08. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• ...und die 5. am Stück, damit ihr nicht aus der Übung kommt.

So lang wir wieder mal vor euch in der Tabelle landen, nehme ich eine Niederlage gern in Kauf.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Spiel war durch, da nimmt man keine Auszeit mehr.

Duvnjak war zu Recht völlig angepisst.

Es ist maximal unsportlich und demütigend.

Wenn er noch eine hat, dann hat er einfach das Recht dazu, sie auch zu nehmen.

Gut finde ich es auch nicht - aber sich so derart zu echauffieren, ist es auch lächerlich!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Kannst du noch dicker auftragen?

Nein, da es eine ungeschriebene Regel ist.

Beim Basketball wirft am Ende auch kein Mensch mehr auf den Korb, nur mal als weiteres Beispiel.

Schau dir mal Beispiele an, in dem ein Spieler in dieser Situation doch noch auf die Idee kam, auf den Korb zu werfen...

Wenn ein Spiel entschieden ist , und das war es bei Pajovic Auszeit definitiv, nimmt man einfach keine Auszeit mehr.

• Nein, da es eine ungeschriebene Regel ist.

Beim Basketball wirft am Ende auch kein Mensch mehr auf den Korb, nur mal als weiteres Beispiel.

Schau dir mal Beispiele an, in dem ein Spieler in dieser Situation doch noch auf die Idee kam, auf den Korb zu werfen...

Wenn ein Spiel entschieden ist , und das war es bei Pajovic Auszeit definitiv, nimmt man einfach keine Auszeit mehr.

Hast es selbst formuliert: UNGESCHRIEBEN! Und im Sport gelten nunmal die niedergeschriebenen Regeln! Ansonsten willst du doch auch, dass das Regelwerk eingehalten wird. Das Nehmen einer Auszeit ist zu JEDEM Zeitpunkt bei eigenem Ballbesitz zulässig (wenn man denn noch eine der drei hat 😉)

• …und wenn ich noch eine übrig habe, kann ich sie der Regel nach auch eine Sekunde vor Schluss noch nehmen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Nein, da es eine ungeschriebene Regel ist.

Es ist vielleicht unnötig aber weit weg von dem, was du geschrieben hast. In meinen Augen ist es nicht unsportlich.

Und ein ungeschriebenes Gesetz ist es auch nicht. Wenn es so wäre hätte sich Jicha bei der Pressekonferenz darüber aufgeregt. Hat er das?

• Beitrag von Stifler'sMom ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wieso stören sich hier eigentlich alle an der Auszeit? Es sind noch 45 Sekunden zu spielen und Flensburg hat den sicheren Vorsprung fast verdaddelt. Fängt Kiel da schnell den Ball ab und verkürzt weiter, na dann Prost Mahlzeit… da bewirkt so eine Auszeit schon was. Dass es in der Außendarstellung erstmal nicht so gut ankommt, ist dem Verhalten so mancher Trainer geschuldet…

Zum Spiel, Lasse Möller heute überragend, ansonsten war es in meinen Augen eine starke Flensburger Mannschaft gegen gute Kieler, denen nachher Ideen fehlten, auch der besseren Deckung und Torhüterleistung in Halbzeit 2 geschuldet. Der Einstieg mit einem solchen Lauf war schon stark und hat in der Halle Spieler und Fans noch mehr angezündet 😊

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• War für mich im Kontext nicht ersichtlich, weil der Text ansonsten stimmig das Spiel zusammengefasst hat.

Hat nur gefehlt, dass 34 Gegentore für die SG auch was zum Nachdenken hinterlassen...

Angesichts des indisponierten Auftritts von Elias E. a S., des verlorenen TW-Duells und der angespannten Personallage ist das auch nicht schlecht.

Aber es hat halt nicht gereicht.

Von der Ausgangslage her hätte die SG eigentlich höher gewinnen müssen, aber unterm Strich ist es eben auch nur ein achtbares Ergebnis ohne Belohnung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wieso stören sich hier eigentlich alle an der Auszeit? Es sind noch 45 Sekunden zu spielen und Flensburg hat den sicheren Vorsprung fast verdaddelt. Fängt Kiel da schnell den Ball ab und verkürzt weiter, na dann Prost Mahlzeit… da bewirkt so eine Auszeit schon was. Dass es in der Außendarstellung erstmal nicht so gut ankommt, ist dem Verhalten so mancher Trainer geschuldet…

Zum Spiel, Lasse Möller heute überragend, ansonsten war es in meinen Augen eine starke Flensburger Mannschaft gegen gute Kieler, denen nachher Ideen fehlten, auch der besseren Deckung und Torhüterleistung in Halbzeit 2 geschuldet. Der Einstieg mit einem solchen Lauf war schon stark und hat in der Halle Spieler und Fans noch mehr angezündet 😊

Alle = Stifler's Mom? Denke von Kieler Seite aus kam hier schon oft genug die Erwiderung, dass die Auszeit keinesfalls unnötig, unsportlich oder sonstwas war. Dass Dule sich darüber aufregt, geschenkt, auf dem Feld sicher nochmal was anderes.