Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• Humbug. Bei fast allen genannten Spielerin ist es schlichtweg das Alter. Sie werden größtenteils 2028 keine Rolle mehr in ihren Mannschaften spielen oder gar nicht qualifiziert sein.

• Nur mal am Rand: Was muss das für ein Jahr für Döll, Leuchter oder Smits sein? Vor 6 Monaten Vereins- und Arbeitslos und morgen spielen sie gegen Norwegen ein WM-Finale... irre...

Die Abwicklung von Ludwigsburg hat dem deutschen Handball gut getan. Die Liga ist spannender und alle müssen sich neu beweisen. In den neuen Teams, aber auch in der Nationalmannschaft. Bei der HBL war es wohl zu oft zu langweilig. Das ist nun weg. Krise ist Chance, wie so oft...

• Die Abwicklung von Ludwigsburg hat dem deutschen Handball gut getan. Die Liga ist spannender und alle müssen sich neu beweisen. In den neuen Teams, aber auch in der Nationalmannschaft. Bei der HBL war es wohl zu oft zu langweilig. Das ist nun weg. Krise ist Chance, wie so oft...

Das teile ich 0.

Das Ende von Ludwigsburg ist nicht positiv für die Liga. 2 absolute Topspiele sind für Dortmund, Blomberg z.b. weggefallen und werden in der kommenden Saison von einer Mannschaft aus Liga 2 ersetzt.

Spannung ok gerne , qualitativ ist es nicht gut.

International sieht man in der CL auch, was Dortmund hinbekommt. Dafür dominieren wir die EL, weil wir die einzige nenneswerte Liga sind, die nur eine Mannschaft für die CL abstellt. Teilweise stellen Länder 3 Mannschaften für die CL ab...

Wäre das überall so, dass nur eine Mannschaft CL spielen würde, so würde keine einzige deutsche Mannschaft auch nur am Final 4 der EL schnuppern.

• Humbug. Bei fast allen genannten Spielerin ist es schlichtweg das Alter. Sie werden größtenteils 2028 keine Rolle mehr in ihren Mannschaften spielen oder gar nicht qualifiziert sein.

Alle jünger als Döll? :hi: Die Ungarn haben Spielerinnen (wie Schatzl), die nicht bis Olympia weitermachen wollten, rausgeworfen.

Die Abwicklung von Ludwigsburg hat dem deutschen Handball gut getan.

Schon mal auf Leuchters Konkurrenz für das nächste Jahr geschaut?

Immer hat er dann keine Kapazitäten Geschichten über Vac zu posten <3

Läuft sehr gut. Attraktiver Handball. Leider eine Zwickau-Spielerin, die viel TF macht, im Kader. Csikos bekommt vermutlich auch Anrufe aus der HBF. Zwickau oder Buxtehude können sie sicher gebrauchen.

• Wie ich vorrausgesagt hatte: Horst ist wochen- oder gar monatelang hier damit beschäftigt, uns zu erklären, warum diese Medaille wertlos ist.

Aber das schöne ist doch, dass sie vielleicht für den horst65 wertlos ist, sich aber trotzdem die meisten hier darüber freuen können und viel Spaß an der deutschen Mannschaft bei dieser WM haben.

Also ich freue mich, dass die WM bisher so lief und für die Außendarstellung des Frauenhandballs in Deutschland ist dieses Turnier selbst wenn "nur" die Silbermedaille dabei gewonnen wird, Gold wert.

Da kann man sich hier noch so Mühe geben die deutsche Mannschaft schlecht zu reden und die Gründe für deren Erfolg in den geplanten Schwangerschaften der gegnerischen Spielerinnen suchen.

• Alle jünger als Döll? :hi: Die Ungarn haben Spielerinnen (wie Schatzl), die nicht bis Olympia weitermachen wollten, rausgeworfen.

Schon mal auf Leuchters Konkurrenz für das nächste Jahr geschaut?

Läuft sehr gut. Attraktiver Handball. Leider eine Zwickau-Spielerin, die viel TF macht, im Kader. Csikos bekommt vermutlich auch Anrufe aus der HBF. Zwickau oder Buxtehude können sie sicher gebrauchen.

Schatzl wollte sehr wohl weitermachen. Wie kommst du auf so ein Quark8|

• In Norwegen gibt es bestimmt Leute (horst's 🫢) die ihre Mannschaft total überbewertet und viel schwächer finden als es scheint, da sie ja nur von der überragenden Reistad leben und der Rest ja nur mittelmäßig ist.

Ich freue mich auf morgen und über die bisherigen Leistungen der deutschen Mannschaft 😀.

• Schatzl wollte sehr wohl weitermachen. Wie kommst du auf so ein Quark8|

Dazu passt ihr Niveau auch sportlich nicht mehr.

Da fragt man sich, ob sich Norwegen überhaupt freuen kann? Eine Silber- oder Goldmedaille bei so einem unwichtigen Wettbewerb.

Die fragen sich: Wie kommen wir mit den ü30s bis zur Olympiade? :hi:

Aber das schöne ist doch, dass sie vielleicht für den horst65 wertlos ist,

Keine Medaille ist wertlos. Eine Betrachtung der Umstände ergibt aber durchaus Sinn.

• Keine Medaille ist wertlos. Eine Betrachtung der Umstände ergibt aber durchaus Sinn.

Das ist deine Kernaussage.

Völlig legitim!

Nur auf deine Art rübergebracht haben hier einige Probleme damit. Aber das sind deren Probleme.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Keine Medaille ist wertlos. Eine Betrachtung der Umstände ergibt aber durchaus Sinn.

Wenn das Turnier aus deiner Sicht keinen wirklichen Wert hat, dann die dort gewonnene Medaille doch auch nicht.

Es ist ja ok die Umstände zu betrachten, aber dafür kann doch die deutsche Mannschaft nichts und warum muss man darauf so herumreiten wie du es machst. Lass doch jedem seine Freude am Erfolg und erzähle nicht pausenlos, dass der Erfolg nur dadurch zustande kommt, weil alle Anderen das Turnier nicht als wichtig ansehen.

Für den Frauenhandball hierzulande ist diese WM super, egal wer von den Gegnern schwanger ist oder gerade keine Lust hat.

Einmal editiert, zuletzt von SüTig_SG (13. Dezember 2025 um 22:25)

• Wie ich vorrausgesagt hatte: Horst ist wochen- oder gar monatelang hier damit beschäftigt, uns zu erklären, warum diese Medaille wertlos ist.

Zum Glück glaubt es ihn keiner. Entweder er merkt gar nicht, wie er sich hier immer wieder selbst ins Abseits stellt oder er sonnt sich sogar darin. Armer Mensch!

• Wenn das Turnier aus deiner Sicht keinen wirklichen Wert hat, dann doch die dort gewonnene Medaille doch auch nicht.

Medaille ist Medaille. Umstände interessieren in x Jahren niemanden mehr.

Bei der Bewertung der Leistung oder Weiterentwicklung sollte man die Umstände berücksichtigen. Kassiert man morgen 10-15 Tore Unterschied, dann war man vermutlich nicht besser als 3-4 andere Teams. Bei 18 Tage Turnier und alle 2 Tage ein Spiel, gibt es bessere Lösungen für so ein Turnier.

• er sich ... ins Abseits stellt ...

Gut, dass du und einige andere ihn immer und immer wieder aus dem Abseits ins Zentrum der Aufmerksamkeit manövrieren.

Sehr clever.

Horst65 hält die Stöckchen und du/ ihr springt.

Jeden Tag.

Immer und immer wieder.

Das is schon amüsant, das zu beobachten!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (13. Dezember 2025 um 22:36)

• Schon mal auf Leuchters Konkurrenz für das nächste Jahr geschaut?

Nein, warum auch? Die sind nächstes Jahr alle schwanger.

Ich schaue auf den aktuellen Status. Und da steht Deutschland im Finale und Norwegen hat gegen Niederlande verloren, ist also nach deiner Logik nicht beste Mannschaft des Turniers. Und die Ungarinnen wurden Siebte.