15. Spieltag: VfL Gummersbach - Bergischer HC

• Selbst mit vollem Kader wäre das ein - vorsichtig formuliert - schwieriges Unterfangen, mit den ganzen Verletzungen jetzt… Gummersbach auswärts ist dann doch noch mal was anderes als Hamburg zuhause. Die Bilanz ist aber erstaunlich ausgeglichen, sollte man gar nicht meinen. Genießen wir das Derby und die - zumindest für uns - einzige zumindest halbwegs kurze Auswärtsfahrt der Saison und hoffen, dass es auch nächste Saison stattfindet (in der Liga, wohlgemerkt).

Die Kraft in uns.

• Wieder eine gute erste Hälfte vom BHC, ähnlich wie gegen den HSV. Steinhaus auch wieder in Top Form. Trotzdem, glaube ich, daß der VFL entscheidend wird wie das Spiel ausgeht. Da ist definitiv mehr Potential vorhanden.

• Halbzeitfazit:

Puh, bisher ein schönes Beispiel für zweierlei Maß bei den Schiris. Unser einziger Linkshänder nach 20 Minuten mit 2x2 Minuten, bei beiden war mir auch nach der X-Ten Wiederholung nicht klar, warum. Zum Vergleich wird Steinhaus bereits nach 5 Minuten am Hals umgerissen, gab nichtmals gelb. Seesing wird von 2 Gummersbachern gehalten, Gummersbach gewinnt den Ball, Spiel läuft weiter. Dann gab's noch ein seltsames Stürmerfoul wo der Gummersbacher mit der Schulter einen Schritt in Wasiliewski reinmacht. Babarskas bekommt den Ball auf den Fuß geworfen und muss für 2 Minuten runter. Die Schiris wirken ein wenig, als schliefen sie in VfL-Bettwäsche...

Nach diesem Rant zum rest des Spiels

Bisher Gummersbach super nervös und konnte kein Kapital aus der Strafenflut schlagen. Der BHC führt meines Erachtens verdient. Sollte Wasi aber noch 2 Min bekommen, wird es brutal schwer.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Geht gerade so weiter, VfL-Außen im Kreis, Stürmerfoul contra BHC...

Das Stürmerfoul gegen Steinhaus gerade ist das nächste - (41. Min). Da wird Steinhaus in Köster geschoben...

Einmal editiert, zuletzt von Sebi (5. Dezember 2025 um 21:12)

• Beitrag von Sebi (5. Dezember 2025 um 21:12)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (5. Dezember 2025 um 21:13).
  • Sebi siehst du auch die ganzen Entscheidungen gegen den VfL?

Vereinsbrille. Da waren jetzt in der 2. Hälfte ein paar kritische dabei, ja. Aber so klare wie Abwehr im Kreis aber Stürmerfoul sind mir nicht aufgefallen.

• Vermutlich eher nicht. Der Schieber war für mich eben aber nicht der Schiri, sondern Tom Kiesler.

Wie gesagt, Vereinsbrille. Aber ja,wie man da sagen kann, harte Entscheidung vom Kommentator und Schieber rufen, weiß ich nicht.

• Ich bin für keinen, aber in der 50. Min riesiger Bock von einem der Schiris "Pro VfL". Nach Foulspiel zeigt der Feldschiri kein Zeitspiel mehr an, aber es wird dann schnell Zeitspiel angepfiffen.

Sorry, geht gar nicht!

• Ich bin für keinen, aber in der 50. Min riesiger Bock von einem der Schiris "Pro VfL". Nach Foulspiel zeigt der Feldschiri kein Zeitspiel mehr an, aber es wird dann schnell Zeitspiel angepfiffen.

Sorry, geht gar nicht!

Oh, deshalb. Ich war schon verwirrt, wieso da abgepfiffen wurde.

• Sebi siehst du auch die ganzen Entscheidungen gegen den VfL?

Kannst Du mir *klare* Fehlentscheidungen nennen? Ich habe beim BHC mindestens:

1. Das "absichtliche Fuß" von Babarskas, wenn der Ball von Kniehöhe auf den Fuß fällt und der Spieler zwischen Ball aus der Hand und Fußkontakt den Fuß bewegt, ist das niemals absicht.
    2. Das "Stürmerfoul" gegen Noah Beyer, wenn der VfL-Spieler im Kreis steht, kann das kein Stürmerfoul sein.
    3. Evtl. noch besagtes "Stürmerfoul" gegen Steinhaus
    4. Edith sagt, das Zeitspiel-Ding von Hoelle-Sued

Damit behaupte ich mal, hätte der BHC vmtl. sogar 2 Punkte geholt. Es sei denn ich habe die klaren Fehlentscheidungen in doppelter Höhe gegen den VfL dank Vereinsbrille übersehen.

• Und am Ende den Ball zu spät abgelegt.... (somit größere Chance im Konter genommen).

Ich hab nur Teile des Spiels gesehen, daher keine absolute Schirieinschatzung möglich, aber das in der 50. Min geht gar nicht. Man kann nicht vergessen Zeitspiel anzuzeigen und es dann aber abpfeifen!

• Völlig verdienter Punkt für den BHC. Wenn sie immer so spielen, steigen sie nicht ab. Grandiose Leistung von Sören Steinhaus.

Julian Köster ging in der 2. HZ voran, wie es sich für einen Kapitän gehört. Ich freu mich auf ihn.

• Und am Ende den Ball zu spät abgelegt.... (somit größere Chance im Konter genommen).

Ich hab nur Teile des Spiels gesehen, daher keine absolute Schirieinschatzung möglich, aber das in der 50. Min geht gar nicht. Man kann nicht vergessen Zeitspiel anzuzeigen und es dann aber abpfeifen!

Kann man schon, wie du siehst, wenn die VfL-Spieler freundlich darauf hinweisen. Und das kostet den BHC einen Punkt. Aber ich werde mich morgen bestimmt auch über den einen Punkt freuen.