Beiträge von Arpad

Der gestanden Nationalspieler ist 23 Jahre. Ich nehme sie nicht in Schutz, dass sie die 7-Tore-Führung verspielt haben. Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern dass sie das Spiel hätten gewinnen müssen.

Ich habe nur Verständnis dafür gezeigt, dass, wenn am Ende so in das Spiel durch Entscheidungen eingegriffen wird, man auch mal die Beherrschung verlieren kann. Auch "gestandene Nationalspieler" sind nur Menschen. Außerdem fand ich die Aktion auch nicht gut und habe das auch nicht behauptet.

Und Schiedsrichter sind keine Menschen?

Die dürfen keine Fehler machen?

Sehr interessant.

Wenn Schiedsrichter etwas falsch machen, bist du enttäuscht und wütend.

Macht deine Mannschaft etwas falsch (7 Tore Führung verspielt) oder ein gestandener Nationalspieler hat sich in der 57 Minute nicht unter Kontrolle, nimmst du sie in Schutz.

Alles klar, weiter machen.

…..

Mit all den Statisiken bei Torhütern habe ich grundsätzlich ein (Verständnis-)Problem: zum einen will es in meinen alternden sturen Schädel nicht warum, warum eine Torwartparade keine Parade ist, denn der Abpraller ins Seitenausaus geht oder ein Angreifer den ball bekommt und den Nachwurf verwandelt. Darüber hinaus wäre aus auch interessant zu wissen: wie viele freie freie Wurfe vom Kreis sind dabei, wie viele Tempogegenstöße, wie viele Tore aus dem Rückraum etc pp.

……,

Da stimme ich dir zu. Auch die Parade mit anschließendem Freiwurf (auch der freie Wurf mit Freiwurf aus Mitleid) für den Angreifer gilt in der Statistik nicht als Parade.

Somit sind noch zwei Positionen vakant. Der Vertrag von Finn Zecher läuft aus und Lukas Zerbe wechselt bekanntlich zum THW.

Für die Linkshänder Position finde ich Teitur Einarsson sehr interessant. Er könnte die Nummer zwei hinter Bobby Schagen auf RA werden. Mit etwas Unterstützung von Frederik Puls.

Sowie auf seiner Stammposition RR für mehr Qualität im Angriff sorgen. Dort hat Nicolai Theilinger noch Vertrag bis 2025. Theilinger gefällt mir in der Abwehr sehr, sehr gut, allerdings ist seine Qualität im Angriff bis jetzt überschaubar.

Einarsson würde mMn super zum Spielsystem mit Hutecek passen. Wie bei der Diskussion Laerke/Wagner kennt Einarsson die Bundesliga schon.

Ich persönlich glaube, dass Wetzlar, Balingen und Eisenach um den Abstieg spielen. Falls Wetzlar runter geht, kann ich mir eine Vertragsverlängerung von Lenny Rubin schwer vorstellen.

Somit bleiben zwei Optionen in der Bundesliga. Mittelfeld Mannschaft und die vermeintliche Nummer 1 auf RL, oder oberes Tabellendrittel und und sehr starke Konkurrenz auf RL.

Was Lenny Rubin für ein Typ ist und abgesehen vom finanziellen bevorzugen würde, kann ich nicht im Ansatz beurteilen