Beiträge von Christian1106

    Ergänzt???


    Kostros, Quade, Görden, Bily, Benninghoff.....5 Spieler sind doch eine ziemlich große Ergänzung !?


    Des Weiteren ist die SG Solingen A-Jugend doch zusammengekauft. Wer ist denn bitteschön ein eigengewächs der SG ???


    Das soll natürlich den Erfolg nicht schmählern. Wie man zu seinem Erfolg kommt ist egal; das muss jeder Verein selbst entscheiden. Spieler werden nicht nur gekauft, sondern habe auch Interesse in einem Verein zu spielen, sonst wären sie nicht dort.
    Bei vielen spielt sicherlich auch der Neid eine große Rolle und beeinflusst die Aussagen.
    Jedoch muss die SG sich überlegen, ob man sich auf Dauer Freunde macht mit dieser Personalpolitik.


    Rolf


    Lass dir nichts erzählen. Die jetzige Mannschaft des TSV Aufderhöhe, ist die letztjährige A-Jugend der SG Solingen.

    Ich kann mich jfherden noch einigermaßen anschliessen. Es geht hier um ein Herausschlagen und nicht um ein Herausspielen. Insofern käme eine Strafe schon in Betratcht. Jedoch können wir als SR nicht beurteilen ob der Schlag dem Spieler oder dem ball gegolten hätte. Daher:


    Im Zweifel für den Angeklagten!



    Aber mal eine andere Situation:


    Spieler A läuft einen TG und wirft ein Tor. Auf dem Rückweg läuft er an B vorbei, der versucht A die Beine wegzutreten. Keine Berühung!!!
    Wir haben sofort eine DQ gegeben und wie ich finde war das absolut richtig, obwohl er ihn nicht berürht hat.
    Im Gegensatz zu obigen Fall war hier aber eindeutig zu erkennen, dass die Aktion nur auf den Gegenspieler gegangen wäre.



    MfG

    Lasst es doch mal gut sein mit den Bestrafungen und gehen wir mal von der Theorie in die Praxis:


    Wann kommt es vor, dass ein Spieler mehrfach den Abstand nicht einhält und der Werfer gleichzeitig mehrmals verwirft?


    Einmal unter Umständen; dann wird der Wurf eben wiederholt.


    Beim zweiten Mal hat sich der Spieler schon den Unmut der Fans und des eigenen Trainers zugezogen, so dass er es sich überlegen wird, dies nochmal zu tun(falls es Absicht war); und wenn es keine Absicht war, achtet er jetzt doppelt und dreifach darauf, wann der Wurf ausgeführt ist.
    Des Weiteren würde ich hier nicht bestrafen, weil man nicht genau sagen kann, ob der Spieler es mit Absicht macht (was sicherlich unsportlich wäre) oder ob er einfach nur zu dösig ist die Ausführung des 7m-Wurfs abzuwarten. Solange ich diesen Zweifel habe, wird nicht bestraft.



    MfG

    Ahso! Sry! Ich hatte den letzten Satz überlesen.


    Der MVA, oblgeich er keine Ahnung vom Handball hat, bekommt eine 2min-Strafe.


    Dann ist die Konsequenzfür den Trainer logisch. DQ, da die V und die 2min schon "verbraten" sind.



    MfG
    Christian

    Morgen zusammen!


    handballboss


    Zweimal Gelb geht nicht. DIe Rote Karte wäre doe logische Konsequenz für den Trainer, da V und 2min dann schon vergeben sind.


    Nun an alle:
    Die Rote Karte darf hier nicht gezeigt werden, da ausdrücklich geschrieben wird, dass der Trainer nicht im Spielbericht eingetragen ist. Aus diesem einfachen Grund habe ich gegen ihn nur eine Handhabe:


    Ich besorge mir seinen Namen und trage dann im Spielbericht ein, was vor dem Spiel und was während des Spiels passiert ist. Ich kann aber niemandem rot zeigen, der nicht eingetragen ist.


    Und wieso sollte ich ihn beim Zeitnehmer nachtragen lassen ???


    MfG
    Christian

    Nehmen wir an:


    Spieler A4 hat bei 5:00 eine Hinausstellung wegen unsportlichen Verhaltens bekommen. Nun verletzt sich bei 6:00 sein Mitspieler und die Schiedsrichter geben die Erlaubnis zum Betreten der Spielfläche für zwei auf dem Spielbericht eingetragene Personen.
    Unter diesen zwei Personen befindet sich jetzt A4, der sich aber regelkonform verhält und sich nur im seinen Mitspieler kümmert.


    Muss/ kann/ Soll man dies nun bestrafen oder nicht ?



    Gehen wir mal nicht von einem extrem Fall aus, wo ein Spieler mit gebrochenem Bein auf der Platte liegt und A4 Arzt ist, sondern von einer kleinen Verletzung z.B. einer Zerrung.



    MfG


    Christian

    Der Spieler, der zuerst den Wechselfehler begeht bekommt eine 2min-Hinausstellung. Alle weiteren vergehen, sofern sie nicht im Keim erstickt werden können, bleiben straffrei und sich zu korriegieren.
    (Erläuterung 1(2:4-6; 4:5; 13:8))


    Die einzige Ausnahme bei der die abwehrende Mannschaft wechseln darf ist ein verletzter Torhüter.
    Verletzte Spieler laufen wohl unter Schicksal und dürfen nicht gewechselt werden.


    Gruß
    Christian

    Gehen ein Alkoholiker, ein Raucher und ein Schwuler zum Arzt.
    Sagt der Arzt zu dem Alkoholiker: "Also, wenn sie noch ein Bier trinken, dann fallen sie auch der Stelle tot um."


    Zum Raucher sagt er: " Also, wenn sie noch eine Zigarette rauchen, dann fallen sie auf der Stelle tot um."


    Und zu dem Schwulen sagt er: "Also, wenn sie noch einmal Sex haben, dann fallen sie auf der Stelle tot um."


    Nun gehen die Drei ganz traurig nach Hause. Auf dem Nachauseweg kommen sie an einer Kneipe vorbei. Der Alkoholiker guckt rein und sieht auf der Theke ein frisch gezapftes Pils stehen. Er kann der Versuchung nicht widerstehen, rennt rein udn trinkt das Pils. Sofort fällt er um und ist tot.


    Der Raucher und der Schwule gehen weiter. Plötzlich sieht der Raucher auf dem Boden eine noch fast volle Zigarettenschachtel.
    Daraufhin der Schwule: "Wenn du dich jetzt bückst, dann fallen wir auf der Stelle beide tot um."

    Das ist doch Auslegungssache. Wir haben bis jetzt von einem, denke ich, normalen Foul gesprochen, was vorgetäuscht wurde.


    Versucht jedoch ein Spieler einen Ausschluus durch eine "Schwalbe" herbeizuführen, dann ist dies in meinen Augen nicht mehr unsportlich, sondern grob unsportlich, wenn man bedenkt was ein Ausschluss für Folgen hat.


    Aber wann kommt so etwas mal vor !?


    Gruß
    Christian

    Mahlzeit!!!


    Also im Regelwerk steht nichts von einer Schwalbe wenn du das meinst :)


    Aber der Schiedsrichter ist durchaus in der Lage "Schwalben" zu bestrafen. Wie ich finde jedoch nicht mit einer DQ.


    So ein Verhalten ist lediglich unsportlich aber nicht grob unsportlich. Ich habe auch schonmal 2min für eine "Schwalbe" gegeben, aber keine DQ.


    Sieht der Schiedsrichter so ein Verhalten jedoch als grob unsportlich an kann er auch rot zeigen!? Aber wie gesagt, dass ich wohl nicht so gedacht!?



    Gruß
    Christian

    Vielleicht sollten sich mal die Gemüter etwas beruhigen und dann sollte wieder angefangen werden sachlich zu diskutieren.


    Es sollten nicht einfach Thesen und Behauptungen aufgestellt werden, die keinerlei Begründung mit sich bringen; solche Begründungen wären viel besser, als Rechtfertigungen des Geschriebenen.


    Des Weiteren kann man seine Meinung, egal wie sie ausfällt, sicherlich in ein vernünftiges Deutsch verpacken ohne beleidigend zu werden.



    MfG
    Christian

    Das ist auch bei weitem nicht im Sinne des Erfinders. Wenn du einfach irgendeinem die rote Karte zeigst, hast du entweder Glück, weil es der Richtige war, oder derjenige der es wirklich war wird benannt, so dass du ihn bestrafen könntest. Dazu müsste man man aber die rote Karte zurücknehmen....komische Sache :-/


    Ich gehe jede Wette ein, dass ein vernünftig formulierter Einspruch durchkommt, wenn ein Spieler rot bekommt, der mucksmäusschenstill auf der bank saß.



    MfG

    Aber Boldsen als König der Schauspieler zu bezeichnen halte ich für nicht korrekt.


    Er kann austeilen und auch einstecken, wenn er auch nicht der sympathischste seiner Zunft ist.


    Aber an einen "Hollywoodstar" wie Abati kommt der doch bei weitem nicht ran.


    Gruß

    Ok. Ich verstehe, wie du es gemeint hast. Aber Regelverstoß bleibt Regelverstoß. Ob du ihm Rot gibst oder nur Geld spielt dabei keine Rolle.


    Dies aber nur aus regeltechnischer Sicht. Im Spielgeschehen kann man es wohl so handhaben. Fällt eh niemandem auf.



    Gruß

    Kann mich da nur anschließen. Der MV kann nur in den von Berndo genannten Fällen zur Rechenschaft gezogen werden. Er kann jedoch nicht für Spielervergehen, die eine persönliche Strafe zur Folge haben, bestraft werden.


    Aber was nun tun, wenn man z.B. eine Beleidigung hört, diese aber nicht genau zuordnen kann !?


    Ich diesem fall würde ich sagen Pech gehabt. Sie wird einfach "überhört".
    Man kann sich natürlich auch den Spieler schnappen, der am "unschuldigsten" guckt oder mal Nachfragen wer es war. Vielleicht hat man ja Glück ;)


    Generell würde ich aber sagen: Schicksal!!! Was man überhört hat, kann man nicht bestrafen. Auf gar keinen Fall würde ich jedoch den MV bestrafen.


    Eine Beleidigung kann auch aus den Zuschauerreihen kommen z.B. in Hallen wo die Tribüne ganz nah an den Auswechselbänken steht. Wenn nun ein Zuschauer hereingröhlt, kann man auch nicht den MV bestrafen. Immer davon ausgegangen, dass man icht sagen kann ob es Spieler oder Zuschauer waren.


    Gruß

Anzeige