Beiträge von eisbeer

    gem § 26 Spielordnung-DHB


    (1) Die Wartefrist bei Vereinswechsel beträgt für Spieler aller Altersklassen und für aus..... grundsätzlich 2 Monate. ....
    .......
    (3) Die Wartefrist beginnt mit dem Tage der schriftlichen Abmeldung als
    Handballspieler bei dem bisherigen Verein gemäß § 23.

    So, nach


    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Eckart von Hirschhausen


    kommt jetzt


    Denken Sie selbst - Vince Ebert


    beides Bücher von Comedians, die ihre naturwissenschaftliche Ausbildung (Arzt bzw. Physiker) gekonnt mit einbeziehen.

    Zitat

    Original von Felix0711
    Neulich in der Spätvorstellung 1 1/2 Ritter. Machen wir es kurz: Ich bin eingeschlafen.


    Okay, eine Brüller wie ein Herbig-Film ist es nicht, aber sooo schlimm fand ich ihn jetzt nicht.

    Zitat

    Original von UlfN
    Es sollte die Sache eigentlich nur etwas überspitzen, aber genau genommen, warum ist das ein Apfel-Birnen Vergleich? Weil das Kind sich nicht das Leben nehmen will? Okay, in soweit mag das richtig sein. Aber das wird ja nicht vorgeworfen.
    Es geht bei beiden darum, blind ein Ziel zu erreichen, ohne nach Links und Rechts zu schauen......


    Nein, das Kind geht über die Straße, weil es auf die andere Seite will, der Selbstmörder wirft sich vor den Zug, weil er sich das Leben nehmen will. Das ist sehr wohl ein Äpfel-Birnen-Vergleich!

    Ich les das so, dass man gem. § 17 RO-DHB hier grundsätzlich nur bestraft werden kann, wenn man disqualifiziert wurde ;)


    Edith meint, dass der SR selbst schuld hat, wenn die Beleidigung nicht geahndet wird, wenn er schon während des Spieles auf eine DQ verzichtet hat.

    Auch im neuen Jahr funktioniert die Suchfunktion ;) Witze ? Hier mal einer


    b2t:
    Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine:
    "Du siehst aber verdammt schei... aus, was ist den mit Dir passiert?"
    Darauf der andere:
    "Ich hab mir Homo Sapiens eingefangen!"
    Beruhigt ihn der andere:
    "Halb so schlimm, das verschwindet mit der Zeit von selbst."


    gefunden in: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

    Zitat

    Original von Handball-SR
    .....
    Wenn das Ergebnis so ausfällt, dass die TW beim Herauslaufen mehr Vorsicht walten lassen, ist die "Mission" erfolgreich gewesen.


    Und warum nur die TWs? Warum darf der Konterspieler blind (mit dem Blick zum Ball) durchs Spielfeld laufen? Euer Wille ist löblich und das Ganze ist grundsätzlich eine Idee, die es wert/nötig ist, weiterzudenken, aber wie oben schon erwähnt, gibt das Regelwerk derzeit schon die entsprechenden Maßnahmen her. Den schwarzen Peter per "Anweisung" den TWs zuzuschieben finde ich falsch.


    Bitte ändert die Regeln so, dass es zu so einer Situation erst garnicht kommen kann oder habt Vertrauen an die SR, dass sie erkennen, ob ein Stürmerfoul oder ein TW-Vergehen vorliegt.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Josef-Otto Freudenreich u.a.:
    "Wir können alles: Filz, Korruption & Kumpanei im Musterländle"


    Der Schwerpunkt des Buches liegt mir aber bislang ein wenig zu sehr auf Baden :D


    Lord Vader: kann ich das als Werbungskosten aufgrund Selbst-Fortbildung steuerlich geltend machen?


    Nur, wenn Du auch die Einnahmen aus Schmiergeldzahlungen ordentlich angibst ;)

    Zitat

    Original von drummer_flori
    Ja schon klar, und ich habe dagegen geredet. Du hättest vielleicht mal weiter oben anfangen sollen mit lesen. Es ging darum ob es nun ein Fehler war oder nicht das Tor nicht zugeben. Und ich war der Meinung das es kein fehler war.


    Gruß Flori


    Dann poste diese Meinung im dementsprechenden Spielthread. Hier geht es um Schreibfehler, Falschmeldungen, Enten und andere Kuriositäten in den Medien!!

    Zitat

    Original von drummer_flori
    @paschi72: Also meinst du ich sollte besser die Nachrichten im Internet lesen ?


    Nur, wenn Du Deinen Laptop nicht als Fliegenklatsche missbrauchst ;)

    Zitat

    Original von Bilbo
    ....n:


    seit wann entscheidet eigentlich irgendso ein Vollidiot am Zeitnehmertisch, wann der Ball drin war? Die SR haben Tor gegeben.........


    Du als SR solltest es doch eigentlich wissen, dass genau hierzu das Kampfgericht nötig ist. Der Pfiff des ZN unterbricht (hier: beendet) das Spiel. Da können die SR anzeigen, was sie wollen, nix gilt (außer Zeitstrafen).


    Die Uhr zeigte bei der Spielzeitunterbrechung angeblich 59:57 an. Waren es dann tatsächlich 59:57,0 oder 59:57,9 (Zehntelsekunden laufen im Hintergrund mit ;) ). Somit können es auch nur 2,1 sec bis zum Ende des Spiels gewesen sein.
    Der Spieler, der meint, er müsste bei so einem Spielstand/Spielzeit noch groß antäuschen und somit sich und seine Mannschaft um einen eventuellen Nachschuß berauben, ist selbst schuld, wenn die Zeit abläuft. Für mich war schon der letzte Strafwurf ein Geschenk, somit ist das Ergebnis gerecht!

    Zitat

    Original von Trixer
    Ich sags mal so. Das Losglück liegt beim Veranstalter (DHB) der damit seine Topmannschaften beim FF hat und die Spannung im Wettbewerb garantiert.
    Was mit den Kugeln hinter/unter dem Tisch gemacht wurde, hat die Kamera ja nicht aufgezeichnet.
    Als Zuschauer jedenfalls finde ich ein FF mit 4 Topteams interessanter, als wenn von Papier her Kanonenfutter daran teilnimmt.


    Toll, ich habe aber keine Lust, jedes Jahr die gleichen Mannschaften zu sehen.
    (Kröten, Zebras, HSV). Ich würde mich über neue Gesichter in Hamburg freuen.

    Zitat

    Original von Lord Vader


    Irgendwie habe ich die Geschichte mit Hopp und dem Waldhof etwas anders in Erinnerung. Ich meine mich zu erinnern, dass der Waldhof sehr wohl in Verhandlungen mit Hopp war - nur wollte der eine Bündelung der Kräfte in Mannheim und eine Fusion mit dem VfR. Dies war beim SV Waldhof wohl nicht durchzusetzen. Aber keine direkte Ablehnung von den "Hopp-Millionen".


    Und hier Waldhof-Fans zu erwähnen, die sich wie Du ja weißt überall gut zu benehmen wissen, als Beispiel anzuführen ist wohl leicht daneben.



    Quelle: http://www.morgenweb.de

    Du könntest einen Gegner bitten, schnell den Torraum zu betreten und den Ball zu spielen => FW für Euch ;)


    Spaß beiseite, es gibt keine Möglichkeit den FW zu verhindern außer auf Kosten eines Torerfolg für die Gegner bzw. "Eckball"

Anzeige