• Gestern beim 40:39 Flensburg gegen "Füchse" dachte ich an torreiche Spiele in der Bundesliga und mir fiel spontan ein 46:42 des SCM ein. Gab es das wirklich mal oder kriege ich Alzheimer?

Eines der torreichsten Spiele des SCM (wenn auch in negativer Hinsicht) gab´s unter Alfred in Kiel. Ich weiß aus dem Oberstübchen heraus nicht mehr exakt, wie es ausging, aber dürften so um die 90 Tore gewesen sein, wobei wir über 50 kassiert haben. Zeitweise hatte ich damals befürchtet, dass Kiel die 60 noch voll machen würde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eines der torreichsten Spiele des SCM (wenn auch in negativer Hinsicht) gab´s unter Alfred in Kiel. Ich weiß aus dem Oberstübchen heraus nicht mehr exakt, wie es ausging, aber dürften so um die 90 Tore gewesen sein, wobei wir über 50 kassiert haben. Zeitweise hatte ich damals befürchtet, dass Kiel die 60 noch voll machen würde.

Wie Alf gerne über Magdeburg sagt, Kiel wusste damals auch, wann sie einen Gang rausnehmen ( in dem Fall ) konnten...😉😉

• Wie Alf gerne über Magdeburg sagt, Kiel wusste damals auch, wann sie einen Gang rausnehmen ( in dem Fall ) konnten...😉😉

Nö. das lag eher daran, weil 7:6 damals dort noch nicht bekannt war ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eines der torreichsten Spiele des SCM (wenn auch in negativer Hinsicht) gab´s unter Alfred in Kiel. Ich weiß aus dem Oberstübchen heraus nicht mehr exakt, wie es ausging, aber dürften so um die 90 Tore gewesen sein, wobei wir über 50 kassiert haben. Zeitweise hatte ich damals befürchtet, dass Kiel die 60 noch voll machen würde.

Damals standen wir am Abgrund. Jetzt sind wir einige Schritte weiter. :lol:

Aber wir haben irgendwann die Brücke gefunden.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Nicht nur bei SCM-Spielern gibt es Jubiläen. Auch der Cheftrainer kann demnächst beklatscht werden.

Zur Erinnerung, vor 10 Jahren ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das diese Schande immer wieder erwähnt wird. :nein: Masochismus oder wat?

Wenn nach den torreichsten Spielen gefragt wird, gehört auch die Schande aus der Vergangenheit dazu :hi: Gibt ja bald wieder ein Spiel gegen Kiel, freu mich schon drauf. Da gilt es was geradezurücken.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich habe mal die Statuten nachgelesen. Es gibt bei Nichtbeantragung keine Sanktion. Diese Klubs (1.BL) zahlen stattdessen in einen Nachhaltigkeitsfonds (kann die HBL nicht mal richtig schreiben, btw) der HBL ein. Damit ist unter Umständen mehr zu erreichen als mit Berichtspflichten.

20.12.2005 ist der entsprechende Tag gab ein 54:34 für Kiel 88 Tore. Und Kiel man meines Erachtens damals einen Gang hochgeschaltet. Stand zur HZ ja 24:19. 2. HZ damals 30:15. Mir bleibt aber der 20.12.2006 besser in Erinnerung Nach 16:18 zur Halbzeit endet das Spiel 39:24 für uns. Heine gibt den Simic und schließt das Tor ab und wir gewinnen HZ 2 mit 23:6 noch deutlicher.

• Freundschaft!

Ich habe mal die Statuten nachgelesen. Es gibt bei Nichtbeantragung keine Sanktion. Diese Klubs (1.BL) zahlen stattdessen in einen Nachhaltigkeitsfonds (kann die HBL nicht mal richtig schreiben, btw) der HBL ein. Damit ist unter Umständen mehr zu erreichen als mit Berichtspflichten.

Prima. Dann geistern also wieder Fake News durch die HE.

• Ich habe mal die Statuten nachgelesen. Es gibt bei Nichtbeantragung keine Sanktion. Diese Klubs (1.BL) zahlen stattdessen in einen Nachhaltigkeitsfonds (kann die HBL nicht mal richtig schreiben, btw) der HBL ein. Damit ist unter Umständen mehr zu erreichen als mit Berichtspflichten.

Eine verpflichtende Unterstützung der Nachhaltigkeitsförderung durch Zahlung von 25.000 € bei Nichterhalt des Nachhaltigkeitszertifikates ist natürlich etwas gaaaanz anderes als eine Sanktion ...

• Eine verpflichtende Unterstützung der Nachhaltigkeitsförderung durch Zahlung von 25.000 € bei Nichterhalt des Nachhaltigkeitszertifikates ist natürlich etwas gaaaanz anderes als eine Sanktion ...

Ist es für dich auch eine Sanktion, wenn eine Firma CO2-Zertifikate kauft?

• Freundschaft!

Eine verpflichtende Unterstützung der Nachhaltigkeitsförderung durch Zahlung von 25.000 € bei Nichterhalt des Nachhaltigkeitszertifikates ist natürlich etwas gaaaanz anderes als eine Sanktion ...

Wenn es in der Ordnung unter "Betragszahlung" steht wird es wohl ein Beitragszahlung sein und keine Sanktion.

• Puh. Die Summen sind schon abenteuerlich. Sicher ein Guter und noch Potential, aber würde ich (noch) nicht in die Kategorie Weltklasse stecken, die in meinen Augen eine ähnliche Summe rechtfertigen würde.
    Hoffentlich lässt sich das Ganze bilanziell mit einem möglichen Portner-Deal etwas aufzubessern. Und ja, ich weiß, die Ablöse wird über die Vertragslaufzeit abgeschrieben.

• Nicht nur bei SCM-Spielern gibt es Jubiläen. Auch der Cheftrainer kann demnächst beklatscht werden.

Zur Erinnerung, vor 10 Jahren ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Och menno... Das steht seit Wochen in meinem Kalender, dass ich Euch diese PK am 15.12. nochmal zeigen wollte.😉

• Wenn es in der Ordnung unter "Betragszahlung" steht wird es wohl ein Beitragszahlung sein und keine Sanktion.

Wortklauberei. Dann ist der SC Magdeburg nicht sanktioniert worden, sondern zusammen mit dem TuS Ferndorf die einzigen beiden "Beitragszahler". Für den HE-Clown reicht das schon aus, "Fake News" zu schreiben.

Ist es für dich auch eine Sanktion, wenn eine Firma CO2-Zertifikate kauft?

Ja, wenn auch indirekt. Zu hohe CO2-Emissionen werden sanktioniert. Um diese Sanktionen zu umgehen, kann ein Unternehmen entweder seinen CO2-Ausstoß reduzieren oder CO2-Zertifikate kaufen. Mit dem Kauf der CO2-Zertifikate werden die monetären Folgen (= die Sanktion) für das Unternehmen reduziert, aber die eigentliche Aufgabe im Sinne der Nachhaltigkeit nicht erfüllt. Ähnlich verhält es sich mit der "Beitragszahlung".

Falls es Euch tröstet:

Für das Jahr 2025 hatte der hier allseits beliebte VfL Gummersbach als einziger Erstligist das HBL-Nachhaltigkeitszertifikat nicht erhalten. Passiert also auch den Allerbesten. :cool: :hi: