Beiträge von handbollsfan

Ich denke, dass man sich die Weihnachtsspiele sportlich sparen kann. Bringt allerdings Kohle und TV-Präsenz. Wobei die vollen Hallen relativ sind. Von den 3000 gestern in LB waren 370 Minis aus einem Kreis. Dazu viele weitere Jugendmannschaften. Ich vermute mal, dass man da auch einen netten Eintrittspreis machte.

Man könnte natürlich auch sagen, dass es ein geschickter Zug des Ticketing/der Geschäftsführung ist, 370 Kinder einzuladen. Wenn jedes Kind nur ein Elternteil mitbringt, sind das schon über 700 Zuschauer in der Halle. Dann ein gutes Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa...Geld eingenommen.

Und lieber biete ich vergünstigte Tickets an, als in einer leeren Halle zu spielen.

Ok , halten wir fest, System Lieblinge gibt es deiner Meinung nach noch ?

Geht's auch konkreter ?

Das ein Trainer im Profisport Spielerinnen hat, denen er mehr vertraut, mehr Verantwortung übergibt etc ist ja völlig normal.

Natürlich gibt es das noch und es hat nichts mit der Qualität der Spielerin zu tun bzw. dem Vertrauen.

Ein Beispiel wäre die hohe Fluktuation auf der Kreisposition, wo man mit zb. Michielsen, eine sehr gute Spielerin hatte, die qualitativ besser war und trotzdem hinter Rüffieux stand.

Es hat etwas damit zu tun, dass das System immer noch dort vorherrscht.

Und wenn du eine Quelle hast, die sagt, Birkner wäre nicht so, dann hast du eine andere Quelle als ich. Aber dies nur auf die eine Spielerin zu stützen, halte ich für gewagt, denn das System mit den "Lieblingen" gibt es immer noch.

Das stimmt so nicht !

Ein Vertragsangebot lag nicht vor...

Und das man mal mit dem Trainer bzw Mitspielerinnen nicht klarkommt, erlebt man sogar auch schon in der Kreisklasse.

Absolut nichts besonderes

Und weiter: "Gleichwohl haben wir uns mit Blick auf die Gesamtsituation auf Linksaußen äußerst schwergetan, und Ndidi, bis zu ihrer eigenen Entscheidung vor wenigen Wochen, die HSG zu verlassen, kein Angebot vorgelegt. Es ist insofern absolut legitim, dass sich die Spielerin und ihr Berater nach Alternativen umgesehen und diese auch gefunden haben. Wir gehen im absolut Guten auseinander und wünschen Ndidi für ihre weitere Entwicklung nur das Beste."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-44721.html

Na, das lag nicht vor, weil man sich zu sicher war, dass sie bleibt 😅

jeder interpretiert in eine Aussage das hinein, was zu seiner persönlichen Anschauung passt
    wenn ich es denn so verstehen will, sagt sie auch, dass in Bensheim nicht alles nur Sonnenschein ist

bei 7 Jahren, davon 3,x in der Bundesliga, Blomberg wird auch dort nicht alles schlecht gewesen sein

Naja, das "Trainerin" schiebt sie hinterher...

Sie ist den Schritt aus ihrer "Komfortzone" gegangen, denn sie ist gebürtige Bielefelderin. Wenn es ok gewesen wäre, wäre sie vermutlich nicht gegangen.

Außerdem gibt es auf ihrer Seite noch ein sehr aussagekräftiges Video bzgl. den Spaß am Handball verlieren.

Vielleicht solltest du mal MIT den Spielerinnen, die gegangen sind, reden, statt über sie?

Anonymer Quatsch? Was für eine erbärmliche Ignoranz! Es haben sich doch genügend Spielerinnen geoutet, die unter Fuhr gelitten haben, und dabei konkrete Fakten genannt. Ich nenne nur einige, die mir gerade einfallen:

• Angela Malestein
    • Isabelle Jongenelen
    • Jolanda Bombis-Robben
    • Jacqueline Moreno
    • Kim Berndt
    • Julia Huppertz
    • und nicht zuletzt Anja Ernsberger (die sogar von Selbstmordgedanken berichtete).

Quellen zum Nachlesen u.a.: Spiegel 43/2022, 1/2023, 2/2023, 40/2023

Isabelle Jongenelen bezog sich in ihren Aussagen aber auch auf den neuen Trainer in Blomberg.

Angela Malestein auch auf Torben Kietsch.

Beides Personalien, die ihren Kopf schön aus der Schlinge gezogen haben.

Wenn Fuhr so verfolgt wird, warum dann nicht Kietsch?

Und es hat sich ja gezeigt, dass es in dem Verein ein "System" gab und vermutlich immer noch gibt. Sonst hätte es nach 2018 ja keine neuen Fälle geben dürfen, wenn es nur von einer Person abhängig war.

Zitat:

"Und wer redet denn jetzt noch über die Vereine in der Handball-Bundesliga der Frauen, bei denen das Problem anfing? Die sind ziemlich gut durchgekommen. Wir haben hingegen anscheinend eine schöne und große Trefferfläche geboten, weil Fuhr auch unsere U20-Frauen trainierte und drei Tage Bundestrainer war…"

Aber hat er damit Unrecht?

Kühne wurde nach ihrer Zwei-Minuten-Strafe in der 1. Halbzeit nicht mehr gebracht, das war der Game-Changer durch den Zwickau bereits in Halbzeit eins näher kam. In der zweiten Halbzeit kam von der Bank an Impulsen auch nichts. Taktisch von Birkner hilflos. Er konnte wie immer auf Systemumstellungen nicht reagieren.

Was es für alle anderen Mannschaften sehr ausrechenbar macht. Kühne decken und das Spiel gerät ins stocken.

Das von der Bank nichts kommt, ist ja nichts neues. Das läuft ja schon seit 4 Jahren so. Wie immer keine Spielideen, keine Impulse, keine Reaktionen auf Umstellungen des Gegners. Ein alter Hut.