Apropos Bad Wildungen, haben sich die brasilianischen Spielerinnen schon wieder verabschiedet? Oder war dies sogar genau so geplant?
Zudem hat Bad Wildungen einen neuen Trainer vorgestellt.
Apropos Bad Wildungen, haben sich die brasilianischen Spielerinnen schon wieder verabschiedet? Oder war dies sogar genau so geplant?
Zudem hat Bad Wildungen einen neuen Trainer vorgestellt.
Wetterbedingt sind am letzten Wochenende einige Spiele ausgefallen. Ein kleiner Überblick über die 4 stattgefundenen Spiele will ich mir aber trotzdem nicht verkneifen.
Rödertal schlägt Lintfort deutlich, denke für niemanden hier eine Überraschung. Lintfort einer der größten Abstiegskandidaten, wenn es da nicht noch Mannschaften gäbe, die noch schlechter Spielen...
Da wären wir nun auch schon bei Leverkusen. Den Aufschwung, den man doch ein wenig erhoffen und erahnen konnte, scheint doch wieder verflogen. Mit Rene Baude erstmalig der neue (?) Trainer auf der Bank. Freiburg sicher sich aber, auch dank knapp 800 Zuschauern, den wichtigen Heimsieg und kommt nun schon auf 8 Punkte. Das diese Punkte nun enorm wichtig waren, zeigt das Restprogramm im Januar. Mit Regensburg, Rödertal und Leipzig gibt es hier für die Red Sparrows wohl eher nichts zählbares. Hier scheint der Trainerwechsel aber ein wenig Schwung mitgebracht zu haben und mit Simon Rittemann steht nun ein "Newcomer" an der Seitenlinie.
Ein Duell auf Augenhöhe gab es in Mainz zwischen 05 und Regensburg. Besonders beeindrucken hier die zahlreichen mitgereisten Fans aus Regensburg. Sie machten das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel und sangen und jubelten ihre Mädels zum verdienten Auswärtssieg. Überragend, einmal mehr, Franzi Peter. Schade eigentlich, dass sie nie den Schritt in die Bundesliga gewagt hat, ich denke (ohne es zu wissen), dass es nicht an mangelnden Angeboten lag.
Last but not least, das Topspiel der 2.Liga. Füchse empfingen Nürtingen. Die TGN mit dem besseren Start (0:4), allerdings Berlin mit dem letzten Lachen. Sieg mit einem Tor gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 2. Berlin hat eine sehr ausgeglichene und gute Mannschaft zusammen. Schade, dass das Spiel vor lediglich knapp 400 Zuschauern stattfand. Da ist in der Hauptstadt noch Luft nach oben. Berlin teilt sich nun den zweiten Tabellenplatz mit Rödertal, Nürtingen fällt mit -2 Punkten Rückstand auf Platz 3.
Ich wiederhole mich, aber diese 2.Ligasaison macht Spaß!
Ich kann die Gegnerinnen unserer deutschen Teams leider nicht so genau einschätzen. Zagreb schien mir für Oldenburg eigentlich schlagbar. Die erste Halbzeit war aber, wie schon erwähnt, ein Armutszeugnis und ich denke Trainer Bötel hat hier sehr passende Worte gefunden. Es bleibt abzuwarten wie der VFL sich nun am Wochenende in Bergen präsentiert.
Blomberg hat sich nach größerem Rückstand nochmal ran gekämpft, leider hat es nicht mehr zu einem Punkt gewinn gereicht. Die Moral hätte es auf jeden Fall zu belohnen verdient gehabt. Das Spiel des THCs konnte ich leider nicht verfolgen, aber Reichert mit 16/21 ist schon eine Hausnummer. Was haben die restlichen Spielerinnen gemacht?
Kann mir jemand sagen, zu welchem Zeitpunkt des Spiels sich das zugetragen hat? Nach all diesen Meinungen hier würde ich mir gerne selber eine bilden.
ca. Spielminute 46
Danke. Was mich aber wirklich etwas wundert, vor allem die Jugendspielerinnen scheinen ja viel von Denk zu halten und bleiben Kirchhof, trotz anderer Angebote, treu. Aber ja, dass das Umfeld nicht ganz passt würde auch mit der Trennung von Heiligenstadt, trotz Aufstieg, passen... Schade, Potenzial ist auf jeden Fall da.
Kirchhof, wo es ja auch nicht rosig läuft sportlich, verliert noch 2 Kreisläuferinnen. Eine nach Fritzlar in die Regionalliga (zu Ex Kirchhoferin Spielvogel) und eine zurück in die dänische Heimat.
Persönliche Gründe heißt es offiziell. Wer etwas näher dran ist am Verein weiß aber, dass das eine sehr positive Umschreibung ist.
Magst du uns teilhaben lassen?
Da sich jetzt alles um das Dream Team dreht, hoffe ich, das wir im Hintergrund an einigen Deals arbeiten.
Bennos Ehrgeiz wird es sein, weiterhin vor dem östlichen Nachbarn zu stehen. Vor wird dann wahrscheinlich ganz oben bedeuten.
Ich denke es wurde in einem anderen Thread schon mal erwähnt und ich will auch nicht zu sehr Off-Topic werden, denn hier geht es ja um Wechselgerüchte, aber ich denke nicht, dass sich Magdeburg mehr Gedanken machen muss als vorher.
Mich wundert zudem, wie man bei dieser Aktion, sofern man es nicht als Stürmerfoul wertet, überhaupt auf 7m entscheiden kann...
Entweder ist diese Aktion ein Stürmerfoul oder ein Freiwurf, aber doch niemals ein 7m !
Denke sie haben diese Aktion "weiterlaufen" lassen, danach verteidigt die Abwehrspielerin im Kreis und daher geben sie vermutlich 7m.
Hätte man durchaus cleverer lösen können
Bin ich dabei, würde ich auch so sehen. Kähr geht zwar auf die Angreiferin zu, hat aber die Position vorher eingenommen und damit wäre ich auch bei Stürmerfoul.
Alles anzeigenMeine Tipps zum 10. Spieltag am 30.12.25
Oldenburg vs. Dortmund = 30:28
Buxtehude vs. Bensheim = 35:20
Blomberg vs. Halle-Neustadt = 35:18
Göppingen vs. Metzingen = 26:29
Neckarsulm vs. Sachsen Zwickau = 30:32
Hatte gestern ne fröhliche Feier *hicks*
Ich denke, auf diese Kombi solltest du mal 10€ setzen. Dann hast du einen netten Start in das neue Jahr wenn es passiert ![]()
Ich gehe allerdings davon aus, dass Dortmund, Bensheim, Blomberg, Metzingen, Neckarsulm als Sieger aus dem heutigen Spieltag hervorgehen.
Interessanter Spieltag in der HBF
Zwickau nur mit -1 gegen THC, Bensheim erwartet souverän gegen Halle, Göppingen anfangs gut gegen Dortmund - am Ende jedoch deutlich (Dortmund dabei jedoch ohne Antl, Abbingh, Nielsen), Metzingen schlägt Neckarsulm zu Hause und Blomberg stolpert in Oldenburg.
Mal sehen was der morgige Spieltag bringt. Die vollen Hallen machen Lust auf mehr, hoffentlich hält das auch nach der Weihnachtszeit an
Er hat mehrfach geäußert, auch gestern zwischen den Zeilen, dass ihm die tägliche Arbeit in einem Verein fehlt. Gerüchte sagen, dass er gerne gerne vom DHB die Erlaubnis hätte, in einer Doppelfunktion tätig zu sein. Ganz anderen Trainern wurde das nicht ermöglicht. Mal sehen, ob der DHB hier eine Ausnahme macht.
Eine Ausnahme wäre ein immenses "zurückrudern" vom DHB. Gaugisch will, so wie man hört, Trainer in Dortmund werden + DHB-Trainer sein. Für den deutschen Handball wäre die Variante vermutlich nichtmal so verkehrt - könnte man so Kühne + Engel (nur Beispiele) nach Dortmund holen und dort CL spielen lassen (sollte sich der BVB dafür qualifizieren).
Allerdings wäre es auch eine politische Entscheidung des DHBs mit Beigeschmack, wurde es - wie du schon sagst, anderen Trainern nicht ermöglicht. Sollte das jetzt nur "aus dem Erfolg heraus" passieren, fände ich es komisch.
Freundschaft!
Meine Oma.
Na den Tipp sollten wir mal an die Spielerberater streuen, sicherlich eine Spielerin mit reichlich Erfahrung.
Die Aussage ist nicht richtig:
Borutta wurde vor die Tür gesetzt. Frage ist: Welche Linkshänderin könnte kommen?
Der Torhüterinnentausch war erwartbar.
Welche Aussage genau ist nicht richtig?
Linkshänderinnen gibt es tatsächlich nicht so viele. Mir fällt ad hoc keine ein - dir?
In Oldenburg gibt es ein Wechsel im Tor, zudem verlässt Borutta den Verein.
An dem Bild kann man doch garnicht festmachen wann der Pfiff erfolgt ist? Der Spieler darf den Anwurf 3 Sekunden lang ausführen, mit Pfiff dürfen die Mannschaften aber die Mittellinie überschreiten. Oder täusche ich mich?
Was genau muss man da sehen? Stehe glaube auf dem Schlauch
Ein sehr sympathischer und guter Auftritt von Müller bei Kretzsche & Schmiso. Seine Art hat mir sehr gefallen.