bin sehr dafür, Kritik zu üben.

    Sie machen genauso Fehler wie die Spieler, vielleicht sogar weniger. Hamburg hat es selbst versemmelt. In der Crunch Time hauen sie einen Ball in die Tribüne und den anderen auf den Bauch von Hernandez.

    Den Schieris jetzt gleich du Tauglichkeit für die Liga abzusprechen, ist unter aller Sau.

    Würde man als Magdeburg-Fan zu 100% genauso machen. Kann man unzählige Male nachlesen. Die letzte Entscheidung einfach falsch.

    Wieder ein Spiel, das sehr negativ durch den Videobeweis beeinflusst wurde.

    Schade.

    Du hast mit dem Einsatz des Videobeweises einfach recht.

    Melsungen gewinnt das Spiel verdient. Und hätte es sehr wahrscheinlich auch ohne die rote Karte verloren.

    Wie man als Schiedsrichter allerdings nach Sicht der Bilder eine rote Karte geben kann, ist einfach nicht nachvollziehbar. Wir sehen ja die identischen Bilder. Das macht den Spaß am Handballsport teilweise kaputt.

    Nein, wenn ich den lokalen Teil der Tageszeitung aufschlage, dann suche ich dort nicht Informationen über Kultur in Osteuropa. Dann schlage ich einen anderen Zeitungsteil auf.

    Schweden hat mir noch nie besonders gut gefallen. Die sind auf alle Fälle schlagbar...

    Du redest von Petra Simon ?

    Die hat jetzt was genau in Budapest gerissen ?

    Du meinst also wirklich, dass der Ungarische Rückraum in der Breite besser besetzt ist als unserer?

    Nehmt euch einen eigenen Thread für die Ungarn-Geschichten. Hat hier nichts zu suchen.