Wechselgerüchte XXII

• Vor kurzem gab es doch die Meldung das der Wechsel von N.Portner nach Szged durch ist und nur noch der Vollzug fehlt? Oder liege ich da falsch?

Von wem? Die Frage ging in Richtung einer offiziellen Mitteilung vom SCM oder von Niko. Da kann ich mich an nichts erinnern. Das wird sicherlich auch nicht während der Sperre erfolgen.

• Von wem? Die Frage ging in Richtung einer offiziellen Mitteilung vom SCM oder von Niko. Da kann ich mich an nichts erinnern. Das wird sicherlich auch nicht während der Sperre erfolgen.

Richtig, eine offizielle Meldung seitens der Vereine gab es nicht. Aber es gab ja mehr als eine Meldung seitens Sport-Bild oder verschiedenen Instagram-Seiten (z.B. Handballbase) das es einen Wechsel von Ihm nach Szeged nach der Saison geben soll.

• Richtig, eine offizielle Meldung seitens der Vereine gab es nicht. Aber es gab ja mehr als eine Meldung seitens Sport-Bild oder verschiedenen Instagram-Seiten (z.B. Handballbase) das es einen Wechsel von Ihm nach Szeged nach der Saison geben soll.

Warten wir ab. Der Niko darf sogar ab heute spielen, wenn ich handball-world vertrauen darf. Bei der Angabe mit 10. Dezember war ich mir nicht sicher, ob der Tag der letzte Tag der Sperre ist oder der erste "freie" Tag. Lassen wir uns heute Abend überraschen, wer im Kader steht.

• Nachdem Bild schon fast den Vollzug des Wechsel von Zechel zum HSV gemeldet hat, kommt jetzt praktisch ein Rückzieher.

Zechel will jetzt nach Hannover. Mal schauen was passiert. Am Ende bleibt er vielleicht doch beim SCM.

Sogar Noch-Trainer betroffen: Krankheitswelle bei Handball-Klub | Sportmix | Sportbild.de

Falls Fischer bleiben sollte wäre das in meinen Augen komisch. Auch wenn ich Zechel handballerisch für limitiert und überbewertet halte, so sollte er in Hamburg deutlich mehr spielen.

Oder hat Fischer evtl intern angekündigt, wechseln zu wollen, so dass Hannover jetzt aktiv geworden ist.

• Das kann alles Mögliche bedeuten: Hamburg wirtschaftet plötzlich seriös und hat nicht (mehr) das Geld für TZ. Oder ist schlicht überboten worden. Oder Zechels Berater zocken. Hannover hat plötzlich Bedarf bekommen, weil nicht nur der Coach ganz einvernehmlich getrennt wird. Spieler wie Fischer, Uscins... wurden unter Prokop groß und haben mehrfach verlängert. Kaum jemand von uns weiß, wie es um die persönliche Bindung aussieht. Finanziell halte ich Hannover für deutlich stärker als Hamburg. Sollte Fischer wirklich vorfristig aus seinem Vertrag rausgekauft werden, wäre Zechel schon ein logischer Ersatz in meinen Augen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Im neusten „ Schönes Ding, Weiche ” Podcast gibt es 2 Gerüchte von einer sehr gut vernetzten Quelle aus Flensburg bezüglich der SG.

Pytlick wohl für 1,2 Mio. 2026 nach Berlin.

Arnoldsen kurz vor der Unterschrift in Flensburg

• Im neusten „ Schönes Ding, Weiche ” Podcast gibt es 2 Gerüchte von einer sehr gut vernetzten Quelle aus Flensburg bezüglich der SG.

Das mit pytlick kann ich bestätigen. Der volle Fokus liegt bei Pytlick da Mem weiterhin keine Entscheidung getroffen hat und Vorallem sein Umfeld sich gegen ein Wechsel nach Berlin einsetzt.

Finde ich beides OK! 1.2 Mio wäre ein plausibler Aufschlag für das Jahr früher und Arnoldsen... 🤩

• Finde ich beides OK! 1.2 Mio wäre ein plausibler Aufschlag für das Jahr früher und Arnoldsen... 🤩

Da könnt ihr euch komplett neu aufstellen mit Topleuten bei der Summe😱😱 krass...

Aber Arnoldsen... Der hat doch bei Aalborg verlängert bis 28 oder 29 - wieso sollte er von Aalborg weggehen, wenn die dauerhaft CL spielen? Deshalb hat doch auch Hoxer dort verlängert bis 29 und uns und euch die lange Nase gezeigt, weil wir beide ihn haben wollten🤔

• Da könnt ihr euch komplett neu aufstellen mit Topleuten bei der Summe😱😱 krass...

Aber Arnoldsen... Der hat doch bei Aalborg verlängert bis 28 oder 29 - wieso sollte er von Aalborg weggehen, wenn die dauerhaft CL spielen? Deshalb hat doch auch Hoxer dort verlängert bis 29 und uns und euch die lange Nase gezeigt, weil wir beide ihn haben wollten🤔

Soviel ist es dann auch nicht. Ein Teil wird als Handgeld/Anteil an Pytlick gehen, dann ca. 600-800 ts. Euro Ablöse an Aaalborg für Sommer-Arnoldsen.

Bleiben ca 200ts Euro für die Kaffeekasse.

Pytlick hatte ja auch erst bis 2030 verlängert. Scheint ein neues Geschäftsmodell sein. Vertrag langfristig verlängern inkl. Klauseln und dann nach 1, 2 Jahren

gegen Ablöse wechseln, inkl. Anteil an der Ablöse.

• Da könnt ihr euch komplett neu aufstellen mit Topleuten bei der Summe😱😱 krass...

Also mir egal ob da was dran ist, aber wenn Flensburg nen Ersatz für Pytlick holen sollte, wird doch hier jetzt nicht ernsthaft mit grad verlängert argumentiert oder?

• Soviel ist es dann auch nicht. Ein Teil wird als Handgeld/Anteil an Pytlick gehen, dann ca. 600-800 ts. Euro Ablöse an Aaalborg für Sommer-Arnoldsen.

Bleiben ca 200ts Euro für die Kaffeekasse.

Pytlick hatte ja auch erst bis 2030 verlängert. Scheint ein neues Geschäftsmodell sein. Vertrag langfristig verlängern inkl. Klauseln und dann nach 1, 2 Jahren

gegen Ablöse wechseln, inkl. Anteil an der Ablöse.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum es so kommen sollte und so eine hohe Ablöse für einen RL/RM ausgegeben werden sollte. Wir haben auch ohne Pytlick auf den Positionen im Sommer 4 Top-Leute.

Kreis und RR sind doch viel dringendere Baustellen. Gibt es da nicht mal neue Gerüchte?

• Im SG Thread auch geschrieben:

Arnoldsen ist mir zu instabil mental und körperlich, da könnte die HBL zuviel sein.

Für Hoxer gilt körperlich das gleiche.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Freundschaft!

Das bezweifle ich. Soweit sind wir im Handball sicher noch nicht.

Irgendwie wird Pytlick an der ganzen Sache finanziell profitieren. Warum nicht eine Beteiligung an der Ablöse?

Er hatte ja Vertrag bis 2027 in Flensburg. Hätte also 2027 ablösefrei wechseln können.

Im Frühjahr 2025 hat er dann bis 2030 verlängert, nur um im Herbst 2025 seinen Wechsel nach Berlin zu 2027

oder 2026 zu forcieren.

Hätte er nicht verlängert wäre die Ablöse für einen Wechsel zu 2026 wahrscheinlich wesentlich geringer.

• Irgendwie wird Pytlick an der ganzen Sache finanziell profitieren. Warum nicht eine Beteiligung an der Ablöse?

Er hatte ja Vertrag bis 2027 in Flensburg. Hätte also 2027 ablösefrei wechseln können.

Im Frühjahr 2025 hat er dann bis 2030 verlängert, nur um im Herbst 2025 seinen Wechsel nach Berlin zu 2027

oder 2026 zu forcieren.

Hätte er nicht verlängert wäre die Ablöse für einen Wechsel zu 2026 wahrscheinlich wesentlich geringer.

Aber hätte ebenfalls ein Handgeld verhandeln können

• Irgendwie wird Pytlick an der ganzen Sache finanziell profitieren. Warum nicht eine Beteiligung an der Ablöse?

oder 2026 zu forcieren.

Er hat eine Klausel für 27 (800000 oder so). Berlin will ihn früher, er will früher nach Berlin. Win-win für beide. Wieso sollte ihm die SG noch Geld dafür geben, anstatt zu sagen "spiel halt noch ne Saison für uns und geh dann für die fixe Ablöse"? 🤷🏼‍♂️