Nordfriesland (SPO+Westerhever)
Beiträge von Nighttrain61
-
-
-
Krabbenbrötchen
-
Partycrasher
-
Segeltörn
-
Das ist genau der Punkt. Richtige Führungsqualität auf dem Feld hat bisher nur Julian nachgewiesen, und zwar dann, wenn es bei anderen nicht läuft. Aber mit Weltklasse und Spielentscheider wie einst der deutlich jüngere Dule wäre ich vorsichtig. Das kann er werden, ist er aber noch nicht.
Alle drei sollten sich weiterentwickeln. Und dass der aktuelle Trainer dazu einen wesentlichen positiven Beitrag leisten kann, daran glaube ich nicht. Das ist eben der entscheidende Unterschied zu Goggi, Kehrmann usw. usf.
Ich will mich an der Trainerdebatte nicht beteiligen, da ich dies nicht beurteilen kann. Ich persönlich mag Jichas hektische Art nicht aber deswegen muss man kein schlechter Trainer sein. Die Misere beim THW hat sicher viele Gründe und die sind mannigfaltig.
Aber man kann Dule mögen oder nicht, eines hat er was ihm keiner nehmen kann, dass ist Erfahrung. Wenn die Spieler untereinander halbwegs harmonieren, können Makuc und Julian enorm von ihm profitieren. Das die beiden auch führen können, haben sie auch schon bewiesen. Julian im Verein und auch in der Nati. Makuc war der Kopf und das Gehirn bei der EM. Slowenien hatte etliche Verletzte bzw. Absagen und trotzdem hat sie u.a. Makuc doch recht weit gebracht bei der EM. Evtl. Erinnert sich noch jemand von euch an das Spiel gegen die Schweiz. D. Makuc war maßgeblich daran beteiligt den 9 Tore Rückstand in einen slowenischen Sieg zu drehen. Auch gegen die Färöer Inseln konnte sich Slowenien behaupten. Da spielten Makuc und Skippy gegeneinander, beide als Leader ihrer Teams. Jetzt spielen sie bald gemeinsam in Kiel. Also bitte nicht soviel schwarz malen. Wenn sich die Rädchen gefunden haben, das richtige Öl dazu kommt wird das Getriebe des THW wie geschmiert laufen. P.S. ich bin sicher kein Anhänger des THW

-
-
Cheruskerschatz
-
rolling home
-
Löwenmut
-
Laut eines Users ist Makuc (inkl. Fischer) aber nur ein Mitläufer und Köster kann keine Spiele entscheiden. Das sind doch keine guten Aussichten

Alle drei genannten Spieler sind für den THW top Verstärkungen. Das wären die auch für jeden anderen Verein. Wer Makuc bei der EM beobachtet hat, konnte sich schon damals auf 26/27 freuen. Ich hoffe für ihn, dass er den harten Alltag der HBL gut bewältigt. Fischi und Julian gehören zum obersten Regal in Deutschland. Alle drei Spieler sind mit ihrer Entwicklung noch nicht am Ende. Diese richtig zu fördern wird die Kunst des jeweiligen Trainers sein, egal wie der heißt.
-
St. Pauli Nachrichten
-
Ich gehe mit, dass die Torhüterleistung regelmäßig hinter den Erwartungen zurückbleibt aber wenn ich mir den Kader anschaue, der da wirklich den Großteil des Spiels auf der Platte stand, würde ich nicht sagen, dass Kiel das deutlich gewinnen muss.
Tut man da den Torhütern nicht ein wenig Unrecht? Schau dir doch mal an hinter wem z.B. der Andy in der Nati hält und wer da beim THW verteidigt.
-
Mon Chéri
-
Bungalowbau
-
Spielertrainer
-
Underberg
-
Juventus und Helmut Haller
-
Seid doch mal ehrlich, Gisli und Claar sind im Angriff einfach besser als Jónsson. Und da Jónsson in der Abwehr besser als Gisli ist, spielt er dort auch und geht noch die zweite Welle mit. Außerdem wäre Jónsson ein prima Ersatz im Angriff, falls Gisli oder Claar mal ausfallen sollten. Ich finde das von Benno prima gelöst. Bei Melsungen hätte Jónsson zwar mehr Einsatzzeiten, würde am Ende aber wieder ohne Titel dastehen.
Ich bin ehrlich, alle drei sind Top Leute. Ob Gisli und der Claare wirklich besser sind, kann man zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht bewerten, da schlicht der mögliche Vergleich fehlt. Denn die paar Facetten die Jónsson offensiv spielen durfte, dienen sicherlich nicht zu einem objektiven Vergleich. Was man festhalten kann, es sind 3 sehr gute aber auch sehr unterschiedliche Spieler.
-
Bei Melsungen hat Jónsson immer volles Rohr gespielt, um dann oft verletzt zu sein.
Das hat Wiegert zumindest schon mal verhindert.
Du sei nicht bös wenn ich dir widerspreche. Zu Satz eins lässt sich sagen, dass er immer volles Rohr gespielt hat stimmt wohl, die Mehrzahl der Verletzungen hat er sich bei EM/WM zugezogen. Wie auch in diesem Jahr, die Handverletzung konnte auch Benno nicht verhindern.