Beiträge von Nighttrain61

Ändert überhaupt nichts daran, dass die Abonnentenzahl dieser Liga nicht gerecht wird!

Was wird denn dieser Liga gerecht? Das ist komisch formuliert. Sei doch froh, dass du nur Handball für einen echt guten Preis erntest und der Rest kann dir egal sein oder hast du Anteile bei DYN?

Warum feiert man am Saisonende einen Nichtabstieg? Weil es für den Sportler, der ja dahinter steht und das erreicht hat, ganz einfach ein Erfolg ist und das deswegen auch gefeiert werden kann.

Das weiss ich selbst. Ich wollte damit nur darstellen, dass man bei Körle zu dem Zeitpunkt mit Rückzug noch nichts im Sinn hatte.

Mir ist es auch egal, dass Körle ganz unten anfängt. Das kenne ich von den Vereinen bei uns im WM Kreis zur Genüge.

Freundschaft!

Ich wurde aus ihm schon vor vielen Jahren schlau. Er ist einfach kein besonders guter Handballer. Er ist ein Wühler und Kämpfer. Wenn man genau das von ihm braucht, wie Frankreich, dann kann er einem auch helfen. Wenn man einen fehlerreduzierenden, guten Handballer will, dann bekommt man den nicht.

Danke für deine Expertise, so genau hatte ich Mahe nie beobachtet.

Fakt ist aber auch, dass Bruchköbel sportlich abgestiegen ist.

Wieso hat man in Körle so gegen den Abstieg erfolgreich gefightet und es auch geschafft, dies dann berechtigt riesig gefeiert? Ich kapiere das nicht.

Bei DYN ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Spiele und dem Preis gut, und die Technik läuft bei mir sehr gut. Die Schwäche ist für mich ein journalistisch/redaktionell sehr niedriges Niveau.

Dann schalte doch auf Atmo. Das was DYN bietet ist doch eigentlich ein Traum für alle Handballanhänger.

Meinst du bei Sky haben mehr Leute als bei DYN Handball geschaut? Ob sich die HBL da einen Gefallen tut kann dir doch schnurz egal sein.

Aus Mahe wird man nicht recht schlau. Bei der SG war er zum Schluss nur noch für die 7m zuständig. Dann gings ab nach Ungarn. Parallel hat er aber für Frankreich immer performed. Dann kam er als grosse Verstärkung zum VFL und hat in der letzten Serie kaum gespielt und der Vertrag vorzeitig gelöst.

Für die meisten spielt DYN überhaupt keine Rolle.

Das stimmt nicht! Nur weil du einen Sky+Magenta Vertrag hast, damit scheinbar unzufrieden bist, hackst du auf DYN rum. Hast du schon einmal vom Preis-Leistungsverhältnis gehört???

Weshalb schmeisst du Sky oder Magenta nicht raus?

Mir stinkt auch das Gesabbel was man bei DYN manchmal geboten bekommt. Aber man hat die Chance Atmo einzustellen.

So preiswert würde man Spitzen Handball in der Menge nirgends bekommen.

wenn es nicht so traurig wäre, aber irgendwo auch lustig. Gegener: Waldhessen, Datterode II..

Ringgauhalle Datterode. Kann man in der HZ-Pause vielleicht die Kühe streicheln

Ich glaube da tippst du daneben. Mir sind dort noch keine Kühe aufgefallen. Die jeweils 1. Mannschaft der dortigen SG spielt in der Bezirksoberliga einen gepflegten Handball.;)

Die Wagners stammen aus einer Arzt-Familie, wo die Eltern den älteren Moritz vom Fußball weg zum Basketball gezogen haben, weil sie den Vibe geiler fanden und es nicht draußen ist. Franz hat mit 16 sein Debüt für Alba Berlin in der BBL gegeben und hatte heftige Profi-Angebote in dem Alter. Selbst wenn er nicht in die NBA geht, kann er bei europäischen Top-Teams mehrere Millionen verdienen. Er hat sich aber selbst den Weg über das College ausgesucht, weil er in die NBA wollte. Nicht des Geldes wegen, sondern weil es sportlich das Ziel war, da er die NBA als Kind gesehen hat, geil fand und es unbedingt schaffen wollte. Wie fast alle Top-Sportler kommt man nur noch oben, wenn es nicht des Geldes wegen macht. Es gibt durchaus Talente, die so gut sind, dass sie Profi werden ohne es unbedingt zu wollen, die bleiben dann aber sehr schnell stehen und werden auch keine Nationalspieler.

Schröder ist weit davon entfernt Weltklasse zu sein. Er ist auf Weltniveau ein leicht überdurchschnittlicher Spieler, der deshalb auch immer weiter und weiter verschickt wird, weil die Teams merken, dass er in der NBA maximal ein Bank-Spieler ist. In der Nationalmannschaft ist er stark geworden, als er das Vertrauen vom Bundestrainer bekommen hat, er selbst zu sein, mit all sein Macken. Auch Franz Wagner hat es bisher nicht zu einem All-Star in der NBA geschafft. Individuell ist kein deutscher Spieler bisher Weltklasse. Franz Wagner hat sicher das Potential dazu und zeigt es in einzelnen Spielen immer mal wieder. Deutschland ist deswegen so erfolgreich gewesen, weil die Kombi Trainer und Spieler passt. Der Großteil der Weltmeister von 2023 war individuell 2019 besser, wo sie dann in der Vorrunde gegen die DomRep verloren haben und am Ende auf Platz 18 landeten. Der Grund war, dass die Mannschaft zerstritten war und vor allem Schröder nur mit seinem Buddy Theis spielen wollte. Damals haben alle einen harten Hund gefordert, der Schröder endlich mal ordentlich auf Linie bringt. Geworden ist es Herbert, der die Vorlage für die ganzen Profil-Ideen von Nagelsmann lieferte und eine echte Mannschaft geformt hat.

Was hat das mit der Fussball WM zu tun?