Nein. Es ist durchaus so, dass man teilweise 2-3 Seiten scrollen kann, ohne etwas handball-spezifisches zu lesen.
Beiträge von Maddin18
-
-
Um ehrlich zu bleiben, es gibt gar nicht die Möglichkeit für kritische Reaktionen.
Und es wird schon viel abgeschweift, da hat es dann seitenweise nur am Rande, bis gar nicht mit Handball zu tun. Das finde ich auch nicht schön, wenn es dann in Zwiegespräche abseits des Handballs abdriftet. Sollte sich tatsächlich dann zwischendrin mal ein "qualifizierter" / zum Threadthema passender Beitrag befinden, überliest der sich leicht. Da bin ich diesmal nicht in Obo's Honda, der meint, man könne doch Beiträge, die einen nicht interessieren, einfach überlesen. Man muss sich schon durchscrollen, ob da nicht etwas zum Thema oder Reaktionen auf interessante Beiträge dazwischen sind.
-
Kein Selbstläufer, wenn man nicht mit 100%-Fokus beim HF ist. Da darf noch kein Gedanke an ein mögliches Finale verschwendet werden.
-
Der Benno hat und genießt aktuell sein Exklusivrecht beim Wissen. Namen kenne ich keine, kann daher kein Wissen teilen. Geht ja der Masse der Hallengänger genauso. Aufgrund von Gesprächen, die im www zu finden sind (z. B. Interview mit dem MDR im Januar 2026) und die ich persönlich mit ihm und meinen Quellen geführt habe, weiß ich, dass weitere Spieler in der Pipeline sind, deren Verträge fertig sind. Verkündung kommt halt später. Vielleicht kommen irgendwann mal Namen ans Licht. Und bluffen tue ich nicht, wenn dann passe ich (wie bei einigen deiner Wetten)
Maddin danke für das "Kompliment"
Wir (Fans) alle müssen uns in Geduld üben.
Ich wollte hier niemanden beleidigen, leidglich den sich immer wiederkehrenden Inhalt der letzten Seiten kritisieren:
ja, Benno hüllt sich seit dem mdr-Interview in Schweigen,
ja, auch deine Quellen geben aktuell nicht mehr her,
ja, wir Fans müssen uns in Geduld üben,
ja, wir warten ab, was Benno uns für 2026 oder 2027 präsentiert
aber das ist uns nun schon mehrfach seit Seite 2.500 bekannt. Ich lese gern in dem Forum und möchte dies auch weiterhin tun. Jeder soll und darf hier seinen Senf dazugeben, das ist der Sinn eines Forums, aber wenn nur zigfach alles abermals und abermals wiederholt wird, ob nun hier oder im Wechselgerüchte-Thread... meine Güte, ich will einfach nicht die Lust verlieren.
Davon vergeht die Zeit nicht schneller und niemand wird schlauer.
-
Damit macht man keine Witze. Da fehlt mir jedes Verständnis.
Ist ja auch kein Witz gewesen. Die muss man ja hier sowieso kennzeichnen.
Das war ein Vergleich.
-
Ich kriege hier langsam einen Drehwurm...
Ritchie faselt seitenweise wie ein Demenzkranker immer die gleiche Leier (mittlerweile mehrmals auf einer Seite) und alle springen hinterher.
-
Aber Lasse Möller ist schon länger in der Mühle HBL.
Mem ist ein Weltklassespieler ausser Frage. er wird Berlin auch beim Thema Glamour viel bringen. ich glauber aber nicht, dass er Berlin spielerisch besser macht. nur, dass es keinen Leistungsabfall geben wird, wenn Gidsel mal ne Pause braucht.
Mir gefällt ein Rückraum Pytlik, Lichtlein, Gidsel besser als z.B. Pytlik, Gidsel, Mem.
Wenn man Gidsel schon in seinen Reihen hat, würde ich ihn aber auch nehmen, anstatt Costa. Aber ohne Gidsel würde ich Costa nehmen
Hinter dem weltbesten Handball kommt es IMMER zu einem Leistungsabfall, das ist die logische Konsequenz. Nur wird diese, so die Hoffnung in Berlin, nicht mehr so groß sein, wie man sie aktuell vermutet.
Ich denke aber, dass der Leistungsabfall Gidsel/Mem mit Verlauf des kommenden Jahres, in der folgenden Zeit dann sogar exponentiell, größer wird.
-
Diskussion diesbezüglich auch gerade im Kiel-Thread.
-
Habe ich auch zuerst so gesehen, deshalb schrieb ich vom Hirtenjungen und dem Wolf.
Allerdings kam zwischendurch der Einwurf:
Es geht um einen (kommenden) Profi, und der hat sich eben so eine Ankündigung, analog der anderen Zugänge, auch verdient.
So sehe ich das mittlerweile auch. -
Alles anzeigen
Generell erst einmal Glückwunsch an Malte Elze zum Profivertrag.
Ich denke da steckt auch ein Plan dahinter mit Sinn und Verstand.
Ob zu den 1,88 m noch etwas dazu kommen oder nicht ist erst einmal
egal. Es gab kleinere Weltklasser-KL. Zum Beispiel Bertrand Gille.
Jetzt kommt das aber. Das ganze aber so groß anzukündigen auf
Instagram, damit hat man Malte Elze keinen Gefallen getan.
Das wird ihm und den Verantwortlichen ewig hier im Forum nach-
hängen, wenn es nicht so läuft.
Wenn deren größtes Problem in der Zukunft die Meinung von uns Amateuren hier im Forum ist, würde ich liebend gern tauschen.
-
Erinnert mich an den "Hirtenjungen und der Wolf"...
-
Generell amateurhaft vom Handballsport, wenn einem Verein nicht mal 1 Monat vor Saisonfinale Planungssicherheit gegeben werden kann, ob Platz 3 für die CL und folgenden Plätzen die EL reicht.
Dann sollen sie doch von vornherein sagen "maximal 3 Clubs je Verband", dann ist klar, Platz 3 reicht nur, wenn kein eigener, nicht über den Ligaweg qualifizierter Verein die CL gewinnt. Weil der Titelträger sollte IMMER für die kommende Saison gesetzt sein.
Das gibt 0 Planungssicherheit, hat Schindler auch vor kurzem zu recht wieder kritisiert.
-
Freundschaft!
Das kann natürlich passieren. Wäre aber nicht schlimm. Hamburg hat den Klassenerhalt doch praktisch schon geschafft.

-
Weil das Gerücht automatisch am Trainerstuhl sägen würde?
Ding, Ding! Dein Ironie-Detektor kommt scheinbar zu einem eindeutigen Ergebnis!
-
Die Klausel nur für einen zu ziehen, auf den Trichter sind sicher schon einige gekommen.
Aber nur, weil der abgebende Verein hierbei kein Mitspracherecht mehr hat, heißt das noch nichts für den Spieler. Wenn es so einfach wäre, wäre er sicher schon in Barcelona. Wenn aber jemand die Kohlen für 3 Klauseln auf den Tisch packt, ist die Verlockung in der Familie sicher höher...
-
Schade, dass die Costa's nicht mit Kiel in Verbindung gebracht werden.

-
Am Spiel des SC Magdeburg gefällt mir, wie souverän und schnell sie im Angriffsspiel bis zu den Außen abräumen. Das ist schön anzusehen in Zeiten wo bei manchen Vereinen die Außen in der Spielfeldecke verstauben.
Meiner Meinung nach leider aber immer noch zu selten, gerade, wenn wie heute, durch die Mitte weniger geht.
-
Finde ich auch nicht schlecht!
Aber da die Platzierung nicht allein von SP abhängt und beide Vereine sicherlich gern vor dem letzten Spieltag/festehenden Bundesliga-Ausgang Claarheit haben möchten, leider ein utopischer Wunsch.
-
Klar, Samstag zählt es, das kann schon eine kleine Vorentscheidung zugunsten es SCM werden, aber, egal wie, nicht gegen uns.
Nach den letzten Spielen/Ergebnissen, will ich auch nichts in Richtung Kampfansagen hören, lieber live in der ARD sehen.
-
Es gibt ja auch in anderen Verträgen Klauseln o.ä., die unter bestimmten Umständen greifen und möglicherweise an Bedingungen bzgl. Veröffentlichung/Zeitraum gekoppelt sind.
Auch will man sich als abgebender Verein (wenn der entsprechende Spieler seinen Wechselwillen nicht schon öffentlich rausposaunt hat, auch das soll ja schon mal vorgekommen sein) die Stimmung oder das Saisonziel nicht versauen, indem man den Abgang eines Leistungsträgers und/oder Publikumslieblings bereits frühzeitig/in der heißen Saisonphase offiziell verkündet. Solange bei bestehenden Verträgen kein Wechselwille öffentlich bekannt ist, wird auch weniger bis kaum spekuliert.
Benno schaut auch links und rechts, hat die Konkurrenz im Blick und wird auch für die Zukunft einen schlagkräftigen, konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen, davon bin ich überzeugt. Ich glaube aber auch, Spieler, die in das aktuelle Wiegert-System passen, wachsen nun mal nicht auf Bäumen und müssen auch generell schon ordentlich Qualität mitbringen, bei den Zielen, die der Club hat.