Wenn ich es richtig deute, Zehnder jetzt im finalen Aufgebot der Eidgenossen.
Beiträge von Maddin18
-
-
Ach Jenni, darum geht es doch gar nicht.
Hier ist sicher jedem bewusst, dass, wenn es tatsächlich die Möglichkeit geben sollte, SP lieber früher, als später zu den Füchsen gehen möchte.
Aber da gehört eben die SG mit in die Gleichung und finde es da von Krickau frech, diesen schwarzen Peter wieder der SG und dem Spieler zuschieben zu wollen, weil „die sich ja einigen müssen“. -
Freundschaft!
Eine Zeitlang hat die SG relativ regelmäßig in Magdeburg gewonnen. Natürlich zu der Zeit, als ich eine Dauerkarte hatte. Ich habe noch keinen Sieg des SCM gegen Flensburg gesehen, weder in Magdeburg, noch in Flensburg. Ich bin am Donnerstag in der Halle. Macht mit der Information, was ihr wollt.
2 Möglichkeiten:
Ich übernehme gnädigerweise deine Karte
Ich begleite dich auf den WM oder die MKA und lade dich auf einen GW/Getränk deiner Wahl ein.
-
gehe ich auch von aus.
Sicherlich sah das letzte Saison noch anders aus und die jungen Hannoveraner haben sich wahrscheinlich andere Perspektiven/Ziele für diese Saison erhofft.
-
Abschreibung und ggf. Partner-Ablöse schon klar und auch bereits geschrieben. Gehalt hast du sicher auch recht.
Dennoch ist es bereits (natürlich auf ganz anderer Ebene) wie im Fußball:
Rekordablösen auf Weltklasseniveau für (max) internationale Klasse Spieler. Sicherlich zahlt man auch hier für das Potential, aber die Entwicklung von „überhaupt Ablöse“ zu „Millionenbeträgen“ ging recht rasant. Klar, auch deutlich mehr Geld im Umlauf, aber erstaunlich.
-
Puh. Die Summen sind schon abenteuerlich. Sicher ein Guter und noch Potential, aber würde ich (noch) nicht in die Kategorie Weltklasse stecken, die in meinen Augen eine ähnliche Summe rechtfertigen würde.
Hoffentlich lässt sich das Ganze bilanziell mit einem möglichen Portner-Deal etwas aufzubessern. Und ja, ich weiß, die Ablöse wird über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. -
Das scheint wohl der Favorit zu sein. Allerdings bin ich schon auf die offizielle Begründung für diesen Move gespannt. Sportlich bin ich aktuell nicht sicher, dass uns dieser mindestens auf dem Niveau halten wird. Allenfalls die "Investition in die Zukunft" wird ein tragfähiges Argument sein. Teuer erkauft allemal und gerade, wenn ich überlege, wieviel mehr ein Andy Wolff gekostet hätte, bin ich mir ob Preis/Leistung bei dieser Aktion überhaupt nicht sicher.
Wäre auf jeden Fall nicht der erste und auch bei solchen für ihre jeweilige Nation elementaren Spielern nicht ungewöhnlich.
-
Über Olafur geht bisher nichts.
Aber Gisli und Omar sind meines Erachtens schon echt nah dran.Nur durch den damaligen Wechsel können sie ihn bzgl. Legendenstatus noch erreichen/überholen.
Wobei natürlich aktuell der Reiz eines Wechsels nicht so hoch ist, wie damals.
-
Kiel, PSG und Kielce sind gehaltstechnisch sicher auch vorn dabei.
-
CL-Sieger bekommt einen festen Startplatz zur neuen Saison: dabei! Und die jeweilige Nation erhält dann einen zusätzlichen Platz
EL-Sieger: meine deutsche Brille sagt ja (inkl. Vorgänger-Wettbewerben seit 1997 4 nicht-deutsche Sieger), international wäre ich dagegen und sähe lieber einen 3. Qualiplatz auf dem Ligaweg.
Führt eben zu max. 4 Startern einer Nation, wenn die Reform 3 fester Starter kommt.
-
Die beiden gaben sich wohl damals bei GOG das Versprechen, i-wann mal wieder gemeinsam für eine Vereinsmannschaft zu spielen.
2024 hätte das wohl laut Kretzsche beinahe in Flensburg schon geklappt, jetzt nun eben so.
Und Krandio :Bei der Vertragsverlängerung gab es sicher auch etwas oben drauf pro Monat, vielleicht kein direktes Kalkül, aber zumindest die Ausfahrt immer erreichbar.
-
Richtig. Bei jedem möglichen Szenario hätte es jemanden gegeben, dem dies so nicht gepasst hätte und ihm einen Strick draus gedreht.
Nicht falsch verstehen, bin auch kein Fan davon. Aber mit solchen Klauseln muss man sich stets bewusst sein, dass diese nicht ohne Grund in einen Vertrag mit aufgenommen werden. Zumindest kann man dann aber damit planen.
-
Es hat schon etwas von Söldnertum und Verträge sind durch dubiose Klauseln nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden. Eine Unsitte, die leider zunimmt.
Denke auch, Flensburg wurde nicht dazu gezwungen, diese Klausel aufzunehmen. Dann hätte man den Spieler zwar sicher nicht bekommen, aber diese Möglichkeit war beiden Seiten bewusst. Der vorzeitige, einseitig mögliche Abgang… mit dieser Option muss man dann eben rechnen, egal, wer was sagt, sonst hätte es diese Klausel ja auch gar nicht gebraucht.
„Profisport“, da kommt der Handball eben mit all seinen Konsequenzen nun so langsam an.
-
Dazu bräuchte der SCM auch noch weitere 10 CL Titel.
Und die, die Real sein „könnten“, noch ein paar mehr.
Aber egal, fassen wir es zusammen:Diese Aussagen führen beim neutralen Zuschauer nicht zu einem Anstieg der Sympathie für dieses Projekt und wir freuen uns auf weiterhin spannende Meisterschaftskämpfe in der stärksten Liga der Welt, damit der SCM nicht jahrzehntelang unschlagbar bleibt.
-
Die 750k wurden doch nun mittlerweile schon deutlich relativiert. Das wird in Summe in 2026 nicht oder nur knapp 7-stellig.
-
Sogar die Volksstimme greift die hier im Forum angewendete Spielerei mit den Spielernamen auf und A. Miller schreibt von "frischem Vind" für den SCM.
Ist ja nun auch nicht sooooo weit hergeholt oder sonderlich originell bei der "V"orlage.
-
Damit kannst du völlig Recht haben, aber die Sportbild ist wirklich sehr sehr oft sehr gut informiert.
Zudem muss man bei Mem auch sagen, dass wenn er nochmal was Anderes machen möchte, mit 30 auch der letzte Zeitpunkt dafür ist...
Wäre für die gesamte Liga ein riesiger Gewinn
Die SpoBi bezieht sich ja aber auch nur auf "handballbase"
-
Mem wird noch folgen, solche Gerüchte entstehen nicht einfach so, zumal er wirklich in Berlin gewesen sein soll!
Diesen weiten Weg kann man auch mal auf sich nehmen, damit man seinem alten Arbeitgeber diese Option auch glaubhaft vermitteln kann, um ein höheres Salär herauszupressen.
-
Pressemitteilung der Füchse
Ab 2027: Füchse verpflichten Simon Pytlick Der dänische Olympiasieger wird ab der Saison 2027/28 für den amtierenden Deutschen Meister auflaufen. Von der SG Flensburg-Handewitt kommend soll der Rechtshänder den Rückraum der Füchse verstärken. Der nächste Weltstar hat sich damit für das Berliner Konzept entschieden. Handballer auf Weltklasse-Niveau gepaart mit jungen Eigengewächsen: Mit dieser Philosophie wurden die Füchse Berlin in der vergangenen Saison Deutscher Meister. Nun f indet der nächste Hochkaräter den Weg in die Hauptstadt. Bereits vor dem Ende seines bis 2030 laufenden Vertrags bei der SG Flensburg-Handewitt schließt sich Simon Pytlick den Füchsen Berlin an. Ab dem Sommer 2027 wird er an der Spree auflaufen, sein dann gültiges Arbeitspapier ist bis 2030 datiert, er wird die Trikotnummer 2 tragen. Der 24 Jahre alte Däne ist Rechtshänder und läuft im Rückraum sowohl auf der linken Position als auch in der Mitte auf. Bei den Füchsen trifft Pytlick auch auf alte Bekannte. Der 1,92-Mann, der 2000 auf der Insel Thurø geboren wurde, spielte von 2019 bis 2023 für GOG, ehe er nach Flensburg ging. In Dänemark bei GOG lief er gemeinsam mit Mathias Gidsel auf, mit dem er später auch Olympisches Gold 2024 in Paris holte, und war Schützling von Trainer Nicolej Krickau. Pytlick entstammt wie viele andere heutige Weltstars dem GOG-Nachwuchs. Das dänische Modell der nachhaltigen Talententwicklung ähnelt stark dem der Berliner. Beide Clubs setzen auf eine akribische Jugendarbeit, sodass viele Jungfüchse den Sprung in das Profigeschäft schaffen. Diese sollen dann eben von Akteuren wie Pytlick lernen können. In seiner Vita stehen bereits einige Titel: Mit GOG wurde Pytlick 2022 und 2023 Dänischer Meister und wurde zudem 2019 und 2022 nationaler Pokalsieger. Mit Flensburg gewann er 2024 und 2025 die EHF European League und mit der dänischen Nationalmannschaft, für welche er 259 Tore in 57 Spielen warf, holte er neben Olympia-Gold auch zweimal die Weltmeisterschaft, 2023 und 2025. 62-mal lief Pytlick derweil schon in der DAIKIN HandballBundesliga auf. In der aktuellen Saison ist er mit 76 Toren auf Platz zwölf der Torschützenliste und Siebter der ligaweiten Vorlagengeber (46 Assists).
Geschäftsführer Bob Hanning: „Es ist großartig, dass sich ein Spieler wie Simon Pytlick den Füchsen Berlin angeschlossen hat. Wir glauben, dass wir in der Kombination mit Mathias Gidsel, Matthes Langhoff, Tobias Grøndahl und Nils Lichtlein das passende Puzzleteil für den Rückraum haben finden können.“
Trainer und Sportchef Nicolej Krickau: „Das ist ein riesiger Step für uns. Simon hatte aus meiner Sicht keinerlei Zweifel, als wir den ersten Kontakt hatten. Simon wird perfekt zu unserem Konzept passen, denn wiir wollen einen attraktiven und effektiven Handball spielen. Wir haben zudem einen gesunden Kader aktuell, da passt Simon perfekt hinein. Somit wird das in allen Bereichen eine wichtige Verpflichtung: für Simon, für die Füchse und für die Zukunft. Das ist eine Top-Nachricht für die Füchse Berlin.“
Simon Pytlick: „Ich freue mich darauf, ab 2027 in Berlin zu spielen. Ich hoffe, dass ich Teil eines bereits unglaublich guten und gut funktionierenden Teams sein kann, das in Zukunft weitere Schritte in die richtige Richtung machen kann.“
Wow, ziemlich genau getroffen, wenn ich beim Kicker bleibe...
-
Aktuell handelt es sich ja hier erstmal nur um einen normalen (okay, zugegebenermaßen auch teuren) Ersatz eines bisher Key-Players der Füchse. Diese Fußstapfen muss er auch erstmal ausfüllen. Sehe da noch nicht unbedingt eine sofortige Verstärkung, weil Gidsel könnte mit jedem.