Beiträge von denkdirwasaus

    ich schaue mir das jeden abend an und find die usability gut.

    Naja, also das was ich davon gesehen habe ist das durchaus noch Luft nach oben. So gelungen finde ich die nun z.B. die Startseite wenn man sich als Spieler anmeldet nicht. Sind zwar lauter nette Bilder drin die einem in die einzelnen Bereiche führen, aber absolut kein Bezug zwischen Bild und dem verlinkten Bereich erkennbar. Idealer wäre das einem das Bild schon einen Hinweis gibt.

    Was ich auch spannend finde, da stellt man im Jahre 2026 eine unternehmenskritische Anwendung ins Internet und dann Anmeldung nur mit User+Passwort. Kein Passkey, keine 2-Faktoren. Noch nicht einmal optional. Das mag vielleicht für die Masse der Spieler und Schiedsrichter reichen, aber viel Spaß wenn da der Ansetzer für die Oberliga nicht aufpasst und jemand Drittes Zugang erhält der dann mal eben Samstag morgens um 3 die Ansetzungen des Wochenendes löscht. Für gewisse Rollen würde ich 2-Faktoren oder Passkey zur Pflicht erklären.

    Das ist so. aber so ein Projekt frisst auch dem Mitgliederstärksten Verband ein gehöriges Loch in den Etat. Meiner Meinung nach....und sowas ein jahr verschieben hätte den Etat evt. verdoppelt. wenn ich allein den migrationsaufwand sehe.

    An eine Verdoppelung des Budgets glaube ich eher nicht. Eine entsprechende Streckung der Zeitplanung hätte ja nichts am zu realisierenden Umfang oder an der Datenmigration geändert. Man hätte aber in Ruhe das System fertig entwickeln können, die Migration mehrfach testweise mit Datenstand vom x.yy. aus den Altsystemen laufen lassen können und dann hätte halt das System x Monate fertig dagestanden im Leerlauf und gewartet das die Vorbereitungen für die Saison 27/28 begonnen hätten.

    Ja das hätte sicher den Aufschrei über und die Probleme mit der Registrierung nicht verhindert, aber der Rest wäre deutlich entspannter geworden für alle.