Klar, Wolff hat keine Weltklasse bewiesen. Er hat hinter einer Weltklasseabwehr
nur mässig das Tor gehütet.
Im übrigen vergleichst du Äppel und Birnen.
Beiträge von Nighttrain61
-
-
Das kann man über jeden Trainer sagen; der bisher nur bei einem Verein war. Gilt auch für Wiegert.
Da hast du sicherlich nicht ganz Unrecht.
-
Seine letzte Saison in Melsungen war auch schon nicht mehr so gut. Grund sicher auch seine vielen Verletzungen.
Nein hat er nicht so wie du es beschreibst. Das Problem wiederholt sich eben sehr oft. Wenn er mit Island zugange war, ist er meist verletzt zurückgekommen. Ebenso wie dieses Jahr und diese Verletzung hatte auch nix mit Muskeln zu tun. Eli hat immer, wenn er auf der Platte war 110 % gegeben. Halbgas oder Schonung ist für ihn ein Fremdwort. Teilweise musste er angeschlagen ran, wie zum Ende der Saison 24/25, da kannst du keine Topleistungen erwarten. Eli kann in der Abwehr alles spielen. Offensiv fühlt er sich auf HL am wohlsten und war bei der MT auch am erfolgreichsten. Mit seinem 1 gegen 1 ist er eigentlich prädestiniert für Bennos Spielidee.
Das mit den vielen Verletzungen ist auch so ein Sache. Sicher war er mal verletzt aber die Gründe sind verschieden. Da hängt ihm jetzt an wie quasi eine "Vorstrafe".
-
Kehrmann wird überschätzt.
Würde ich nicht so hart formulieren. Ich meine aber, dass er nur in Lemgo bei diesem Umfeld im Verein und außerhalb des Vereins so erfolgreich ist. Ausserhalb dieses Kosmos, kann dies auch ganz anders aussehen.
-
Freundschaft!
Weltklasse ist doch bestenfalls Jakobsen.
Zum Teil aber auch der Kollege August Pedersen.
-
Ich diskutiere hier nicht die Personalie Faust, sondern es ging um die Qualität des jeweiligen Spielers. Man wollte einen jungen, nicht zu teuren Spieler als Backup, das hat man bekommen. Nicht verwerflich!
Es ging mir um die Qualität auf LA und die damit verbundene qualitative Nichtverbesserung auf der Nr. 1-Position (Landin vs. Dahmke). Vincent kann aber gerne überraschen und das trau ich ihm auch zu. Insofern ist LA deutlich mehr Fragezeichen infolge des Politikums!
Büchner ist ein guter Linksaußen, Weltklasse ist er sicher nicht aber solide.
-
Ein Wiedersehen von Vardar und Melsungen fände ich charmant.

Wäre nicht schlecht, Vardar aus der Halle zu ballern

-
Was man so hört, hat er sich die Tür nach Melsungen wohl selbst ein Stück weit zugemacht und verzockt 💸weil das Interesse seiner Seits wohl noch bestand. Schade eigentlich, ich hätte ihn gerne nochmal im MT-Trikot gesehen. Für die MT scheint das Thema jedenfalls erledigt zu sein.
Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er jetzt zurückkäme, wäre das wie doppelter aufgebrühter Kaffee. Das taugt nix. Er hatte die Chance seinen Vertrag seinerzeit zu verlängern und hat dies abgelehnt, trotz intensiver Bemühungen seitens der MT. Ausserdem wurden längst entsprechend seiner Position andere Lösungen gefunden. Soll heissen im Kader wäre momentan gar kein Platz. Ich wünsche ihm sei es beim SCM oder wo auch immer alles Gute.
-
Also für den SCM war der Wechsel top. Ordentlich mehr PS als Sully in den letzten beiden Jahren.
Das ist logo aber sicherlich wollte man beim SCM nicht unbedingt einen Spieler der unzufrieden ist und den Gerüchten zu folge, den Verein verlassen will.
-
Das sollte ihm aus Melsungen ja noch bekannt vorkommen.
Ja das stimmt schon, den SCM kann man in sportlicher Hinsicht sicher nicht mit Melsungen oder dem THW Kiel vergleichen. Der SCM ist eben der Primus inter Pares in Deutschland.
-
Die Spieler müssen ja nicht in Mannheim wohnen. Trainiert wird in Kronau.
Das wohnen dürfte nicht das Problem sein, eher die sportliche Perspektive.
-
Er wird weiterhin klaglos dort spielen, wo Benno ihn einsetzt. Ich bin da ganz entspannt. Ein generelles Missmatch sehe ich nicht.
Davon ist bei Eli auszugehen. Aber ein Missmatch wäre es schon, wenn auch kein generelles.
-
Vielleicht passt es ja einfach zwischen Benno und Jónsson nicht. Dazu kommt noch das Cousin Haukur Þrastarson ihm noch von dem RNL vorschwärmt?
Dann beschäftigt man sich ganz schnell mit dem Abgang.
Was sportlich ein totaler Rückschritt wäre. Vom deutschen Meister nach Mannheim, die bemüht um den Anschluss an die Top 6 sind.
-
Fahrerflucht
-
Fahrensmann
-
Ist sicherlich spitzfindig😉
Jo

-
Da wird nichts mehr kommen. Die Personalien Briet und Jónsson sind gekoppelt. Es sieht nicht so aus, als würden die Transfers noch im Sommer getätigt. Ich denke aber mal, dass Elvar mehr Offensivanteile bekommen wird. Toni kommt ja für die Abwehr.
Tja irgendwie hat sich der gute Eli leicht verzockt. Da wollte er sich verbessern und wird vermutlich ab 2027/28 keine CL mehr spielen und um andere Titel sieht es nicht so doll aus. Da hätte er bei der MT bleiben können, dort war er einer der Kings und könnte kommende Saison auch CL spielen.
War der Wechsel zum SCM nur ein grosses Missverständnis? Fast scheint es so. Das ist schade für alle Beteiligten.
-
Steht ja auch "vorläufiger Spielplan" drüber.

-
Das würde ich anders ausdrücken. Er hat die höchste gemessene Spitzengeschwindigkeit. Das bedeutet nicht, dass er der schnellste Spieler ist. Kann aber natürlich auch so sein.
Das ist aber schon ein bisschen Haarspalterei der?
-
Zerbe hat sich in Kiel deutlich besser präsentiert als ich erwartet habe. Ein grundsolider Spieler aber in meinen Augen halt auch ohne die gewissen "Extras" !
Die da wären?
Zebu ist der beste deutsche RA das ist Fakt. Bo Andersen ist sicherlich ähnlich gut. Die beiden von Gummersbach und der Bärliner kommen kurz dahinter. Wen wohl niemand auf der Rechnung hat, ist Fuchs vom BHC, der ebenfalls eine sehr gute Saison gespielt hat.