Jetzt wirds aber feucht hier im Thread ![]()
Der weitere Weg des Simon P. - bleibt er oder zieht er weiter`?
-
-
Obendrein soll der Wechsel des französischen Weltstars Dika Mem (28) vom FC Barcelona nach Berlin im Sommer 2027 fix sein. Was wäre das für ein Berliner Kracher-Kader!
Hier berichtet auch die MundoDportivo drüber.
Dika Mem no renovará con el Barça y se unirá a un proyecto espectacularEl idilio entre el Barça y Dika Mem tiene fecha de caducidad, julio de 2027, cuando expira su contrato actual, o incluso julio de 2026 si la situación coge una…www.mundodeportivo.com -
Mem wird noch folgen, solche Gerüchte entstehen nicht einfach so, zumal er wirklich in Berlin gewesen sein soll!
Diesen weiten Weg kann man auch mal auf sich nehmen, damit man seinem alten Arbeitgeber diese Option auch glaubhaft vermitteln kann, um ein höheres Salär herauszupressen.
-
Schön,dass Mem in die HBL kommt.
Richtig Bock darauf, den Woche für Woche zu sehen und bin gespannt darauf, wie er hier klarkommen wird.
Hatte ja gehofft, dass Magdeburg den Nielsen holt, aber wie soll man bei Veszprem mitbieten...
-
Diesen weiten Weg kann man auch mal auf sich nehmen, damit man seinem alten Arbeitgeber diese Option auch glaubhaft vermitteln kann, um ein höheres Salär herauszupressen.
Damit kannst du völlig Recht haben, aber die Sportbild ist wirklich sehr sehr oft sehr gut informiert.
Zudem muss man bei Mem auch sagen, dass wenn er nochmal was Anderes machen möchte, mit 30 auch der letzte Zeitpunkt dafür ist...
Wäre für die gesamte Liga ein riesiger Gewinn
-
So wie man Pytlick kennen gelernt hat, wird er natürlich in Berlin auch keinerlei Ausstiegsklausel haben.
Die braucht er aber, da sein Lieblingstrainer/Mentor 2027 vielleicht dort gar nicht mehr Trainer sein wird. Dann sollte er die CL verpassen, wird es eng für ihn. Die Trauben werden ab sofort in Berlin sehr hoch hängen.
-
Warum hat man soviel Gedöns um eine angebliche Verlängerung gemacht, wenn es doch nur um die Fixierung einer Ablösesumme ging? Das muss doch die Geschäftsführung auch schon geahnt haben. Warum hat man nicht kommuniziert: Wenn es gut läuft, bleibt er bis 2030, aber er hat eine Ausstiegsklausel für 2027.
Und Simon: Nicht dass du die Ausstiegsklausel ziehst, stößt mir sauer auf, sondern diese Heuchlerei bei der Verkündigung der Verlängerung! Darum: geh mit Gott, aber geh! Und zwar bald! -
An alle Flensburger….
Ihr könnt froh sein wenn der Kerl weg ist. Vertrag verlängert damit es bessere Bezüge gibt und kurz danach reitet er vom Hof. Ein kalkuliertes Vorgehen. Der neue Vertrag machte den Wechsel möglich.
Holt Euch neue starke Charaktere wie Golla es ist.
Ich bleibe dabei, er hatte die Frage ganz genau verstanden. So viel gab es da auch nicht falsch zu verstehen. Nun gut, sollen die Füchse holen wen sie wollen. Hoffentlich zieht die SG ihnen das Fell über die Ohren. -
So wie man Pytlick kennen gelernt hat, wird er natürlich in Berlin auch keinerlei Ausstiegsklausel haben.
Die braucht er aber, da sein Lieblingstrainer/Mentor 2027 vielleicht dort gar nicht mehr Trainer sein wird. Dann sollte er die CL verpassen, wird es eng für ihn. Die Trauben werden ab sofort in Berlin sehr hoch hängen.
Kretzschmar hat immer betont, dass auch wieder Rückschläge kommen werden und man nicht davon ausgeht, dass es jetzt jedes Jahr so gut läuft.
Er hat die letzte Saison immer als Saison betitelt, in der man überperformt hat mit dem schmalen Kader.
Für Krickau würde es in meinen Augen nur eng werden, wenn er in den nächsten 1-2 Jahren komplett das europäische Ding verpassen würde.
Ich glaube schon, dass er in Berlin jetzt die Zeit bekommen wird, die er in Flensburg nicht bekommen hat
-
Mal alles ganz nüchtern; es sind, wenn alles vertraglich so bleibt, immerhin noch 1,5 Jahre bis das PyGiMem-Dream-Team aufläuft.
Da fließt noch ganz viel Wasser die Spree runter.
-
An alle Flensburger….
Ihr könnt froh sein wenn der Kerl weg ist. Vertrag verlängert damit es bessere Bezüge gibt und kurz danach reitet er vom Hof. Ein kalkuliertes Vorgehen. Der neue Vertrag machte den Wechsel möglich.
Den Vertrag wird er ja kaum mit sich selbst ausgehandelt haben...
-
Ich bin gespannt was auf der Baustelle "RL-Andersson" für 2026/2027 passieren wird.
- Pytlick 2026?
- oder ein anderer Spieler mit 1+1 Vertrag?
-
Løgnhals-Simon lässt mich an inneren Glaubenssätzen zweifeln, ob Verträge einen Wert haben, Treuebekenntnisse aufrichtig sind und Vereinszugehörigkeiten wirklich verwurzelt sind.
-
Vor ein paar Monaten:
"Wir haben eine gute Mannschaftund ich möchte meinen Teil dazu beitragen mit der SG in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein. Ich fühle mich hier richtig wohl und spiele gerne für die SG. Flensburg ist für mich schon ein bisschen zur Heimat geworden."
Jetzt :
„Mir war es wichtig, die Entscheidung frühzeitig transparent zu machen. Bis zum Sommer 2027 stehe ich zu 100 % zur SG und werde alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Mein Schritt ist keine Entscheidung gegen den Verein, sondern eine für eine neue Herausforderung in meinem Leben.
Was interessiert ihn sein Geschwätz von damals🥱. Die SG Fans müssen sich schon veralbert vorkommen.
-
Jetzt muss er sich nur bei Grgic erkundigen, wie man einen vorzeitigen Wechsel erzwingt.
Wenn die Sympathiepunkte erst aufgebraucht sind, geht es rasend schnell abwärts. Das gilt primär nicht für Pytlik selbst, der hat vielleicht noch eine Chance plus minus Null herauszukommen
-
PM die an alle Nachrichtenagenturen verschickt werden. Kono wird wahrscheinlich Zugriff auf diesen (Füchse?) Verteiler haben. Höchstwahrscheinlich mit einem Sperrvermerk bis heute 15:00 Uhr.
Hat dann ja richtig gut geklappt

Sind dann ja super vertrauensvolle Leute da in Berlin, denen man einen Zugang gewährt
-
Wir wissen ja alle, dass du nur sticheln möchtest. Ich frag mich allerdings, was (außer persönlicher Befriedigung) dir das bringt?
Für dich auch einmal anders formuliert: dankenswerterweise hat Simon seinen Vertrag vorzeitig verlängert, so dass er bei einem Abgang 2027 jetzt noch eine Ablöse einbringt, anstatt den Verein blank zu verlassen.
Das war auch mein Landinvalium.
-
Kretschmar sollten sie in der Hauptstadt jeden Tag huldigen, da er den Duracell-Hasen angeschleppt hat und ohne den die Pelzigen irgendwo im Niemansland der Tabelle rumoxidieren würden!
Nun ist es amtlich und wir Fans sollten den Ärger besser runterspülen und die Tage genießen, die Simon uns hilft in der Tabelle mindestens auf P3 zu kommen. Im Moment stehen die Chancen darauf nicht sooo schlecht. Sollte Simon bereits im Sommer gehen, dann ist auch das mit Vorteilen für uns verbunden. Und ebenfalls hier bereits öfter erwähnt worden: Gut dass er im Frühjahr verlängert hat! Ansonsten hätte wir ihn für umme ziehen lassen müssen. Der Kommentar? Geschenkt! Gehört zum Geschäft.
Ich denke, hinter Allem stecken sowieso Gidsel und Bob. Die haben ganz klar die Wünsche von Gidsel als es um seine Verlängerung ging, umgesetzt. Alle anderen mussten sich fügen oder gehen. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist perönliches Gutdünken. "Lebbe geht weider!"
Ich kann mich nur wiederholen: Sollten die Füchse dieses Jahr nicht in der CL landen, und die Chance besteht, wird es der erste Dämpfer im Wolkenkukuksheim. Die Chance, in der folgenden Saison ein weiteres mal nicht auf dem Treppchen zu landen ist ebenfalls gegeben ohne Andersen. Wenn Gidsel mal ausfällt sieht es ohnehin duster aus mit ambitionierten Zielen, selbst wenn Mem auch noch in die Hauptstadt wechselt, was ich noch anzweifele.
Insofern werde ich mir odentlich Popcorn holen und in Ruhe das Spektakel anschauen. Außerdem werde ich weiter meiner SG all meine Daumen drücken, dass jetzt Schluss mit Lazarett ist und es am Ende für das Treppchen reicht, mit Simon, Lasse, Marko, Kent Robin, Niklas und ab und zu Thilo im Rückraum. Mal sehen, wie es am Donnerstag läuft. Das ist (mal wieder) so ein Fingerzeig.
-
Damit kannst du völlig Recht haben, aber die Sportbild ist wirklich sehr sehr oft sehr gut informiert.
Zudem muss man bei Mem auch sagen, dass wenn er nochmal was Anderes machen möchte, mit 30 auch der letzte Zeitpunkt dafür ist...
Wäre für die gesamte Liga ein riesiger Gewinn
Die SpoBi bezieht sich ja aber auch nur auf "handballbase"
-
Was ich dazu noch sagen möchte:
Eine Komfortzone mit Jugendtrainer und Best Buddy Welthandballer, der alleine quasi eine Mannschaft zum Sieg führen kann, ist für mich Vieles aber KEINE Herausforderung.
Für seine Episode in Flensburg muss man konstatieren, dass er nicht die Spuren hinterlassen wird, die er hinterlassen wollte und die man sich gewünscht hat.
Hauptsache, er reißt das Team nicht runter und die o.g. Spuren müssen nicht mit einer Tatortreinigung getilgt werden. -