08. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Die Schieris waren doch gut, haben bis auf den "Schrittfehler" von Dule insgesamt souverän gepfiffen.

Problematisch bleibt, dass wir im achten Bundesligaspiel zum siebten Mal das Torwartduell nicht gewinnen können.

Ist die Frage ob es an der unstabilen und uneingespielter Abwehr liegt oder ob Wolff noch nach seiner Form sucht.

• Der viel gescholtene aufgeblähte Rechtshänderkader macht den Unterschied und wird es auch nächste Saison, ob mit oder ohne Pytlick.

Man kann diesen Handball nur so spielen, ein Hochkaräter pro Position ist ein großes Risiko.

Und nochmal: LASSE MØLLER!!!!

Von vielen Schreibern als schwächster Rechtshänder geschmäht, es ist ein Hochgenuss, ihn zu bestaunen, sportlich und menschlich! 💙❤️🤍

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Glückwunsch nach Flensburg zum verdienten Nordderby Sieg und leider erstmal zur Tabellenführung!

Die zweite Halbzeit stark gespielt und wir haben da kaum Lösungen gegen gefunden.

Unsere schlechte Abschlussquote und die verworfenen 7-Meter haben uns den Zahn gezogen.

Das wir mit nur zwei Toren weniger aus dem Spiel gehen, damit kann ich leben. Wenn es jetzt nur eins geworden wäre, hätte ich mich böse über das nicht gegebene Dule-Tor geärgert.

Andi tut mir super leid, weil er so viel alleine wuppen muss! Leon zum Schluss mit richtig guten Akzenten, aber ich hoffe dennoch sehr bald auf PdV.

• Nowottny hat seine Sache gut gemacht.

Hätte (hätte Fahrradkette) früher kommen können! Hat Andi in der 2. HZ überhaupt eine Hand an einen Ball bekommen? Und dann zum Schluss noch mal Andi. Aber so ist er, unser Filip, er scheut das Risiko. Am Ende der Saison sollte für ihn Schluss sein.

• Hmm, ich sags ganz ehrlich: ursprünglich wollte ich schreiben, dass die vielen Fehlentscheidungen keinen Einfluss hatten, weil Flensburg souverän gewinnt. Am Ende sinds nur 2 Tore und dann hats doch ein kleines Geschmäckle.

Hast Du erst ab Minute 31eingeschaltet?

• Derby-Sieeeeeg!!!

Kevin, die nachlassenden Kräfte und einige SR-Entscheidungen haben den Kielern in HZ 2 den Zahn gezogen.

Gefühlt waren wir das ganze Spiel besser, hatte zum Ende von HZ 1 etwas Pech mit den Anschlüssen, weil entweder das Gebälk oder Wolff im Wege standen. Da fand ich das Ergebnis nicht Leistungsgerecht.

Gut, dass die Jungs das umdrehen konnten.

Was war denn bitte mit Lasse los? Der war dermaßen angezündet, Wahnsinn!

Es freut mich riesig, dass es bei ihm so gut läuft! Auch Johannes, Emil und Domen fand ich richtig giftig!

Im Moment ist es wirklich so, dass irgendeiner immer das Heft in die Hand nimmt und damit das Spiel entscheidet.

Bitte weiter so!

• Frage, habe ich was verpasst: Seit wann wird der Videobeweis wegen "Simulation" eingesetzt?

Gab es das schon einmal?

Bin gespannt, ob das beim nächsten Berlin Spiel gegen Gidsel passiert...

• Frage, habe ich was verpasst: Seit wann wird der Videobeweis wegen "Simulation" eingesetzt?

Gab es das schon einmal?

Bin gespannt, ob das beim nächsten Berlin Spiel gegen Gidsel passiert...

Ja, gab es schon einmal, glaube das war bei einem Spiel von Hannover gegen Stuzke.

Und sind wir ehrlich: mittlerweile leider auch zurecht. Viel zu viele Spieler, die aus Situationen versuchen mehr zu machen als es eigentlich wäre. Dieses ständige Kopf nach hinten werfen und/oder Gesicht halten, nervt langsam.