MT Melsungen II holt Olympiasieger Sviridenko als Co-Trainer
Infos über die 2. Mannschaft der MT Melsungen.
Danke dir für die Info. Wenn man dies so liest, könnte das Thema Klassenerhalt sehr schwierig werden.
MT Melsungen II holt Olympiasieger Sviridenko als Co-Trainer
Infos über die 2. Mannschaft der MT Melsungen.
Danke dir für die Info. Wenn man dies so liest, könnte das Thema Klassenerhalt sehr schwierig werden.
ALF danke, du bist und bleibst das Sportgedächtnis der Nation. ![]()
Schon ein Unterschied ob es weiterhin 2:2 steht oder man mit einem Tor zurückliegt😉
Interessant wäre es gewesen, wenn es tatsächlich nach 120 min 2-2 ausgegangen wäre. Es gab seinerzeit kein Elfmeterschiessen und scheinbar auch kein Wiederholungsspiel.
Das irre ist, man hätte den Weltmeister wohl per Losentscheid ermittelt.![]()
Zum Glück hat sich Deutschland da schon drauf vorbereitet und sich freiwillig aus der Weltspitze verabschiedet. Erik Frenzel tut mir ein bißchen leid.
Dir ist geläufig was die deutschen Sportler/innen in den letzten Jahren für Ergebnisse erzielt haben? Verglichen mit den deutschen Kickern, sind die Nordischen Kombinierer absolute Weltspitze. Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Argument der Ergebnisse der letzten Olympiade. Da war eine Menge Pech dabei (Teamsprint Sturz von Geiger).
Das ist das Hauptargument, egal wie du das siehst. Rodeln ist ein schlechtes Beispiel, weil Frauenrodeln lange etabliert ist. Andere Sportarten wurden dafür in der Vergangenheit auch kritisiert und haben lange drauf reagiert, wie zum Beispiel die Schwesterdisziplin Skispringen. An der hat man dann auch gesehen, dass es einige Jahre braucht, bis ein Niveau entsteht, was einer olympischen Sportart auch würdig ist, vor allem in der Breite. Das man das bei der nordischen Kombination nicht zeitgleich gemacht hat, ist mir ein Rätsel, aber das ist einer der Hauptgründe.
Vielleicht hast du Recht. Muss aber eine Sportart dem IOC nacheifern? Quasi die den Rutte beim IOC machen? Um sich dort irgendwie beliebt zu machen? Was ist mit Eiskunstlauf? Wie sportlich messbar sind da die Resultate etc. Man kann alles infrage stellen. Aber eine Kerndisziplin einfach mit diesen fadenscheinigen Begründungen des IOC zu entfernen, empfinde ich als Bullshit.
Was ist eigentlich die Logik hinter der Wembley-Tor-Legende? England hat doch 4:2 gewonnen und nicht 3:2. Warum wird sich seit 60 Jahren so an diesem Tor aufgegegeilt?
Da geilt sich keiner auf. Es ist der Sage nach eben ein Fluch.![]()
Noch dreister ist das sie jetzt ernsthaft ne Entschuldigung fordert, weil Mbappe sie als verachtenswerte Frau bezeichnet hat.
Das war ein sehr intelligenter Konter von Mbappe. Dieser Stachel sitzt bei ihr tief und sollte nicht entfernt werden.
Welcher Fluch von Wembley ?
Das darfst du nicht so wörtlich nehmen.![]()
Der Sage nach sind sie 1966 in Wembley durch ein Tor, welches keines war, Weltmeister geworden und der Fussballgott hat die Engländer deshalb verflucht. Daher konnten sie bisher kein weiteres Turnier gewinnen.
Wer wem was gönnt ist doch relativ egal, ändern kann man es sowieso nicht. Dass eine Mehrheit gegen die EU gestimmt hat, spielt für mich im Sport nicht die Rolle. Die Briten sind besonders, sehr besonders was das Essen angeht. Aber ich bin froh, dass es sie gibt.
Das haben sie sich auch selbst zuzuschreiben, denn es ist die einzige Wintersportdisziplin ohne Frauenbeteiligung bei Olympia. Das haben sie erst in den letzten Jahren aufgebaut und das kommt zu spät.
Sorry Paul, für mich ist das kein Argument. Z.B. Doppelsitzer Rodeln für Frauen, gibt es auch nicht viel länger. Die Nordische Kombi ist medial eben kein Event, obwohl soviel Mühe und Arbeit dahintersteckt.
Die Würfel sind leider gefallen und werden sicher nicht erneut in den Becher geworfen.
Sportlich gehört der BHC doch in Top 2 !
Ein Bundesligist kann in der European League immer weit kommen, egal wer es ist. Mit dem neuen Modus dürfte es ein Tick schwieriger werden.
Ich wünsche dem BHC als krassen Aussenseiter, zunächst den Nichtabstieg und viel Glück in der EL. Vielleicht gibt es ja eine Überraschungsmannschaft, die BHC heisst.
Unfassbar, was die Politikerin aus Paraguay über Mbappe gesagt hat. Da hilft auch keine Entschuldigung mehr...
Da hilft wirklich nur noch lebenslange Verachtung
Wir leben eben in keiner heilen Welt. Was Trump abzieht ist doch nur ein Spiegel dessen, was im stillen Kämmerlein ruht. Diesen Herausforderungen muss man nicht erdulden, man muss sie annehmen und sich den düsteren Gesellen/innen entgegen stellen!
Freundschaft!
Nein. Handball steht weiter hinten, aber nicht an letzter Stelle.
Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob dies ein großer Verlust für den Handball wäre. Die Auswirkungen von Olympia 2024 haben manche Vereine noch in 2025 spüren müssen. Wir haben ja mit EM/WM praktisch jährlich einen Riesenevent. Braucht es da Olympia?
Für den Wintersport ist es sicherlich ein vielfach größerer Verlust, wenn man die nordische Kerndisziplin aus für mich fadenscheinigen Gründen streicht.
Ich finde es schade, dass wieder mal sechs Europäer im Viertelfinale stehen.
Ich nicht, das ist eben der Sport. Die europäischen Teams haben sich "sportlich" durchgesetzt. Selbst das Eingreifen von Trump konnte dies nicht verhindern.
Ich werde England die Daumen drücken, dass der Fluch von Wembley nach 60 Jahren endlich besiegt wird.
Natürlich kennt man auch deren Verhalten.
Aber setzt man sich als Trainer in eine Pressekonferenz und sagt, dass das ganze Turnier manipuliert ist ?
Das ist ein no go
Wenn das ohne drastische Strafe durchgeht, muss man bezüglich Zukunft Angst haben.
Die Ägypter reden von Fairplay und Respekt, aber verhalten sich an der Seitenlinie wie Tiere.
Meinst du, dass Infantinos Mannen da was unternehmen werden? Ich glaube eher nicht. Es wird einfach drüber weggesehen und das wars. Es geht doch nur noch um Kommerz. Fair Play ist ein Mythos und spielt leider keine Rolle mehr.
Alles anzeigenWas war Ägypten?
Die 3 Konter, geschenkt. Ansonsten stand Ägypten 90 Minuten mit 8-9 Mann am eigenen 16er.
Zum Glück wurde so ein Antifußball nicht belohnt.
Achja, wenn man sich Videos in den sozialen Netzwerken etc anschaut so fragt man sich, ob die ägyptische Delegation noch aus Menschen besteht. Was da die Betreuer am Spielfeldrand etc für ein Verhalten gezeigt haben, absolut unfassbar.
Und als Sahnehäubchen wirft der Trainer auf Pressekonferenz dem ganzen Turnier noch Manipulation etc vor...Sowas kann man vllt denken , aber sicherlich nicht öffentlich sagen. Zumal er dadurch auch das ganze Schiedsrichterwesen in Verruf bringt und ihnen unterstellt, nicht unparteiisch zu pfeifen.
Für solche Äußerungen gehört der Trainer lange gesperrt. Absolut widerlich
Sind eben schlechte Verlierer. Sowas nervt immer aber ist übermorgen kein Thema mehr. Wie oft, in der Geschichte des Weltfussballs, haben südeuropäische Teams nach Niederlagen unfair reagiert?
Es ist traurig und tragisch, dass man die nordische Kerndisziplin so einfach gestrichen hat. Wenn man nach den Kriterien entscheidet, könnte man Bob und Rodeln ebenso streichen. Diese Sportarten sind jedoch zu medienwirksam, dass man sich da nicht rantrauen wird. Wintersport kann eben nicht von allen Nationen ausgeübt werden. Die Nordische Kombi zu streichen, höhlt den Kern des nordischen Wintersport komplett aus. Vielen Dank für nichts IOC.
Während andere sich beim Fussball gelangweilt haben, wurde in London Spitzentennis geboten. Der alte Novak Djokovic gewinnt kurz vor Mitternacht in einem epischen 5 Satz Match gegen den Kanadier Felix Auger-Alliassime. Ein echtes Highlight.
Heute gegen 15.00 Uhr gilts für Sascha. Das heisst Daumen drücken.
Nix da Croy, Kreische, Dixie... # Rotterdam 08.05.1974
Ich weiss, das Jahr von Ost und West Winnern.
Wenn du 86 im Osten hanuta-Sticker hattest, warst du in der Schule ganz weit vorne
5 Mark war der Festpreis
Sorry daran hatte ich nicht gedacht.
Ich war ja damals auch privilegiert. Bei uns im Zonenrandgebiet konnte man zusätzlich zu den drei West Programmen noch DDR 1 empfangen. Da ist man mit Professor Flimmerich und Schnatterinchen quasi gross geworden. Die Stars drüben waren Croy, Kreische, Dörner, Hoffmann und mein Lieblingsspieler Peter Ducke von Carl-Zeiss.
Ab welchem Jahr? Hat Nielsen Ausstiegsklauseln?
Lass dich nicht foppen![]()