Beiträge von Ballistrix

...Also kann man sich doch nicht nach außen hinstellen von Final 4 Teilnahmen schwadronieren, um die CL mitspielen wollen und von Zeit reden wenn mein Team als GANZES nicht stark und breit genug ist. Flensburg hat es bei Mads Mensah vorgemacht. Aber wird in Kiel nicht passieren weil hier Spieler noch ein Top Gehalt kassieren was jeder gern mitnimmt...

Noch sind doch beide Final 4 Teilnahmen möglich. Wenngleich man im DHB-Pokal mit einem Auswärtsspiel in Berlin natürlich ein sehr schwieriges Los gezogen hat. Ein Ausscheiden hier wäre keine Schande, aber draußen sind wir auch noch nicht.

Außerdem sind wir im Kampf um die CL voll dabei.

Flensburg hat bei Mads Mensah Glück gehabt, dass er schon einen Anschlussvertrag unterschrieben hatte und gerne vorzeitig wechseln wollte. Wäre das nicht der Fall, hätten sie sich auch nicht von ihm getrennt. Und mit Grgic war der Nachfolger schon verpflichtet und dies konnte vorgezogen werden. Dass das nicht immer geht, hat man am Beispiel Madsen von GOG gesehen. Zu so einem Deal gehören halt immer 2 bzw. 3 Parteien.

Ich war nie ein großer Fan von Reinkind, aber insgesamt hat er seine Sache gut gemacht.

Bis zur letzten Saison war er quasi nie verletzt und hat stabile Leistungen gebracht.

Wenn Emil fit wäre und Reinkind den Backup gibt, dann würde ich auf der Position kein Problem sehen.

Zum damaligen Zeitpunkt war die Vertragsverlängerung absolut nachvollziehbar. Dass sie sich im Nachhinein als Fehler erwiesen hat, war in meinen Augen nicht absehbar und schlichtweg Pech.

Ich entschuldige mich auch für einen Satzzeichenfehler, der zu Irritationen geführt hat, weil es ja ein Fehler ist - und so bin ich erzogen worden, sich für (auch kleine) Fehler zu entschuldigen 😊also alles ok😊

Wenn wir schon dabei sind: Man kann sich nicht selbst entschuldigen, sondern höchstens um Entschuldigung bitten. ;)

Vom Alter her kein Thema, würde ich sagen. Gehalt ist die Frage, keine Ahnung, was er bei Zagreb bekommt. Frage ist aber, welches Talent? Außer Faust wüßte ich spontan nicht, wer da frei wäre.

Mit an anderer Stelle meinst du eine andere Position? Z.B. LA? Kreis?

Genau. LA allerdings nicht. Da sehe ich uns mit Landin gut aufgestellt. Als Backup wünsche ich mir einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler. An einen gestandenen Ersatz für Rune als Nummer 2 kann ich nicht glauben. Würde auch nur Sinn ergeben, wenn dennoch Gehalt eingespart wird. Sofern Rune noch 1-2 Jahre dran hängt und gehaltstechnisch kleine Brötchen backt, könnte ich zähneknirschend damit leben.

Am Kreis hoffe ich 2027 auf Fischer, halte das aber nicht für wirklich realistisch. Laube macht das offensiv vernünftig und Veron würde ich noch etwas Zeit geben, wenngleich ich mir bis jetzt mehr von ihm erhofft habe. Weltklasse werden beide wohl nicht mehr werden.

Spätestens 2027 wird im Rückraum was passieren - und das wird Geld kosten. Wenngleich auch hier ordentlich Gehalt von Reinkind freiwerden dürfte.

Kann man schon, wie du siehst. Und das kostet den BHC einen Punkt. Aber ich werde mich morgen bestimmt auch über den einen Punkt freuen.

Eine Fehlentscheidung in der 50. Minute kostet also einen Punkt? Das ist doch dann schon viel Vereinsbrille. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Gummersbach das Spiel verloren hätte. Aber zuletzt ist mir die Kritik von Seiten der BHC Fans hier in der HE etwas hoch.

Nachdem der Done Deal ja schon vor ein paar Wochen vermeldet worden ist und dann ein Dementi kam (50:50 bei Bence) und man die finanzielle Lage der beiden Clubs kennt, sind wir uns wahrscheinlich alle einig, dass wir das Ergebnis kennen. Also kann man davon ausgehen, dass man da jemand neues integrieren darf/muss. Glavas wäre da natürlich eine Wucht, dann hätten wir zwei Top RA, die sich auch in der Abwehr immer beide reinhauen. Aber wird wahrscheinlich nur ein Träumchen bleiben😔

Glavas wäre dann bei Dienstantritt in Kiel 29 und somit nur 1,5 Jahre jünger als Zerbe. Außerdem ist er bestimmt nicht günstig. Ich würde mir ein jüngeres, günstiges Talent wünschen.Das eingesparte Geld könnten wir an anderer Stelle bestimmt sinnvoller verwenden.

Die Truppe war auch letzte Saison trotz der Verletztenseuche stark. Aber mit voller Kapelle ist das nochmals ne Stufe höher.

Bei den Füchsen fallen Gidsel und Andersson aus und schon spielen sie ein Klasse schlechter, trotz Gröndahl und dem hoch gejubelten eigenen Nachwuchs. Den Leistungs-unterschied fand ich schon erschreckend. Bob hat das wohl schon bei Zeiten erkannt, nur fehlte da offensichtlich noch die Kohle für Mem, Pytlick und weitere Stars. Jetzt, wo über Nacht was rein kam, wird mit aller Macht versucht, ne Startruppe zu kaufen. Vielleicht kaufen sie ja noch den dicken Emil aus Veszprem raus.;)

Ein Team muss zusammenwachsen. Das hat beim SCM ja auch einige Jahre gebraucht und der Club hatte halt die Geduld mit Benno. Den Lohn dafür sieht man eben seit 2021.

Das ist nicht ganz fair, denn bei Berlin haben neben den beiden Spielern noch einige andere gefehlt.

Unabhängig davon hat Magdeburg die vielen personellen Rückschläge in der letzten Saison jedoch hervorragend kompensieren können.

...Jetzt gilt es erstmal den Dezember noch möglichst gut zu absolvieren und mit Bestbesetzung in der Rückrunde Punkte gutzumachen. Platz 6 ist noch machbar, da ist noch gar nichts entschieden. Im DHB-Pokal darf man optimistisch aufs Final Four hoffen und auch international hat man viele Trümpfe in der Hand das Viertelfinale zu erreichen. Für die nächste Saison sollte man v.a. auf RL und RR noch extern nachlegen, ansonsten steht das Team ja.
    Das Glas ist halbvoll aus meiner Sicht. So mein verhalten optimistischer Blick.

Wen aus der Top 6 wollt ihr euch denn noch holen?