Ich war vor einigen Wochen auch erstaunt zu sehen, dass ein Bundesliga Spiel nach Verletzung des Schiris nur noch von einer Person geleitet wird. Dachte, da gibt es einen Ersatz oder das Spiel wird abgebrochen.
Nix erstaunt, einfach regelgerecht:
1) IHF- Regel 17:5
"Grundsätzlich muss das ganze Spiel von denselben Schiedsrichtern geleitet werden.
In ihrer Verantwortung zur Gewährleistung des Spielablaufs im Einklang mit den Spielregeln müssen sie jede Regelwidrigkeit ahnden (ausgenommen 13:2 und 14:2).
Fällt einer der Schiedsrichter während des Spiels aus, leitet der andere das Spiel allein.
Hinweis:
IHF, Kontinentalföderationen und nationale Verbände haben das Recht, für ihren Bereich abweichende Regelungen betreffend Regel 17:5 Abs. 1 und 3 zu treffen."
2) DHB- Zusatzbestimmungen, Regel 17:1
"Nur gültig für den Bereich des DHB:
Im notwendigen Fall können Spiele von einem Schiedsrichter geleitet werden."